Duron
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Duron hat auf Alax in [China Town] China Snack -
Duron hat auf Alax in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesBitte nicht pauschalisieren. Weder zur einen noch zur anderen Seite!
Es hing bisher auch von den Mitarbeitern ab, wer konsequent war und wer nicht. Quasi tagesformabhängig.
Um es positiv zu sehen: Das ist jetzt erstmal ein gutes Zeichen. Time will tell😉
-
Duron hat auf Xeil0n in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheIch finde es viel Schlimmer wie die Preispolitik heutzutage ist. Der gute alte Löffelhardt hat nach dem Brand im TV gesagt: Fällt eine Attraktion weg wird der Eintrittspreis auch günstiger. Heute fällt sie weg und der Preis bleibt nicht nur, sondern er steigt auch noch.
-
Duron hat auf Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas PHL braucht einfach insgesamt mehr Kapazität.
2 WiWa's wurden durch Chiapas ersetzt => weniger Kapazität.
Hollywood Tour außer betrieb => weniger Kapazität.
SpaceCenter wurde Crazy Bats. Weniger Züge => weniger Kapazität.
Galaxy und FLY dürften ungefähr identisch sein. Zwar sind in der gleichen Zeit auch neue Attraktionen wie der Africa Trail und Avoras Spielplatz entstanden aber das gleicht es nicht mal ansatzweise aus.
Mit einem neuen Themenbereich mit mehr Kapazität wäre der Park insgesamt attraktiver, der Besuch entspannter und dann wären Gäste auch bereit, einen höhere Preis zu bezahlen.
-
Oben werden auch die Brillen gereinigt. Die Treppe beim Eingang auf der rechten Seite ist kein Fake.
-
Das hat doch ordentlich Nadelöhrpotential. Wenn da vor den Außentheken vom Eiscafé viel los ist quetscht sich alles von und nach Fantasy durch die andere Seite.
-
Die Idee, diesen Raum noch zu nutzen ist natürlich genial. Vermutlich hat man alle ungenutzten Flächen im Park kartiert und geht diese an.
Vier finde ich es schade, dass dadurch der Durchgang dunkler wird.
Ich sehe auch, dass es in der Mitte eine Lücke gibt, aber ....
Warten wir mal ab....
-
Oof.. Das finde ich jetzt gar nicht schön..
Ich verstehe das der Park das aus Platzmangel leider so machen MUSS, aber "Size Matters" (was man auch sehen kann in die Facaden von Rookburgh), und einfach nur die Größe des Arkadenganges war schon beeindruckend. Jetzt fühlt sich das kleiner und ein wenig wie ein Bahnhof an.
Aber das ist nur nach den Bildern und ist noch nicht fertig. Vielleicht sieht's im echt besser aus.
Ich glaube das ist das Parkhaus von dem allen ständig reden 🤡
-
Duron hat auf Philicious in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheHat da nicht der Yeti-Animatronic fast die Hälfte der Kosten verursacht (übertrieben gesprochen)? Die haben den mehrmals umgebaut und meine ich sogar nachträglich Stützen in die Achterbahnkonstruktuion einbringen müssen, die den Monster-Animatronic überhaupt tragen können, nur um ihn dann am Ende komplett abzustellen. Ich glaube die Gefahr, dass sich Brühl an einer Animatronic verhebt sind eher gering :)
Hier geht es ja "nur" um Thematisierung, die Achterbahn muss ja nicht neugebaut werden. Keine Ahnung ob das andere auch so sehen, aber eine im Theming aufwendig geremasterte Colorado Adventure wäre meines Erachtens absolut gleichwertig zu einer Neuattraktion und auch ähnliche Investments wie andere Neuinvestment in Brühl rechtfertigen. Solange da nicht wie bei Colossos nicht nur ein großes Themingelement entsteht - aber das wird in Brühl nie passieren.
Die Warteschlange von Expedition Everest dürfen sie aber gerne nachbauen - ist meine Lieblingswarteschlange ohne Multimedia.
-
Duron hat auf Philicious in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheIch freue mich über die aktuelle Ausbesserungsphase, die ja mit Restaurant, Spielplatz und 3D-Kino-Eröffnung doch auch Highlights parat hat, aber klar ist das nicht das gleiche wie bei Rookburgh, Klugheim und Mexiko.
Analog zu dem, was in den letzten Jahre in Africa und Berlin passiert ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie als nächstes die Colorado Warteschlange einmal zentral angehen. Das dürfte eine Investition im vergleichbaren Rahmen sein. Und sonst fällt mir kein Kandidat mehr ein, wo der Bestand so gut ist, dass man mit einer Aufhübschung alleine das Problem lösen könnte.
Mir gefällt die Idee gut, die @Frisbee vor ein paar Seiten geposted hatte. Eine vernünftige Lösung für eine Warteschlangenverlegung kann nur mit einem Umbau / Abriss des Stationsgebäudes einhergehen und weil die Station im jetzigen Status eine Wellblechhalle mit Holzverkleidung ist, ist der Aufwand mMn auch noch überschaubar. Es bleibt halt die Frage ob CA ewig Mexiko zugeordnet bleiben wird oder doch die Umthematisierung auf Asien erfolgt. Ich glaube, dass man die kleine Mexiko-Exklave mit Silverado und CA mittelfristig auflösen und diese Umgestaltung in Etappen forcieren wird. Silverado-Abriss und Ersatz, GR Rikscha-Abriss und Ersatz sowie CA Umthematisierung zahlen zwar alles auf das selbe Großprojekt ein, aber wenn man das alles gleichzeitig angehen würde, hätte man wohl die größte und teuerste Baustelle der Unternehmensgeschichte und gleichzeitig über die Bauzeit hinweg einen vergleichsweise riesigen Wegfall im Attraktionsportfolio und Kapazität.
