Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Bei jeder Art von zusätzlichen Elementen muss man aber auch bedenken, dass jede Deko nicht nur leicht sein muss (es sei denn, man hängt sie von der Decke, so wie man es früher gemacht hat) sondern auch nicht leicht entflammbar. Das PHL will bestimmt nicht noch mal entflammbares Material in direkter Nähe einer Achterbahn verbauen. Dies ist aber bei Styropor und den meisten Kunstpflanzen nicht unbedingt gegeben. Das heißt nicht, dass es unmöglich ist, aber es erschwert die Sache nochmal.

Meiner Meinung nach gehört aber auch gar nicht so viel dazu, die Achterbahn zu verschönern. Zuerst einmal, finde ich, sollte man sich darum kümmern, dass kein Licht mehr von der unteren Etage einfällt. Dadurch hat man die Grundlage für eine wesentlich "in sich geschlossenere" Atmosphäre. Eigentlich ist es nämlich bei der Fahrt wichtig, dass man nicht zu viel sieht. Wie schon einmal gesagt, ist die Bahn selbst nicht gerade die schönste. Umso wichtiger ist es, dass sämtliche Beleuchtung in der Halle nicht zu viel sehen lässt. Deswegen gefielen mir auch die alten Falkenprojektionen nicht, sie waren einfach zu hell.
Dabei könnte man es belassen, wenn man nur eine Fahrt durchs Dunkle will. Wenn man aber was Anderes will, könnte man dann auf zwei Weisen vorgehen:

  1.  Den Sternenhimmel wieder aktivieren. An sich würde das schon ausreichen, die Achterbahn wieder aufzuwerten. Der Sternenhimmel von Space Center war einfach unsagbar schön, wenn man auf der Bahn fuhr. Mit LEDs sollte dies eigentlich auch kostengünstig betrieben werden können, solange noch die alte Verkabelung vorhanden ist. Zusammen mit der Musik würde das ganze für eine richtige "Traumfahrt" sorgen.
  2. Irgendwelche Figuren, zum Beispiel ein Falke wie von TOTNHFan vorgeschlagen, oder andere Motive, von der Decke hängen, an den Stellen an denen man auch früher schon Deko angebracht hatte. Zur Beleuchtung könnte man Schwarzlicht verwenden, sodass die Figuren zwar zu sehen sind, aber die Umgebung nicht stark ausgeleuchtet wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön das ganze auch wäre. Wirtschaftlich gesehen wäre es sinnlos. Der ganze Komplex wird mittlerweile abgeschrieben sein und in den Büchern mit einem obligatorischen Euro auftauchen. Wenn man jetzt sagen wir mal 25.000€ in neue Deko investiert hätte man nichts davon. Neue Besucher könnte man damit nicht in den Park locken. Und die Bahn ist ja recht gut besucht und damit vom größten Teil der Besucher so gemocht wie sie ist. Ganz davon abgesehen das der Komplex so wie er jetzt ist nicht mehr in das Gesamtkonzept des Parks passt.

Nach den Winjas, BM und jetzt letzten Endes Taron und Raik ist diese Bahn nur ein müder Abklatsch dessen was der Park im Stande ist zu erschaffen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es leider aus, und irgendwann wird die komplette Anlage abgerießen nur die frage ist wann, und dann muss man wirklich überlegen was man dann an dieser Stelle bauen kann, wegen Nachbarn. Also eine neue Achterbahn oder halt was laut ist kann man dann wohl da nicht bauen, außer man baut eine neue halt und dann kommt da was rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das ganze wirtschaftlich betrachtet, hat die Halle nicht mehr lange.

Nach und nach wurden in Vergangenheit die unschönen und vernachlässigten Ecken im Park entfernt. Nach dem Abriss von Atlantis sehe ich bis auf die Temple Halle keine andere dem Park unwürdige Stelle mehr. Allerhöchstens das Silverado-Theater. Ich glaube nicht wie einige an einen Abriss der Geister Rikscha.

Selbst wenn nun plötzlich doch die Erweiterung durchkommen würde, würde das den Temple bei der "Nur-Wasserpark" Planung nicht retten.

Das einzige was noch fehlt ist eine neue Location für Fantissima. Wenn diese kommt, heißt es definitiv Abschied nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach: Es gibt einige Attraktionen im PHL die schon was älter sind und über die immer und immer und immer wieder in Foren geschrieben wird das sie bald weg sind... Letztendlich kann KEINER von uns einschätzen was der Park in den nächsten Jahren machen will aber irgendwann wird es dann tatsächlich abgerissen und irgendein glücklicher User wird schreiben: "Ich habs euch ja gesagt..."
Ich denke nicht das es ein Forum weiterbringt wenn bei bestimmten Attraktionen in regelmäßigen Abständen jemand postet, dass sie ja bald sowieso abgerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber die Realität. Sogar die Wildwasserbahn und die Silbermine mussten weichen. Weil sie zu viel Platz wegnahmen. Und der Temple Komplex ist mittlerweile das größte alte Gebäude im Park. Wieso sollte der also stehen bleiben? Race for Atlantis hat gezeigt, dass ein dunkler hässlicher Eingang eine jahrelange Übergangslösung sein kann. Von daher kann es beim Temple noch ein paar Jahre dauern. Aber in aller spätestens 10 Jahren ist die Halle weg.

