Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wir wollten heute ins PHL fahren. Nun ist eine amtliche Warnung wegen Strumböen ausgegeben worden. Weiß jemand, ob Taron dann überhaupt fährt?

Gute Frage , laut App bis 85 kmh und da glaube ich nicht das Taron fahren wird. Müssen wir leider abwarten. Bin auch schon auf dem Weg dorthin :)

Taron The Best Ride

Laut Warnlageberichts des deutschen Wetterdienstes (die ja auch die amtlichen Warnungen ausgeben) sollen diese Böen aber vor allem in Schauernähe auftreten.. Das würde ja nicht den ganzen Tag betreffen..

Warum sollte Taron nicht fahren bei Böen um die 85km/h? Was sollte der Wind für einen "Schaden anrichten können? Dazu liegt Taron bis auf einige Ausnahmen doch eher "tief" und geschützt.  Ich glaube, es fährt. Bin heute Abend auch da. Wenn es aber zuu schlimm ist, nehme ich Rücksicht auf Sohnemann und mache Raik und Crêpes :-)

 

Edit: Sturmböen wohl nur bis 17 Uhr und zwischen 19 und 20 Uhr hört wohl der Regen auf. Vielleicht hat man bei der ERT ja Glück.

Wind kann eine Bahn schon beeinflussen und man muss testen bis welcher Windgeschwindigkeit die Bahn die Strecke noch schafft.

 

Soweit ich weiß ist bei dem Unglück vom Smiler im Alton Towers der Wind ein wichtiger Faktor dabei gewesen weswegen der Zug die Strecke nicht geschafft hat.

Hängt Euch doch nicht so an die Wetterberichte. Das Wetter ist weitaus weniger Vorhersehbar, als die Meisten denken, da vieles sich erst sehr kurzfristig ergibt. ;) Im übrigen: Regenwahrscheinlichkeit = Anteil der Tage, an denen diese Wetterlage herrschte und es geregnet hat. 

vor 57 Minuten schrieb Highlandgamer64:

Wind kann eine Bahn schon beeinflussen und man muss testen bis welcher Windgeschwindigkeit die Bahn die Strecke noch schafft.

 

Soweit ich weiß ist bei dem Unglück vom Smiler im Alton Towers der Wind ein wichtiger Faktor dabei gewesen weswegen der Zug die Strecke nicht geschafft hat.

Natürlich ist alles Spekulation, aber aus folgenden Gründen denke ich, dass Taron "toleranter " gegenüber Wind ist:

Taron wechselt sehr oft die Himmelsrichtung, eine längere Strecke wo der Wind aus vorderer Richtung bremst, gibt es nicht. Und dann gibt es zumindest durch die Wechsel auch mal Rückenwind.

Mitten im Streckenverlauf wird Taron nochmal auf eine bestimmte Vmax beschleunigt. Sollte er ein paar km/h verloren haben, hat der Zug sie dann wieder.

Taron liegt relativ geschützt. 

 

Und ich konnte im Dunkeln alle paar Meter Sensoren sehen. Was ich meine, dass die Bahn wahrscheinlich sehr sicher ist. Sollte da irgendwo in einem noch so kleinen Abschnitt was schief laufen, merken sie es . :-)

 

Aber abwarten. Ich berichte zumindest mal von der ERT.

Gruss 

Hm. Da scheint ja das Wetter da sogar ausnahmsweise mal schlechter zu sein als in der Eifel ;) Bin mal gespannt auf morgen und den Regen. Ich will mir nicht ausmalen wie schmerzhaft das wird mit Regen. :D Hatte schon Erfahrungen mit Regen auf Blue Fire im Konkurrenz Park und das tat schon weh... :D [emoji12]

Mal ne kurze Frage meinerseits: Hat irgendjemand schöne Audioaufnahmen von den Soundeffekten im Bereich Felsen 2. Launch oder auch die ganzen Soundeffekte rund um zweiten Launch und Eingangsbereich (hört man vor allem gut wenn die Bahn mal nicht fährt :D )?
Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...