Reputationsaktivität
-
Einerseits stimme ich Dir zu, ich schau im Urlaub auch nicht so genau. Trotzdem bin ich dankbar für ein paar gesunde Optionen, die Mischung macht's. Daher bin ich z.B. auch sehr dankbar für die Bowls im Uhrwerk, und dass die mich mehr anmachen als die Burger hat nicht nur was mit Gesundheitsorientierung zu tun. Und vollfressen mag ich mich auch nicht. Satt essen ja, mir alles gönnen, worauf ich Bock hab auch. Aber ich freue mich wirklich, wenn es auch Optionen mit viel Gemüse und so was gibt, nicht weil ich denke omg ich darf keine Carbs (ich liebe Carbs :D ) oder ich muss auf mein Protein kommen oder so, sondern weil ich nach Pommes und Süßkram auch wirklich Bock auf Gesundes hab.
-
Du solltest nicht schon am Montag mit den alkoholischen Getränken morgens anfangen ;)
-
Und diese Antwort halte ich tatsächlich für ausgemachten Blödsinn - einen totalen Denkfehler seitens des Parks. Denn: ein Restaurant ist kein Biergarten. Wenn all die schlimmen Leute, die heute zu zweit reingehen und von denen nur einer isst, sich stattdessen aufteilen würden - nur der geht rein, der isst, und der andere bleibt draußen -, hätten man genau gar nichts gewonnen. Denn dann hätten sie massenweise nur halb besetzte Tische - in einem Restaurant setzt man nicht einfach jemanden dazu. Es würden genau so viele Menschen verständnislos draußen rumstehen wie so auch. Vielleicht sogar noch verständnisloser ("ich sehe doch so viele leere Plätze" - "ja, tut uns leid, die Leute kommen mittlerweile halt alle allein, weil in jeder Familie höchstens einer ist, der sich so verrückte Portionen bestellt")
-
Es ist nicht widerlegt worden. Es ist nur anders erlebt worden. Niemand von denen, die hier aus eigener Erfahrung gepostet haben, hätte irgendeinen Grund, die Unwahrheit zu erfinden.
-
Ich war seit Eröffnung noch nicht im Restaurant, aber die Aussagen hier verheißen nichts gutes...
Nicht jeder ist halt ein Menschgewordener Staubsauger, ich seh schon die 45 Kilo Frau/Mann mit ihrem Pancake-Turm vor sich...also sorry, so vergrault man sich doch nur die Kundschaft.
Gebt den Leuten ihr Besteck und gut ist. Der Gewinn den man an zwei Pancake-Türmen inkl. Wareneinsatz, Personal etc. hat, kann es nicht wert sein, so zu aggieren.
Einfach bei der Bestellung nett fragen: Wollt ihr euch den Pancake teilen? Fertig.
-
nailfanish hat auf Joker in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesAlso meine Empfehlung wäre: Für zwei Personen bestellen, bewusst darauf hinweisen, dass man zusammen essen will, weil die Portionen zu groß sind. Wenn das abgelehnt wird, dann aufstehen und gehen.
Sorry, aber der Spaß ist zu teuer, um da irgendwelche Spielchen mit solchem unfreundlichen Service zu spielen. Ich möchte in einem Restaurant freundlich behandelt werden. Wenn man sich weigert, dass ich den Pancake teile, wenn die Alternative sonst ist die Hälfte wegzuschmeißen, dann ist das vollkommen aus der Zeit gefallen.
-
Ich würde ja gern sagen, dass wir beim nächsten PHL Besuch dem Restaurant noch mal eine Chance geben und gucken, ob man wirklich nur einen Löffel bekommt zum Teilen.
Aber wir haben ehrlich gesagt gar keine Lust mehr dorthin zu gehen, so schön auch das Restaurant von Innen ist.
Das liegt aber auch daran, dass wir Pancakes eher mal zum Frühstück essen und dann auch nicht in dieser gewaltigen Menge.
Für uns sind diese Art von Pfannkuchen einfach nix für ein Mittag- oder Abendessen.
Das Efteling macht es in unseren Augen einfach besser und bietet "normale" Pfannkuchen an, die man auch herzhaft belegen lassen kann.
Und auch nicht so krass in der Menge einfach sind. Dort gehen wir gern bei jedem Besuch hin.
-
Anscheinend wird es so gehandhabt wie alles im Park. Es gibt eine Anweisung, aber jeder Angestellte macht was er will. So war es immer schon.
Und noch etwas @Dingens , ich glaube nicht, dass unsere User hier Märchen erzählen.
