Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Jetzt lasst mal so langsam die Kirche im Dorf... Demnach müsste ja jeder Autoscooter mit einem Zaun versehen sein... weil auch dort könnten Personen auf die Fahrbahn fallen.

Wenn ich mit einem Heissluftballon fahre und stürze mich aus dem Korb ist es dann eigene Blödheit oder Schuld des Eigentümers?

​Vielleicht hatte der Heißluftballon ja keine Gates? ;)  :000_ironie:

Nach fast 30 Jahren Betrieb kommt es zur Diskussion? Wenn der TÜV es nicht bemängelt wird sich da auch nichts ändern. Es ist noch nie etwas passiert & bei gesundem Menschenverstand wird auch bis zum Abriss (vielleicht in weiteren 30 Jahren) nichts passieren.. denn wofür gibt es so genannte "Not-Stops" die die Ride-OPs auslösen können? :P  

Offtopic: Shitstorm incoming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit euch kann man aber auch nicht diskutieren. Alles wird ins Lächerliche gezogen....

Es war eine berechtigte Frage. Immerhin beugt man an anderen Bahnen ja auch so etwas vor, obwohl man es nicht einmal müsste. Manche Bahnen werden wohl erst außer Betrieb genommen, wenn sie vollkommen abgefackelt sind...

Besitzt diese Achterbahn denn immerhin einen "Not-Stop-Knopf"? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An normalen Bahnhöfen gibt es in der Regel auch keine Gates ;) Somit sehe ich allgemein keine Notwendigkeit, diese bei Achterbahnen, solange die Stationen übersichtlich sind, einzubauen.

Abgesehen von den alten Bahnen mit handbetriebenen Hebeln oder Bremsern besitzen alle Fahrgeschäfte so einen Knopf.

Bearbeitet von Jokie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betreiber der Freizeitparks sind nicht dafür Verantwortlich, die Besucher vor ihrem fehlenden Verstand zu schützen und von der Aufsichtspflicht zu entbinden...

Aber sie sind dafür verantwortlich, ihre Anlagen sicher zu konstruieren und (wenn möglich) auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Es gibt ja nicht einmal eine Markierung (Linie wie an Bahnhöfen) die zeigt, wie weit man gehen darf. Es muss immer erst etwas Tragisches passieren, bis man etwas ändert. Der Zug muss zudem nicht mit hundert Sachen in die Station einfahren und kann trotz allem tödlich sein, wenn ein Kind davon erfasst wird und dabei eingeklemmt oder überrollt wird oder unglücklich fällt.

Bearbeitet von Talocal (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Bahnen werden wohl erst außer Betrieb genommen, wenn sie vollkommen abgefackelt sind...

Besitzt diese Achterbahn denn immerhin einen "Not-Stop-Knopf"? 

 

​Geschmackloser hätte man es jetzt auch nicht mehr ausdrücken können. Ich gebe deinen 1.Satz gerne zurück. Man kann ruhig auch mal an seine eigene Nase packen, bevor man hier etwas zusammenreimt. 

Jetzt mal endlich wieder ON-Topic, ja?

 

Bearbeitet von PHLFlorian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie sind dafür verantwortlich, ihre Anlagen sicher zu konstruieren und (wenn möglich) auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Es gibt ja nicht einmal eine Markierung (Linie wie an Bahnhöfen) die zeigt, wie weit man gehen darf. Es muss immer erst etwas Tragisches passieren, bis man etwas ändert. Der Zug muss zudem nicht mit hundert Sachen in die Station einfahren und kann trotz allem tödlich sein, wenn ein Kind davon erfasst wird und dabei eingeklemmt oder überrollt wird oder unglücklich fällt.

​Es gibt sehr wohl eine Linie, nämlich die dicke gelbe, direkt an der Kante. Und es wird auch recht penibel darauf geachtet, dass man diese nicht betritt. Und im übrigen gilt bei allen Fahrgeschäften: Benutzung auf eigene Gefahr.

Bearbeitet von Jokie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Es gibt sehr wohl eine Linie, nämlich die dicke gelbe, direkt an der Kante. Und es wird auch recht penibel darauf geachtet, dass man diese nicht betritt. Und im übrigen gilt bei allen Fahrgeschäften: Benutzung auf eigene Gefahr.

​Also am Sonntag hatte ich nicht sonderlich den Eindruck, als hätte darauf jemand sonderlich geachtet. Es beugten sich sehr viele Leute sehr weit nach vorne und ein Kind turnte sogar auf den Stangen herum....

