Zum Inhalt springen

PHLfan01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von Tawien erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

    Wissenswertes:
    Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)
    Fahrzeit: ca. 55sek
    Streckenlänge: ca. 768m
    Höhe: ca. 26m
    Geschwindigkeit: ca. 80km/h
    Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)
    Typ: Inverted Coaster

    Viel Spaß beim Diskutieren! :)
  2. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    Ich fand es gegen Ende der Sommersasion aber auch sehr intensiv vom Geruch her ^^
  3. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    Diskutiert hier über "Maus-au-Chocolat"!

    Wissenswertes:
    Eröffnung: 09.06.2011
    Fahrzeit: ca. 7min
    Hersteller: ETF Rides/Alterface
    Typ: 3D-Dark Ride

    Viel Spaß beim Diskutieren! :)
  4. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Gestern kam es bei einer Leerfahrt der Colorado Adventure zu einem Rollback:
     

  5. Lustig
    PHLfan01 reagierte auf Nachtfalke in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Echt jetzt? Als Crazy Bats Gegner Nr. 1 aber der erste dann seien wollen, der die fährt? 
  6. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von ImagineerTim erhalten in Ride Sims 2.0   
    Hallo zusammen. Wie ich eben auf Facebook gesehen habe, wird am 05.01. Ride Sims 2.0 starten. Es wird einige altbekannte Simulationen der alten Seite geben (Helix, Rock n´Roller Coaster, Ripsaw) sowie komplett neu entwickelte, wie Baron 1898, Taron und Splash Mountain.
    Was haltet ihr davon, insbesondere im Hinblick auf die Taron Simulation?
     
    Link zur Seite: http://ridesims.com/
    Test Video: von Theme Park Worldwide:
     
  7. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von Felix52000 erhalten in Ride Sims 2.0   
    Hallo zusammen. Wie ich eben auf Facebook gesehen habe, wird am 05.01. Ride Sims 2.0 starten. Es wird einige altbekannte Simulationen der alten Seite geben (Helix, Rock n´Roller Coaster, Ripsaw) sowie komplett neu entwickelte, wie Baron 1898, Taron und Splash Mountain.
    Was haltet ihr davon, insbesondere im Hinblick auf die Taron Simulation?
     
    Link zur Seite: http://ridesims.com/
    Test Video: von Theme Park Worldwide:
     
  8. Churro!
    PHLfan01 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Ride Sims 2.0   
    Hallo zusammen. Wie ich eben auf Facebook gesehen habe, wird am 05.01. Ride Sims 2.0 starten. Es wird einige altbekannte Simulationen der alten Seite geben (Helix, Rock n´Roller Coaster, Ripsaw) sowie komplett neu entwickelte, wie Baron 1898, Taron und Splash Mountain.
    Was haltet ihr davon, insbesondere im Hinblick auf die Taron Simulation?
     
    Link zur Seite: http://ridesims.com/
    Test Video: von Theme Park Worldwide:
     
  9. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von Salek erhalten in Ride Sims 2.0   
    Hallo zusammen. Wie ich eben auf Facebook gesehen habe, wird am 05.01. Ride Sims 2.0 starten. Es wird einige altbekannte Simulationen der alten Seite geben (Helix, Rock n´Roller Coaster, Ripsaw) sowie komplett neu entwickelte, wie Baron 1898, Taron und Splash Mountain.
    Was haltet ihr davon, insbesondere im Hinblick auf die Taron Simulation?
     
    Link zur Seite: http://ridesims.com/
    Test Video: von Theme Park Worldwide:
     
  10. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von pat10000 erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    Diskutiert hier über "Maus-au-Chocolat"!

    Wissenswertes:
    Eröffnung: 09.06.2011
    Fahrzeit: ca. 7min
    Hersteller: ETF Rides/Alterface
    Typ: 3D-Dark Ride

    Viel Spaß beim Diskutieren! :)
  11. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in [Wartezeiteninfo] Wartezeiten im Park   
    Hier die Wartezeiten von Mittwoch:

  12. Like
    PHLfan01 reagierte auf TOTNHFan in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Man darf dort nicht höher als Wuzetown bauen. Der Temple ist villeicht 5m höher. Da tut sich nicht viel.
  13. Like
    PHLfan01 reagierte auf michaelmegane in [Klugheim] Rutmor's Taverne   
    Die Gulaschsuppe ist wirklich sehr lecker!  Die Kartoffelsuppe hatte ich noch nicht

  14. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Habe bei meinem letzten Parkbesuch ein kurzes Video vom herunterfahren der Rückrollsperre machen können. Für die die es noch nie gesehen haben:
     
     
    Colorado Rückrollsperre.mov
  15. Like
    PHLfan01 hat eine Reaktion von TimPlaysify erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Habe bei meinem letzten Parkbesuch ein kurzes Video vom herunterfahren der Rückrollsperre machen können. Für die die es noch nie gesehen haben:
     
     
    Colorado Rückrollsperre.mov
  16. Like
    PHLfan01 reagierte auf Xeil0n in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Sinnlose disskusion. Schienenlänge ist schienenlänge. Wie die Strecke abgefahren wird ist völlig schnuppe. 
     
