Zum Inhalt springen

Falo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in 2016: Besucherzuwachs um 5% gegenüber Vorjahr dank Klugheim   
    Disneyland hat seit Jahren halt extreme Probleme mit dem aufgelaufenen Schulden/Lizenskosten und den extremen Renovierungsrückstand.
    So gibt es sind seit 2015 ein großes Renovierungsprogramm wo halt immer mehrerer wichtige Attraktionen oft mehr als 6 Monate geschlossen waren.
    Allerdings haben sie inzwischen den Rückstand wohl ziemlich abgebaut und inzwischen sieht der Renovierungskalender wieder recht gut aus:
    http://holidays.disneylandparis.co.uk/eep.html
     
    Dazu hatten sie halt auch mit den Terror Anschlägen in Frankreich zu kämpfen die die gesammte Pariser Region Touristentechnisch  ziemlich getroffen haben.
     
    Am ende rechnet man wohl mit über 800 Millionen Verluste im aktuellen Geschäftsjahr zwar macht ein großteil der Verluste die extrem hohen Lizensgebuhren an den Mutterkonzern aus aber rechnet das mal auf jeden Besucher um und wo der Eintritspreis liegen müßte um Kostendeckend zu arbeiten...
     
     
  2. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in 2016: Besucherzuwachs um 5% gegenüber Vorjahr dank Klugheim   
    Disneyland hat seit Jahren halt extreme Probleme mit dem aufgelaufenen Schulden/Lizenskosten und den extremen Renovierungsrückstand.
    So gibt es sind seit 2015 ein großes Renovierungsprogramm wo halt immer mehrerer wichtige Attraktionen oft mehr als 6 Monate geschlossen waren.
    Allerdings haben sie inzwischen den Rückstand wohl ziemlich abgebaut und inzwischen sieht der Renovierungskalender wieder recht gut aus:
    http://holidays.disneylandparis.co.uk/eep.html
     
    Dazu hatten sie halt auch mit den Terror Anschlägen in Frankreich zu kämpfen die die gesammte Pariser Region Touristentechnisch  ziemlich getroffen haben.
     
    Am ende rechnet man wohl mit über 800 Millionen Verluste im aktuellen Geschäftsjahr zwar macht ein großteil der Verluste die extrem hohen Lizensgebuhren an den Mutterkonzern aus aber rechnet das mal auf jeden Besucher um und wo der Eintritspreis liegen müßte um Kostendeckend zu arbeiten...
     
     
  3. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von G-Stealer1 erhalten in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Das Problem ist mit Sanierungen von Tempel/GR/Colorado kann man nicht Werben, lockt keine Fernsehsender in den Park für Repotagen.
     
    Auch wird außer eine Handvoll von uns Hardcore Fans niemals wegen einer Renovierung extra in den Park kommen.
     
    Dementsprechend kosten die Renovierungen nur Geld generieren aber keine neuen Besucher.
    Zudem Tempel,GR in recht guten Zustand sind.
     
    Nur bei Colorado hatte ich zumindest eine extreme Verschlechterung der Fahreigenschaften seit 2015 festgestellt.
  4. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von pfx erhalten in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Das Problem ist mit Sanierungen von Tempel/GR/Colorado kann man nicht Werben, lockt keine Fernsehsender in den Park für Repotagen.
     
    Auch wird außer eine Handvoll von uns Hardcore Fans niemals wegen einer Renovierung extra in den Park kommen.
     
    Dementsprechend kosten die Renovierungen nur Geld generieren aber keine neuen Besucher.
    Zudem Tempel,GR in recht guten Zustand sind.
     
    Nur bei Colorado hatte ich zumindest eine extreme Verschlechterung der Fahreigenschaften seit 2015 festgestellt.
  5. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von Elector erhalten in [Klugheim] Taron   
    Ich verstehe so ganz dein Problem nicht.
     
    Hat diese 4er Gruppe verlangt zusammen in einen Zug zu fahren oder wolten die ganz normal der Reihe nach einzelnt auf die freien Plätze ?
     
