Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Ja, heute war echt viel los für das Wetter. Als ich um ca. 11:40 zum Temple gehen wollte, sah ich sie schon auf der ersten Treppe stehen, und nachdem ich dann mit der Hollywood Tour gefahren bin, standen sie immer noch bis da. Habe mich trotzdem angestellt, und es ging erstaunlich schnell. Und das obwohl die nicht mit voller Kapazität gefahren sind. Es sind immer wieder Leute (auch ich) alleine gefahren, mein ganzer Wagen war sogar nur halb besetzt, weil ich allein fuhr, und vor mir auch einer. Ich habe noch nie erlebt, dass die einen gewzungen haben, sich einen Partner zu suchen, wie es auf den Schildern steht.

Bearbeitet von Salek
Off-Topic-Frage entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tunnel gab es damals zu Zeiten des Space Centers mal, wurde dann aber aufgrund der Brandschutzmaßnahmen entfernt.

 

Zum Thema Bahnen früher öffnen:   Ich glaube das die Unterschiedlichen Zeiten den Grund haben, die Besucherströme zuerst ein wenig im Park zu verteilen. Ausserdem müssten dann die entsprechenden Mitarbeiter auch früher anfangen, was dann wieder ein nicht unerheblicher Mehrkosten aufwand ist. Auch werden die Attraktionen jeden morgen geprüft und gewartet, das läuft nach einem strengen Zeitplan, wenn die Bahnen nun um 9 öffnen, müsste der I-Trupp ja auch dementsprechend viel früher in der Nacht anfangen zu Arbeiten.....

 

Gruss Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie das Gefühl gehabt in der letzten Zeit, dass das Reibrad (hört sich wirklich nur nach einem einzelnen an), dass den Zug aus der letzten Bremse vor der Station befördert, ziemlich abgenutzt ist. Es gibt einen sehr hohen Ton (verglichen mit den anderen Antrieben der Bahn) von sich und die Beschleunigung des Zuges - und damit die darauf ausgeübte Kraft - ist etwas geringer als bei den anderen Antrieben - es scheint durchzudrehen - , bis das erste Rad in der Station zu greifen scheint und den restlichen Zug aus der Bremse herauszieht. Kann mir das jemand bestätigen oder mir sagen, worauf meine Beobachtung in Wahrheit zurückzuführen ist (könnte ja auch falsch interpretiert sein, passiert im Physik-LK fast täglich :()?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dies einen anderen Ton hat ist normal, den die Bremse vor der Station, ist die einzige Bremse wo der Zug im Normalfall komplett stehen bleibt. In dieser Bremse befinden sich 2 Reibräder die den Zug dann antreiben müssen.

Wenn der Zug komplett steht, drehen die Räder am Anfang ein wenig durch bis sie den Zug angetrieben bekommen, schliesslich wiegt der Zug vollbesetzt um die 5 Tonnen.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...