ccndna
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
ccndna hat auf Calotan in [China Town] Geister Rikscha@Freezymaniac Hast du eigentlich auch konstruktive Kommentare zu dieser Diskussion beizutragen oder bist du nur hier, um die Aussagen anderer Leute zu kommentieren?
Hier ist ein Ort, wo es auch darum geht, spekulative Zukunftsszenarien für den Park und seine Attraktionen zu skizzieren. Wenn du diese Annahmen so lächerlich findest, scheinst du es ja besser zu wissen: Woher stammt deine Quelle, die dir mit hundertprozentiger Gewissheit sagen kann, dass auf jeden Fall alles "völlig unrealistische Annahmen" sind und "bestimmt kein neuer Darkride" in den Park kommt? Damit bist du nicht objektiver – du spekulierst genauso wie die Annahmen, die du als unrealistisch kritisierst. Hier weiß doch niemand, was wirklich passieren wird und wir wissen auch alle selbst, dass unsere Spekulationen eben Spekulationen sind und höchstwahrscheinlich niemals genau so eintreten werden. Aber darin besteht doch gerade der Witz auf so einer Plattform hier. Aber du scheinst es irgendwie halt einfach überhaupt nicht witzig zu finden:
Habe mich im Januar auch schon gefragt, was dieser Kommentar soll. Völlig deplatziert, wenn du Freizeitparks so "blöd" findest und es dich scheinbar insgesamt nervt, dass andere Leute Spaß am Freizeitparkfachsimpeln und -spekulieren haben, warum bist du dann überhaupt hier? Beteilige dich gerne sinnvoll an den hier stattfindenden Gesprächen, aber solche passiv aggressiven Kommentare kannst du dir in Zukunft gerne sparen.
-
ccndna hat auf flaffstar in [China Town] Geister RikschaMag ja sein dass vieles an den Haaren herbeigezogen ist, aber: es ist off-season und die Informationspolitik des Parks ist quasi nicht vorhanden. Wir können auch alle still sein und das Forum langsam sterben lassen. Ist das dein Wunsch?
Und was genau an der ganzen Geschichte bewegt sich zu der Aussage, dass du die Löffelhardts mittlerweile verstehen kannst? Hier wird ja wirklich nix negatives verbreitet. Soll nicht Provokativ klingen, ich versteh deinen Beitrag halt wirklich nicht.
Übrigens: wenn kein darkride, was dann? Würde mich ja mal interessieren. Aber das ist ein Thema für den neuen Spekulationsthread.
-
ccndna hat auf Freezymaniac in [China Town] Geister RikschaIst das eigentlich Euer Ernst?
Ich kann die Löffelhardts mittlerweile echt gut verstehen
-
ccndna hat auf TOTNHFan in [China Town] Geister RikschaEs unkommentiert lassen.
Für mich ist das zu 100% die Bestätigung, dass die Bahn wie gehabt öffnen wird und die Paar Mitarbeiter die Abends gefahren sind haben sich einen Spaß mit euch erlaubt.
-
ccndna hat auf PHL-Oldie in [China Town] Geister RikschaOb die Geister Rikscha nun ihre letzte Fahrt hinter sich hat, oder nicht.....
Den jungen Leuten in diesem Forum sei gesagt, dass gerade ältere Menschen, ich bin selbst knapp 60,
das Phantasialand mit anderen Augen sehen. Ich bin im Nachbarort aufgewachsen und war, vielleicht
800x im Park, keine Ahnung. Viele verbinden mit dem Park Erinnerungen an die eigene Kindheit und
Jugend. Ja, da werden ältere Menschen oft sentimental.
Mir selbst reißt es das Herz heraus, dass praktisch alles, was den Park in meiner Jugend ausmachte,
abgerissen wurde. Ich war bei der Eröffnung der Rikscha dabei und verbinde mit der Fahrt enorm viele
Erinnerungen. Nun vielleicht/wahrscheinlich, auch dieses Relikt meiner Jugend zu verlieren, tut mir
persönlich sehr weh.
