Jump to content

Weissnich

Members
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Reputation Activity

  1. Like
    Weissnich reacted to Simon in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Ich muss schon sagen: Ich bin extrem begeistert, dass wir so viel Aufwand betrieben wird, um den Übergang noch immersiver zu gestalten! Es sieht jetzt schon beeindruckend aus.
     
    Ich finde die Abtrennung der einzelnen Bereiche durch Portale super. Klar war der Blick Richtung Klugheim vorher schön, aber ich finde der Effekt von klar getrennten Bereichen ist noch beeindruckender. Wie @flaffstar schon geschrieben hat, sind inzwischen alle Bereiche im Park gut voneinander getrennt, wobei der Effekt in Rookburgh am größten ist. Ich finde der große Unterschied ist dieser:
     
    Wenn man über die Brücke läuft und gleichzeitig Klugheim und Mexico sieht, dann denkt man "Wow, sieht die Gesaltung hier gut aus. So einen schönen Themenpark habe ich selten gesehen. Es ist als wäre ich in Mexico und im Mittelalter gleichzeitig.". Wenn man hingegen nach Rookburgh geht, denke man im ersten Moment, man wäre plötzlich in eine andere Welt abgetaucht und verliert im besten Fall sogar das Gefühlt, in einem Park zu sein.
     
    Selbst meine Mutter, die keine Achterbahnen fährt und auch sonst nichts mit Themenparks am Hut hat, war letztens auf einem Betriebsausflug dort und war explizit von Rookburgh so überwältigt, dass sie mich anschließend angerufen hat, nur um mir mitzuteilen, wie beeindruckt sie in dem Moment war, als sie aus dem Tunnel getreten ist. Für sie hat es sich wie eine andere Welt und sehr surreal angefühlt. Dieses Gefühl hatte sie offenbar an keiner anderen Stelle im Park so sehr wie dort.
     
    Ich denke dementsprechend, dass gerade Klugheim und Mexico noch viel besser zur Geltung komnmen, wenn man sie nicht schon von weitem sehen kann, sondern durch ein Portal tritt und dann von dem Eindruck dieser anderen Welt förmlich erschlagen wird.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Ich bin extrem gespannt auf das Endergebnis und hoffe, dass es fertig ist, wenn ich im September dort bin!
  2. Like
    Weissnich reacted to Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Die Mehrheit der Besucher reist ja eben nicht mit dem Linienbus an. Wir hatten das bereits in einem anderen Thread. Es wäre wünschenswert, wenn Brühl eine Linienbusverbindung zum Haupteingang herstellen würde und am besten auch vom nächsten ICE Bahnhof - gibt es aber nicht. Nur das Phantasialand Shuttle... und das fällt nun wirklich nicht ins Gewicht.
     
    Klar ist doch, dass Parkplätze und Haupteinang räumlich beieinander liegen sollten.
     

     
    Wenn man sich das vor Augen führt, es ist doch absurd! 90% der Parkplätze befinden sich auf östlicher Seite aber der Haupteingang liegt komplett auf der westlichen Seite des Parks!
     
    Und dort, wo der Haupteingang jetzt ist, da parken hauptsächlich Hotelgäste - die ohnehin einen eigenen Eingang via Matamba oder CL Hotel haben.
     
    Gleichzeitig hat man mit dem Kaiserplatz einen Ort geschaffen, der sich hervorragend als Eingangsbereich eignet. Großzügig, weit, mit buntem Kettenflieger - ideal für den ersten Eindruck. Ideal auch als Sammelplatz.
     
    Wie könnte der Kaiserplatz als Haupteingang erschlossen werden?
     

     
    Um den Haupteingang zu verlegen, braucht es eine Baugenehmigung für die Obstwiese. Nehmen wir mal an, das PHL hat sich da irgendwie geeinigt. Dann könnte eine Brücke über den Lenterbachweg zum P1 Parkplatz führen. Die Brücke würde durch ein Gebäude führen (grün markiert) welches im Falle des Phantasialands einerseits als Schallschutz Richtung Anwohner fungiert. Dieser Schallschutz könnte auch DAS Argument sein, um den Bau überhaupt genehmigt zu bekommen.
     
    In diesem Gebäude kann ein Hotel oder eine Erweiterung von Quantum, eine Attraktion oder whatever entstehen. In jedem Fall würde es Berlin thematisch abschließen und in Klugheim dazu führen, dass die hässliche Blechwand nicht mehr notwendig wäre.
     
