Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Also an den Tempeln Mitarbeitern liegt es nicht :D  Den die können die Musik nicht leiser drehen , da die Anlage zum Steuern der Musik in einem Abgeschlossenen Schrank stehen , dazu hat nur der Tontechniker des Parks einen Schlüssel :)

 

 

Allerdings kann es daran liegen das damals lediglich die Lautsprecher und nicht die Verstärker erneuert wurden. Bei alten Verstärkern ist es üblich das sie, bei solch einer Laufzeit, mit der Zeit einfach leiser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 16 April 2016 at 17:57, Tommy6319 said:

Bedingt durch unsere Diskussion über das Innenleben vom Tempel, habe ich folgendes Onride Video gefunden, wo der Tempel mit offenen Belüftungsklappen zu sehen ist, also ein Ride mit Lichteinfall.

http://www.dailymotion.com/video/x2rvqpm

Ich habe mir das Video sehr genau angesehen und an übersichtlichen Stellen gestoppt und in Ruhe betrachtet. Hier wurde mal gepostet, man könnte aus dem Tempel keine Waldlandschaft bzw. viel daraus machen, da das Layout zu verschlungen wäre und somit kein Platz vorhanden ist. Das sehe ich anders, da waren große Freiflächen auf dem Boden, auf denen man z.B. leichte künstliche Baumkronen setzen könnte, um ein Flug über ihnen zu simulieren. Auch lassen sich Stützen als Baumstämme verkleiden mit unter den Lichtraumprofilen befindlichen Baumkronen. Die Decke mit Airbrush zum Nachthimmel gestalten. LED's als Sterne einbauen......Ich hätte da 100de Ideen, will jetzt keinen Roman verfassen, bin aber überzeugt das es umsetzbar ist. 

Hi Tommy, 

ich habe mal gelesen, dass der Boden vom Temple überhaupt nicht "betretbar" oder stark belastbar ist. Der ganze Temple Komplex ist sogesehen nur mit einer Platte von der unteren Etage (und damit der Hollywood Tour) getrennt. Deshalb müssten bei einem Abriss des TOTNH oder der Hollywood Tour auch beide Bahnen dran glauben müssen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sehr aufwändig wäre, dort noch weitere Szenerie hinzusetzen. Und das ist mitunter wahrscheinlich einer der Gründe, warum es da auch manchmal so dreckig aussieht. Die Stützen des TOTNH verlaufen auch bis nach unten zur Hollywood Tour. Bei Sekunde 49 im Video sieht man meines Erachtens nach auch einige Stege neben den Schienen, die dann wieder rum problemlos betretbar sind.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sache mit der Musik:

Ich weiß nicht wer von euch an einem ruhigen Tag schon mal im Bereich um den Mondsee unterwegs war...man kann dort trotz Halle die Musik des Temple ganz gut wahrnehmen. Daher kann ich mir vorstellen, dass man mittags sowie sonntags und an Feiertagen ganztägig die Lautstärke drosselt, um denen, die in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen, keinen weiteren Zündstoff zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb logifech:

Hi Tommy, 

ich habe mal gelesen, dass der Boden vom Temple überhaupt nicht "betretbar" oder stark belastbar ist. Der ganze Temple Komplex ist sogesehen nur mit einer Platte von der unteren Etage (und damit der Hollywood Tour) getrennt. Deshalb müssten bei einem Abriss des TOTNH oder der Hollywood Tour auch beide Bahnen dran glauben müssen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sehr aufwändig wäre, dort noch weitere Szenerie hinzusetzen. Und das ist mitunter wahrscheinlich einer der Gründe, warum es da auch manchmal so dreckig aussieht. Die Stützen des TOTNH verlaufen auch bis nach unten zur Hollywood Tour. Bei Sekunde 49 im Video sieht man meines Erachtens nach auch einige Stege neben den Schienen, die dann wieder rum problemlos betretbar sind.