    Wenn sie einzeln gefahren sind verstehe ich dein Problem nicht, selbst wenn sich eine ganze Schulklasse bei der SRL anstellt wäre das für mich voll OK, was aber halt nicht geht ist in der SRL forderungen gemeinsam zu fahren zu stellen.
     
    Niemand hat in meinen Augen ein recht gruppen zuverbieten sich bei SRL anzustellen.
     
     
  6. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von Inikiki erhalten in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]   
    Ich bin gestern auch beides gefahren und muß sagen das beides in einen recht guten Zustand ist.
    Bei der hollywood Tour gab es nur ein Problem das der Dreh 'Zauberer von Oz' viel zu früh gestartet wurde.
    Alles andere hat meiner Meinung nach funktioniert und sah auch noch gut aus.
    Und auch der Tempel fuhr sich halt wie immer das also nicht wirklich smooth zwar nicht aber auch nicht ungewöhnlich schlimm.
     
     
    Was mir gestern extrem aufgefallen ist wie ruppig Colorado Adventure gefahren ist, entweder ich hatte einen extrem schlechten Zug/Waagen erwischt oder die Bahn hat die letzten 15 Monaten so richtig viel abgebaut vom Fahrkomfort.
  7. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von Sascha6000 erhalten in [Klugheim] Taron   
    Ich fand die SRL Einteilung unmöglich.
    Direkt vor mir hatte gegen ca. 15Uhr eine Frau den Einteiler freundlich gefragt warum er so extrem versucht SR zu vermeiden , der hat dann auf das da hängende SR schild mit den Satz ' Wartezeit kann auch länger als in der normalen Warteschlange dauern' gezeigt .
    Dann gab es noch die Nachfrage 'warum es denn dann überhaupt eine SRL gäbe' darauf sagt der Einteiler 'das weiß ich auch nicht er würde jedem empfehlen die normale Warteschlange zu nehmen'.
     
    Es war vorallen die Art wie sich dieses 'Gespräch' abgelaufen war man merkte richtig wie der Einteiler Spaß daran hatte die SR möglichst fertig zu machen und ihnen deutlich zu machen 'ihr seit ihr eigentlich unerwünscht/ 2.Wahl stellt euch gefälligst an der normalen Warteschlange an'
    Der Einteiler hat wohl seinen persöhnlichen Kriegsfeldzug gegen die SR gestartet, und ich glaube kaum das das so im Intresse des Parks ist.
  8. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von Kaweni.d erhalten in [Klugheim] Taron   
    Wie geschrieben gibt es natürlich eine Überwachung das der Bügel eine Mindestschließung aufweißt.
    Nur kann ich mit meinen fast 2m und 130KG mit dieser Mindestschließung auch fahren, aber eine kleine Person dürfte halt bei dieser überwachten Mindestschließung sicherlich nicht fahren.
    Und da die Bügel ja nicht automatisch durch z,B. Pneumatik Zylinder angedrückt werden sehe ich keinen Weg wie man automatisch erkennen kann das der Bügel je nach Peronen größe weit genung angedrückt ist.
    Das geht meiner Meinung nach nur durch manueller Kontrolle.
  9. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von Winjar erhalten in [Klugheim] Taron   
    Ich fand die SRL Einteilung unmöglich.
    Direkt vor mir hatte gegen ca. 15Uhr eine Frau den Einteiler freundlich gefragt warum er so extrem versucht SR zu vermeiden , der hat dann auf das da hängende SR schild mit den Satz ' Wartezeit kann auch länger als in der normalen Warteschlange dauern' gezeigt .
    Dann gab es noch die Nachfrage 'warum es denn dann überhaupt eine SRL gäbe' darauf sagt der Einteiler 'das weiß ich auch nicht er würde jedem empfehlen die normale Warteschlange zu nehmen'.
     
    Es war vorallen die Art wie sich dieses 'Gespräch' abgelaufen war man merkte richtig wie der Einteiler Spaß daran hatte die SR möglichst fertig zu machen und ihnen deutlich zu machen 'ihr seit ihr eigentlich unerwünscht/ 2.Wahl stellt euch gefälligst an der normalen Warteschlange an'
    Der Einteiler hat wohl seinen persöhnlichen Kriegsfeldzug gegen die SR gestartet, und ich glaube kaum das das so im Intresse des Parks ist.
  10. Downvote
    Falo hat eine Reaktion von Coasterfan erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Eine 30 Sekunden Taktung bei Taron im PHL ?
    Das bekommt das PHL höchstens bei ERT's hin wo niemand aus/einsteigt und nur nach jeder Fahrt die Bügel noch einmal kontrolliert werden.
     