  17. Like
    PHLfan01 reagierte auf TOTNHFan in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Naja, ich finde die Mamba da mittlerweile deutlich ruppiger, und die ist 18 Jahre jünger.
  18. Churro!
    PHLfan01 hat eine Reaktion von JayPeck erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Gestern kam es bei einer Leerfahrt der Colorado Adventure zu einem Rollback:
     

  19. Churro!
    PHLfan01 hat eine Reaktion von michaelmegane erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Gestern kam es bei einer Leerfahrt der Colorado Adventure zu einem Rollback:
     

  20. Churro!
    PHLfan01 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Gestern kam es bei einer Leerfahrt der Colorado Adventure zu einem Rollback:
     

  21. Churro!
    PHLfan01 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Wenn man bedenkt dass das komplette Loch und die Bodenplatte für Raiks Station in 2 Tagen gegraben und gegossen war, kann man davon ausgehen, dass es jetzt richtig rund geht
  22. Upvote
    PHLfan01 hat eine Reaktion von Lara F. T. erhalten in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Für mich eine große Fehlentscheidung. Ich habe jedes mal wenn ich dort war, selbst wenn kaum etwas los war, mindestens 20 Personen in der SRL stehen sehen, und das verkürzt die Wartezeit wirklich enorm! Und: Sind die Bügelprobleme nicht behoben?
  23. Upvote
    PHLfan01 reagierte auf Nachtfalke in [China Town] Geister Rikscha   
    Also war es bei dir quasi genau andersherum.
  24. Upvote
    PHLfan01 reagierte auf anas in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Ich bin fassungslos, was aus dieser erst zwei Jahre alten Attraktion mittlerweile geworden ist. Überall tropft es, Bügel sind defekt, Wasser steht im Boot, Kettenglieder reißen, Boote rumpeln über die Strecke und die Drehweichen geben einem den Rest. Da Wasserbahnen zu den beliebtesten Fahrgeschäften in Freizeitparks zählen (und diese natürlich wegen ihrer Highlights umso mehr), ist es ganz besonders fatal, dass sie so häufig stillsteht.
     
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einem die Anlage in fünf Jahren um die Ohren fliegt.
  25. Upvote
    PHLfan01 reagierte auf Taron in G Kräfte im Phantasialand   
    Vielleicht verstehe ich dich auch einfach nur falsch, aber die Höchstgeschwindigkeit ist die Höchstgeschwindigkeit - egal wo diese auftritt. Ich habe das Gefühl, dass du da bei dem Begriff Abschussgeschwindigkeit irgendwas mit Beschleunigung und Geschwindigkeit durcheinander wirfst. Eventuell zuviel Rollercoaster Tycoon gespielt? Beschleunigung wird nicht als Geschwindigkeit angeben, sondern als Geschwindigkeitsänderung pro Zeit.
     
    Die Höchstgeschwindigkeit von 117km/h wird irgendwo auf der Launchstrecke erreicht und nicht erst am Ende. Die ist so weil die Zeit und der Weg um die 117km/h zu erreichen je nach Beladung, Wind, Temperatur, etc. immer unterschiedlich sind und daher mal mehr und mal weniger schnell erreicht wird. Oder einfach gesagt: Die vorhandene Launchstrecke ist länger, als sie für den Großteil der Fahrten eigentlich sein müsste. Erreicht der Zug seine Höchstgeschwindigkeit, wird der Zug nur noch auf Geschwindigkeit gehalten und beschleunigt auf der restlichen Launchstrecke nicht mehr. Daraus folgend wird die Höchstgeschwindigkeit auch bereits erreicht, wenn sich noch alle Wagen auf der Launchstrecke befinden.
     
    Die Bahn fährt 100% nicht mit 130km/h im Normalbetrieb!
     
    Aber wie bereits zu beginn erwähnt: Vielleicht verstehe ich dich auch einfach nur komplett falsch und dann entschuldige mich für die kleine Physikstunde.  
     
    Das Video habe ich mir jetzt nicht angeguckt und beziehe mich nur auf die Auszüge von @Benni. Werde ich bei Gelegenheit mal nachholen.
×
×
  • Neu erstellen...