Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Aber das will oder kann das PHL einfach nicht einsehen, wobei ich eher auf der Seite "will" bin, denn ich denke schon, dass das PHL weiß, was man mit dieser Achterbahn noch machen kann.

Letztendlich wäre es doch auch Eigenwerbung - Denn wenn eine weitere, wieder gut gestaltete Achterbahn mit Effekt im PHL steht, werden die Leute sagen "Hey, was eine tolle Achterbahn, tolle Dschungel-Athmosphäre, tolle Effekte" und nicht das übliche "Die ist ja nur dunkel.."-Blabla.

Ich mag Temple auch so, ganz ohne Firlefanz, bin aber der Meinung das zusätzliche Elemente in und an der Halle das "Erlebnis" nochmal sehr aufwerten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem des Temples im Hinblick auf eventuelle Neugestaltungen weg vom Dunkelfahrtprinzip ist, dass man bei Licht erst so richtig mitbekommt, wie unspektakulär die Fahrt nach heutigen Maßstäben eigentlich ist. Gerade mal 11m Maximalhöhe und viele langsame Passagen machen die Fahrt nicht gerade zu einem Thrill-Knaller. Da ist die bisherige Dunkelheit schon ein ganz elementarer Konzeptbestandteil, der die Fahrt - vor allem für Erstfahrer - noch einigermaßen spannend macht.

 

Würde man die Bahn nun mehr oder weniger beleuchten, beraubte man sie ihres wichtigsten - um nicht zu sagen: einzigen - Thrillaspekts.

 

Um dann Enttäuschungen bei den Gästen vorzugreifen, müsste man konsequenterweise das neue Konzept entweder als "Junior-Achterbahn" oder als eine Art "Themenfahrt" vermarkten, um den kritischen Blick der Fahrgäste auf dem Teppich zu halten und die Erwartungshaltung entsprechend zu kanalisieren.

 

Aber dieser ganze Aufwand läuft möglicherweise den langfristigen Plänen des Parks zuwider, der ganz offensichtlich anderes mit dem Temple vor hat. Was auch immer das sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn die ganze Halle wieder konstant mit Sternen ausgeleuchtet wäre, dann wäre das sicher so.

 

Aber bei kurzen, aufleuchtenden Effekten alá "Vogel Rok" sehe ich dieses Problem ganz und gar nicht. 

 

 

Was mir allerdings schon öfters in den Sinn kahm:

Gibt es in der Fahrthalle überhaupt Sprinkler an der Decke ? Habe da schon öfters mal bei dem ein oder anderen "Lichteinblick" drauf geachtet und nie welche entdeckt.

Evtl. gibt es deswegen auch kein "materielles" Theming in der Halle, wobei ich mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem des Temples im Hinblick auf eventuelle Neugestaltungen weg vom Dunkelfahrtprinzip ist, dass man bei Licht erst so richtig mitbekommt, wie unspektakulär die Fahrt nach heutigen Maßstäben eigentlich ist. Gerade mal 11m Maximalhöhe und viele langsame Passagen machen die Fahrt nicht gerade zu einem Thrill-Knaller. Da ist die bisherige Dunkelheit schon ein ganz elementarer Konzeptbestandteil, der die Fahrt - vor allem für Erstfahrer - noch einigermaßen spannend macht.

Würde man die Bahn nun mehr oder weniger beleuchten, beraubte man sie ihres wichtigsten - um nicht zu sagen: einzigen - Thrillaspekts.

Um dann Enttäuschungen bei den Gästen vorzugreifen, müsste man konsequenterweise das neue Konzept entweder als "Junior-Achterbahn" oder als eine Art "Themenfahrt" vermarkten, um den kritischen Blick der Fahrgäste auf dem Teppich zu halten und die Erwartungshaltung entsprechend zu kanalisieren.

Aber dieser ganze Aufwand läuft möglicherweise den langfristigen Plänen des Parks zuwider, der ganz offensichtlich anderes mit dem Temple vor hat. Was auch immer das sein mag.

Sorry, aber der Meinung bin ich ganz und gar nicht.

