Zum Inhalt springen

Akribori

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    Akribori reagierte auf TOTNHFan in Sommersaison 2024   
    Besonders die Anwohner würden sich sicherlich über einen Spielplatz am Ende des Sees erfreuen. Die mochten ja schon den Kletterpfad 2008 und den dahinter eigentlich geplanten Obstgarten ganz doll.
  2. Like
    Akribori reagierte auf Zuckerwatte in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich mag eine Ausnahme sein, aber ich liebe klassische Darkrides und die fehlen mir im Phl sehr. Ich mag nichts interaktives, und Thrill gibts da schon genug. Batavia & Co gehören sind für mich wichtige Gründe den EP zu besuchen und ich fahre sie dann auch mehrfach. Ich liebe es, entspannt diese Welten zu begucken. Auch mehrfach hintereinander. Auf irgendwas zu ballern, dazu fehlt mir der Sinn. 
  3. Like
    Akribori reagierte auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    So ergeht es mir auch. Deshalb fahre ich auch Maus au Chocolat nicht so gern, weil mich das nervt und mein Arm danach fast abfällt. 🙈
    Was Schönes für die Sinne wäre echt toll. Aber wahrscheinlich ist das nichts mehr für die "heutige" Generation.
  4. Lustig
    Akribori reagierte auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich kenne aber auch niemanden der Re-Rides auf MC macht lol
  5. Like
    Akribori reagierte auf Simisu in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    BIn ich jetzt echt soooo alt, wenn ich mich an eine Warteschlange bis nach Draußen noch erinnern kann. 
    Damals beim Wandertag von der Schule... *wird sentimental* 
  6. Like
    Akribori hat eine Reaktion von MortenV erhalten in [Mystery] Mystery Castle   
    Als ich vor zwei Wochen mal wieder MC gefahren bin, waren tatsächlich ALLE Gondeln in Betrieb. Das habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
  7. Like
    Akribori reagierte auf rafaelr in Sommersaison 2023   
    Laut einem aktuellen Bild kann es als sicher betrachtet werden, dass ein Dach auf die Rotunde kommt.
    Im Umkehrschluss heißt es für mich, dass die Besucher sich dort länger  aufhalten werden/sollen.
    Zudem werden die Ornamente an den Wänden bunt.
  8. Verliebt
    Akribori reagierte auf Fantastix in [Berlin] Das verrückte Hotel Tartüff   
    Am vergangenen Freitag funktionierte (fast) alles im Hotel Tartüff 😍
    Ich habe also zum ersten Mal 😀 das komplett drehende Geschirrwerk gesehen...
    Interessante Erfahrung. Davor stehen bleiben und drauf schauen und man kippt zur Seite weg. 🤣 Krass.
    Beide Leitern funktionierten, Musik in allen Bildern funktionierte, ein Weg am Anfang war noch abgesperrt, da hier der Bodenbeweger außer Betrieb war.
     
    Sieht wieder ganz gut aus finde ich. ☺️
     
  9. Like
    Akribori reagierte auf ccndna in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    In Fantasy steht auf dem Platz der ehemaligen Container Toiletten, ein Container der Firma Kinderlandparks. Die waren unteranderem am Adventure Trail und diversen anderen Spielplätzen in Freizeitparks beteiligt. Vielleicht wird im Rondell sowas in diese Richtung gebaut.
  10. Like
    Akribori reagierte auf flofen in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Ich verstehe hier das Problem nicht..
    Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. Was soll der Park den Leuten denn erzählen?
    Haltet dich mal den Ball flach..
  11. Like
    Akribori reagierte auf Gurgelglup in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Basiert deine Idee darauf, das alte Hollywood Fahrsystem weiter zu nutzen? Insgesamt frage ich mich, wie sinnvoll es ist in diese alte Struktur den Keller neu zu bebauen, wenn darüber noch Crazy Bats fährt, und man nicht weiß wie lange das noch so bleibt. Ich glaube eher daran, dass die komplette Halle in einem Zug neu bebaut beziehungsweise neugebaut wird. 
     
