Donnerstag um 22:221 Tag 1 hour ago, Nick1895 said:Wo ist die Rede von mehr oder weniger Geld?Ich hab von arm und reich gesprochen. Aber auch dazu geschrieben dass ich das Fass nicht aufmachen will und eben NICHT behaupte reiche benehmen sich immer gut und arme immer daneben. Das ist schon deshalb nicht möglich weil die Begriffe arm und reich sehr schwer zu definieren sind. Aber ich bleibe dabei dass es im MP gesitteter zugeht seit die Jahreskarten nicht mehr so extrem billig sind. Das hängt auch möglicherweise nur indirekt mit dem Preis zusammen weil es eben primär Kinder/Jugendliche sind die sich die Karten nicht mehr leisten können. Ich meide seit Jahren alle Parks im Zeitraum Montag - Freitag in der Zeit vor den Sommerferien. Denn hier sind es ganz klar Schulklassen die negativ auffallen. Und da habe ich keinen unterschied zwischen dem MP und dem PHL feststellen können. Und um nicht zu sehr offtopic zu werden bzw noch was Ontopic zu schreiben.10 hours ago, Nick1895 said:Für mich macht es daher sehr wohl einen Unterschied, wenn ich einen überfüllten Park erlebe, hingegen aber im Besitz einer JK wäre.Natürlich macht das für einen selbst einen Unterschied. Aber es ist eben ein geringer Teil der Gäste die "kostenlos" im Park sind weil sie entweder eine Jahreskarte haben oder ein Gewinnspiel gewonnen haben oder Geburtstag oder was auch immer. Und für ALLE anderen bleibt dann das Problem der langen Wartzeiten, vollen Wege usw. obwohl man viel Geld für diesen Tag bezahlt hat.
Gestern um 06:571 Tag Im Moviepark ist das Publikum vermutlich deutlich asozialer (Ja ich hab das Kind beim Namen genannt) aufgrund der Lage. Es ist ja kein Geheimnis dass es in den Nachbarstädten wie Gelsenkirchen, Essen und Duisburg massive soziale Brennpunkte gibt. Wenn der Movie-Park besser wäre, würde er vielleicht mehr Leute aus der Niederrhein Region anziehen - so wie er jetzt ist, ist er allerdings eher ein Regionalpark für das Ruhrgebiet. Ich glaube selber, dass das eine "ungünstige" Kombination ist aus günstigen Eintritten/Sonderaktionen und dem Publikum was in der Nähe wohnt. Aber ohne diese Sonderaktionen wären der Park vermutlich komplett leer.
Gestern um 09:321 Tag Vermutlich ist gut... Ich war letztes Jahr einmal an einem Tag dort wo gefühlt alle Schulen der Umgebung Wandertag hatten.SO ein asoziales Publikum habe ich in meinem gesamten Leben noch nicht in einem Freizeitpark erlebt.Pöbeln, schubsen und rumspucken gehörten da zur Grundvoraussetzung. "Mitten im Leben" live und in Farbe Dieser Tag hat neben dem Mangel an wirklichen Attraktions-Highlights im Park auch dazu geführt, dass ich keine Lust mehr hatte meinen Saison-Pass 2025 zu verlängern. Ich glaube nach 2 Stunden war ich wieder draußen und heilfroh darüber. Auch, dass an dem Tag eine vom Park extern angeheuerte Securityfirma mit "Türsteher-Optik" Personal unterwegs war hat das Feeling noch unterstrichen.Den zweiten Platz macht ebenfalls der MP durch mehrere Erlebnisse beim HHF über die Jahre.Also nein danke, das ist nochmal ein meilenweiter Unterschied selbst zu den schlimmsten Tagen in Brühl. Bearbeitet Gestern um 09:421 Tag von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 09:501 Tag 13 minutes ago, TOTNHFan said:Vermutlich ist gut... Ich war letztes Jahr einmal an einem Tag dort wo gefühlt alle Schulen der Umgebung Wandertag hatten.SO ein asoziales Publikum habe ich in meinem gesamten Leben noch nicht in einem Freizeitpark erlebt.Pöbeln, schubsen und rumspucken gehörten da zur Grundvoraussetzung. "Mitten im Leben" live und in FarbeDieser Tag hat neben dem Mangel an wirklichen Attraktions-Highlights im Park auch dazu geführt, dass ich keine Lust mehr hatte meinen Saison-Pass 2025 zu verlängern. Ich glaube nach 2 Stunden war ich wieder draußen und heilfroh darüber. Auch, dass an dem Tag eine vom Park extern angeheuerte Securityfirma mit "Türsteher-Optik" Personal unterwegs war hat das Feeling noch unterstrichen.Den zweiten Platz macht ebenfalls der MP durch mehrere Erlebnisse beim HHF über die Jahre.Also nein danke, das ist nochmal ein meilenweiter Unterschied selbst zu den schlimmsten Tagen in Brühl.Kann ich alles so bestätigen.Von Glasflaschen die gegen Fassaden geworfen werden bis hin zur Schlägerei war schon alles dabei. Wie schon gesagt, an den Halloween Tagen war das besonders der Fall..Das mal eine Gruppe Jugendlicher im Phantasialand aus dem Park geworfen wurden, habe ich tatsächlich nur ein einziges Mal erlebt. Glaube da ging es aber auch im Diebstahl. Alleine der Vergleich lässt mich schon stark daran zweifeln, das es einer der Gründe gewesen sein soll, wieso man auf die JK verzichtet hat. Aber den wirklichen Grund wird man wohl nie erfahren. Was die Wartezeiten angeht, kann ich den Park aber am 31.10 empfehlen. In den letzten Jahren war der Park wirklich sehr leer. Teilweise 5-10 Taron am Stück (sitzen bleiben) und der Rest bewegte sich auch von 0-5 Minuten. Vielleicht war es auch nur Glück, aber probieren kann man es ruhig.