    Beide Themenwelten wären hierduch deutlich aufgewertet. Und der erste Eindruck für Besucher um ein vielfaches besser.
     
     
     
  3. Like
    Weissnich reacted to Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wahrscheinlicher würde ich einen neuen Haupteingang an der Stelle halten. Der Alte Haupteingang ist ja mal sowas von traurig und wird dem PHL in keinster Weise gerecht. Außerdem sind am alten Haupteingang kaum noch Parkplätze.
     
     
  4. Like
    Weissnich reacted to Simon in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Sehen werden wir es auf jeden Fall... ich warte sehnlichst auf die ersten Bagger, damit wir endlich etwas Klarheit haben
     
    Vor dem Hintergrund der aktuell stattfindenden extrem aufwändigen Arbeiten, um Mexico und Klugheim voneinander abzugrenzen und noch immersiver zu machen, kann ich mir langsam auch wirklich nicht mehr vorstellen, dass die grüne Wand noch lange hat... Ich nehme doch nicht hunderttausende Euro in die Hand, um die Immersion an dieser Stelle zu verbessern und lasse dann dieses grüne, halb bewachsene Stahlmonstrum, welches jegliche Immersion zerstört, stehen???
  5. Like
    Weissnich got a reaction from LeoLa in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Ich glaube, da passiert noch mehr. In der Taron Queue auf dem Platz scheint auch was zu passieren. Da waren auch neue Baustellen-Absperrungen und ein Teil der Absperrungen für due queue waren entfernt worden...



  6. Like
    Weissnich got a reaction from booboo in Rangliste der Phantasialand Attraktionen nach Intensität   
    Nein, Colorado Adventure und Taron musst du tauschen... Colorado ist ein etwas wilderer minetrain, ein Familiencoaster. Taron ist viel krasser... Die Beschleunigungen machen manchen Leuten schon Angst, dazu noch der Sound vom zweiten Launch... Und dir Kräfte auf Taron sind schon stark. Das ist ein echter Thrill-Coaster. Die Bahn fuhr zwar gestern wie auf Butter aber du wirst krass herumgeworfen und hast schnelle, knackige Richtungswechsel. Taron macht mega viel Spaß aber ist definitv kein Anfänger Coaster...
     
    Ich persönlcih finde FLY auch viel weniger krass. Abgesehen von der Liegeposition (das mag man oder mag man nicht) fliegt sie wirklich über die Schienen und ist vom layout her viel sanfter obwohl sie 2 tolle Inversionen hat, die sie wirklich sanft durchfährt. Allerdings macht der Platz im Zug schon einen Unterschied. Vorne siehtst du alles und hast airtime auf dem ersten Hügel nach dem Launch und hinten sind die Kräfte anders und du wirst mehr durch den Track gezogen... Mir gefällt FLY viel besser, weil es wie Fliegen ist... Taron ist ein krasses Biest, macht aber einfach nur Spaß. Aber ich brauchte auch mehrere Besuche bevor ich mich das erste Mal draufgetraut habe.
     
    Talocon werde ich nie fahren... Und auch auf Mystery Castle musste ich mich von meinem Sohn quatschen lassen. Und hab mich hinterher geärgert, es nicht früher gefahren zu sein, das macht mega Spaß!
     
    Die krasseste Achterbahn ist für mich aber auch Black Mamba. Da merkt man in den Schlusskurven echt wie die G-Kräfte einen runterziehen... Spaß macht es trotzdem...
     
     
  7. Like
    Weissnich reacted to Wuzerama in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    So oder so wird es langsam mal Zeit für was (fahrbares) Neues. Die Eröffnung von Rookburgh ist im September 4 Jahre her und ich erwarte daher im laufe des Jahres dann doch noch etwas Bewegung in der Sache. Sei es ein Banner, ein Modell, ein CGI Clip oder nen Bagger, der irgendwo irgendwas abreißt. Oder eine offizielle Pressekonferenz ... ach ne komm, den Gedanken streichen wir lieber 🤣
  8. Like
    Weissnich got a reaction from UP87 in Rangliste der Phantasialand Attraktionen nach Intensität   
    Nein, Colorado Adventure und Taron musst du tauschen... Colorado ist ein etwas wilderer minetrain, ein Familiencoaster. Taron ist viel krasser... Die Beschleunigungen machen manchen Leuten schon Angst, dazu noch der Sound vom zweiten Launch... Und dir Kräfte auf Taron sind schon stark. Das ist ein echter Thrill-Coaster. Die Bahn fuhr zwar gestern wie auf Butter aber du wirst krass herumgeworfen und hast schnelle, knackige Richtungswechsel. Taron macht mega viel Spaß aber ist definitv kein Anfänger Coaster...
     
