Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Je nachdem wie gut die das Klima innerhalb der Halle unter kontrolle haben (kann ich leider nicht beurteilen weil ich war z.b. noch nie im Hochsommer bzw tiefsten Winter da, reichen schon Temperaturschwankungen um die Lautstärke hörbar zu verändern.

Dann kann es sein das je nachdem wie gut oder schlecht die Bahn frequentiert ist das die Geräusche der mitfahrer zur gesamtgeräuschkulisse negativ oder positiv beitragen. Da gibt es viele Gründe.

Es kann auch sein das vielleicht ein Wackelkontakt in manchen Kabeln mittlerweile entstanden ist und manche Lautsprecher bei der eine fahrt gehen und bei der nähsten nicht mehr.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind mein Sohn und sein Freund mit der Bahn gefahren. Der Freund zum ersten Mal und er fand die Bahn auch megacool?! Hab ihm erzählt dass es damals noch einen "Sternenhimmel" gab, da hieß es dann "....geil?!" und dann nach zwei Minuten "...aber auch so ist die Bahn obercool" ....:D Als ich erwähnte dass spekuliert wird, dass die Bahn vielleicht demnächst weg kommen könnte hieß es entsetzt "Oh mann, nööö" :blink: Also wieder zwei Personen mehr die die Bahn nicht missen möchten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I always ride this coaster when I am in the park. For me it is really a "family-coaster" ... It was my mothers first coaster ever (as Space-center), it was my sons first coaster ever (as Temple), one of my uncles was on the first train for the "regular" visitors (space Center) and one of my uncles painted this track twice B).

I really love this track, so for me it can stay forever:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis jetzt im Forum nur ein stiller Nutzer ,weil ich das letzte mal vor zwei Jahren im Park war.Aber da ich Samstag da war kann ich jetzt auch nachvollziehen von was ihr geschrieben habt.Der erste Lift hat mit der alten SC Beleuchtung ein guten eindruck gemacht.Von dem Soundtrack hab ich allerdings auch nur was im ersten Lift mitgekriegt.Die Lautsprecher sind echt nicht wirklich gut "verteilt".

Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kenne die Bahn nur als Temple. Zu Zeiten des Space Center war ich noch nicht im PHL unterwegs. Habe nur immer den Aufkleber bewundert, den mein Papa in die Garage geklebt hatte [emoji1]

Ich war bei der ersten Fahrt absolut begeistert. Es war so ein tolles Erlebnis. Vor allem meine Mum hat diese Bahn geliebt [emoji16]

Deswegen bin auch ich sehr traurig, dass sie so vernachlässigt wird. Ich bin auch der Meinung, dass so ein Sternenhimmel mit vergleichsweise wenig Aufwand schon viel ausmachen würde.

Vor allem ist es auch immer wieder überraschend, dass es viele Leute gibt, die gar nicht wissen, dass es diesen Bereich gibt. Ich wurde schon öfter mal verdutzt gefragt: "Wie da gibt es noch zwei Bahnen?!" Manchmal habe ich fast das Gefühl, dass die Bahnen von neuen Besuchern gar nicht gefunden werden sollen... Kann natürlich auch Einbildung sein [emoji28]

Ich werde bei meinem diesjährigen Besuch gerne wieder im Temple vorbeischauen. Für mich gehört er einfach zu jedem Parkbesuch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben User, hatte das Glück vor kurzem gehabt mit der gesamten Familie in das Musical Starlight Express zu gehen. 

Was ich da zusehen bekommen habe in Sachen Lichttechnik, mein lieber man, besonders der dargestellte Sternenhimmel im kompletten Raum, einfach nur unglaublich, Gänsehaut pur. 

Es wird auch mit Laser einiges in Szene gesetzt, einfach nur gut.

Würde mir nur einen Teil davon für den Tempel wünschen, dass fände ich einfach nur traumhaft mit dem jetzigen Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mrs. Mystery:

Vor allem ist es auch immer wieder überraschend, dass es viele Leute gibt, die gar nicht wissen, dass es diesen Bereich gibt. Ich wurde schon öfter mal verdutzt gefragt: "Wie da gibt es noch zwei Bahnen?!" Manchmal habe ich fast das Gefühl, dass die Bahnen von neuen Besuchern gar nicht gefunden werden sollen...

 

Da muss ich mal Partei für das Phantasialand ergreifen. In den Parkplänen sowie auf Wegweisern ist der Tempel und die HT zu finden, an den Eingängen sind ebenfalls Schilder. Da kann ich nur sagen das jeder Mensch der des Lesens mächtig ist, somit wissen könnte was so alles im Park angeboten wird.

Wenn man sich nicht die Muße nimmt um dem Parkplan Beachtung zu schenken, wenn man durch den Park rennt und Wegweiser ignoriert, dann muss man sich nicht wundern so einiges zu verpassen.

