Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

kleinMüh

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1.    talocanfan hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  2.    kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  3.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  4.    kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  5.    Weissnich hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  6.    Weissnich hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  7.    Badu hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  8.    bratcurry hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  9.    bratcurry hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  10.    bratcurry hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  11.    MortenV hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  12.    kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  13. Der Ride muss einen halt irgendwie in die Story ziehen. Da ist mir das System auch erstmal egal. Mir gefällt zB Droomvlucht etwas besser als Symbolica obwohl Droomvlucht deutlich älter ist. Was für einen Trackless-Ride im Phl sprechen würde wäre die Wendigkeit der einzelnen Fahrgastträger die auch kleine und engere Bereiche befahrbar machen. Daher wäre das ein Pluspunkt für den beschränkten Platz im Park.
  14.    MortenV hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  15.    kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  16. Oh ja, das Fahrsystem von Scotland Yard find ich auch richtig interessant und gut. Das würde ich auch feiern wenn sowas ins Phl kommen würde mit der richtigen Story dazu. Naja, über die Kapazität habe ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht 😄
  17.    kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  18. kleinMüh hat auf Yanninator's Thema geantwortet in Berlin
    Endlich was für Familien??? Der ganze Park ist voll mit Familien Attraktionen. Welche Attraktion ist denn ab 18? Und es geht den Kritikern m. M. n. eher darum, dass die Diskrepanz zwischen der sehr eleganten und gediegenen Residenz Theater Aufmachung und einem niedlichen Kinderfilm besteht und nicht zwischen dem Schauplatz des Filmes (der ja stimmig ist) und der Gestaltung des Gebäudes. Also hinkt der Piratenschiff Vergleich. Es hat auch niemand gesagt, dass das alte Kino besser oder lieber war. Verstehe nicht warum man in nem Forum nicht mal schreiben kann „dies, das finde ich nicht so gut gelungen“ ohne, dass andere Teilnehmer direkt in Polemik verfallen und so tun als hätte man gesagt, dass alles scheisse ist. Wenn nicht hier wüsste ich auch nicht wo man sonst sowas ins Detail besprechen sollte.
  19. kleinMüh hat auf Yanninator's Thema geantwortet in Berlin
    Kann mir es nur so erklären, dass dieser Film einfach ein weiters „Add-on“ ist und es hier auch um die Vermarktung des Veranstaltungsortes geht für Firmen Events oder als Ort für Abendvorführungen von anderen Filmen für Hotelgäste. Da wir uns hier ja in einem Freizeitpark befinden und nicht von einem Kino in irgendeiner Stadt sprechen finde ich die Bemerkung von @bratcurry zu der Unstimmigkeit von Kinderfilm zu Aufmachung des Theaters schon berechtigt. Und ja, bei Mäusen in Zusammenhang mit Freizeitpark denkt man halt an Disney und EP egal wer tatsächlich der Herstellers des Filmes war. Es gibt Millionen Tierarten und Fabelwesen warum man dann ausgerechnet Mäuse nimmt, die Frage darf wohl erlaubt sein.
  20.    kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  21.    kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  22.    kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  23.    kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  24. Wobei ich es bei Mickey and Minnie‘s Runaway Railway schon komisch/lustig finde, dass ausgerechnet da wo Schienen in die Story passen würden ein Trackless-System verwendet wird. Ich würde sowas wie Danse Macabre im Asia Stil als ersatz für Feng Ju oder Geisterrikscha gut finden. Also für mich müsste es jetzt noch nicht mal ein 2. Symbolica sein.
  25.    kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Berlin] Residenz Theater
  26. kleinMüh hat auf Yanninator's Thema geantwortet in Berlin
    Nach den ersten Berichten muss ich sagen, dass „wir renovieren für sie“ vielleicht der bessere Slogan für das Plakat gewesen waere als mit Weltneuheit zu werben. Vielleicht gehört zur Weltneuheit aber auch, dass die Sitze schon vor der Vorstellung nass sind 😂. Was ich schade finde ist, dass es ein reiner Kinderfilm ist und nicht im Wechsel noch was anderes geboten wird. Das Kino hätte sich meiner M. n. dafür angeboten mal endlich was für alle zu machen - von 9-99 sozusagen - die keine thrilligen Attraktionen fahren, da gibt es nicht so viel im Park. Ist mir neulich wieder aufgefallen als ich mit Familie im Park war und 1 Person leider sehr oft nicht mit fahren konnte. Wenn das Kino jetzt tatsächlich Abends noch für Hotelgästen nutzbar wäre würde das ne tolle Sache sein. Hoffe das wird passieren.