    Ich persönlcih finde FLY auch viel weniger krass. Abgesehen von der Liegeposition (das mag man oder mag man nicht) fliegt sie wirklich über die Schienen und ist vom layout her viel sanfter obwohl sie 2 tolle Inversionen hat, die sie wirklich sanft durchfährt. Allerdings macht der Platz im Zug schon einen Unterschied. Vorne siehtst du alles und hast airtime auf dem ersten Hügel nach dem Launch und hinten sind die Kräfte anders und du wirst mehr durch den Track gezogen... Mir gefällt FLY viel besser, weil es wie Fliegen ist... Taron ist ein krasses Biest, macht aber einfach nur Spaß. Aber ich brauchte auch mehrere Besuche bevor ich mich das erste Mal draufgetraut habe.
     
    Talocon werde ich nie fahren... Und auch auf Mystery Castle musste ich mich von meinem Sohn quatschen lassen. Und hab mich hinterher geärgert, es nicht früher gefahren zu sein, das macht mega Spaß!
     
    Die krasseste Achterbahn ist für mich aber auch Black Mamba. Da merkt man in den Schlusskurven echt wie die G-Kräfte einen runterziehen... Spaß macht es trotzdem...
     
     
  9. Like
    Weissnich got a reaction from Bananenblatt in Rangliste der Phantasialand Attraktionen nach Intensität   
    Nein, Colorado Adventure und Taron musst du tauschen... Colorado ist ein etwas wilderer minetrain, ein Familiencoaster. Taron ist viel krasser... Die Beschleunigungen machen manchen Leuten schon Angst, dazu noch der Sound vom zweiten Launch... Und dir Kräfte auf Taron sind schon stark. Das ist ein echter Thrill-Coaster. Die Bahn fuhr zwar gestern wie auf Butter aber du wirst krass herumgeworfen und hast schnelle, knackige Richtungswechsel. Taron macht mega viel Spaß aber ist definitv kein Anfänger Coaster...
     
    Ich persönlcih finde FLY auch viel weniger krass. Abgesehen von der Liegeposition (das mag man oder mag man nicht) fliegt sie wirklich über die Schienen und ist vom layout her viel sanfter obwohl sie 2 tolle Inversionen hat, die sie wirklich sanft durchfährt. Allerdings macht der Platz im Zug schon einen Unterschied. Vorne siehtst du alles und hast airtime auf dem ersten Hügel nach dem Launch und hinten sind die Kräfte anders und du wirst mehr durch den Track gezogen... Mir gefällt FLY viel besser, weil es wie Fliegen ist... Taron ist ein krasses Biest, macht aber einfach nur Spaß. Aber ich brauchte auch mehrere Besuche bevor ich mich das erste Mal draufgetraut habe.
     
    Talocon werde ich nie fahren... Und auch auf Mystery Castle musste ich mich von meinem Sohn quatschen lassen. Und hab mich hinterher geärgert, es nicht früher gefahren zu sein, das macht mega Spaß!
     
    Die krasseste Achterbahn ist für mich aber auch Black Mamba. Da merkt man in den Schlusskurven echt wie die G-Kräfte einen runterziehen... Spaß macht es trotzdem...
     
     
  10. Like
    Weissnich reacted to Gurgelglup in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Black Mamba macht übrigens schon seit Saisonstart um 9 auf
  11. Like
    Weissnich got a reaction from flaffstar in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Sah für mich nicht so aus. Aber es wurde angefangen, es zu verkleiden...
    Von oben hab ich keine Fotos, waren nur einmal morgens oben und da stand eine riesen Warteschlange für Taron davor und die Leute wollte ich nicht fotografieren.

