Veröffentlicht 4. November 201410 j Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft!
10. November 201410 j Ein ursprünglich wunderschöner Darkride! Auch diese Attraktion war bereits im Rahmen der Umbaumassnahmen bzgl. Brandschutz nach 2001 massiv abgewertet worden; vor allem die Deckenabhängung habe ich schmerzlich vermisst. Vorher konnte man die Hallenkonstruktion an keiner Stelle sehen, was die Atmospäre doch wesentlich konsistenter wirken ließ. Hervorzuheben waren die 130 Animatronics, welche bis zuletzt in der Silbermine für eine Menge Bewegung sorgten :-) Auch hierzu hänge ich mal ein Onride-Video an:
10. November 201410 j Definitiv der klassische Darkride des Parks, der mir thematisch und von der Gestaltung her am allerbesten gefallen hat und bei so gut wie jedem Besuch gefahren wurde. Einfach toll mit der Darstellung der Stollen und des mexikanischen Fortes
20. Dezember 201410 j Weis eigentlich einer, was mit der alten Bahn passiert ist? Wurde die vollständig entsorgt?
20. Dezember 201410 j Mir selbst ist bezüglich deiner Frage nur aufgefallen, dass ein paar alte Deko-Elemente aus der Silbermine weiterhin Verwendung finden. Damit meine ich die beiden "Wagen", die meines Wissens in der Szene mit dem Großbrand standen und seit dieser Sommersaison in der Blechhalle von der CA stehen
20. Dezember 201410 j Lok 2 & 3 sowie 1 Passagierwagen und 2 Notausgangswagen lagen anfang des Jahres am Rand des Berlin Parkplatz herum. Ob die da heute noch stehen weiß ich aber nicht.
21. Dezember 201410 j Auf meine Anfrage, ob es evtl. wie bei der WiWa wieder eine gemeinnützige Versteigerung von einigen Teilen geben wird, ist mir das Phantasialand jedenfalls leider bis heute eine Antwort schuldig geblieben........ Mich würde ja vor allem interessieren, was mit den Animatronics passiert (ist!?). Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese wieder in einer neuen Attraktion verbaut werden - und das man die alle als Ersatzteile für die Rikscha bzw. HollywoodTour benötigt, ist bei der Masse ebenfalls recht unwahrscheinlich. Vielleicht tauchen sie ja irgendwann wie die Dinos aus dem Zeittunnel im Fatasiana (Erlebnispark Straßwalchen) wieder auf Und wegen der Abrissbilder; da das Phantasialand diese ''verboten'' hat, sind im Internet tatsächlich keine zu finden - das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass niemand welche hat - gleiches gilt für die Gondelbahn, wo entsprechendes Material ja sogar kurzeitig online waren; bin da aber leider auch zu spät gekommen.... Bearbeitet 21. Dezember 201410 j von Animatronix (Bearbeitungshistorie anzeigen)
2. Januar 201510 j Lok 2 & 3 sowie 1 Passagierwagen und 2 Notausgangswagen lagen anfang des Jahres am Rand des Berlin Parkplatz herum. Ob die da heute noch stehen weiß ich aber nicht. Die stehen noch da.
2. Januar 201510 j Schadr das dir schönen wagen jetzt da vergammeln. Damit hätte man so viel noch machen können innerhalb des Parks.... hoffentlich bekommen die nochmal einen Einsatz
2. Januar 201510 j Ich frage mich nur welcher Sinn dahinter steckt die Wagen extra zum Parkplatz zu bringen und dann halb in der Erde zu vergraben.
2. Januar 201510 j Autor Au, das zu sehen tut wirklich weh Die Deko-Wagen im letzten Bild, sind das der Feuerlöschzug aus der Brand-Szene und der umgekippte Wagen aus der letzten Szene?
2. Januar 201510 j Ich meine schon Lucas. Aber ich glaube auch nicht mehr daran, dass man die Wagen der Silbermine nochmal verwenden wird. Vergleichbare Teile sind zu diesem Zeitpunkt schon wo anders untergekommen (Die Deko im Chiapasbereich) oder sind gut gelagert, wie der Cowboy.
2. Januar 201510 j Hach, hätte man nur sowas wie z.B im Efteling wo man ein Museum für die Parkgeschichte hätte. Das wäre eine gute letzte Ruhestätte.
2. Januar 201510 j [...]oder sind gut gelagert, wie der Cowboy. Wo ist der denn gelagert? Oder war das rein erfunden?
5. Januar 201510 j Das ist wirklich sehr traurig zu sehen, wie die Sachen jetzt da Wind und Wetter ausgesetzt liegen gelassen werden. Zumal die Dinge echt noch gut in Schuss waren und bestimmt noch nach einer Aufarbeitung zu etwas zu gebrauchen gewesen wären. Aber vielleicht irre ich mich da auch total und die Sachen werden noch später wiedervewendet
5. Januar 201510 j Man hätte diese Teile der Silbermine auch sehr gut versteigern können, wie auch bei den WiWas. Das hätte bestimmt viel Interessenten gehabt und es wäre einiges an Geld zusammen gekommen.
6. Januar 201510 j Man hätte viele Sachen aus der Silbermine sehr gewinnbringend versteigern und damit z.B. wieder eine Spendenaktion ins Leben rufen können. Eine Win-Win-Situation für ALLE Beteiligten - und ich wäre definitiv bereit gewesen, auch eine grössere Summe für ein schönes Andenken an meine ehemalige Lieblings-Attraktion zu zahlen! Wie bereits erwähnt hatte ich ja diesbezüglich sogar eine Anfrage an den Park gestellt - bis heute aber keine Antwort bekommen. Ich kann diese Politik nicht nachvollziehen, dass man die Sachen lieber zerstört bzw. verrotten lässt; aber damit steht das PL ja leider nicht alle da........
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.