"Benutzung auf eigene Gefahr"? Klar, wenn die Achterbahn entgleist bin ich selbst daran schuld. Wie kann ich auch nur so doof sein und nicht daran denken, dass dieses Szenario eintreffen könnte? Wir sind hier immerhin im Phantasialand und nicht bei "Final Destination 3"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie sind dafür verantwortlich, ihre Anlagen sicher zu konstruieren und (wenn möglich) auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Es gibt ja nicht einmal eine Markierung (Linie wie an Bahnhöfen) die zeigt, wie weit man gehen darf. Es muss immer erst etwas Tragisches passieren, bis man etwas ändert. Der Zug muss zudem nicht mit hundert Sachen in die Station einfahren und kann trotz allem tödlich sein, wenn ein Kind davon erfasst wird und dabei eingeklemmt oder überrollt wird oder unglücklich fällt.

​Hmmmm....wieso dürfen manche Bahnen erst ab einem gewissen Alter gefahren werden....gibt es zwar auf der Bahn nicht, sondern nur eine Größenbeschränkung, aber trotzdem glaube ich eher weniger, dass kleinere Kidner dort ohne Begleitung reingehen und da wohlmöglich runterfallen. Da kann man genauso sagen, dass ein kleines Kind unter einem Gate drunterklettern könnte und auf die Schienen klettert. Oder aber ein Halbstarker über das Gate drüber. Es ist nunmal so wie es ist und hier im Forum kann da auch keiner was daran ändern. Deswegen verstehe ich auch diese sinnlose Diskussion nicht ganz. Talocal hat seine Meinung gesagt und fertig. Wenn jemanden die nicht vorhandenen Gates stören kann man auch einfach ne Mail an das PHL schreiben, dann haben die eine weitere Mail für den Papierkorb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam finde ich dafür keine Worte mehr. Es ist so gut wie unmöglich das eine Achterbahn (ja, auch der Temple) entgleist, da sie jeden morgen gewartet werden. Wir können hier jetzt jedes Horrorszenario durchgehen & über jedes beliebige Detail sprechen das im Endeffekt ein Sicherheitsrisiko darstellen KÖNNTE. Fakt ist: wir drehen uns im Kreis. 

Und ja, Benutzung auf eigene Gefahr. Als Beispiel: Ist man herzkrank & steigt trotz Warnhinweisen des Phantasialands in einen Wagen & erleidet einen Herzinfakt, ist man es selber schuld. 

Bearbeitet von PHLFlorian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese Diskussion mal ein wenig den Wind zu nehmen, 

 

Das PHL macht alles um seine Attraktionen sicher für Gäste und Personal zu machen. Sogar teilweise mehr als Vorgeschrieben.

 

Bestes Beispiel ist der Tempel, vorgeschrieben vom TÜV sind 2 Mitarbeiter... einer im Fahrstand und einer im Bahnhof. Das PHL setzt hier von selber einen zusätzlichen Mitarbeiter ein, nämlich denjenigen der in der Mitte des Zuges steht. Diese beiden MA teilen sich die Zuglänge um alles im Blick zu haben. Der erste Operator muss IMMER am Notausknopf stehen um schnell Handeln zu können und sobald man diesen Knopf drückt steht der Zug und bewegt sich keinen Millimeter mehr bis er nicht an 2 Stellen wieder freigegeben wurde.

Das nachrüsten mit Gates ist im Tempel leider nicht möglich , ohne den Kompletten Bahnhof umzubauen..... 

 

Gruss Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ernsthaft? Da gibt es neue Lichter drin? :o

Als Kind habe ich die Bahn geliebt, wobei ich das Space Center nicht mehr gekannt habe. Jedesmal wenn ich da war bin ich auch mit der Bahn gefahren und auch wenn es von Mal zu Mal langweiliger wurde gehörte es doch irgendwie dazu und war ein muss. Letzten Sonntag war ich nicht drauf und genau dann verändern die etwas...

Ach und zu eurem Gezanke: Kindergarten neh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Bahn gehört schon dazu. Aber wenn sie entfernt wird wäre das auch kein gigantischer Verlust. Ganz objektiv betrachtet ist sie ganz nett, aber nichts besonderes (mehr). Alleine optisch passt der Komplex kein bisschen mehr in den Park. Dennoch werden wir denke ich noch genügend Jahre fürs erste mit dem Temple verbringen können.

Zum Thema Sicherheit:

Es wird immer schlimmer mit der Zeit. Gestern haben meine Eltern noch erzählt das die früher Autos hatten bei denen die Bremsen einfach während der Fahrt nicht funktioniert haben (unter anderem auf der Autobahnabfahrt). Aber es wurde einfach weiter gefahren. Das wäre ja heutzutage absolut undenkbar. Auch auf der Kirmes läuft es seit Jahrzehnten bei  Breakdance etc. ohne Absperrungen. Also wird es auch weiterhin in der Achterbahn so laufen. Bei einem enormen Unfallanstieg wäre es ansonsten ein großer Beweis für den Anstieg der menschlichen Dummheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...