Zum Inhalt springen

1994-2005: Galaxy


PhLucas

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Die Attraktion vermisse ich am meisten im Phantasialand. Damals mit der Schule ins Phantasialand gefahren und ich hab glaube ich 2 Klassenkameraden mehrmals gefragt, ob das diese Dunkel Achterbahn ist ?‍♂️ Die sich natürlich genau so wenig wie ich, die Sachen durch gelesen hatten. Irgendwann war klar. Es ist ein Simulator. 

 

Am Anfang ( Beim Abschuss ) wurde mir leicht übel und das wurde während der Fahrt erst besser, als ich mal nicht auf den Film schaute. Merkte, wir bewegen uns nicht wirklich. Als ich dann zum Film zurück schaute, muss mein Hirn die Information irgendwie verstanden haben. Denn dann war mir nicht mehr übel und ich konnte so wohl den coolen Weltraum Film, als auch die Fahrt genießen. Der Anfang mit Alex von Galex war so lustig. Ich glaube, da könnten Zuschauer heute noch drüber lachen und außerdem würde das Galaxy noch heute von Kindern gefeiert werden. So wohl von außen, Wartebereich, als auch Fahrt. Denn  die meisten Kinder finden Weltraum, und ( Weltraum ) Krieg noch heute cool. Für mich ein schwerer Verlust, dass es das nicht mehr gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

Ach, wieso..? Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich... - Naja lassen wir das :D 

 

Finde es auch nach wie vor schade. Hatte in dem Konzept immer sehr viel Potential gesehen. Neue Beamer rein, ein neues Soundsystem. Vielleicht die Chaisen noch mit Spezialeffekten ausrüsten? Vielleicht hätte man ja sogar die zweite Etage irgendwie wieder reaktivieren können!

 

Aber es ist natürlich auch klar, dass das PHL mit Rookburgh wesentlich mehr Besucher anziehen wird, als mit einem renovierten Galaxy/RfA... Vermutlich hätte die Kuppel noch wesentlich mehr Zukunft gehabt, wenn dem Park mehr Fläche zur verfügung stehen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Herr von dem ich die Bilder habe konnte leider keine Filme retten. Die Projektoren hatten keinen Strom mehr und

ohne bekommt man die Filme nicht raus. Würde sonst was für so einen original Film geben...

 

Da er nicht so der Freizeitpark-Verrückte ist hat er in den Bannern die da noch so rum lagen auch keinen Wert gesehen.

Diese riesen Projektorbirne hätte ich auch gerne. Aber die hat er liegen lassen da ihm das nicht ganz geheuer war aufgrund

dessen was da so drin ist - Quecksilber, Argon, schlagmichtot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dich enttäuschen. Die Filme sind inklusive dem IMAX Projektor der 2 Etagen eingenommen hatte im Müll gelandet.

Wie gesagt: Ohne Strom gingen die Filme nicht raus 😭

 

Mich zerreißt es das vieles auf dem Schrott landet. So nen Baumstamm der Wildwasserbahn hätte ich mir auch in den Garten gestellt.

Disney hat damals wenigstens die alten People Mover versteigert und die stehen jetzt bei manchen im Garten.

Wenn ich den demolierten Monorail oder die im Schutt liegenden Baumstämme sehe könnte ich heulen.

Ich hab auch immer im Kopf das da mal jemand mit seinen Händen so was geschaffen hat wie z.B. im Märchenwald die Figuren oder deren Behausung.

Jedes Kleidungsstück wurde genäht, Köpfe modelliert, Inneneinrichtung...

Jedes winzige Detail hat jemand mal gemacht. Ob das der Bodenbelag beim kleinen Muck war oder nur ein Glitzerstein am Turban.

Aber ich schweife schon wieder ab...

 

Ich hoffe mal es gibt keine Probleme wegen der Bilder. Ich mein, was soll man sich da schon abgucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brühl ist, wenn man einfach einen Multimillionen Dollar Film in den Müll schmeißt. 😱:ph34r:

Bei so einem "wertlos" Umgang mit vergangenem Werk nagt es mir echt an meiner Fassung.

 

Wobei, villeicht war auch nur noch RFA in dem Projektor / den Projektoren eingespeist. Dann wäre der Verlust nicht all zu groß. :000_yeeeks:

(RFA lief Zeitgleich mit dem Phantasialand eine Weile im Futuroscope in Frankreich. Dort auch im passenden Format und so viel ich weiß auch mit den IMAX 3D Brillen wie ursprünglich in Las Vegas. Somit gibt es definitiv mehrere Kopien. In der Hollywood Tour gibt es ja auch eine RFA Filmrolle, wobei die sehr klein ist und evtl. nur als kleiner "Gag" so benannt wurde.)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Gondeln trugen ja noch LTU-Aufkleber. Ich vermute, dass es sich um eine Gondel der oberen Etage handelte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Phantasialand die bis zuletzt operierenden Gondeln der unteren Etage mit diesen Aufklebern zu RFA-Zeiten belassen hat.

Bearbeitet von Center of the Space Hawk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...