 

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt der "TOTNHFan" [emoji2]

Ich find die Bahn einfach Klasse, war tatsächlich iwann damals meine erste Achterbahn als sie noch das Space Center war und mein Dad hatte mir damals erzählt es gäbe eine Looping in der Bahn, was ich auch noch viel zu lang geglaubt hatte.

Natürlich würde ein wenig Liebe und Neuthematisierung der Bahn mal ganz gut tun, aber ich liebe sie auch so wie sie ist.

:) eines der letzten Urgesteine des Phantasialands für mich persönlich.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tommy6319:

 

Da muss ich mal Partei für das Phantasialand ergreifen. In den Parkplänen sowie auf Wegweisern ist der Tempel und die HT zu finden, an den Eingängen sind ebenfalls Schilder. Da kann ich nur sagen das jeder Mensch der des Lesens mächtig ist, somit wissen könnte was so alles im Park angeboten wird.

Wenn man sich nicht die Muße nimmt um dem Parkplan Beachtung zu schenken, wenn man durch den Park rennt und Wegweiser ignoriert, dann muss man sich nicht wundern so einiges zu verpassen.

 

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose.

ich war vor 3 Jahren nach 15 Jahren Abstinenz das erstemal wieder im PHL. Ich kannte davor nur Galaxy und SpaceCenter. Der Bereich um Wuzetown ist wirklich ziemlich verwinkelt, und ich hatte ernsthaft Probleme, mich zurech zu finden, auch mit Parkplan und Beschilderung. Ich weiss noch dass ich den Würmlingexpress zwar gesehen habe, jedoch den Bahnhof konnte ich nur durch Zufall finden (ich weiss, auch der ist ausgeschildert!).

 

Auch ich bin ein Riesenfan von Tempel, und ich bin der Meinung, dass der Zugang zum Tempel das eigentliche Problem ist. Dieser liegt ziemlich ungünstig und abgelegen, und nicht alle Besucher "verirren" sich in der Sackgasse hinter Wuzetown. Es ist schade, dass die Halle von Wuzetown bis an die Strasse geht, ansonsten hätte man einen zusätzlichen Zugang zum Tempel angelegen können. Ich mache mir, im Gegensatz zu vielen Anderen hier, keine Sorgen um einen Abriss vom Tempel, da dies nicht belegt ist, und reine Spekulation ist. Der Tempel ist super beliebt bei den Besuchern, zumindest bei denen, die den Tempel finden können. Es ist die längste (!) Dunkelachterbahn der Welt, und vor allem ist es die einzigste Achterbahn (abgesehen von Raik) die jeder fahren kann, ob jung oder alt, und somit die Familienachterbahn "par excellence" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb gudze:

ich war vor 3 Jahren nach 15 Jahren Abstinenz das erstemal wieder im PHL. Ich kannte davor nur Galaxy und SpaceCenter. Der Bereich um Wuzetown ist wirklich ziemlich verwinkelt, und ich hatte ernsthaft Probleme, mich zurech zu finden, auch mit Parkplan und Beschilderung. Ich weiss noch dass ich den Würmlingexpress zwar gesehen habe, jedoch den Bahnhof konnte ich nur durch Zufall finden (ich weiss, auch der ist ausgeschildert!).

 

Auch ich bin ein Riesenfan von Tempel, und ich bin der Meinung, dass der Zugang zum Tempel das eigentliche Problem ist. Dieser liegt ziemlich ungünstig und abgelegen, und nicht alle Besucher "verirren" sich in der Sackgasse hinter Wuzetown. Es ist schade, dass die Halle von Wuzetown bis an die Strasse geht, ansonsten hätte man einen zusätzlichen Zugang zum Tempel angelegen können. Ich mache mir, im Gegensatz zu vielen Anderen hier, keine Sorgen um einen Abriss vom Tempel, da dies nicht belegt ist, und reine Spekulation ist. Der Tempel ist super beliebt bei den Besuchern, zumindest bei denen, die den Tempel finden können. Es ist die längste (!) Dunkelachterbahn der Welt, und vor allem ist es die einzigste Achterbahn (abgesehen von Raik) die jeder fahren kann, ob jung oder alt, und somit die Familienachterbahn "par excellence" :)

 

 

Nur jeder ab einem Meter! Meine Tochter hat ein befreundetes Zwillingspärchen, 4 Jahre alt, die eine knapp unter und die andere knapp über einem Meter. Das war für die beiden nicht immer einfach im Phl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pinselchen79:

 

 

Nur jeder ab einem Meter! Meine Tochter hat ein befreundetes Zwillingspärchen, 4 Jahre alt, die eine knapp unter und die andere knapp über einem Meter. Das war für die beiden nicht immer einfach im Phl.

das ist natürlich immer blöd, und ich denke, jeder von uns, der Kinder hat oder mit Kindern im PHL ist, kennt dieses Problem. Raik wird sicherlich auch eine Mindestgrösse von 1m haben. Aber sind die Kinder mal 1m, somit haben sie mit dem Temple eine tolle Gelegenheit zu fahren (Colorado ist ziemlich ruppig für Kleinkinder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...