Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

@Darkridefan

Gab es im Anstellbereich nicht auch noch eine zweite Szene mit einem Astronauten? Den hast du nicht erwähnt und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich da falsch erinnere.

Im Anstellbereich gab es zwei Szenen.

Das große Panorama mit der Tribüne (höhenversetzte Anstellwege), und wenn man von dort die Stufen hochging und links abbog war ebenfalls links noch ein weiteres Diorama, allerdings um ein vielfaches kleiner (ca. 1,50m breit und 1 m hoch). Es war (meines ich mich erinnern zu können) ein Astronaut auf einer Außenmission außerhalb seiner Raumkapsel.

Dieses "Fenster" ist auch heute noch sichtbar, allerdings ebenfalls wie das Panorama blickdicht.

Vor dort biegt man ja auch heute noch wiederum links ab und geht die letzten Stufen hinauf zur Station.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Station gab es ebenfalls Fenster mit Szenen. Diese sind heute aber hinter einer Plastikverkleidung verschwunden.

 

Im Making-Of von "Adrenalin" sind diese im Hintergrund kurz zu sehen:

56370a7d26e10_dvd_snapshot_11.22_2015.11

Die Fenster haben auch kleinere Animatronics im Weltraum gezeigt. Schade, dass diese ganzen Gestaltungsmögichkeiten alle verschwuden sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind alle der Meinung, dass man mit relativ wenig Geld wieder mehr Besucher für den Temple begeistern könnte... Man könnte es recht einfach komplett auf Fantasy (Wuze) Thematisieren und dann aus dem Coaster einen VR-Ride machen in dem man mal etwas mehr von den Wuze erfährt bzw sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Tod von echter Thematisierung. Ich hoffe dieser VR Trend setzt sich NICHT durch und man steckt weiter Mühe in Attraktionen.

Ja für neue Attraktionen stimme ich dir da vollkommen zu aber wenn es darum geht eine alte eingestaubte Attraktion aufzuwerten finde ich es eine gute und einfache Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Temple wären VR Brillen genial. Beim Phantasialand muss man sich keine Sorgen machen, dass man auf billige Leinwände statt Thematisierung setzt. Selbst Maus au Chocolat, welches eigentlich nur aus Bildschirmen bestehen könnte, ist detailverliebt vom Wartebereich bis zum Ausstieg gestaltet. Wenn man VR Technik nutzen würde, bestünde beispielsweise auch die Möglichkeit, mehrere Filmszenen abspielen zu können, wodurch mehrere Fahrterlebnisse entstehen. Zusammen mit einer neu gestalteten Warteschlange und einer äußeren Aufwertung hätte man eine neuwertige Achterbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szenen an sich würden ja sowieso nicht mehr zum Temple passen. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht kleine Dschungel-Dioramen dort einfügen könnte o.Ä.

Ich habe mir immer gedacht, wenn man ökonomisch sein wollte, hätte man ja hinter einem der Fenster die Vogel Roc Szene aus der Gondelbahn wiederverwenden können. Würde sogar thematisch passen.

Gab es gab doch mal vor Jahren einen Sternenhimmel und an einer bestimmten Stelle sind alle Rolladen (So hat es sich angehört) runter gefahren und es war komplett dunkel, oder?

Also an Rollläden kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Vielleicht klang das für dich so, wenn der Zug in der letzten Bremse eingefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe eben in dem Forumeintrag von "Race for Atlantis" gelesen, dass beim TotNH ein Zug (oder mehr) abgegleist wurden. Wie viele Züge hatte der Temple zu Beginn und wie viele hat sie heute? Außerdem, wann und warum wurden der Zug abgegleist und falls es irgendeiner weiß, wo ist er geblieben?

Danke für die Antworten

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Space Center" besaß anfangs 5 Züge. Nach kurzer Zeit wurde Zug Nummer 1 aus der Bahn entfernt, da ein sinnvoller Betrieb mit allen 5 Zügen nicht möglich ist,

2 oder 3 Wagen dieses Zuges stehen bis heute in der Halle und werden in der Off-Saison zum Schienentest genutzt. Die restichen 4 wurden wahrscheinlich ausgeschlachtet für Ersatzteile und befinden sich nicht mehr in der Halle. Die Wagen stehen zwichen Wartungshalle und erstem Lift unter einem kleinen Wellblechdach. Man sieht die silbernen Wagen nur per Taschenlampe und Standortkenntniss durchschimmern. ;)

 

Wann genau Zug 1 aus dem regulären Betrieb entfernt wurde, ist mir leider nicht bekannt. Es muss allerdings zwichen 1988 und 1995 gewesen sein. Im Film "Adrenalin", welcher 1995 unter anderem auf der Bahn gedreht wurde, stehen diese Wagen dort schon abseits. ;)

 

Edit:

Hier ist mal ganz vereinfacht eingezeichnet, wo die Wagen stehen. Achtung, schlechte Paint-Kenntnisse vorraus :D

vlcsnap-2013-03-27-22h02m38s4.thumb.jpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA kostet das Star Shower Teil nur ca 40$. Also dann dort bestellen. :D Habe mal geschaut, da es meinen Eltern für zuhause auch Spaß dran haben würden, aber für 100€ etwas zu teuer ist. Die haben das letztens auch im TV entdeckt. B) Sieht vor allem auch gut aus. 

Wollte nur auf den Spass mit eingehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9-12-2015 at 22:29 , TOTNHFan sagte:

Das "Space Center" besaß anfangs 5 Züge. Nach kurzer Zeit wurde Zug Nummer 1 aus der Bahn entfernt, da ein sinnvoller Betrieb mit allen 5 Zügen nicht möglich ist,

2 oder 3 Wagen dieses Zuges stehen bis heute in der Halle und werden in der Off-Saison zum Schienentest genutzt. Die restichen 4 wurden wahrscheinlich ausgeschlachtet für Ersatzteile und befinden sich nicht mehr in der Halle. Die Wagen stehen zwichen Wartungshalle und erstem Lift unter einem kleinen Wellblechdach. Man sieht die silbernen Wagen nur per Taschenlampe und Standortkenntniss durchschimmern. ;)

pu54o6p.jpg

 

Es ist auf diesem Bild?

Is it on this picture?

Bearbeitet von brandhout (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...