Gleichsam verstehe ich natürlich, dass altes, neuem weichen muss. Nicht zuletzt wegen des begrenzten
Platzangebots. Was mich aber ganz massiv ankotzt, um es auf den Punkt zu bringen, ist, dass es der
Park nicht für nötig empfindet, gerade an die vielen älteren Gäste zu denken und klar zu sagen.....
"Leute, wir müssen uns leider von der Geister Rikscha, der Hollywood-Tour, der Gondelbahn oder
was auch immer verabschieden. Bis zum xx habt ihr noch Gelegenheit eine Runde zu fahren."
Nein, es kommt nichts, gar nichts und das empfinde ich als Schlag ins Gesicht.
-
ccndna hat auf TOTNHFan in [China Town] Geister RikschaSo wurde es mir auch zugetragen. Die Stimme beim Ausgang klingt Herrn Laß sehr ähnlich, er war es aber damals bei der Aufnahme nicht.
-
ccndna hat auf PHL-Marcus in [China Town] Geister RikschaIch bin mir ziemlich sicher dass da alles einfach von Michael Lass, dem Sound-Supervisor des Phantasialands, selbst eingesprochen wurde.
Wer vergleichen will mal hier zu hören ab ca. 2:40
-
ccndna hat auf flaffstar in [Klugheim] TaronIch will nicht arrogant klingen, aber mein Nachbau wird um einiges Detailverliebter und vor allem deutlich akkurater. Auf dem ersten Blick wirkt das aber schon ganz gut.
Falls ich den ein oder anderen neugierig gemacht habe:
-
ccndna hat auf Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheGeschmack ist natürlich immer individuell. @Xeil0n : um Geschmacksfragen zu diskutieren, gibts ja noch die privaten Nachrichten. Die funktionieren sogar mit und ohne Quellenangabe 😉.
-
ccndna hat auf Peppy in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheSchade, dass man mit dir anscheinend nicht vernünftig diskutieren kann, ohne das du dich irgendwie angegriffen fühlst.
Das mit den Fakten war von mir falsch ausgedrückt, dafür entschuldige ich mich. Aber wie gesagt, ich bin weder von dem einen oder dem anderen Park ein Fanboy, diese Leute nerven mich selbst. Trotzdem darf ich ja meine Gegenmeinungen kundtun, in diesem Fall zum EP. Denn dort wird genauso gut gearbeitet und gewartet wie in einem PHL oder einem Hansa Park. Es ist teils den Anlagen geschuldet, wie die Laufruhe ist. Bandit wird jedes Jahr geretracked, es bringt nur nichts, dass Teil ist durch. Solange der Konzern aber kein Geld locker macht, was sollen sie tun? Und bei den SLC's ist doch sowieso Hopfen und Malz verloren. Deswegen kann man das Zeugs ja jetzt nicht einfach abreißen.
Ich akzeptiere das, wenn du sagst, im PHL gibt es die besten und smoothesten Coaster, dem widerspreche ich größtenteils auch gar nicht. Wobei CA definitv auch nichts für Weicheier ist mit den alten Bügeln und der Nichtpolsterung.
Wobei, in Efteling gibt es auch keine Bahn, die unangenehm fährt. Die hatten aber auch das Geld und konnten Python mal eben komplett neue Schienen spendieren.
Aber man kann eben nicht verallgemeinern, dass Laufruhe einzig von der guten Instandhaltung kommt. Wobei diese selbstverständlich sehr wichtig ist.
-
ccndna hat auf Phax in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheAlso ich finde, dass Voltron recht ruhig läuft. Für die Einschätzung hatte ich aber auch erst ein paar Runden gebraucht. Am Anfang war ich auch der Meinung, dass die Bahn sehr ruckelig ist, was ich aber nach und nach dem Layout und den Elementen zugeschrieben habe: Das Gefühl des ruckeligen hatte ich ausschließlich im "Kopf" 🤪. Was mir im EP aber grundsätzlich fehlt, sind die engen, gewundenen Bahnen, die ich im Phantasialand so liebe.
