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    Fan_ad reagierte auf Dingens in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Man kann dafür aber die Fahrstrecke im Gebäude „aufeinanderstapeln“, denn Auf- und Abfahrten zur Überwindung von Höhenunterschieden sind heutzutage viel raffinierter machbar, als noch zu Silberminen- und Rikscha-Zeiten mit platzraubenden Rampen. Und lange Auslaufzonen, wie bei Achterbahnen und Wildwasserbahnen, fallen eh nicht an. 
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    Fan_ad hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Die Idee von @Frisbee finde ich klasse! 👍 
     
    Die Interpretation vom Themenbereich China würde prima zum Thematisierungstil der letzen Jahre passen. Weg vom stilisierten hin zum lebendigen. 
     
    Wenn es eine Abstimmung gäbe, dann hätte diese Idee meine Stimme. Ich seh es richtig vor mir, fühle die Pflanzen, die Materialien.
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    Fan_ad hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Die Idee von @Frisbee finde ich klasse! 👍 
     
    Die Interpretation vom Themenbereich China würde prima zum Thematisierungstil der letzen Jahre passen. Weg vom stilisierten hin zum lebendigen. 
     
    Wenn es eine Abstimmung gäbe, dann hätte diese Idee meine Stimme. Ich seh es richtig vor mir, fühle die Pflanzen, die Materialien.
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    Fan_ad hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das man nun diese Trails installiert finde ich toll. Das beweist doch das man sich Gedanken macht und schafft 👍.
     
    in Klugheim kommt es einem tatsächlich so vor, als hätte man in diese Richtung vorgedacht. Als ich die „Wege“ gesehen habe war ich total neugierig und wollte da hin. Als ich dann sah das es nicht geht dachte ich nur: „Warum? Was spricht dagegen?“ klar man müsste etwas absichern. Aber das geht ja, beweist ja der Afrika Trail. 
    Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch. Endlich F.L.Y. und alles andere mal live erleben. 
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    Fan_ad hat eine Reaktion von Frisbee erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Die Idee von @Frisbee finde ich klasse! 👍 
     
    Die Interpretation vom Themenbereich China würde prima zum Thematisierungstil der letzen Jahre passen. Weg vom stilisierten hin zum lebendigen. 
     
    Wenn es eine Abstimmung gäbe, dann hätte diese Idee meine Stimme. Ich seh es richtig vor mir, fühle die Pflanzen, die Materialien.
  6. Like
    Fan_ad reagierte auf Frisbee in [Mexico] Colorado Adventure   
    Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut. 
     
    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die mexikanische Silbermiene, dann China, über China der Eingang zu Colorado Adventure und dahinter Afrika, was mit einer Sackgasse endete.
     
    Mit großem Aufwand wurden immersive Welten geschaffen:
     
    Afrika hat jetzt 2 Ringwege, die man gehen kann und sich dabei vollständig in der Themenwelt befindet. Rookburgh ist eh inversiv auf Grund der Bauweise. WuzeTown ist inversiv und mit Ringweg. Klugheim (Mystery) ist ebenfalls eine in sich geschlossene Themenwelt mit Rundgang. Hier passt nicht, dass der Eingang zum MysteryCastle in China beginnt. Mexico: Chiapas hat ermöglicht, dass Besucher zwischen dem Platz der ehemaligen WiWa hinter zum Silverado Theater gehen können. Und auch der zweite Durchgang neben der Cantina Tacana hat dazu beigetragen, dass hier ein Rundgang entsteht und die Themenwelt damit in sich geschlossen erlebbar wird. Was hier nicht passt ist wieder China. Denn der Eingang zu CA läuft über China und der Ausgang endet in der Chinesischen Mainstreet.  
    Daraus leite ich ab: dort, wo das Erlebnis nicht perfekt ist, ist immer China als Themenbereich involviert. Was ebenfalls auffällt: die jüngsten Umbauten an RiverQuest haben das Thema Mystery betont, während der asiatische Eventbereich geschlossen wurde.
     
    Es ist offensichtlich, dass der Park sich alle Mühe gibt, geschlossene Themenwelten zu kreieren und Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass China in einem ersten Schritt stärker von den angrenzenden Bereichen abgetrennt wird - z.B.
    durch Verlegung des CA Eingangs Überarbeitung der Thematisierung von CA mit stärkerem Bezug zu Mexico. Entfernung der Wellblechhalle damit das ursprüngliche Stück Mexikanische Wüste mit Kakteen wieder zum Vorschein kommt und der Bereich sonnig mexikanisch wirkt.  
    In einem zweiten Schritt kann dann China in den nächsten Jahren komplett überarbeitet werden. Die Gründe dafür wurden hier so oft genannt, das spar ich mir jetzt. Thematisch lässt sich aus "Asien" natürlich weitaus mehr raus holen, als das jetzt der Fall ist.
     
