Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Bei Vogel Rok habe ich das ganze irgendwie als "kalt" und plastisch in Erinnerung. Aber wie bereits gesagt wurde, ist das ja Geschmackssache. Auf jeden Fall finde ich die Polsterung im TotNH total gut verarbeitet. Schade, dass das bei der Colorado nicht auch so angewendet wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mittlerweile folgende Theorie, warum mit der Bahn einfach rein gar nichts passiert. Weder gutes noch schlechtes:

 

Ein Abriss ist definitiv geplant. Das Problem:

- Die unsichere Erweiterung des Parks

 

Auf der Erweiterungsfläche sind 2,5 Hektar für eine Theater & Konzerthalle vorgesehen. Teil 1 heißt davon wohl = neue Location für Fantissima

 

Wenn man die Bahn jetzt abreißen würde, hätte man diese neue Halle noch nicht und Fantissima müsste in eine ungewiss lange Zwangspause.

Falls die Erweiterung nicht durchkommt wäre Fantissima komplett Geschichte.

 

Ausgebessert wird daher auch nicht mehr, da es rausgeschmissenes Geld wäre, wenn die Erweiterung in naher Zukunft genehmigt wird.

 

Kurz:

Wenn die Erweiterung durch ist, wird es der Halle an den Kragen gehen. Spätestens wenn die neue Fantissima Location steht.

 

Die mögliche Erweiterungschance des Parks brachte bei mir noch nie so einen faden Beigeschmack...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile folgende Theorie, warum mit der Bahn einfach rein gar nichts passiert:

 

Ein Abriss ist definitiv geplant. Das Problem:

- Die unsichere Erweiterung des Parks

 

Auf der Erweiterungsfläche sind 2,5 Hektar für eine Theater & Konzerthalle vorgesehen. Teil 1 heißt davon wohl = neue Location für Fantissima

 

Wenn man die Bahn jetzt abreißen würde, hätte man diese neue Halle noch nicht und Fantissima müsste in eine ungewiss lange Zwangspause.

Falls die Erweiterung nicht durchkommt wäre Fantissima komplett Geschichte.

 

Kurz:

Wenn die Erweiterung durch ist, wird es der Halle an den Kragen gehen. Spätestens wenn die neue Fantissima Location steht.

 

Die mögliche Erweiterungschance des Parks brachte bei mir noch nie so einen faden Beigeschmack...

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht ob wohl es sehr logisch erscheint ,

also wird sich in diesem Bereich erst etwas ändern ,

wenn es mit der Erweiterung vorwärts geht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Noch etwas aus dem Fenster lehn*:

 

Falls die Erweiterung endgültig abgelehnt wird, dann bleibt für Fantissima noch der Platz von Atlantis und dahinter.

Und bevor es keine klare Entscheidung gibt (Erweiterung: Ja/Nein) wartet man wohl einfach ab.

 

Das würde auch erklären, warum bei Atlantis genau so wenig passiert. *Akte-X Musik spiel*

 

Das ist nattürlich alles nur reine Theorie, immerhin hat ja momentan auch eine andere Ecke im Park priorität, aber es würde das so oft kritisierte Verhalten des Parks der letzten Jahre bei Temple & Atlantis erklären.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich alles sehr logisch.

 

Als ich gestern da war, fiel mir auch die eher langweilige Gestaltung für den Wintertraum im Bereich des TOTNH auf.

Die Tannen wurden ja eher dahingeklatscht als irgendwie schön arrangiert und geschmückt...

 

Das sehe ich ein wenig anders, denn in Mystery beispielsweise gibt es garnichts, was mit Winter überhaupt zutun hat. Aber um nochmal auf die Bahn zurückzukommen, dass was TOTNHFan geschrieben hat, halte ich auch nicht wirklich für abwegig. Außerdem hat Herr Kenter in seinem Newsletter zugesichert, dass nächstes Jahr ein wichtiges Jahr für die Erweiterung sein soll. Dass wäre schon ein Anfangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine sehr logische Überlegung und passt auch zu der Planung des Phantasialandes über längere Zeiträume hinweg. Aber ob Erweiterung oder nicht, es sollte jedem klar sein, dass es für den Temple-komplex auf Dauer schwarz aussieht. Kriegt man die Erweiterung nicht wird Fantissima halt auf einen anderen Platz umziehen innerhalb des Parks und der Umbau beginnt dann. Vielleicht können wir den langjährigen Verhandlungen sogar dankbar sein, dass uns Hollywoodtour und Achterbahn länger erhalten blieben sind als ursprünglich geplant.

Sollte dem so sein dann wird es jetzt aber für den Park knapp. Bisher konnte man mit Kaiserplatz, Mexico und Klugheim gut Zeit schinden (nicht dass man diese Bereiche nicht sowieso überarbeitet hätte). Doch sollte Mystery fertig sein gibt es nicht mehr allzu viele Bereiche des Parks die noch eine Überarbeitung notwendig hätten. Womit würde man dann statt dessen weitermachen? Atlantis? China-Town?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute im Internet auf Weihnachtsshoppingtpur war und Fantissima Tickets buchen wollte, ist mir aufgefallen das es diese nur noch für den Zeitraum Februar 2015 gibt... 

Ab März ist Schluss, und auch danach gibt es keine Tickets mehr.. -Also Abriss?!

Zufall oder bedeutet das das Ende von Fantissima?

Logisch wäre es doch nicht, da doch seit dieser Spielzeit neue Led Rückwände installiert worden sind oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...