Grundsätzlich fehlen aber im Phantasialand Attraktionen, die für (nennen wir sie mal) Actionscheue Menschen gemacht sind: eben gute Darkrides. Im Phantasialand kann ich froh sein, wenn meine Frau nicht schon nach 4-5 Stunden genug hat. Im EP trauert sie nach zwei vollen Tagen und würde gerne noch länger bleiben. Im persönlichen Umfeld finde ich auch immer mehr, die nicht mehr ins Phantasialand wollen, da sie eh die meiste Zeit damit verbringen, vor den Ausgängen der Bahnen auf die anderen zu warten und keine Lust auf die die 20'igste Runde GR und Würmling Express haben. Hier helfen natürlich die Shows, sofern sie nicht zu weit am persönlichen Geschmack vorbei gehen.
-
ccndna hat eine Reaktion von hag in [Mystery] Mystery CastleSowie ich gehört hab, wird bei Mystery Castle technisch einiges aufgefrischt u.a. ein neuer Schaltschrank. Ebenso hat man vor ca. 1 Jahr neue Speaker an den Gondeln verbaut. Ich denke die Attraktionen wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben.
-
ccndna hat eine Reaktion von EP_Daniel in [Mystery] Mystery CastleSowie ich gehört hab, wird bei Mystery Castle technisch einiges aufgefrischt u.a. ein neuer Schaltschrank. Ebenso hat man vor ca. 1 Jahr neue Speaker an den Gondeln verbaut. Ich denke die Attraktionen wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben.
-
ccndna hat eine Reaktion von Ruechrist in [Mystery] Mystery CastleSowie ich gehört hab, wird bei Mystery Castle technisch einiges aufgefrischt u.a. ein neuer Schaltschrank. Ebenso hat man vor ca. 1 Jahr neue Speaker an den Gondeln verbaut. Ich denke die Attraktionen wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben.
-
ccndna hat auf TOTNHFan in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheMitarbeiterfeier.
-
ccndna hat auf PasXal in [Diskussion] Wartezeit im Park@TheDarkKyll & @mschmidke klärt eure Differenzen bitte per PN und nehmt nicht dieses Thema als Schauplatz für die Streitigkeiten.
-
ccndna hat auf mschmidke in [Diskussion] Wartezeit im ParkDu meine Güte, jetzt wird es wirklich schräg.
Im Verlauf der Diskussion klang, in verschiedenen Formulierungen, ein "das ging ja früher schließlich auch" an. Ja und? Jetzt geht es nicht mehr.
Wir drehen uns hier total im Kreis.
A sagt: "Ich gebe dem Park Geld und erwarte dafür X."
B sagt: "Aber X bietet der Park nicht mehr an, sondern nur Y."
A sagt: "Ich gebe ihm trotzdem das Geld, gehe trotzdem hin und ärgere mich hinterher, dass ich X nicht bekommen habe."
B sagt: "Aber das ist nicht schlau. Du wusstest vorher, dass Du X nicht bekommen würdest. Dann ist es einfältig, mit der Erwartung hinzugehen, X doch zu bekommen."
A sagt: "Aber auf Wikipedia steht, dass ich X bekommen müsste."
B sagt: "Egal, was auf Wikipedia steht, dem Park steht es frei, X nicht anzubieten."
A sagt: "Aber ich will X, und Leute, die Y wollen, sind eh doof."
... und so weiter.
Das bringt doch nichts. Natürlich ist mir klar, dass einige X wollen, aber dieses X ist nicht im Angebot. Ich verstehe daher nicht, was die ganze Diskussion soll. Man kann dieses X doch nicht herbeidiskutieren. Wenn der Park entschieden hat, für ihn ist es das beste, X nicht anzubieten, dann ist das so. Im Moment scheint er sehr gut ohne X zu fahren, aber er ist auch sehr gut darin, sich umzuentscheiden.
Natürlich bleibt es Euch unbenommen, den Park wegen unlauterer Werbung anzugehen. Wobei ich sagen muss, ich erhielt bei meinem Besuch alle vier oben genannten Leistungen. Wie viele Runden man auf Taron "schaffen" können muss, damit es als "phantastischer Fahrspaß" gilt, würde wohl ein Gericht klären müssen.