    Bei einer Umgestaltung mit neuen Attraktionen könnte das Theming weg vom "80er China-Restaurant-Style" hin zum ursprünglichen China gehen. Vielleicht in Richtung der alten Dynastien oder im Stil des Chinesischen Hinterlands. Hier Fotos, was ich damit meine:
     
     



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    Fan_ad hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
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    Fan_ad hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
  9. Like
    Fan_ad hat eine Reaktion von Frisbee erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
  10. Like
    Fan_ad hat eine Reaktion von Gewandnadel erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
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    Fan_ad hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Hotel LING BAO   
    Danke @Simisu. War die ersten Jahre nach Eröffnung, des Hotels. Dann wurde es mal eingestellt. Und irgendwann nochmal tageweise aufgegriffen. Dann aber nur noch eine Sängerin. War nun auch schon Jahre nicht mehr im Hotel, seit ich weggezogen bin. Wirklich schade. War immer eine tolle Atmosphäre, und da man sich kannte nochmal umso heimeliger.
  12. Like
    Fan_ad hat eine Reaktion von supersonic erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
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    Fan_ad hat eine Reaktion von Peppy erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
  14. Verliebt
    Fan_ad hat eine Reaktion von Badu erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
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    Fan_ad hat eine Reaktion von Akribori erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
  16. Churro!
    Fan_ad reagierte auf Alax in Prägende Erinnerung ans Phantasialand   
    Stimmt. Daran kann ich mich noch erinnern. Nen Becher Waldmeister mit Pfandmarke geholt und stundenlang die Wand angeglotzt :D
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    Fan_ad hat eine Reaktion von Alax erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
  18. Verliebt
    Fan_ad hat eine Reaktion von Prada79 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
  19. Traurig
    Fan_ad reagierte auf Mümpfchen in Hotel LING BAO   
    Hier geht es um das Ling Bao. Und mal ganz davon abgesehen, zweifel ich doch sehr stark daran, ob Deine Geschichten alle so der Wahrheit entsprechen. Ebenso Deine abenteuerliche Erzählung mit Oma und Opa die n Deal mit dem "Häuptling " hatten, um regelmäßig heimlich in den Park zu klettern ( Thread Prägende Erinnerungen PHL,). 
    Ganz ehrlich jetzt, ich will Dir nichts unterstellen, aber was Du angeblich schon alles erlebt hast...ne Sorry. 
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    Fan_ad hat eine Reaktion von Krockie erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
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    Fan_ad hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Hotel LING BAO   
    Warum nicht. Da verpasst man die dollsten Sachen. Ich wurde mal persönlich durch die alte Paradehallle geführt und auch Backstage im Tanagra Theater bis ganz unten.
    Und warum? weil ich nicht gemutmaßt habe, sondern gefragt.
     
    Ich durfte als Kind auch mal die, damals noch kleinen, Tiger streicheln. Weil meine Oma gefragt hat. So habe ich gelernt nicht zu mutmaßen sondern aktiv drauf zuzugehen, wenn mich etwas tatsächlich interessiert und ich etwas möchte.
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    Fan_ad hat eine Reaktion von Sidewinder erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @Krockie Ich bin mir sicher das noch ausreichend „Material“ im Archiv liegt. Sicherlich nicht alles aber so einiges.
     
    Zu 1001 Nacht: Hierzu gab es sicherlich Ideen und auch Zeichnungen. Aber so wie wir heute Artworks kennen in keinemFall. 
    Dies war auch wahrscheinlich garnicht nötig. Die Figuren und Großteil der Szenen stammten alle aus einem alten Puppenfilm von Richard Schmidt. Wie auch im Märchenwald. Die ganze Attraktion war hierdurch geleitet und nach dessen Vorbild ausgestattet. Die Felslandschaften wurden alle „freischnauze“ gestaltet. Da liefen Schmidt und die damalige umsetzten Firma auf dem Gerüst herum und haben die Trägermatten ohne Plan aber nach Intuition gebogen. Lichtraumprofile und Szenen Achsen waren vorgegeben. Aber alles andere war frei und intuitiv entstanden. 
    Ebenso die Gebirgsbahn, diese Stand zuerst als Stahlgerüst und wurde erst nach Beschwerden von Nachbarn verkleidet. Die Umsetzung dauerte weniger als ein halbes Jahr damals, von der Beschwerde, über die Idee bis zur Fertigstellung.
     
    Ich habe den alten Geschichten immer gerne gelauscht. Schmidt fuhr mit Bagger und Planierraupen. Formte Wege und Plätze für die Märchen und anderen Attraktionen. Löffelhardt steuerte die Attraktionen bei. Zusammen zimmerten sie die Häuschen und Szenen(großteils aus Schmidt’s Fundus) zusammen. Schmidt setzte die Technik um, programmierte die Szenen selbst. Frau Löffelhardt und Frau Schmidt dekorierten alles liebevoll und schneiderten die Puppen. Da war alles in den Köpfen. Die Ideen. Mit den Jahren wurden mehr und mehr Angestellte und Firmen beschäftigt. Dann braucht man Pläne (bitte nicht mit Bau- und Bebauungsplänen verwechseln, die gab es von erster Stunde). Und dann kamen die ersten Idee Skizzen, dann erste Collagen und Zeichnungen. Und später dann umfassende Konzeptionen und Artworks.
     