  27. Was ich mir gewünscht hätte 😄
  28. kleinMüh hat auf Yanninator's Thema geantwortet in Berlin
    Wie viele schon vermuteten ist es halt jetzt das naheliegenste geworden. 3 Mausketiere mit Technikneuheiten. „Problem“ sind die Superlative die einen wer weiss was erwarten lassen. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal nachgeguckt ob auf dem riesen teaser Plakat Weltpremiere oder Weltneuheit drauf stand. Weltpremiere hätte ich in diesem Fall treffender gefunden und nur das verwendet um nicht falsche Hoffnungen zu schüren. Die Leute aus den Fan-Foren kennen ja ihre Pappenheimer und wissen, dass im Phl lieber ein Rekord zu viel rausgehauen wird als mit Bescheidenheit zu glänzen 🤣. Aber als „normaler“ Gast würde ich da schon eigentlich was anderes vermuten. Aber gut ich habs ja noch nicht live gesehen 😇.
  29. Bin gespannt. Ich hatte allerdings auch schon voreilig aufgeatmet als die Poster mit “Schatten der Zukunft” aufgehängt wurden und ich mir dann einen Film in Richtung Steam Punk/Jugendstil ausgemalt. Kein Film mit vielen Schauspielern sondern eher einfach ne Virtuelle fahrt durch Fantasy-Steam-Punk-Berlin. Finde das mit den Mäusen im Park komisch, warum hat man diverse Drachen die nirgendwo auftauchen aber Mäuse in 3 Kinderattraktionen? Kann ja trotzdem ein netter Film sein und je nachdem wie die Weltneuheit-Technik überzeugt zum mehrmaligen Besuch ermuntern. Was mich etwas wundert ist einfach die Aufmachung des Theaters und der neue Name der eher streng wirkt. Bspw. würde ich “Thalia Theater” oder “Liliput Lichtspielhaus” etwas besser passend zum Kinder/Familien Charakter der Attraktion finden. Nur Leute aus Fanforen wussten bisher von den Mausketieren, der normale Parkbesucher hat im Sommer nur das Weltneuheit-Plakat und die Renovierung gesehen die kein bisschen ein Kinderfilm geteasert hat. Ist für mich so als hätte man jetzt nach Öffnung von Phenies Pancakes plötzlich gemerkt, dass da drin gar nix buntes und Fantasy-/ Kinderbereich- entsprechendes ist sondern ne weiter Humpenbude. 😂
  30. Mich wundern die Portionsgrößen etwas bzw. das scheinbar noch nicht unterbunden wurde sich das zu teilen. Uns wurde mal im Uhrwerk untersagt, dass sich 2 Kinder 1 Burger-Gericht teilen. Ok, dann haben wir eben nur 2 Gerichte (für die Erwachsenen) bestellt und haben das zu 4. geteilt statt 3 Gerichte zu bestellen 🤪. Genauso dieser Quatsch mit den Getränken in der Konditorei. Daher kommt mir der laissez-faire Umgang mit den pancakes nicht typisch Phantasialand vor. 🤣 Wo ist der Haken?
  31. Die Auswahl Antworten des Fragebogens passen für mich auch nicht. Ich würde da klicken wo steht: „ich möchte den vollpreis spontan zahlen, aber nur wenn nicht andere Leute mit Ramsch-Tickets da sind die dazu führen, dass ich mehr für einen überfüllten Park bezahlt habe und nicht alles stressfrei fahren kann“. 😂 War früher mindestens 2x im Jahr im Park, die letzen Jahre gar nicht mehr (hatte nie ne Jahreskarte). Man hört halt zu oft von dem Park der aus allen Nähten platzt und da ist es für mich dann zu ungewiss spontan mehr zu zahlen um dann enttäuscht zu werden. Daher fahr ich dann lieber in andere Parks die ich noch gar nicht kenne oder wo es eben mit der Preispolitik nicht so komisch ist. Früher war der Wintertraum ja auch immer leer. Ich gönne dem Park den Erfolg aber ob das so sinnvoll ist die Tickets zu verramschen, dass fast niemand wirklich ne Gute Zeit dann hat, naja... Und egal ob hier im Form, Berichten aus YouTube Vlogs oder Erfahrungen von Freunden/Bekannten, immer wieder wird der Park (besonders im Wintertraum) als zu voll beschrieben. Daher warte ich mal ab bis sich das wieder etwas gibt. Was mir zusätzlich noch einfällt: Wir waren neulich im SkylinePark, der Park ist nicht besonders hübsch was die Attraktionen angeht und nicht so viel thematisiert. Von der Parkanlage her, also die begrünten Flächen, finde ich den Park aber schön. Wieso