Was machen wir denn, wenn der Park das mit den Quickpässen noch weiter ausbaut? Zum Beispiel elektronisch macht? Immer weiter auf dem Weg geht, für die Einzelfahrten zu bezahlen? Was macht Ihr dann? Vor Gericht ziehen? Was ein Bullshit. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: hingehen oder bleiben lassen.
-
ccndna hat auf Xeil0n in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch verstehe diese Wahrnehmung nicht im Bezug darauf, dass ich auch etwas schaffen möchte. Ich bezahle doch dafür. Für das Geld möchte ich auch ein entsprechendes Angebot vom Park nutzen. Es sollte doch eigentlich normal sein und nicht zu hinterfragen.
Oder habt ihr den Maler im Haus, den ihr bezahlt, und nach drei Bahnen Tapete ist es okay, wenn er geht? Sagt ihr dann auch, man muss nicht immer alles schaffen?
Das ist für mich eher eine verzerrte Wahrnehmung.
Ich sehe es halt nicht ein, Geld zu bezahlen und das Angebot für mein bezahltes Geld durch die hohen Wartezeiten nicht nutzen zu können. Essen und Trinken darf man nicht mitzählen, da dies nicht im Preis inbegriffen ist, sondern sogar eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellt.
Wo ich nochmal die Frage in den Raum stellen muss, wer hier eine verzerrte Wahrnehmung hat!?
-
ccndna hat auf Prada79 in [Diskussion] Wartezeit im ParkSehts sportlich. Leute, die nörgeln, sind noch nicht verloren. Kritisch wirds, wenns den Leuten beginnt egal zu sein, wie bei mir langsam.
-
ccndna hat auf Freezymaniac in [Diskussion] Wartezeit im ParkNatürlich dürft Ihr Negatives über den Park sagen. Aber dieses Forum heißt nunmal "Phantafriends" und nicht "Phantahater". Und diese jährliche, IMHO sinnlose Wintertraum Diskussion ist langsam aber sicher echt ermüdend. Fahrt halt einfach nicht mehr zu der Jahreszeit hin und gut ist.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest 🎄
-
ccndna hat auf TheDarkKyll in [Diskussion] Wartezeit im ParkDer Wintertraum ist nichts für Leute, die etwas schaffen wollen. Wahnsinn, diese verdrehte Wahrnehmung. Komisch dass es bis zum großen "Nur noch heute"-Preisschlacht-Event der letzten Jahre vorher jahrelang genau das den Wintertraum auch ausgezeichnet hat. Eine angenehme Fülle des Parks, genügend Zeit um Attraktionen zu fahren und den Besuch entspannt zwischen den Fahrten mit einer Tasse Glühwein oder einer Portion Flammlachs genießen zu können.
Die Hauptattraktionen von Freizeitparks sind immer noch Fahrgeschäfte und Shows. Für ne Runde um den See zu spazieren brauch ich nicht zwingend in einen Freizeitpark, das kann ich auch mit einem Ambivalent in der Region tun. Genau so wenig damit die Kinder auf den Spielplätzen toben, gibt genügend öffentliche Spielplätze, die gut sind. Wenn sie diese während ihrem Besuch nutzen, ist das auch in Ordnung, aber auch nicht der Fokus des Besuches. Wenn ich am Wochenende aber über 90 Minuten an Taron anstehen muss, habe ich im Vergleich zu früher, wo der Eintritt zwar teurer war, einen deutlich schlechteren "Attraktion pro Euro"-Faktor.
Bei mir sieht es ähnlich aus, wobei selbst die Besuche unter der Woche das Geld nicht mehr wert waren. Manche Leute verteidigen den Eintrittspreis für den Wintertraum ja sogar mit einer Runde um den See spazieren. Wenn die wüssten, dass es sogar größere und schönere Wanderrouten um Seen in der Braunkohleregion rund um das Phantasialand wie Sand am Meer gibt, könnte man fast schon meinen, das wäre Satire. 😅
-
ccndna hat auf Xeil0n in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch glaube, dass man das nicht unbedingt am Parkpreis festmachen kann. Seit Tagen war oder ist vielleicht noch der Preis für den 2. Januar bei 44 Euro. Schaut man dann mal bei den Hotels, scheint alles von 2 bis 4 Personen ausgebucht zu sein. Ergo wird es voll! Sehr voll.
