PhLucas Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevi Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Habt ihr bau bilder von galaxy Link to comment Share on other sites More sharing options...
supersonic Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Bilder nicht, aber ich erinnere mich noch gut an die Bauarbeiten. Der Mittelbau, der die beiden Kuppelhälften trennt, ist massiver Stahlbeton, und auch keine einfache senkrechte Wand. Die Kuppel selbst ist aus dreieckig angeordneten Streben konstruiert. Die Zwischenräume wurden ebenfalls mit massiven Fertigplatten besetzt. Erst darüber befindet sich die goldenene Blechfassade. Bei Galaxy handelt es sich also nicht um eine leichte Blechhalle wie Eurosat oder TotNH. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Der Kanal Ride Review hat übrigens ein Onride-video der Attraktion gepostet. (direkter Link: Edited March 13, 2015 by Herr Aquarium (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salek Posted March 12, 2015 Share Posted March 12, 2015 Das Video hat ja sogar noch eine einigermaßen gute Qualität. Danke für die Links. Gibt es eigentlich noch Bilder von der Anstellreihe? Ich finde irgendwie kaum welche. Bei meinem ersten Besuch im Phantasialand war ich ein Mal mit meinem Vater im Galaxy (danach war RfA da) und irgendwie habe ich total vergessen, wie das damals aussah. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steve Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 The workbenches are nearly empty now, the decks cleared for a 7-Up commercial. But while the 25 or so craftspeople hired for the shop's latest project are gone, the fruits of their labor are laid out on the asteroid city set on Stage 5. The set for "Asteroid Adventure" was built in two months from lumber, chicken wire, urethane foam, plastic resin, fiber optics and laser-etched brass. A high-resolution movie camera hanging from a computer-controlled ceiling gantry swung in extreme slow motion over the asteroid set one day recently, its shutter snapping one frame at a time. Camera assistant Craig Moore followed behind at a snail's pace, baby-sitting the camera during its half-hour, black-and-white test pass over the set. Later, stage supervisor Scott Beattie would reprogram the computer to adjust any variations in the camera's path. Then the computerized gantry would repeat precisely the camera's pass over the set for the final take--in color and four times as slow, for sharper clarity. The film will be played for visitors to a German amusement park. Sixteen at a time will sit in a small room, jostled about hydraulically to simulate the swooping, jarring motion of their "spaceship" while they watch Dream Quest's vision of another world. The camera gantry, designed and built by Dream Quest's machine shop, will take viewers on a much smoother "flight" over the asteroid set than the old-fashioned method would have, Shartle said. "Classically, the way miniatures were shot was to shoot a frame, move in a little bit, shoot another frame, move a little more," he said. Shot in the 70-millimeter IMAX format at 48 frames per second, twice the speed of a feature film, "Asteroid Adventure" will last only about four minutes. But combined with the rocking motion of the room, it will give a realistic ride, Shartle said. Lighting adds to the illusion. Ab 27:44 ist die Stage 5 zu sehen wo Asteroid Adventure gedreht wurde: Edited April 22, 2015 by Steve (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salek Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 Ich dachte immer, das wäre alles komplett mit dem Computer animiert. Aber da sieht man mal, was man alles mit Modellen erreichen kann (wie ja auch schon 1979 bei Star Trek Der Film). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anira Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 Irgendwo (oder eher im alten Forum?) hatte sogar jemand ein Bild gepostet, wo man eins dieser Modelle, wo man gedreht hatte, sehen konnte. Ist wirklich sehr interessant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Center of the Space Hawk Posted June 17, 2015 Share Posted June 17, 2015 Weiß jemand was auf der zweiten Etage geworden ist? Die würde geschlossen aufgrund fehlender Notausgänge. Aber was ist da heute? Stehen immernoch Gondeln dort rum und versauern quasi? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tranquility Posted June 17, 2015 Share Posted June 17, 2015 Die ist noch immer geschlossen und wird nicht mehr genutzt. Denke mal, dass die nun als Lager dient... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted June 17, 2015 Share Posted June 17, 2015 So ist es. Also zumindest die Teile der Simulatoren, die noch übrig ist. Diese dienen, soweit ich weiß, nämlich auch als Ersatzteilgeber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G-Stealer1 Posted July 14, 2015 Share Posted July 14, 2015 Habe hier noch ein paar Erinnerungen an das komplette Erlebnis! AUßENGELÄNDE Da sieht man mal wie viele Leute damals mitfahren wollten... Und auch die Wasserspiele im Boden! EINGANGSHALLE ANSTELLGANG (2. Etage ;-) ) PRE SHOWS FAHRTAUSSCHNITT (der Teil blieb mir persönlich am längsten im Kopf) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted December 14, 2015 Share Posted December 14, 2015 So, jetzt mal im richtigen Thread. Etwas interessantes, was vielleicht noch nicht viele wussten: Das Modell, das beim Filmen von Asteroid Adventure (dem Film von Galaxy) verwendet wurde, wurde wohl nicht extra für den Film gebaut. Man hatte es schon für einen Flugsimulator namens Starquest verwendet, der von Samsung für die Expo von '93 in Daejeon (damals "Taejon") produziert wurde. Das Gebäude, zusammen mit dem Rest der Expofläche, scheint immer noch zu stehen, wird aber nicht mehr genutzt (wie ja viele Expo-pavilions). Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted December 14, 2015 Share Posted December 14, 2015 Das hatte ich vor Ewigkeiten mal im Thema hier erwähnt, aber bisher hatte ich nie so ein langes Video mit Fahrtausschnitten gesehen. Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
galaxy Posted January 18, 2016 Share Posted January 18, 2016 Kennt eigentlich jemand die genaue Patentnummer für die Simulatoren von Galaxy / Race For Atlantis? Auf die Schnelle habe ich nur das gefunden: https://www.google.com/patents/US5527184 1993 würde als Anmeldung ja passen, veröffentlicht.wurde das Patent aber erst 1996. Link to comment Share on other sites More sharing options...
galaxy Posted January 18, 2016 Share Posted January 18, 2016 Im Gegensatz zu Galaxy gibt es sogar eine CD mit dem Soundtrack zu Starquest, ich habe sie vor einiger Zeit mal angehört. Die Musik unterscheidet sich natürlich von Galaxy, ist wahrscheinlich aber sogar vom selben Komponisten. Die Musik im obigen Video stammt offenbar nicht von Starquest, die Stücke auf der CD sind klassisch, teilweise in koreanischer Sprache. Edited January 18, 2016 by galaxy (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
galaxy Posted January 18, 2016 Share Posted January 18, 2016 Ralph Latotzki hat übrigens einen sehr schönen Artikel zum Thema Simulatoren geschrieben: http://www.latotzki.de/?p=142 "Die meisten Simulatoren sind vom Typ 3-DOF, unter anderem die weit verbreiteten Venturer-Plattformen und auch die Bewegungseinheiten der Firma Simtec in der Phantasialand-Attraktion Atlantis (ehemals Galaxy). Betrachtet man diese genauer, so stellt man fest, dass sie folgende Freiheitsgrade haben: Nicken, Wanken und eine Bewegung entlang der Längsachse, wobei die Drehungen nur um einige wenige Grad ausführbar sind." Link to comment Share on other sites More sharing options...
galaxy Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 Hier sieht man den Phantasialand Simulator in Aktion bei SimTec. Wenn das Phantasialand Race For Atlantis wirklich abbaut könnte man wenigstens noch die Simulatoren für ein paar Millionen Euro verkaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vanillerille Posted February 16, 2016 Share Posted February 16, 2016 Schaut mal was ich gefunden habe. Drückt Play und genießt es https://www.amazon.de/gp/product/B001RBV3XY?ie=UTF8&ref_=dm_ws_tlw_trk42 Link to comment Share on other sites More sharing options...
supersonic Posted February 16, 2016 Share Posted February 16, 2016 Ach Mann, Erinnerungen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts