Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

ich war vor 3 Jahren nach 15 Jahren Abstinenz das erstemal wieder im PHL. Ich kannte davor nur Galaxy und SpaceCenter. Der Bereich um Wuzetown ist wirklich ziemlich verwinkelt, und ich hatte ernsthaft Probleme, mich zurech zu finden, auch mit Parkplan und Beschilderung. Ich weiss noch dass ich den Würmlingexpress zwar gesehen habe, jedoch den Bahnhof konnte ich nur durch Zufall finden (ich weiss, auch der ist ausgeschildert!).

Der Meinung bin ich auch. Zumal ich nachgeschaut habe: Unter dem Menüpunkt Fahrspass auf der Internetseite ist TOTNH nicht gelistet. Dazu muss man dann schon mal in den Übersichtsplan gehen. Den finde ich persönlich (aber das ist ja Geschmackssache) völlig unübersichtlich...

Also ich kann mir schon vorstellen, dass Erstbesucher den Bereich nicht finden.

Gesendet von SM-A500FU und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gudze:

das ist natürlich immer blöd, und ich denke, jeder von uns, der Kinder hat oder mit Kindern im PHL ist, kennt dieses Problem. Raik wird sicherlich auch eine Mindestgrösse von 1m haben. Aber sind die Kinder mal 1m, somit haben sie mit dem Temple eine tolle Gelegenheit zu fahren (Colorado ist ziemlich ruppig für Kleinkinder).

 

Das Phl hatte dazu schon auf Facebook geantwortet. Raik darf ab 1m gefahren werden und ab 1,2m ohne Begleitung. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und ganz knapp 1,2m. Den Temple liebt sie und fährt darauf so oft hintereinander wie man sie lässt. MIt der Colorado musste sie sich erst anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pinselchen79:

 

Das Phl hatte dazu schon auf Facebook geantwortet. Raik darf ab 1m gefahren werden und ab 1,2m ohne Begleitung. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und ganz knapp 1,2m. Den Temple liebt sie und fährt darauf so oft hintereinander wie man sie lässt. MIt der Colorado musste sie sich erst anfreunden.

 Danke @Pinselchen79 für die Info :) wusste ich nicht! wie schon in einem anderen Thread von mir erwähnt: Facebook, naja! :(  (-> hab ich leider nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gudze:

Dieser liegt ziemlich ungünstig und abgelegen, und nicht alle Besucher "verirren" sich in der Sackgasse hinter Wuzetown

 

Da stimme ich dir zu, habe jedoch die Hoffnung das es sich ändern wird, sollte das Gründstück der Goldenen Kugel zum Park erschlossen werden und dort nicht ein weiteres Hotel entstehen.

Da wird dann bestimmt ein Zugang oben an der Straßenseite zur Hollywood Tour entstehen.

 

vor 5 Stunden schrieb gudze:

Es ist die längste (!) Dunkelachterbahn der Welt

 

Da hast du dich vertan, in der Attraktionbeschreibung steht: Fahren Sie in der längsten Dunkelachterbahn Europas durch die Finsternis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2016 um 20:38 schrieb Martzl:

Grad mal nach Galaxyland gegooglet, klingt geil son Indoorpark, aber beängstigend was da mit der Mindbender mal passiert ist..

.

 

Nachdem ich letzte Woche im Europa Park eine Führung "Hinter den Kulissen des Blue fire Megacoaster" erleben durfte,
kann ich Dir versichern, dass so etwas in deutschen Parks zumindest sehr unwahrscheinlich ist:

Alle Bahnen werden regelmäßig von der Schiene genommen und alle Einzelteile mit modernsten technischen Hilfsmitteln

kontrolliert. Die Entwicklung geht mit neuen Werkstoffen ständig voran. Bauteile werden teilweise neu konstuiert
und aus einem Teil gefertigt statt geschweißt. Das ist schon beeindruckend. Alle Bolzen haben eine eigene

Seriennummer und der Lebenszyklus lässt sich lückenlos nachverfolgen.

 

Wie das Unglück beim Smiler in Alton Towers zeigt, wirken sich Unfälle dramatisch auf die Besucherzahlen (- 25%) aus.

Somit liegt es im ureigenen Interesse der Parks, Wartungsinteralle einzuhalten und peinlich genau auf die Sicherheit zu achten.

Das Unglück in Alton Towers war auch nicht auf mangelnde Wartung oder einen Materialfehler zurückzuführen.

Bearbeitet von JayPeck (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen! Die Züge des Tempels werden in der großen Off-Season komplett auseinander gebaut und zu einer Spezialfirma geschickt, die alle Sicherheitsrelevanten Bauteile per Ultraschall und Mikroskop auf Risse und Sprünge überprüft.

Deutschland ist wenn es um Sicherheit geht ganz oben mit dabei ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zur Einführung des neuen Soundtracks, konnte man diesen in angenehmer Lautstärke in der gesamten Halle hören. Gestern kam es mir dann wieder sehr leise vor in der Halle, zudem hat man das Lied nicht überall hören können. Da sind bestimmt wieder einige Lautsprecher, die laut diesem Forum angeblich erneuert wurden zur Einführung des neuen Soundtracks, defekt.

Bearbeitet von Center of the Space Hawk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film "Adrenalin" mit Til Schweiger, welcher im "Space Center" gedreht wurde zeigt einige interessante Szenen aus dem Phantasialand.
Zu sehen ist eben das ehemalige Space Center mit Ufo, ehemaliger Station und diverser anderer Einblicke in die Halle. Neben der Bahn sind auch die 2001 abgebrannte "Gebirgsbahn" mit der kleineren Nachbarbahn "Grand Canyon Bahn", das Galaxy, das ursprüngliche Karusell, der Zeittunnel und weitere ehemalige Attraktionen im Film zu sehen.

Bearbeitet von Center of the Space Hawk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Center of the Space Hawk:

Zur Einführung des neuen Soundtracks, konnte man diesen in angenehmer Lautstärke in der gesamten Halle hören. Gestern kam es mir dann wieder sehr leise vor in der Halle, zudem hat man das Lied nicht überall hören können. Da sind bestimmt wieder einige Lautsprecher, die laut diesem Forum angeblich erneuert wurden zur Einführung des neuen Soundtracks, defekt.

 

Richtig. Die Lautsprecher auf dem dritten Lift sind vor einiger Zeit z.B. ausgefallen. Und bitte nimm das Video aus deinem post raus. Das dürfte Copyrighttechnisch extrem bedenklich sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Center of the Space Hawk:

Zur Einführung des neuen Soundtracks, konnte man diesen in angenehmer Lautstärke in der gesamten Halle hören. Gestern kam es mir dann wieder sehr leise vor in der Halle, zudem hat man das Lied nicht überall hören können. Da sind bestimmt wieder einige Lautsprecher, die laut diesem Forum angeblich erneuert wurden zur Einführung des neuen Soundtracks, defekt.

Da gestern Sonntag war,war die Musik bestimmt Anwohnerfreundlich eingestellt und könnte heute wieder lauter sein.

Denn die Musik konnte man nicht nur in der HollywoodTour hören sondern auch draußen und da sind bestimnt wieder einige auf die Barrikaden gegangen oder die vom Park haben es schon von sich aus gemacht,bevor es stress gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound klang wirklich mies gestern. Vielleicht waren auch die alten, eventuell nicht entfernten Lautsprecher im Einsatz, denn so ein mieser Sound war ich von den neuen nicht gewohnt.
Wenn das stimmt was du sagst, könnte eventuell ein Switchen von Neuen zu Alten und umgekehrt die Ursache sein.

 

Bearbeitet von Center of the Space Hawk
Ausdruck (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, in den Osterferien waren meine Kids und ich in Phantasialand und nun im Efteling. Wenn ich nun den TOTNH mit Vogel Rok vergleiche ist die Fahrt als solche hier im Park deutlich besser und vor allem länger. Warum nur lässt man dann hier alles vergammeln? Keine gescheite Illumination bei der Fahrt, kein cooler Soudtrack, ein lieblos hingeklatschter "Urwald" und schlecht gepinselte Wände im Anstehbereich.

WARUM liebes PHL macht ihr sowas? Man sieht im großen Mitbewerber aus den NL auch dass man BEIDES haben kann (MUSS)! Thrill und Darkride ergänzen sich super. Und vorhandenes pflegen und verbessern ist immer günstiger als ewig abreissen und neubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...