Was mich aber ein bisschen triggert ist, dass die jedes Jahr die komplette Fassade von diesem Uhrengebäude am Haupteingang neu streichen. Bestandspflege ist schön und gut, aber ich kenne keine Fassade, die sonst jedes Jahr gestrichen werden muss. Gleichzeitig sieht es in Wuze Town zu Saisonbeginn immer so aus als sei da seit Januar niemand drin gewesen.
-
Duron hat auf TheDarkKyll in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWen es interessiert, was die Firma macht:
Hat was mit der Wartung der Vekoma-Anlagen im Park zu tun, also Raik, Colorado Adventure oder F.L.Y. 😉
https://alspaw.pl/?page_id=505&lang=en
-
Duron hat auf DoppelKorn in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDie Bilder von heute lasse ich mal unkommentiert bevor ich wieder eine Falschaussage machen😅
-
Duron hat auf TOTNHFan in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDa ich heute ohnehin in Köln unterwegs war habe ich mal einen Abstecher zum Park gemacht.
War schon irgendwie ein merkwürdiges Gefühl nach knapp einem halben jahrzehnt wieder dort zu sein.
Nun denn, meine Beobachtungen:
Beim Liftgebäude der Black Mamba sind nur diese beiden Türmchen hier eingerüstet:
© Markus Uhlar, Google images
Die sind mittlerweile aber in einem dunkleren braunton angestrichen. Ich weiß allerdings nicht ob das eine Neuheit zu dieser Saison ist oder schon vorher geschah.
Bei der Colorado steht ein größerer Kran, in etwa auf der hier rot markierten Fläche:
Ausgeschwenkt war dieser in Richtung DiA.
Das ist mMn die interessanteste Baustelle derzeit. Wäre ein Träumchen, wenn man evtl. die erste Blechhalle der Bahn endlich mal ansprechend Thematisieren würde. Aber so wirklich glauben kann ich das noch nicht.
Bei einem der Raik Türme (vom Eingang aus gesehen der linke) war man mit einer Hebebühne zu Werk.
Am China Parkeingang scheinen kleinere Arbeiten zu geschehen. Einer der alten Kassencontainer wurde entfernt und steht derzeit an der Einfahrt zum Ling Bao Parkplatz. Gebraucht wird dieser aber ohnehin nicht mehr...
Das Raik Liftgebäude ist eingerüstet. Sah mir aber nur nach einem frischen Anstrich aus.
Auf dem Mitarbeiter- und Busparkplatz lagert der Waggon der alten Pferdeeisenbahn. Könnte mir glatt vorstellen, dass der wieder einer Privatperson überlassen wurde.
-
Duron hat auf Mümpfchen in Wintertraum 25/26Auf Durchsagen hört doch kein Mensch. Es stehen ja eh immer mehrere Gäste in der Station, die bekommen durchaus mit dass die Gäste vor ihnen Schals, Mützen etc abnehmen müssen. Und dennoch wird dann diskutiert. Die Mitarbeiter machen mMn einen guten Job. Viele Besucher sind einfach blöde und / oder ignorant. So sehe ich das.
-
Duron hat auf sra70 in Neu 202X: Angepasste Berlin ThematisierungIn Berlin wurde gestern im Arkadengang weiter "möbiliert":
:
-
Duron hat auf Bassickx in Sonstige Veränderungen im ParkDie 5min haben sich eingebrannt 😁
-
Duron hat auf rafaelr in Sonstige Veränderungen im ParkMöbel kommen auch noch dazu.
-
Duron hat auf rafaelr in Wintertraum 25/26Die neuen Masken in Afrika.
Auf dem Kaiserplatz gibt es jetzt mehrere Ballonstände.
-
Duron hat auf LeoLa in Wintertraum 25/26Hm ist halt ähnlich wie mit Konzerttickets. Kann man nur drauf hoffe/vertrauen, dass nicht schon irgendwer eingelöst hat.
Die Preise an sich find ich erstmal unspektakulär. Meinetwegen dürfte es noch teurer sein. Eigentlich ist es für den Nicht-Quickpass Besitzer ja besser, je teurer die Pässe sind.
-
Duron hat auf rafaelr in Sonstige Veränderungen im ParkDer neue Arkadengang.
-
Duron hat auf Winjars in Sonstige Veränderungen im ParkBei Winjas Fear und Force ist an der Gabelung jetzt endlich mal eine vernünftigere Beschilderung vorhanden.
-
Duron hat auf Eliah in Sonstige Veränderungen im ParkDie neuen Felsen in Afrika
-
Duron hat auf stefknoch in Sonstige Veränderungen im ParkBaustellen-Update zum neuen "Matamba-Felsen"
-
Duron hat auf phanti1966 in Sonstige Veränderungen im ParkSo wie es aussieht möchte man mit dem Umbau zum Wintertraum fertig werden.
-
Duron hat auf ChristAll in Sonstige Veränderungen im ParkJa, wird in dem mittleren Teil schon installiert.
In dem Bereich werden auch, zumindest teilweise, die kleinen Bögen zugemauert. Scheint also nicht nur temporär zu sein.