Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Sicherlich habt ihr mitbekommen das Mack Virtual Reality entwickelt für Achterbahnen (http://www.mackmedia.de/einblick/virtual-reality/ ). Findet ihr nicht auch das man es wunderbar beim Temple anwenden kann? Ich hab es zwar noch nicht getestet aber ich kann mir vorstellen das es ziemlich cool wäre da was draus zu machen. 

Was haltet ihr von der Idee? 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann aber nur für einzelne Plätze im Zug, wie es der Europa Park auch plant. Da wird man sich wahrscheinlich vorher für eine Fahrt anmelden müssen und muss dann zu dieser Zeit vor Ort sein. Ansonsten wären die Abfertigungszeiten viel zu hoch. Und ich glaube nicht, das man im PHL daran denkt für die Bahn einen Film zu entwickeln der so genau auf die Fahrt abgestimmt werden muss. Da wären die Kosten viel zu hoch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube die Idee wurde schon ein oder zwei mal in den Raum geworfen. Allerdings wäre das ganze nicht ohne einen Umbau der Station möglich, da ja die Abfertigung bei einer Achterbahn, bei der die Gäste so eine solche Brille aufsetzen müssen, ganz anders ist. Schneller würde es natürlich klappen, wenn die Brillen direkt im Sitz integriert wären, aber ich habe nicht davon gehört, ob es solche Züge überhaupt schon gibt.

Eigentlich wäre so eine Technologie ideal für Achterbahnen wie den Temple. Nur bin ich mir nicht so sicher, ob das momentan nicht teurer wäre als einfach wieder Effekte in die Halle zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bleibt der Zug eigentlich in der Kurve vor der Station stehen und fährt nicht durch?

​Das ist ein Sicherheitsmechanismus, da es keine Gates im Bahnhof gibt. Der Operator muss die Zugeinfahrt aktiv freigeben, nachdem dieser in jedem Fall zunächst einmal zum Stehen gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Das ist ein Sicherheitsmechanismus, da es keine Gates im Bahnhof gibt. Der Operator muss die Zugeinfahrt aktiv freigeben, nachdem dieser in jedem Fall zunächst einmal zum Stehen gekommen ist.

​Das ist falsch....der Operator muss die Einfahrt in den Bahnhof nicht aktiv freigeben..... lediglich der Start des Zuges aus der Station auf den 1. Lift muss durch 2 Personen freigegeben werden. Der Zug bleibt dort immer kurz stehen, weil das System automatisch prüft ob die Station frei ist.  Es müssen BEIDE Kettenhaken des Zuges der in der Station ist in der Kette eingerastet sein, damit der Zug aus dem Vorbahnhof in den Bahnhof fährt..... die Verzögerung ist deswegen: Stellt euch vor, der Zug aus dem Vorbahnhof fährt in den Bahnhof sobald der Zug aus der Station sich in Bewegung setzt.... nun bricht der Kettenhacken ab und der Zug rollt zurück in die Station?? wäre eine blöde Situation.... die Fanghacken die das Zurückrollen des Zugesverhindern sollen befinden sich unter Wagen 3 und 5. Erst wenn diese beiden Wagen auf dem Lift sind ist der Block freigegeben und der Zug kann in den Bahnhof fahren.

Bearbeitet von Maloon
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch auf, darüber zu disskutieren, wenn ihr es nicht wisst. Ich habe keine Ahnung, wieso der Zug vor der Station anhält, aber was ich hier lese ist ja schon fast science fiction :D:D  :D  

Der Zug hält da auch an, wenn der andere Zug schon 2 Minuten aus der Station raus ist.

Dass der Operator die Einfahrt freigeben muss klingt zwar realisisch, aber dafür ist die Wartezeit zu gleichmäßig. Man wartet immer gleich lang, und das ist fast unmöglich, dass ein Mensch immer so aufpasst und immer direkt den Knopf drückt :D 

Am einfachsten ist es doch, wenn man sagt: Der Zug hält vor der Station kurz an, weil die Steuerung es eben so macht. Ob das nur eine immergleiche Zeit ist oder auch sensorbedingt kann uns nur ein Mitarbeiter des Parks sagen, der das Programm des Temples auswendig kennt oder nachschauen kann. Und den muss man erstmal finden :D 

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Das ist falsch....der Operator muss die Einfahrt in den Bahnhof nicht aktiv freigeben..... lediglich der Start des Zuges aus der Station auf den 1. Lift muss durch 2 Personen freigegeben werden. Der Zug bleibt dort immer kurz stehen, weil das System automatisch prüft ob die Station frei ist.  Es müssen BEIDE Kettenhaken des Zuges der in der Station ist in der Kette eingerastet sein, damit der Zug aus dem Vorbahnhof in den Bahnhof fährt..... die Verzögerung ist deswegen: Stellt euch vor, der Zug aus dem Vorbahnhof fährt in den Bahnhof sobald der Zug aus der Station sich in Bewegung setzt.... nun bricht der Kettenhacken ab und der Zug rollt zurück in die Station?? wäre eine blöde Situation.... die Fanghacken die das Zurückrollen des Zugesverhindern sollen befinden sich unter Wagen 3 und 5. Erst wenn diese beiden Wagen auf dem Lift sind ist der Block freigegeben und der Zug kann in den Bahnhof fahren.

​Schau mal was ich da geschrieben habe ;)  Da steht das der Zug IMMER da stehen bleibt xD

 

Und glaube mir, ich weiß genau wie das da funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Temple kann momentan übrigends nur mit 3 Zügen betrieben werden, da einer derzeit sowieso in Wartung ist und außerdem das System dauernd bei 4 Zug Betrieb rausfliegt. Den Fehler hat man bisher noch nicht genau ausfindig machen können, scheint aber wohl was mit dem dritten Lift zu tuhen zu haben. ;) (Ich hatte einen netten Plausch bei einem wirklich super freundlichen Operator Team gestern !)

 

Zudem ist mir aufgefallen, dass man im ersten Lift den unteren Ventilator aus seiner Halterung ausgebaut hat und daneben abgelegt hat. Evtl. werden diese auch bald wieder in Gang gesetzt. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...