Gestern um 10:321 Tag Ich fühle mich irgendwie immer direkt angesprochen, wenn über die Umgebung des MP geschimpft wird. Ich wohne auch nur 15-20 Minuten davon entfernt (Dorsten, Grenze zum Münsterland). Von dort kommen die "Asozialen" definitiv nicht. Aber ja, an Halloween und wenn Schulklassen dort sind, kann es schnell mal assi werden. Das liegt dann in der Tat an den Ballungsräumen im Ruhrgebiet, wo bestimmtes Klientel wohnt. Aber das zu Verallgemeinern und zu sagen, der gesamte Umkreis ist asozial, entspricht definitiv nicht der Wahrheit.
Gestern um 17:501 Tag 7 hours ago, Peppy said:Ich fühle mich irgendwie immer direkt angesprochen, wenn über die Umgebung des MP geschimpft wird. Ich wohne auch nur 15-20 Minuten davon entfernt (Dorsten, Grenze zum Münsterland). Von dort kommen die "Asozialen" definitiv nicht. Klingt nach einem You-Problem. Wenn ich sogar explizit Gelsenkirchen und Duisburg erwähne, kann man sich doch nicht als Dorstener angesprochen fühlen 😂. Wer kennt sie nicht: Die Dorstener Klan-Kriege. Ist ja letztendlich nicht so als wäre der Großteil des Clientels im Moviepark "Asis". Aber die negativen Ausreißer fallen einfach mehr auf als die Normal-Besucher - ist ja normal. Ich wohne übrigens auch "ums Eck". Ich bin deutlich schneller im Moviepark (ca. 25 Minuten) als im Phantasialand. Dennoch entscheide ich mich meist gegen einen Besuch.
vor 23 Stunden23 h 11 hours ago, flaffstar said:Es ist ja kein Geheimnis dass es in den Nachbarstädten wie Gelsenkirchen, Essen und Duisburg massive soziale Brennpunkte gibt.Ich war 2012 das letzte mal in Essen und fand es eigentlich ganz schön dort. Wir haben dieses umgebaute Stahlwerk besichtigt und sind dann noch einen Tag in den MoviePark. Der MoviePark ist natürlich nicht auf PHL Niveau aber ich fand's schön. Die Wartezeiten waren in Ordnung, das Publikum unauffällig. Von sozialen Brennpunkten war jedenfalls nichts zu spüren. Weder in Essen noch im Park. Die Frage ist: hat sich das verändert?
vor 23 Stunden23 h 19 minutes ago, Frisbee said:Ich war 2012 das letzte mal in Essen und fand es eigentlich ganz schön dort. Wir haben dieses umgebaute Stahlwerk besichtigt und sind dann noch einen Tag in den MoviePark. Der MoviePark ist natürlich nicht auf PHL Niveau aber ich fand's schön. Die Wartezeiten waren in Ordnung, das Publikum unauffällig. Von sozialen Brennpunkten war jedenfalls nichts zu spüren. Weder in Essen noch im Park. Die Frage ist: hat sich das verändert?Wenn dein letzter Besuch 13 Jahre her ist, beantwortest du dir deine Frage quasi von selbst haha.Ist halt eine andere Generation mittlerweile… und das meine ich überwiegend nicht im positiven. Von hier am Niederrhein sind es auch nur knapp 30 Minuten in den Park. Die JK wird aber zu 90% für das Halloween Event genutzt. Auch wenn ich absolut kein Fan von dem neuen System der Mazes bin. Man hatte zwei Jahre in Folge eine Show auf Phantasialand Niveau, verwirft aber leider das gesamte Konzept und stellt einen ziemlich schlechten niederländischen Ersatz ein.. Auch das ist mal wieder typisch Movie Park! Wer heute aber im PHL war, hatte wohl ein Corona Dejavu. Den ganzen Tag über Wartezeiten von 0-5 Minuten bei quasi allen Attraktionen (Ausnahmen Crazy Bats und Feng Ju Palace).
vor 8 Stunden8 h 15 hours ago, Nick1895 said:Wenn dein letzter Besuch 13 Jahre her ist, beantwortest du dir deine Frage quasi von selbst haha.Ich verstehe es tatsächlich nicht. Was hat sich denn verändert in den 13 Jahren in Essen, Bottrop und ich glaube Dorsten war noch das Thema. Als ich in Essen war, war die Innenstadt neu gemacht und am Bahnhof wurde umgebaut. Ich hatte den Eindruck: hier gehts deutlich aufwärts.
vor 8 Stunden8 h 4 minutes ago, Frisbee said:Ich verstehe es tatsächlich nicht. Was hat sich denn verändert in den 13 Jahren in Essen, Bottrop und ich glaube Dorsten war noch das Thema.Jetzt lasst doch mal Dorsten da raus 😂Essen ist insgesamt eine noch gute Stadt mit eher hoher Lebensqualität, aber die "Brennpunkte" sind definitiv mehr geworden im Vergleich zu 2010-2015. Die nördliche Innenstadt wird von der Polizei sogar als "gefährlicher Ort" eingestuft.Persönlich negative Erfahrungen hab ich gerade abends gemacht, im Bereich des Cinemaxx' und Umgebung.Ich merke aber, das driftet alles seeeeeeeehr hart vom Thema ab. Also erlaube ich mir das erste Mal den BACK TO TOPIC Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.