    Ich vermute das wir uns schon über eine 60 Sekunden Taktung freuen dürfen.
     
     
     
  11. Downvote
    Falo hat eine Reaktion von Badu erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Eine 30 Sekunden Taktung bei Taron im PHL ?
    Das bekommt das PHL höchstens bei ERT's hin wo niemand aus/einsteigt und nur nach jeder Fahrt die Bügel noch einmal kontrolliert werden.
     
    Ich vermute das wir uns schon über eine 60 Sekunden Taktung freuen dürfen.
     
     
     
  12. Downvote
    Falo hat eine Reaktion von TARON 2016 erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Eine 30 Sekunden Taktung bei Taron im PHL ?
    Das bekommt das PHL höchstens bei ERT's hin wo niemand aus/einsteigt und nur nach jeder Fahrt die Bügel noch einmal kontrolliert werden.
     
    Ich vermute das wir uns schon über eine 60 Sekunden Taktung freuen dürfen.
     
     
     
  13. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von CarlosBarca erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Die Beste Abfertigung in BRD hat ganz klar der EP weil bei den wichtigsten Bahnen  da halt ein extra Einweiser steht und immer passen die Leute fest zu der Zugreihen zugeordet werden.
    Sind dann noch freie Plätze fragt er in der Regel immer zuerst in der normalen Schlange nach ob wer die 1/2 Restplätze haben will, dann geht er zur SRL.
    Und da gibt es dann auch keinerlei Diskussion das an der SRL Leute gemeinsam fahren wollen.
    Nachteil dieser Abfertigung ist halt das ein extra Bediener benötigt wird, Vorteil ist halt das eigentlich jeder Zug komplette voll rausgeht.
     
    Für die Entschuldigung des PHL das die SRL nicht funktioniert weil die Besucher trotz SRL gemeinsam fahren möchten habe ich kein Verständnis da muß man einfach Hart bleiben.
    Ich kann mich ja auch nicht ohne Quikpass an der Line anstellen und dann den Operator anbetteln mich ohne Pass fahren zu lassen.
    Und da funktioniert das auf mal , bei SRL nicht ??? (ups stimmt ja mit den Fastpass kann man Kohle machen bei den SR nicht)
     
     
  14. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Die Beste Abfertigung in BRD hat ganz klar der EP weil bei den wichtigsten Bahnen  da halt ein extra Einweiser steht und immer passen die Leute fest zu der Zugreihen zugeordet werden.
    Sind dann noch freie Plätze fragt er in der Regel immer zuerst in der normalen Schlange nach ob wer die 1/2 Restplätze haben will, dann geht er zur SRL.
    Und da gibt es dann auch keinerlei Diskussion das an der SRL Leute gemeinsam fahren wollen.
    Nachteil dieser Abfertigung ist halt das ein extra Bediener benötigt wird, Vorteil ist halt das eigentlich jeder Zug komplette voll rausgeht.
     
    Für die Entschuldigung des PHL das die SRL nicht funktioniert weil die Besucher trotz SRL gemeinsam fahren möchten habe ich kein Verständnis da muß man einfach Hart bleiben.
    Ich kann mich ja auch nicht ohne Quikpass an der Line anstellen und dann den Operator anbetteln mich ohne Pass fahren zu lassen.
    Und da funktioniert das auf mal , bei SRL nicht ??? (ups stimmt ja mit den Fastpass kann man Kohle machen bei den SR nicht)
     
     
  15. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von Sascha6000 erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Die Beste Abfertigung in BRD hat ganz klar der EP weil bei den wichtigsten Bahnen  da halt ein extra Einweiser steht und immer passen die Leute fest zu der Zugreihen zugeordet werden.
    Sind dann noch freie Plätze fragt er in der Regel immer zuerst in der normalen Schlange nach ob wer die 1/2 Restplätze haben will, dann geht er zur SRL.
    Und da gibt es dann auch keinerlei Diskussion das an der SRL Leute gemeinsam fahren wollen.
    Nachteil dieser Abfertigung ist halt das ein extra Bediener benötigt wird, Vorteil ist halt das eigentlich jeder Zug komplette voll rausgeht.
     
