Zum Inhalt springen

Dudzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dudzi

  1. muss ja schon sagen dass die neue Show "MAGIC SYMPHONY - Light. Fire. Passion." echt toll geworden ist ABER ... ich hätte es ja richtig klasse gefunden wenn man auch kurze Einspieler der Musik aus den verschiedenen Bereichen hätte und dazu natürlich dann farblich und thematisch passende Licht/Feuerwerk (Chiapas bunt, Klugheim rot feuer ...)

  2. Ach und schon wieder fast ein Jahr rum und nicht viel hat sich nicht getan. Meint ihr der „neue“ Eingang wird erst mit einer Umgestaltung von China Town eröffnen? 

     

    Und warum hat man eigentlich nicht die anderen 2 Seiten von River Quest Thematisch auf das Level der Klugheim Seite gezogen? Laufen da zu wenig Menschen dran vorbei? Die direkte Front ist ja sogar das erste was man nach dem Mystery Parkeingang sieht. Hier fehlt mir irgendwie noch ein bisschen der Klugheim Style bzw perfekte Phantasialand Finish was wir nun seit vielen Jahren geboten bekommen. 

  3. Ich hoffe ja das bald der neue Eingang „öffnet“ :) seit meinem gestrigen Besuch will auch der Gedanke nicht aus meinen Kopf das es sicher klasse aussehen würde wenn es ein paar „Durchschläge“ hin zu Klugheim geben würde - (z.b. große Risse in der Mauer (ist ja ne Ruine)) durch die man Riverquest vorbeifahren sehen könnte (z.b. 2. Drop)

     

    Wollte das nur mal hier lassen :D jetzt gehts mir besser…

  4. Da ich die Info leider nicht so schnell finden konnte, koennt ihr mir sicher weiterhelfen. War nicht eine kleine Gruppe Europarpark Mitarbeiter vor einiger Zeit im Park und haben Bilder z.B. mit Fans in Winjas gemacht ?! Wann war das so ca. ? Koennte mir vorstellen, dass da bereits die Planung und Umsetzung fuer VR im vollen Gange war. Das wuerde dann auch den zeitlichen Rahmen etwas besser wiederspiegeln. 

     

    Danke euch ! 

  5. Auch wenn der Park ja schon einige Felsstrukturen hat faende ich es klasse auch hier ein kleines Felsmassive mit in die Wand zu integrieren. Wuerde alles etwas mehr wie ein Tal wirken lassen. So ein bisschen wie beim Eingang von Symbolica. 

     

    Frage: Bis jetzt sehen wir ja von den Wand nur die oberen 2/3 oder ? Denkt ihr das aktuelle Styling zieht sich bis nach unten durch?

  6. 1 hour ago, Enceladus said:

    Oder die Projektion wäre so „großflächig“ dass die Effekte genau so intensiv wahrgenommen werden

     

    ja dunkel ist es eh also kann man doch auch ne riesen Projektionsfläche machen...so wie bei Harry Potter Forbidden Journey. Man fliegt quasi hoch in so 180 Grad Projektions Kugeln haha :D

  7. 16 hours ago, Joker said:

    Ein Beispiel sollte man sich an den Disney Towern nehmen. 

     

     

    Die erste Möglichkeit und meine favorisierte wäre folgende, oberhalb des Ride OP Häuschen, eine Art Säule aufbauen aus einer dünnen Leinwand die zu jeder Gondel waagerecht ausgerichtet ist, also von oben die Form eines Sechsecks. Und auf dieser wird via Projektion 

     

     

    Das find ich eine super Idee. Man zieht oben noch eine weitere Decke ein - hat einen Projektions Würfel in der Mitte wodurch alle eine direkte Projektion vor sich haben und man passt das Fahrprogramm an dieses kleine Video an! (So wie Hollywood Tower of Terror/Guardians) Und man sollte vielleicht irgendwie probieren bestimmte Stellen besser auszuleuchten bzw. im richtigen Moment anzuleucht. 

     

    Naja träumen ist schön! :D

     

     

  8. 1 hour ago, Benni said:

    Ich würde sogar eher sagen, dass eine gesamte Überarbeitung der Fassade gut wäre, sodass der Turm auch "aus Steinen" besteht und nicht aus angemaltem Beton :P

     

    Image result for alter burg turm

     

    ja so in etwa stell ich mir das auch vor! Wäre natürlich richtig geil!!!

  9. Ich finde ja das MC mal wieder einen Anstrich bekommen sollte! Jedes Mal wenn ich aus Klugheim rüber zu MC gucken finde ich, dass er nicht so ganz farblich passt. Geht das anderen auch noch so hier? 

     

    So ein bisschen mehr grau würde ich glaub ich auch besser zu Klugheim passen und den Turm noch bedrohlicher aussehen lassen :)

     

    (Jammern auf aller höchstem Niveau)

    Ca. so :D

    MC.jpg

    Aktuell 

     phantasialand-taron-mystery-castle-hintergrund-620x350.jpg.8337f60bbc965970134d3610b1dc58fd.jpg

  10. Am 9.5.2018 um 15:47 schrieb Schlussbremse:

    @Dudzi ich bin da zwiegespalten. Meiner Meinung nach ist Klugheim die einzige Themenwelt im PHL, die wie für Mistwetter geschaffen ist. Ein wenig grau, düster, in der Dämmerung, am besten nebelig/leicht verregnet. Dann spielt diese Themenwelt IMHO ihre wahren Stärken aus.

     

    ja stimmt, geb ich dir zu 1000% Recht ... obwohl so ein Tannenwald doch auch was mystisches hat?! :)

     

    ... und mega geil für den Wintertraum wäre :D DEKO !!

  11. 17 minutes ago, Jonas said:

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in den nächsten Jahren noch neue Soundtracks für manche Themenbereiche komponiert werden. ....

     

    Denke ich auch aber ich finde dabei sollte man trotzdem darauf achten auch noch Ruhezonen zu haben. Z.B. Berlin nur zentral am Wellenflug zu beschallen und den restlichen Platz nicht so laut auszusteuern. Das sollte doch technisch möglich sein!? 

  12. 4 minutes ago, NCC1701-E said:

    Das ist aus Technischer Sicht auch ein Interessantes Thema...

     

    Dazu kommt noch, das die Musik wirklich gut ist. =)

     

     

    Ja sehr guter Einwand. Es wäre natürlich richtig geil (aber auch ein unglaublicher technischer Aufwand) die Lautsträker "live" zu steuern. 

     

    Ich hätte meine Dikussion auch noch etwas genauer Formulieren sollen:

     

    Die Musik/Beschallung auf "öffentlichen Plätzen"!

     

    In Warteschlagen oder den Attraktionen selber will ich natürlich auch die volle Dröhnung! ( Was wäre Chiapas/Taron ... ohne Musik?!? :) )

     

    ... Und die Musik selber steht natürlich nicht zu Diskussion :)

×
×
  • Neu erstellen...