    Aber ein Dark Ride zum Thema Hack & Buddel /Wuze und Winja Lore ist definitiv was ich mir wünsche. Der ganze Bereich bietet, mehr als jeder andere im Phantasialand, so viel ungenutztes Potential an Storytelling.
  12. Like
    Akribori reagierte auf Yanninator in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Coaster Fans & News ist allerdings genau das Gegenteil einer seriösen Quelle. Die übernehmen jedes kleinste Gerücht. Und gegenüber dem Phantasialand haben sie eine sehr negative und unseriöse Einstellung. Auf deren Aussagen kann man sich wirklich nicht verlassen.
  13. Churro!
    Akribori reagierte auf PasXal in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Die Info mit November ist nicht korrekt, die Bahn wird eher wieder offen sein
  14. Like
    Akribori reagierte auf Peppy in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Geplante Wartungsarbeiten während der Saison sollten aber auch vorher angekündigt werden, wie es in anderen Parks auch passiert. Ich denke auch, das das was Außerplanmäßiges ist. 
  15. WoW!
    Akribori reagierte auf Ena in [Deep in Africa] Black Mamba   
    So unterscheiden sich die Empfindungen. Ich finde ich Black Mamba immer noch als noch einen Tick "knackiger" als Taron, bei dem mir weitaus weniger Blut in den Kopf als bei der Mamba ausm Kopp in die Zehenspitzen schießt (#greyout). "Weicher" fährt sie sich trotzdem, das stimmt schon.
  16. Like
    Akribori hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in [Berlin] Kaiser Snack   
    Ich denke der Thread kann in die Nostalgieecke verschoben werden.
  17. Like
    Akribori reagierte auf Peppy in [Deep in Africa] Deep in Africa Adventure Trail   
    Ich finde das Thema nur albern, sorry. In den amerikanischen Parks sind die Deutschen auch immer nur die Bayern, mit Bier, Brezel und Oktoberfest. Im Europapark gibt es zig Länderbereiche, wo immer nur ein Teil von dem jeweiligen Land gezeigt wird. Da ist null rassistisch dran. Im Gegenteil, der Bereich Deep in Africa wurde zusammen mit Menschen und Firmen aus Afrika entwickelt, um es so authentisch wie möglich zu gestalten. Es heißt ja auch Deep in Africa, nicht Africa alleine. Es soll also irgendwo tief auf diesem Kontinent, im Dschungel spielen, mit einem typischen Dorf von dort. Die Mitarbeiter bei Black Mamba sind auch keine weißen Menschen, es wurde auch hier darauf geachtet, Personal zu engagieren, die eine Herkunft oder eine Verbindung zu Afrika haben.
    Von daher past es in meinen Augen alles. Aber heutzutage müssen gewisse Leute einfach überall Rassismus, Diskriminierung von Minderheiten etc. sehen. Nicht falsch verstehen, auch ich bin gegen jegliche Art von Diskriminierung und Rassismus, aber hier ist das definitiv nicht angebracht.
  18. Like
    Akribori reagierte auf flaffstar in [Deep in Africa] Deep in Africa Adventure Trail   
    Geht's nicht genau darum in Themenbereichen die Orten nachempfunden sindd? Also wäre mir nicht bekannt dass ein Freizeitpark einen Bildungsauftrag hat.... Ansonsten kann der Europapark ganz dicht machen.
     
    Und wenn man im Artikel was von modernen Städten in Afrika liest: will man sowas im Freizeitpark haben? Und harmoniert das im Mix mit traditionellen Gebäuden? 
     
    Also Gründe gibt es viele, nur haben alle keine rassistische Herkunft...
  19. Lustig
    Akribori reagierte auf faulwurf in [Deep in Africa] Deep in Africa Adventure Trail   
    Den Weg gab es aber auch schon vor dem Adventure Trail
     
  20. Like
    Akribori reagierte auf flaffstar in [Deep in Africa] Deep in Africa Adventure Trail   
    Weil die ganze Diskussion lächerlich ist. Es gibt keinen "eindeutigen" Rassismus, da bestehen zwei Seiten fest auf ihre Meinung. Da bewegt sich nix. 
  21. Like
    Akribori reagierte auf Badu in [Berlin] Kaiserplatz   
    Den Song streichen wäre angebracht alles andere muss ich definitiv nicht in deinem Szenario wo man eine Show mit Songs entwickelt hat BEVOR ein Skandal passiert.
     
    Außerdem sprichst du in deinem Post von "einem falschen Satz" was du hoffentlich nicht mit der Rammstein Thematik vergleichen möchtest. Das sind dann doch andere Dimensionen oder?! 
  22. Like
    Akribori reagierte auf OpenMinded in Sommersaison 2023   
    Früher waren es 3 Wochen intesiver Aufbau ohne Gästebetrieb, heute muss alles nebenbei passieren. Nachts wird so gut wie nichts gemacht aufgrund der Lärmbelästigung.
  23. WoW!
    Akribori reagierte auf Rhingdrache in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wo es hier gerade um Wuzetown geht: Mich stört schon lange das ganze Denglisch, gerade in diesem Bereich. Zur Immersion gehört IMHO auch eine eigene Sprache und Schrift. Bei der Schrift würde ich etwas Geschwungenes sehen. Vielleicht in der Art der Hieroglyphen ein Gemisch aus Wort- und Lautzeichen. (Ich meine jetzt nicht das Aussehen der Hieroglyphen, sondern die Art, wie Hieroglyphen die Sprache präsentieren)
     