Liebe Grüße

Ja das ist wohl war, denke aber das der Boden sich verstärken lässt, das sollte kein Problem sein, schon gar nicht wenn beide Bereiche zeitgleich erneuert würden. Zudem habe ich ja LEICHTE KÜNSTLICHE BAUMKRONEN geschrieben, ein paar Styroporäste mit Kunstblättern dran wird der jetzige Boden wohl noch tragen. Wenn es gut gemacht ist, sieht es aus wie echte Baumkronen. Den Boden vorher in Airbrushtechnik mit Baumkronen bemalen, darauf ein paar künstliche Baumkronen wie beschrieben, schon wäre die Illusion eines dichten Waldes perfekt. Es gibt 1000de Möglichkeiten, Ideenreichtum und Kreativität ist fast immer eine gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genau wie du der Meinung, mit etwas Kreativität und n bisschen Kleingeld kann das Phantasialand eine richtig geile Thematisierung zaubern. Das ist echt kein Hexenwerk und würde den Temple extrem aufwerten... Mal hoffen das das Phantasialand hier mitließt und sich inspirieren lässt😉

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, ob es sich überhaupt finanziell lohnen würde, da es schon viel Arbeit wäre Vorallem wenn der Boden stabiler gebaut werden muss, dann muss wahrscheinlich die komplett Anlage geschlossen werden, und dann ist die frage ob der Park das überhaupt umsetzten wird glaub ich eher nicht, ich gehe eher davon aus das die komplette Anlage so bleiben wird.

 

 

Bearbeitet von Mark@phantafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, ob es sich überhaupt finanziell lohnen würde, da es schon viel Arbeit wäre Vorallem wenn der Boden stabiler gebaut werden muss, dann muss wahrscheinlich die komplett Anlage geschlossen werden, und dann ist die frage ob der Park das überhaupt umsetzten wird glaub ich eher nicht, ich gehe eher davon aus das die komplette blaue so bleiben wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, TOTNHFan said:

Wenn die Bahn als Space Center funktioniert hat, dann kann auch der Temple mit ein paar Lichtelementen und Falkenfiguren funktionieren.

Was ist das denn für ein Argument? :D

Fakt ist einfach, dass es den Großteil der Besucher nicht einmal interessiert. Der Reiz der Achterbahn ist vom Phantasialand momentan dahingehend ausgelegt, dass man in vollkommener Dunkelheit fährt. Das funktioniert für den Großteil der Besucher und die Bahn ist noch gut besucht. Punkt. Ferner wird es sich wirtschaftlich und auch vom Aufwand her überhaupt nicht lohnen leichte künstliche Baumkronen oder irgendwas dahinzusetzen. Wo kommt das her? Wie kriegt man es da rein? Gibt es irgendwelche Sicherheitsbedenken?

Für euch klingt das alles immer so leicht, dabei vergessen hier scheinbar viele, dass es das alles nicht umsonst gibt und das niemand im Garten nebenan bastelt und der Park wahrscheinlich auch hinter den Kulissen 5000 andere Baustellen hat, die summiert einfach eine große Menge Geld verschlingen. Nie und nimmer wird man beide Bereiche (Hollywood Tour und TOTNH) neugestalten. Das ist und wäre einfach absurd. Die Bahn funktioniert für den Großteil der Besucher noch und damit auch fürs Phantasialand (wenn auch nur als Übergangslösung bis dort irgendwann was anderes entsteht). 

Versteht mich bitte nicht falsch, ich fände einen solchen Darkride mit mehr Effekten, Szenerie usw. auch super, aber manchmal frage ich mich, warum ihr in euren Wünschen und Träumen so kreativ seid, aber die Realität dabei völlig ausblendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir darum zu sagen, dass die Halle nicht plötzlich nurnoch halb so viel Statik wie damals hat, was hier einige suggerieren.

 

Edit:

Man scheint auch an den Zügen irgendwas gemacht zu haben (Neue Räder ?), denn die Bahn war heute wirklich sehr flott und etwas ruppiger unterwegs, kannte ich so bisher nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...