    Für die Entschuldigung des PHL das die SRL nicht funktioniert weil die Besucher trotz SRL gemeinsam fahren möchten habe ich kein Verständnis da muß man einfach Hart bleiben.
    Ich kann mich ja auch nicht ohne Quikpass an der Line anstellen und dann den Operator anbetteln mich ohne Pass fahren zu lassen.
    Und da funktioniert das auf mal , bei SRL nicht ??? (ups stimmt ja mit den Fastpass kann man Kohle machen bei den SR nicht)
     
     
  16. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von Jokie erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Die Beste Abfertigung in BRD hat ganz klar der EP weil bei den wichtigsten Bahnen  da halt ein extra Einweiser steht und immer passen die Leute fest zu der Zugreihen zugeordet werden.
    Sind dann noch freie Plätze fragt er in der Regel immer zuerst in der normalen Schlange nach ob wer die 1/2 Restplätze haben will, dann geht er zur SRL.
    Und da gibt es dann auch keinerlei Diskussion das an der SRL Leute gemeinsam fahren wollen.
    Nachteil dieser Abfertigung ist halt das ein extra Bediener benötigt wird, Vorteil ist halt das eigentlich jeder Zug komplette voll rausgeht.
     
    Für die Entschuldigung des PHL das die SRL nicht funktioniert weil die Besucher trotz SRL gemeinsam fahren möchten habe ich kein Verständnis da muß man einfach Hart bleiben.
    Ich kann mich ja auch nicht ohne Quikpass an der Line anstellen und dann den Operator anbetteln mich ohne Pass fahren zu lassen.
    Und da funktioniert das auf mal , bei SRL nicht ??? (ups stimmt ja mit den Fastpass kann man Kohle machen bei den SR nicht)
     
     
  17. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von Taron erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Du hast recht der beste Weg einen LSM Antrieb effektiver zu machen ist es die Luftspalte zu optimieren.
    Weitere wichtige Stellschrauben sind die Statoren auf die passende Geschwindigkeiten anzupassen so sind in einer Launchstrecke unterschiedliche LSM Module verbaut weil die hinteren halt im höheren geschwindigkeitsbereich arbeiten als die ersten Module.
    Und natürlich ist immer viel potential in der Leistungselektronik je schneller und mit weniger Widerstand die Leistungshalbleiter arbeiten umso effektiver und Leistungsfähiger wird der Antrieb.
     
    Intimidator 305:
    Die nachmontierte Trimbremse haben aber meines Wissens nichts mit den Fahrwerk zu tun,
    Das ist nunmal ziemlich unstrittig der 'härteste' Coaster der Welt und gerade im ersten abschnitt in der ersten Steilkurve war die Belastung von vielen Besuchern als zu hart entfunden und es gab wohl reihenweise Greyouts (tunnelblick) und teilweise sogar Blackout(Ohnmacht).
    So wurde schon in dem ersten Jahr nach ein paar Wochen eine Trimbremse installiert die mal eben den Speed um 20 Km/h reduziert.
    Ich hatte da im letzten Jahr mal eine ERT drauf und muß sagen nach 8 Fahrten innerhalb von einer guten halben Stunde war ich froh das die ERT auch zuende war ich hatte zwar keine Grayouts aber ich merkte deutlich die Belastung (mit meinen fast 2m und 130KG und machen sich die G Kräft naturlich besonders gut bemerkbar)
    Aber Taron ist definitive nicht mit Intimidator vergleichbar,
     
     
    .
     
  18. Upvote
    Falo hat eine Reaktion von L_Phl erhalten in Neue Baustelle   
    Inzwischen ist bekannt wer den ersten Mack VR-Coaster Umbau außerhalb des Europapark bekommt und es ist zur überraschung ein eher kleiner Park nämlich 'Schloss Thurn'
    Quelle
     
×
×
  • Neu erstellen...