😊
-
nailfanish hat auf Mümpfchen in In Erinnerung an ThomasLieber Thomas,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 😘
Mama hat ja auch heute Geburtstag. Feiert da oben schön.
Liebe Grüße in den Himmel mein Freund
🥰🥰🥰
-
Warum nicht? Wenn ich mich damit unbeliebt mache, sei's drum, aber ich erwarte in Brühl bei Köln schon, dass ich auf Deutsch vernünftig klar komme. Ich erwarte kein perfektes Hochdeutsch und Akzente oder kleine Fehler sind mir völlig schnuppe, aber dass ich ohne eine Fremdsprache im Uhrwerk vernünftig etwas bestellen kann erwarte ich schon.
Die restlichen Erfahrungen sind natürlich schade und ärgerlich. Bei unserem Besuch letzten Samstag (Tagsüber) war alles in Ordnung und die Bedienung freundlich.
-
nailfanish hat auf Marcel 1993 in [Berlin] Törtchen & Co.Wie ich leider festellen musst, wurden wohl die Schoko/Kaffee Brotaufstriche komplett aus dem Sortiment genommen. Sie sind weder beim Törtchen, noch bei Emelie zu kaufen und werden auch nicht mehr auf den Tresen präsentiert
-
nailfanish hat auf Alax in Sommersaison 2025Falls jemand traditionell sich die jeweils letzte Show ansehen möchte, sollte beachten, dass das nicht an einem einzigen Tag ist:
die letzten Shows von Nobis sind am 26.10. Alle anderen 31.10
Nobis: 26.10 https://www.phantasialand.de/de/themenpark/faszinierende-shows/nobis/
Battle: 31.10 https://www.phantasialand.de/de/themenpark/faszinierende-shows/battle-of-the-best/
Rock on Ice: 31.10 https://www.phantasialand.de/de/themenpark/faszinierende-shows/rock-on-ice/
.
War das in den letzten Jahren auch so? Bin schon lange nicht mehr wegen der "letzten Vorstellung" in den Park gewesen. Grund: Der Grund der nicht gennant werden darf 😉
-
nailfanish hat auf stefknoch in [Berlin] Unter den LindenIch find' die Preise jetzt aber nicht stark übertrieben...zumindest nicht für die Schnitzel inkl. Beilagen. Bei der Currywurst wäre allerdings auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht 🫨
-
nailfanish hat auf Volker in FantissimaAuch auf die Gefahr hin, dass du wieder meckerst:
Das ehemalige Petit Paris ist so verbaut, dass PK2 schon teilweise nicht so dolle ist. Für Gäste der PK3 und PK4 gilt eher der olympische Gedanke (dabei sein ist alles) bzw. das PHL sagt danke für das Zubrot.
Wenn man die Show wirklich vollwertig genießen will, kommt man eigentlich um PK1 nicht herum.
-
nailfanish hat auf MuZe in [Berlin] Residenz TheaterKurzer Nachtrag: sind gerade noch mal im Theater gewesen… auch große Schirme, die man nicht zusammenklappen kann, können ohne Probleme mitgenommen werden. Zumindest hat uns der Mitarbeiter, der uns mit diesem gesehen hat, nicht drauf hingewiesen, diesen in irgendeiner Form weg zulegen. Ich stimme auch zu, dass wir das alte Schauspielhaus nicht vermissen und es insgesamt mehr als gelungen ist. Eine deutliche Aufwertung und bei jedem Besuch einen Abstecher Wert!
-
So wie all die Influenza, die sich morgen auch zufällig den perfekten Tag ausgesucht haben werden :-)
Seit hier mal wer behauptet hat, der wäre durchaus öfter im Park anzutreffen, habe ich mal die Augen mehr offen gehalten. Tatsächlich bei jedem meiner letzten Besuche schlawenzelte er um die Mittagszeit um irgendwelche Baustellen rum. Also scheint er doch zumindest in der Mittagspause durchaus auch mal ans Tageslicht zu kommen :-)
-
Streitet euch nicht, abwarten und überraschen lassen.
Wie gesagt, ich finde die Informationspolitik auch schwierig, aber das PHL kann größenteils gute bzw. sehr gute Attraktionen bauen.
-
nailfanish hat auf stefknoch in Silvester 25/26Was hat uns dazu bewegt?
Wir haben die letzten Jahre Sylvester zunächst recht entspannt in einer nahegelegenen Sauna verbracht und sind dann am frühen Abend mit Freunden nebenan beim Griechen eingekehrt. Den Jahreswechsel selbst dann auch gerne mal "alleine-zusammen" auf der Couch vor der Glotze erlebt.