Da ich seit dem Wintertraum fast täglich auf die Wartezeiten schaue, waren die Wartezeiten bei den Hauptattraktionen teilweise bis zu 120 Minuten! Für mich hat sich der Wintertraum leider erledigt. Das tue ich mir nicht an. Sehe es aber mit einem lachenden und weinenden Auge. Es macht mehr Sinn, den Park für zwei Tage über Nacht zu nehmen, anstatt sich so einen Horrortag mit Überfüllung anzutun. Hätte ich die finanzielle Möglichkeit nicht, hätte der Park mich als Fan verloren.
Man muss auch bedenken, was man denn für den billigen Eintritt bekommt, außer Stress und hohe Wartezeiten.
Man schafft dadurch eine Handvoll Attraktionen und die Restzeit geht für das Essen drauf.
War dann ein echt toller Tag. *nicht
Die Wartezeiten werden natürlich durch viele Besucher die das Denkvermögen ausgeschaltet haben nicht besser. All zu oft beobachtet man es bei Taron und co. Dadurch entstehen auch Verzögerungen die sich mit der Zeit enorm auf die Wartezeiten auswirken.
Da muss ich die Mitarbeiter ernorm Loben. Wären die nicht auf Zack bei den Menschen wäre es noch viel schlimmer.
Habe auch schon erlebt das sich nur dadurch die Züge im Bahnhof gestaut haben und kein Rythmus mehr gegeben war.
Zugegeben: Lasse das alles manchmal zu viel an mich ran. Aber alle leiden darunter.
So ein überfüllter Park mit solchen Wartezeiten ist einfach verbranntes Geld und fordert mehr Nerven als Spaß.
-
ccndna hat auf Sandokan in [Klugheim] Kornmüller's CrêpesWie gesagt, der Verkaufspreis ist genau so hoch, wie wir bereit sind, zu bezahlen.
Der Herstellungspreis bestimmt nur das Minimum.
-
Deine Excel-Tabelle geht jetzt schon in die Phantafriends Geschichte ein.
-
ccndna hat auf Badu in Wintertraum 25/26Bei dem ganzen Gemeckere hier verliert man ja total den Überblick was der Park jetzt genau alles falsch macht 😛
„Schlechte Operations“
Das ist ja eh alles reine Spekulation die hier zu diesem Thema statt findet deshalb mal meine MEINUNG dazu:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Operations hier per Anweisung und bewusst verschlechtert worden sind um irgendwelche Quick-Pässe zu verkaufen! Der Park ist ja gerade dafür bekannt mehr Züge als nötig fahren zu lassen. Ich glaube, dass hier genauso wie überall anders in der Wirtschaft gerade der Personal-Mangel ordentlich „hittet“. Bedeutet immer wieder wechselndes Personal, Schlecht eingearbeitetes Personal, hoher Krankenstand und einfach ZU WENIG Personal.
Zum Quick Pass selber muss ich sagen, dass ich das nach wie vor im Phantasialand eine der besten Regelungen finde da er
a) super Teuer ist und deshalb eben kein „Cheat-Code“ wenns mal bisschen voll ist
b) extrem limitiert zu sein scheint da er immer wieder ausverkauft ist und man auch meiner Meinung nichts von Quick Pässen mitbekommt (also die regulären Lines werden nahezu nicht beeinflusst)
Also verstehe ich die Aufregung gar nicht 😅
Da kennen wir doch hier auf jeden Fall ganz andere Beispiele auf der Welt oder? Und ja klar wäre noch besser wenn es einfach gar keine Pass geben würde aber wie gesagt der Impact für den normalen Besucher ist mMn extrem gering 🤷♂️