    Ich bin dankbar so viele Beteiligte selber noch kennengelernt zu haben. Die Anfänge waren lange lange vor meiner Zeit, aber ich bin von kleinauf mit den Geschichten dazu aufgewachsen. Schmidt und Löffelhardt hatten damals nichts mehr, nachdem sie fertig waren. Sie konnten den Jungen damals grade noch so ein Fahrrad kaufen. Und was draus geworden ist spricht für sich. Und auch was nach dem Wechsel vom Senior zum Junior alles passiert ist, ist ein Traum. 
    Wie es Robert Löffelhardt Handhabt weis ich nicht. Schmidt‘s Büro war ein einziges Design und Creativeatelier. Er war aber auch der gestalterische Kopf im Team. Bei Löffelhardt denke ich eher das es da etwas nüchterner, aber auch nicht langweilig, im Büro aussieht.
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    Fan_ad hat eine Reaktion von flofen erhalten in Hotel LING BAO   
    @Bananenblatt Wo ist dein Problem? Du kennst doch sicherlich die Nummer, oder findest sie raus, vom Kundenservice oder der Rezeption. Anrufen, sich informieren und direkt buchen. wie flofen bereits schrieb, kann es durchaus ein Systemfdhler sein. Oder die Einstellung sieht vor, das das Zimmer tatsächlich online, in diesem Zeitraum, nur zu zweit gebucht werden kann. Das kann zum einen den Grund haben das man zunächst die Kaufkraft je Zimmer erhöhen möchte, zu Gunsten des Umsatzes und Gewinn‘s. Oder man möchte zunächst Pärchen und kleine Gruppen aktiv in den Park holen (über die möglichen Gründe möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren). Wenn man jedoch anruft und ne Person spricht kann diese ggf. Unabhängig von der Systemeinstellung etwas buchen.
     
    Egal ob Systemfehler oder aktiver Gäste-/Besuchermanagement so etwas gehört in die direkte Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen und hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Deine Lösung bekommst du hier sowieso nicht. Du verbreitest nur unnötig Unmut.
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    Fan_ad reagierte auf Krockie in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Was ich mir SEHR! Wünschen würde aber wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen wird🥲.... Wäre wenn das Phantasialand Konzept-Zeichnungen von Alten Attraktionen Veröffentlichten würde.
     
    Es würd mich nichts mehr interessieren! Als die Konzepte und Verschiedenen Ideen Alter und Legendärer Attraktionen bewundern zu können! Es geistern zwar im Netz einige Konzepte rum, dennoch wird dies ja wohl nur ein kleiner Teil der Spitze des Eisberges sein...
     
    Grad Heiß haben mich hierzu diverse Konzepte zur Silbermine gemacht, auf die ich gestoßen bin sowie das Interwie aus den Neunzigern zur Entstehung der Hollywood Tour, wer weiß was es für Spektakuläre Ideen es für viele Szenen die nie Wirklichkeit wurden gab...
     
    Es wäre einfach schön Sämtliche Kreativen Einfälle zu Attraktionen wie 1001 Nacht, Silbermine, Hollywood Tour und Space Center sehen zu können. Auch Attraktionen wie Chiapas oder der Kaiserplatz würden mich Unfassbar interessieren, wie sich diese im Laufe des Projektes entwickelt haben.
     
    Eines Tages breche ich ins Phantasialand ein um darauf mal einen Blick werfen zu können 😂😂
     
    Ps: Meint ihr das diese Konzepte wohl bei Herrn Löffelhardt alle in der Schublade im Park rumliegen oder bei diversen Architektur Büros? Denke nicht das grad aufwendig erstellte Konzept einfach entsorgt werden.
     
     
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    Fan_ad hat eine Reaktion von 19_juliia_04 erhalten in Hotel LING BAO   
    @Bananenblatt Wo ist dein Problem? Du kennst doch sicherlich die Nummer, oder findest sie raus, vom Kundenservice oder der Rezeption. Anrufen, sich informieren und direkt buchen. wie flofen bereits schrieb, kann es durchaus ein Systemfdhler sein. Oder die Einstellung sieht vor, das das Zimmer tatsächlich online, in diesem Zeitraum, nur zu zweit gebucht werden kann. Das kann zum einen den Grund haben das man zunächst die Kaufkraft je Zimmer erhöhen möchte, zu Gunsten des Umsatzes und Gewinn‘s. Oder man möchte zunächst Pärchen und kleine Gruppen aktiv in den Park holen (über die möglichen Gründe möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren). Wenn man jedoch anruft und ne Person spricht kann diese ggf. Unabhängig von der Systemeinstellung etwas buchen.
     
    Egal ob Systemfehler oder aktiver Gäste-/Besuchermanagement so etwas gehört in die direkte Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen und hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Deine Lösung bekommst du hier sowieso nicht. Du verbreitest nur unnötig Unmut.
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