    Zur Sprache habe ich (als Sprachenbastler) bereits eine entwickelt - das Wuzlis.
    Da ich davon ausgehe, dass hier nicht so viele Leute sind, die sich mit Sprachen groß auskennen, erspare ich euch mal die Details.
    Hier ein paar Besonderheiten:
    - Die Sprache ist agglutinierend bis synthetisch. Das heißt, es wird sehr viel über Wortendungen dargestellt. Der Aufbau der Verben kann mitunter recht komplex werden.
    - Es gibt einen Paukal. Also neben dem normalen Plural eine eigene Form für eine kleine Menge.
    - Hörensagen, Unsicherheit, Erstaunen, Zweifel können grammatisch im Verb abgebildet werden.
    - Es gibt Sätze ohne Nominativ. Bei bestimmten Verben wird der Akkusativ im Subjekt verwendet (Für die Kenner: Wuzlis ist teilweise eine Aktiv-Stativ-Sprache).
    - Es gibt mehr Modi als im Deutschen. Zu Indikativ und Imperativ gesellen sich auch noch Optativ (Wunsch), Potentialis (Möglichkeit) und Irrealis.
     
    Und hier ein Beispiel:
    Wuze leben in Wuzetown oder in Baumbergen und sprechen Wuzlis.
     
    In Umschrift:
    Tülziplikl vuz vuzlinenzi nu tittnatlenenzi us listinplikl vuzliszi.
     
    Aussprache nach dem Internationalen Phonetischen Alphabet:
    [ˈtʰyːlziˌpliːkl ̩] [vuːs] [ˈvuːslinzi] [nuː] [ˈtʰitːnaˌtlɛːnzi] [uːs] [ˈliːstinˌpliːkl ̩] [ˈvuːsliˌsiː]
     
    Entsprechungen der Bedeutungen:
    Tül-zi-pli-kl vuz vuz-lin-zi nu titt-natl-en-zi us lis-tin-pli-kl vuz-lis-zi
    Leb-in-pl-3p Wuze Wuze-Stadt-akk oder Baum-(Berg-pl)-akk und sprech-stimulus-pl-3p Wuze-Sprache-akk
    pl = Plural / Mehrzahl
    3p = 3. Person
    akk = Akkusativ
    Für 'stimulus' gibt es im Deutschen keine Entsprechung.
  24. Like
    Akribori reagierte auf migo315 in Sommersaison 2023   
    Mein großer (gerade 1,30cm) fährt alles. Höher, schneller, krasser. Wir zählten die letzten Jahre die cm und haben aktiv nach der nächsten Herausforderung gesucht. Mein kleiner (gerade 110cm) geht aktuell ausschließlich auf Mission to Mars. Selbst Toos-Express meidet er (einmal gefahren, seitdem nicht mehr). Kinder sind halt unterschiedlich.
     
    Aber tatsächlich empfehle ich in meinen Bekanntenkreis das Phantasialand niemanden mit kleinen Kids. Für mich passt das Preis / Leistung mit kleinen Kids nicht. 60 € pro Person damit das Kind einen Kirmes Riesenrad + Kirmes Flugzeug fliegt, einmal Tartüff und Mäuseschießen kann und oben bei Autoscooter bei wenig Licht der Tag vergeht (überspitzt). Wenn wir als Familie dort sind, sind wir oft getrennt. Ich mit dem großen auf Taron, FLY + Chiapas und meine Frau mit den kleinen halt beim Papagei und co. In keinem Park sind wir so oft "getrennt" wie im Phantasialand.
     
    Irgendwo hatte ich dies auch schonmal ausführlicher dargelegt. Ich mein, Phantasialand ist der einzige Park der mir einfällt, der zwei Wasserbahnen hat aber dennoch keine Kinder unter 120cm auch nur auf einer Wasserbahnen kann. Heide Park, Movie Park, Fort Fun, Efteling, Toverland, Slagharen, Wunderland Kalkar, Tripsdrill, Europa-Park, Bobbejaanland haben Wasserbahn die ab 90 - 105 cm gefahren werden dürfen. Dafür hat Phantasialand mit River Quest und den benötigten 140cm quasi den Gegenrekord 😄 
     
    Ich liebe Taron, FLY, Winjas und Chiapas ist für mich ein absoluter Liebling. Und ich bin gerne im Phantasialand. Aber ein Familienpark mit kleinen Kids für diesen Preis ist er für mich schon lange nicht mehr. 
     
    Die Winjas sind, by the way, ab 120cm und daher eher kein Einstiegscoaster. Und wenn man die 120cm hat, lohnt sich statt Phantasialand eher der Blick nach Walibi Holland. Dort kann man mit Express Platform 13, Untamed und Speed of Sound gleich drei coole Achterbahnen ab 120cm fahren. Inversionen, Abschuss und Rückwärts Looping ... und hat nebenbei für den kleinen Bruder / kleine Schwester mehrere Kinderattraktionen, zwei Wasserbahn ab 90cm, nen Einstiegscoaster ab 90cm und kostet nur 33 € pro Person. 
     
     
     
     
     
  25. Churro!
    Akribori reagierte auf Phlorian in Toiletten im Phantasialand   
    Klar, ich wäre auch wegen einer Toilette ins Phantasialand gefahren...  
     
×
×
  • Neu erstellen...