In diesem Jahr wollen wir einfach mal was Außergewöhnliches tun und da kam uns das Phantasialand mit den verschiedenen Angeboten genau recht 🤑
Wir haben uns das Jahr über mit vergünstigten PHL-Gutscheinen über div. Verkaufsplattformen versorgt und diese dann bei der Sylvesterbuchung eingelöst - gespart haben wir dadurch ca. 25% 😇
Und JA, es bleibt trotzdem teuer - allerdings ist eine Auswahl von Weinen, Cocktails, Bier, alkoholfreien Getränken und Kaffeevariationen inkludiert und die Verlockung am Neujahrstag mehrere Stunden Taron ohne große Wartezeit fahren zu können war ebenfalls groß.
That's all und wir freuen uns drauf 🤩
-
Ich weiß auch nicht, ob man sich mit dem Konzept der XXL-Pancakes auf lange Sicht halten kann...
Wie Du ja sagst, dass ist eher ne Nachspeise als Hauptgericht.
Im Efteling gibts auch ein Pfannkuchenhaus, aber da gibt es auch herzhafte Varianten. Die Kebap Variante kann ich sehr empfehlen :D
Aber es ist nur ein großer Pfannkuchen auf dem Teller und den kann man gut schaffen pro Person. Man ist danach nicht im Zucker- bzw. Fresskoma wie hier bei den XXL-Pancakes. Und ich finde dieses XXL Thema ist auch so was von gestern mittlerweile. Mal gucken, wann Jumbo Schreiner anrückt um den Test zu machen!
-
nailfanish hat auf Crollercoaster in [China Town] MandschuViel Soße ist nicht dabei, das stimmt. Aber genau das mag ich an dem Essen. Bei vielen asiatischen Restaurants bekommt man so eine dicke, aromatisierte Soße. Im Mandschu hingegen schmeckt es frischer und natürlicher. Und es liegt mir nicht so im Magen, weil es kein so schwer verdauliches Essen ist. Und das trotz des im Tempura-Teig frittierten Hähnchen.
-
Mich wundern die Portionsgrößen etwas bzw. das scheinbar noch nicht unterbunden wurde sich das zu teilen. Uns wurde mal im Uhrwerk untersagt, dass sich 2 Kinder 1 Burger-Gericht teilen. Ok, dann haben wir eben nur 2 Gerichte (für die Erwachsenen) bestellt und haben das zu 4. geteilt statt 3 Gerichte zu bestellen 🤪.
Genauso dieser Quatsch mit den Getränken in der Konditorei. Daher kommt mir der laissez-faire Umgang mit den pancakes nicht typisch Phantasialand vor. 🤣 Wo ist der Haken?
-
Du machst es gerade aber auch nicht besser @TheDarkKyll. Finde ich genauso unnötig, sorry.
-
Alles richtig @Frisbee. Wobei es natürlich auch sein kann, dass der eine oder andere Brühler plötzlich gegen die Erweiterungsfläche ist, weil er nicht mehr umsonst ins Phantasialand kommt.
-
nailfanish hat auf ruelps in Die Sache mit der Erweiterung...Meine Begeisterung hällt sich auch in Grenzen, da hier nicht der Park erweitert wird, sondern ein alternatives Angebot geschaffen wird.
Hier gibt es für das PHL viele Risiken. Es muss am Anfang sehr viel investiert werden. Das Geld fehlt erstmal für Neu Investition im Park.
Zum anderen wird es auch dem Aqualand konkurien. Ich denke dort wird man es deutlich merken.
Aber auch dem Park wird es 1-2 Besucher nehmen. Nicht jeder hat das Geld für beides.
Mein Wunsch:
1. Neue Zuwegung zu den Parkplatzen
2.Verlängerung der Straße in Berlin.
3. Am neuen Ende ein Hotel in Berlin und ein neues Fantisma Theater.
4.. Großes Karussell aus dem Eingangsbereich 😁 in die neue Fläche.
5. Eine neue tolle Attraktionen passend zum See.
-
Es hätte ja auch ausgereicht, wenn Ride Review sich für eine Erweiterung des Phantasialands ausgesprochen hätte. So wirkt es doch arg von den parteipolitischen Karren gespannt. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn sich ein anderer Youtuber mit Grünen-Fahne aufgetreten wäre.
Ich bin auch für eine Erweiterung, aber so wie ich sie gerne hätte (Erweiterung des Themenparks), wird sie wohl gar nicht angestrebt.