  12. Like
    Weissnich got a reaction from MortenV in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Sah für mich nicht so aus. Aber es wurde angefangen, es zu verkleiden...
    Von oben hab ich keine Fotos, waren nur einmal morgens oben und da stand eine riesen Warteschlange für Taron davor und die Leute wollte ich nicht fotografieren.

  13. Like
    Weissnich got a reaction from MortenV in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Okay, das wäre auch möglich.
     
    Mir ist nur beim Warten wieder aufgefallen, wie hässlich ubd ungepflegt, die grüne Wand im Vergleich zum Rest  on Klugheim aussieht ...
    Ich hoffe, da passiert auch noch was.
  14. Like
    Weissnich got a reaction from MortenV in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Ich glaube, da passiert noch mehr. In der Taron Queue auf dem Platz scheint auch was zu passieren. Da waren auch neue Baustellen-Absperrungen und ein Teil der Absperrungen für due queue waren entfernt worden...



  15. Like
    Weissnich got a reaction from EddieDean in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Sah für mich nicht so aus. Aber es wurde angefangen, es zu verkleiden...
    Von oben hab ich keine Fotos, waren nur einmal morgens oben und da stand eine riesen Warteschlange für Taron davor und die Leute wollte ich nicht fotografieren.

  16. Like
    Weissnich got a reaction from Parker in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Sah für mich nicht so aus. Aber es wurde angefangen, es zu verkleiden...
    Von oben hab ich keine Fotos, waren nur einmal morgens oben und da stand eine riesen Warteschlange für Taron davor und die Leute wollte ich nicht fotografieren.

  17. Like
    Weissnich got a reaction from EddieDean in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Ich glaube, da passiert noch mehr. In der Taron Queue auf dem Platz scheint auch was zu passieren. Da waren auch neue Baustellen-Absperrungen und ein Teil der Absperrungen für due queue waren entfernt worden...



  18. WoW!
    Weissnich got a reaction from MortenV in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Aktuell im Park: Force ist geschlossen... Fear 45 Min. Wartezeit....
     
    Heute ist es komisch: Black Mamba war schon um 9 Uhr auf, Colorado ist vorübergehend geschlossen, FLY auch... es drängeln sich alle bei Taron...
     
  19. Like
    Weissnich reacted to SirSmileX in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Zusätzlich dazu auch die stetig fehlende Erweiterung. Wenn man das Geld zur Verfügung hat und es nicht in die Breite investiert werden kann, dann wird's in Tiefe und Detail investiert. Es kann also nur schön werden. 
  20. Like
    Weissnich reacted to ruelps in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Spannend ist auch, dass immer dort gebaut wurde, wo es keiner erwartet hatte. Das wichtigste ist aber, alles neue ist wirklich gut geworden.
     
    Das vermute ich hier auch, wenn man viel Geld in die Hand nimmt, dann wird es auch sehr schön.
  21. Like
    Weissnich reacted to TheDarkKyll in [Klugheim] Taron   
    Vielleicht kann ein Moderator sich die Mühe machen und alle Beiträge aus Spekulationen/Wünsche und dem Taron-Thread in einen neuen Thread: "Baustelle Arkadengang Klugheim/Mexico" verlagern. Weil die Übersicht geht momentan wirklich komplett flöten. 🙂
  22. Like
    Weissnich reacted to Simon in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Mir ist vor allem nicht ganz klar, warum man den Chiapas Ausgang verlegen sollte… also welchen Vorteil hätte das? So wie es ist, ist es doch völlig ok. 
  23. Like
    Weissnich reacted to Aurora in Sommersaison 2024   
    Wie putzig. 😍
  24. Churro!
    Weissnich got a reaction from MortenV in [Klugheim] Taron   
    Au weia. Wie schlecht kann man Autofahren?🙄.
    Ich hoffe, Taron läuft schnell wieder. Sind im Juli wieder im Park...
    Das wäre ja wohl groß fahrlässig wenn die das nicht überprüfen würden.  Obwohl es natürlich kolossal nervt, wenn Taron geschlossen ist.
    grob fahrlässig meinte ich. Die Autokorrektur hat wieder zugeschlagen😚🙄
  25. Churro!
    Weissnich got a reaction from Peppy in [Klugheim] Taron   
    Geht mir genauso. Sind auch in der ersten Ferienwoche da. Meine Teenies wären schwer enttäuscht wenn Taron nicht fahren sollte.
     
×
×
  • Create New...