 

Man könnte genauso die hundertseitigen Diskussionen über eine Umthematisierung kritisieren. Lohnt sich aber nicht, weil die meisten User des Forums eben Spaß an Spekulation haben. Ohne die Spekulationen wäre die Temple Seite hier 2 Seiten lang und damit tot. Ist doch besser so wie es ist. Wer neues wissen will, ist in diesem Thema halt falsch.

 

Und welche alten Attraktionen gibt es denn noch im Park? Da fallen mir nur Temple Komplex und Geisterrikscha ein. Der Rest ist gut in den Themenbereich integriert. Das Schauspielhaus wird höchstens modernisiert und die Rikscha wird man sich wenn bis zum Schluss aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt: Seit Jahren werden Abrissen prophezeit, seit Jahren werden viele davon auch durchgeführt. Gut, beim Temple zieht es sich schon etwas stärker als bei anderen Rides, aber der Wald an alten Attraktionen hat sich in den letzten Jahren doch sehr stark gelichtet. Da bleibt, wie Joker schon gesagt hat, nicht mehr viel übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Abriss der Halle würde die mit weitem Abstand peinlichste Episode der Parkgeschichte ein Ende nehmen. Den Fehler hat man in der Winterpause 2000/2001 begangen und jetzt ist es wirtschaftlisch betrachtet einfach zu spät ihn wieder gut zu machen.

Man muss auch bedenken, dass sich bis auf ein paar eingefleischte Fans, die die Bahn noch von pre-2001 Zeiten kennen, der normalo-Besucher einfach nur denkt: "Hm, langweilig / hässlich."

Die Bahn wird zudem nirgendwo beworben. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass der Park eigene Webseiten für Kinderattraktionen hat, aber die längste Dunkelachterbahn der Welt nurnoch eine kleine Randnotiz im Parkplan ist

Nattürlich wünschte ich mir, dass der Park diesen Fehler endlich wieder gut macht, aber realistisch betrachtet ist es mittlerweile zu spät dafür und als zum teil Fans der Anlage müssen wir für jede weitere Saison und kleinste Neuerungen nun froh sein, so traurig und wütend mich die ganze Geschichte auch stimmt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOTNHFan, da bin ich ganz mit dir. Nachdem ich nun Vogel Rok kennenlernen durfte, stimmt es mich ganz traurig, was man eigentlich alles aus dieser Bahn machen KÖNNTE. Ebenso die Hollywood Tour...bei entsprechender Pflege hätte diese auch so gut aussehen können wie die 4 Jahre ältere Fata Morgana, ebenfalls in Efteling.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die behauptung und pauschalisierung, dass sich die ganzen normalo-Besucher denken "langweilig/hässlich" stimmt bei weitem immernoch nicht. Wenn ich bedenke mit wie vielen ich schon hinging, die Space Center Zeiten noch nicht kannten, da kann ich gut behaupten, das noch genug Leute die Bahn toll finden.
Mir wär schon genug wenn die Löcher geflickt werden, der Sternenhimmel würde auch schon viel ausmachen (und das Leute aufhören mich mit ihren Handys zu blenden, ugh)
 
Aber klar, man könnte mehr Liebe in die Bahn stecken, vernein ich absolut nicht! Dennoch scheint es für viele, so wie die jetzt ist, genug zu sein :|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir gestern ja nicht nehmen lassen auch den Tempel mal wieder zu fahren. 

Und meine Meinung wird immer mehr gefestigt. 

Klar trauere ich den SC Zeiten hinterher, jedoch stand jetzt , ist die Bahn mit dem aktuellen Sound echt gut. Einfach nur herrlich zum entspannen und träumen, der ruhige Sound mit den geschmeidigen Kurven und Richtungswechseln.

Jegliche positive Änderung und deren Aufwertung stehe ich natürlich nicht im Weg.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2016 um 14:21 schrieb Mark@phantafan:

Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist die bahn glaube ich 25 Jahre alt, und mit so einem Alter ist die bahn noch in einen sehr guten Zustand, fährt ruhig und es ruckelt, und wenn ich an andere älteren Bahnen denke die fast genauso alt sind, fahren gar nicht mehr so ruhig.

Da stimme ich dir zu, jedoch kann es aber auch daran liegen, das andere Bahnen nicht in einem Gebäude und somit Witterungen ausgesetzt sind. Ich denke das durch Regen, Sonne und Temperaturschwankungen, welche außen immer höher sind als in einem Gebäude, eine kleine Rolle spielen könnten, das die Schienen darunter etwas leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...