ist so ein Park aber teurer als das Phantasialand? Wenn dieser Park doch einen Eintrittspreis von über 40€ rechtfertigen kann, wieso muss dann das PhL unter 40€ Tickets verkaufen. (die ca. 40€ im skyline park sind natürlich der normale Vollpreis und nicht wie im phl ein Sparangebot, letztendlich kaufen gefühlt aber fast alle Phl-Besucher nur die Frühbucher-Tickets daher kann man diese Preise m.M.n. schon vergleichen). Lustig war noch das mir die Skyline-Park-Ticketverkäuferin ungefragt sagte „sie dürfen das hier aber nicht mit dem Phantasialand vergleichen, wir sind hier ein kleiner Familienbetrieb“ 😂 Sie wusste, dass wir aus NRW kamen wegen der Plz, denke das sie es deswegen sagte. Sonst habe ich ihr eigentlich keinen Anlass gegeben zu denken, dass ich ziemlich oft im meinem Leben im Phantasialand war und es daher wohlmöglich vergleichen könnte. 😄
  32. kleinMüh hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Ja, das habe ich auch dort gelesen und da wurde auch der folgende Link geteilt. Seite 120 erklärt genau die Frage bezüglich der Parkplatzflächen: https://www.yumpu.com/de/document/read/6334564/geplante-erweiterung-des-phantasialandes-bruhl
  33. Vielleicht waren die Mittwoche nie gut besucht und man versucht so da etwas mehr Leben in die Bude zu bekommen??? Für Personen die vor Bekanntgabe des Events gebucht haben und nun das Hotel nicht in Gänze nutzen können (wenn sie nicht am Event teilnehmen wollen) waere das natürlich sehr übel und enttäuschend. Man sucht sich ja meistens auch ein bestimmtes theming aus weil man eben gerne die passenden Gastroangebote nutzen will. Man hätte dies ja auch umgehen können in dem man verschiedene Preissektionen einrichten könnte. ZB dass nur Personen die den Vollpreis zahlen auch in die Jafari Bar können und die mit günstigeren Tickets dort nur ausgeschlossen waeren. Wenn der Event aber schon so lange angekündigt wurde, dass nicht im Nachhinein jemand quasi gezwungen wird daran teilzunehmen weil ihm nix anderes übrig bleibt, dann waers ja ok. Dann kann man halt ein anderes Datum wählen wo das nicht stattfindet.
  34. Ich hoffe, dass diese Mausketier-Sache nichts mit dem Theater zu tun hat. Das hört sich stark nach Kinderattraktion an. Es sollte dort m.M.n. lieber etwas neutrales für alle Altersstufen entstehen. Zumal Musketiere auch nicht wirklich zu Berlin passen (Piraten natürlich auch nicht 😆). Es sagen viele, dass es nichts für „die kleinen“ gibt, finde ich gar nicht. Ganz Fantasy ist voll damit, im Prinzip fast alles in Berlin. Zusätzlich gibt es auch in den anderen Bereichen das ein oder andere für Kinder. Lediglich die Achterbahnen sind für eine bestimmte Größe nicht geeignet oder vielleicht zu wild für den ein oder anderen (was aber weniger mit dem Alter zu tun hat, da es genauso viele Erwachsene gibt die NICHT mit solchen Bahnen wie Taron oder Black Mamba fahren. Genauso wie es zarte Kinder gibt die ebend mit diesen Bahnen liebend gerne fahren). Was im Park fehlt ist eine Qualitativ Hochwertige Attraktion die jede Altersstufe anspricht, egal ob man thrillige Fahrten mag oder nicht. Damit meine ich etwas wie Voletarium oder Piraten der Karibik oder Batavia, oder Danse Macabre. Wenn man also in diesem Theater etwas zeigen würde was nicht zu Kindlich ist würde ich das besser finden. Oder man zeigt 2 Filme im Wechsel. 1 x Mausketiere und dann zB der „Berlin um die Jahrhundertwende“ Film. Frage mich auch was da noch Weltneuheitsmässiges kommen soll. Selbst in normalen Kinos gibt es ja 3D mit DBox sitzen.
  35. Alleine wegen der englischen Bezeichnung „Pancakes“ würde ich von den kleinen fluffigen, typisch amerikanischen Pfannkuchen 🥞 ausgehen und nicht den Eierkuchen und Pfannkuchen die in DE oder NL hergestellt werden. Aber who knows 🤷‍♀️. Kann auch einfach so genannt werden weils so besser auch der internationale Gast verstehen kann.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.