Wenn man die Gestaltung der Halle wie in dem Video machen würde, Nebelmaschinen installieren würde, die leichten Nebel in der Halle simulieren, Stroboskope so versteckt, dass man quasi in der Halle eine Art Gewitter simulieren könnte und dazu die "Bäume", welche die Supports sind stimmig anstrahlen würde, dann hätte man wieder einen tollen Besuchermagneten.

Vielleicht auch Bereiche mit Wänden und Durchfahrten bauen, wo man mit Effekten arbeiten könnte, an die Bäume könnte man auch Vögel befestigen, vielleicht Lianen von der Decke baumeln lassen und mit einfachen Tieranimatronics arbeiten.

Gerade weil jeder denkt "oh, einfach eine dunkele Halle, wäre das ein besonderes Highlight, wenn es dann plötzlich eine Halle mit Effekten, durch einen gigantischen Jungle auf dem Rücken eines Falken gehen würde. Die Beleuchtung muss ja nicht mal hell sein, eher so die Helligkeit von Vollmond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei geschickter Gestaltung kann man die Fahrt auch ganz leicht rasanter erscheinen lassen. Aber wenn dann müsste gleich der komplette Klotz inklusive Station und Wartebereich umgestaltet werden. Im aktuellen Zustand ist es einfach ein totaler Fremdkörper im Park...

 

Aber wenn da noch was geplant gewesen wäre, denke ich das die schon längst was gemacht hätten. Der Zustand ist ja seit der Umgestaltung unverändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht verboten zu diskutieren. Ansonsten ist vom Temple ja nicht wirklich etwas besonderes was man noch nicht wüsste.

Von daher finde ich deinen Beitrag jetzt unnötig.

Ich finde die Ideen von anderen Usern echt toll und finde es gut, dass sie hier welche verbreiten.

Beispielsweise, dass man die Fahrt optisch schneller machen könnte als sie ist finde ich interessant.

Das es dazu nicht kommen wird wissen die meisten hier, jedoch hat hier jeder das Recht seine Ideen mit anderen zu teilen, was jetzt auch nicht heißen soll, dass Du es irgendwie untersagt hättest aber ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade dieses immer wieder darauf aufmerksam machen, dass seit Jahren über das selbe geschrieben wird, meist in anderen Formen eher den typischen Diskussionsthread hervorrufen könnte.

Damit bin ich dann auch fertig und back to topic. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte niemanden angreifen. Ich finde einfach das mittlerweile bald alle Vorschläge zum Temple schon x-mal durch sind.  ;)

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich diese Diskussion bereits seit 2007 verfolge.  :P

 

 

Sind wir ehrlich, der Park hat kein Interesse mehr an dieser Halle und bis zu einer neuen Fantissima Location können wir die beiden Bahnen dort noch erleben.

Danach: "Der Letzte macht das Licht aus."

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich das, was ich sagen wollte: Vergesst es. Alle Neugestaltungsideen sind sinnlos, weil der Park keinerlei Aufwand mehr betreiben will. Und das Aufgeben des einzigen Spannungselements - der Dunkelheit - würde ein so hohes Maß an Kompensation erfordern, dass die Wahrscheinlichkeit hierauf erheblich geringer ist, als die Wiederbelebung vin ein paar Lichteffekten in der Halle, zu denen der Park ja schon seit Jahren nicht bereit ist.

Alle Ideen und Veränderungsvorschläge sind somit müßig, zumal sie entweder in Vorgängerforum und anderswo schon zu Genüge ausgebreitet worden sind, und zum anderen, weil nach 14 Jahren karger Temple-Existenz längst mehr als klar geworden sein müsste, dass der Park NICHTS davon umsetzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich glaube mich trifft der Schlag:

 

- Neue Musik sowohl in der Warteschlange/Station als auch während der Fahrt. Hört sich stark nach Imascore an. Besonders der Fahrtsoundtrack reißt einen richtig mit. Klingt nach "Abenteuer". Hut ab !

- Viele neue Lautsprecher in der Halle

- Die grünen Lichtröhren im ersten Lift wurden erneuert und laufen wieder wie zuletzt 2006

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...