Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

was vor knapp 30 Jahren genehmigt wurde dürfte heute aufgrund der freundlichen Anwohner, die zum größten Teil die Grundstücke gekauft haben als das Phantasialand schon da war, durch Klagen abgelehnt wird.  Mhhh ein Schelm wer böses dabei denkt günstige Grundstücke zu kaufen und dann Theater zu machen...  Vielleicht sollte man günstig in der Nähe vom BER bauen und wenn irgendwann der Flughafen im Betrieb ist wegen Lärm klagen, da man nicht damit gerechnet hat das der jemals fertig wird...aber das ist ein anderes Thema.

1. Es gibt genaue baurechtliche Vorgaben und wenn man sich an diese hält kann man als Anwohner gar nicht so viel tun!

2. Wenn ein neues Gebäude zum einen vlt. einen deutlich integrierteren Eindruck macht und auch Lärmtechnisch besser konstruiert ist, dürften die Anwohner schonmal weniger dagegen haben!

3. Im Mediationsverfahren wurde bereits über neue Gebäude in dieser Ecke und wie diese sich integrieren müssen geredet!

Und jetzt zu "DEN Anwohnern"!!! Ich kanns nicht mehr hören!

Du stellst hier einfach leere Behauptungen in den Raum! Bist du dir sicher, dass die Leute am Park die Häuser alle später gekauft haben? Und ist dir die Entwicklung des Phantasialandes in den letzten Jahren eigentlich bewusst??? Und glaubst du wirklich, dass die Grunstücke früher so viel günstiger waren???

Meine Güte immer dieses Fanboy gelaber: Das Phantasialand hat einfach riesiges Pech da es Bestandteil eines WOHNGEBIETES ist und an ein NATURSCHUTZGEBIET angrenzt. Andere die nur Felder oder noch besser Industriegebiet um sich rum haben stehen nunmal besser da. Aber es ist deshalb doch nicht die Schuld der Anwohner oder Naturschützer dass das Phantasialand nicht erweitern kann. Natürlich setzten die sich für Ihre Interessen ein...

Schlimmer als die Anwohner finde ich die, die sich über diese beschweren... genauso dummes und uneinsichtiges Geschwätz wie bei den Mediationsverfahren herauskommt!

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so weitestgehend unterschreiben. Es gibt hier immer noch einen Rechtsstaat. Von daher wird der Park schon genau wissen, was er auf der Fläche machen darf und was nicht. Das werden die Anwohner auch nicht verhindern können, wenn alles richtig läuft. Und wenn man sich wie bei allen Projekten bisher um den Schallschutz kümmert, dann dürften die Anwohner auf jeden Fall davon profitieren. Bis auf die Situation am See ist man doch mit allem durchgekommen. Ich hätte auch lieber einen richtigen Splash Battle am See und dazu eine Themenfahrt. Klappt aber eben nicht. Am Ende muss es einen Kompromiss geben. Und dieser heißt Wakobato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Streckenverlauf geändert/erneuert werden, der ist doch gut und wenn man eine neue Thematik mit dezenter dämmriger Beleuchtung machen würde, eine neue Deko egal welcher Art, dann empfindet man den Ride auch ganz anders . Ich würde da nichts dran ändern außer die Thematik von dunkel auf halbdunkel, so als wenn man bei Vollmond im Freien ist und was zu sehen bekommt. Ich persönlich kenne bisher keinen Indoorcoaster mit ausfüllender Thematik/Dekoration. Wäre mal was neues. So in der Art wie Droomvlucht in Efteling nur als Achterbahn. Würde zu Fantasy passen.

Auch von Außen könnte man mit Kreativität die Halle in neuen Glanz erscheinen lassen und die Eingänge attraktiver gestallten, so das die Neugier die Besucher schon fast von alleine reingehen lässt.

Aber alles ist Geschmacksache, wollte eigentlich nur damit sagen, es muss nicht immer alles komplett erneuert werden, man kann auch mit Umgestalltungen zufrieden sein, sonst ist der Eintrittspreis bald doppelt so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders der Wartebereich (wenn man denn mal warten muss :D ) könnte eine Umgestaltung vertragen. Man könnte dort wenigstens irgendetwas an die Wände anbringen oder so. Bei dem Temple ist es (meiner Meinung nach) immer so, entweder kannst du direkt zu den Zügen hochgehen und einsteigen, wartest kurz und steigst dann ein oder du musst lange warten. Wenn man dann mal etwas länger warten muss, kommt es mir immer noch länger vor, als es sowieso schon ist, da man sich eben nichts großartig angucken kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze , so wie der Tempel jetzt ist war es die Günstigste Alternative das Thema Space vom Park zu Entfernen.. Einfach die Station Grün anmalen , Tarndecken an die Decke , Licht aus und es ein Flug in der Nacht nennen ..

Schön wäre es wenn so wie jetzt wieder Teilweise Mehr Lichteffekte hinzukommen , dazu vielleicht Lichter im Boden Bereich die eine Kleine Stadt simulieren die man in der Nacht Überfliegt . Vllt noch Die Züge zu einer Art Falken Umgestalten und schon Wäre alles Interessanter als Jetzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine WUZE-Höhle wäre schön. Glaube allerdings nicht, dass man in der Halle Platz genug hat, um schön zu "dekorieren" !!!!!!!!!

Oder???

Die ein oder andere Höhlenein- / ausfahrt ist bestimmt machbar.  Und in den langsamen Streckenabschnitten könnte man sich werkelnde WUZE ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb KaiSER:

Schön wäre es wenn so wie jetzt wieder Teilweise Mehr Lichteffekte hinzukommen , dazu vielleicht Lichter im Boden Bereich die eine Kleine Stadt simulieren die man in der Nacht Überfliegt . Vllt noch Die Züge zu einer Art Falken Umgestalten

Da stimme ich dir zu. Es wäre wirklich schöner, während des Rides noch ein paar Lichter anzubringen. Mal ehrlich, so vom Aussehen her, ist der Ride nicht besonders. Nicht, dass ich die Achterbahn generell nicht mag, mir gefällt nur die Deko nicht ;).

Man könnte die Züge auch einfach in einer anderen Farbe anmalen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, TOTNHFan said:

Alle Jahre wieder,

führt die Diskussion zu Nichts.

Sing man auch schon Lieder,

tut sich im Temple nix !

Danke. Vielleicht erwartet uns noch eine VR Variante um die Attraktion noch ein bisschen attraktiv zu halten bis die Erweiterung durch ist und folglich der Abriss geschieht. Obwohl ich den Temple immer noch gerne besuche, da ich wirklich keine Vekoma Bahn kenne, die nach fast 30 Jahren immer noch so geschmeidig fährt, ist sie einfach seit 2000 für mich größtenteils gestorben.

Bearbeitet von Vanillerille (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute......

 

Lest euch mal den Thread durch....  hättet ihr das getan, hätten alle Leute die Geschrieben haben, man soll ein neues Layout bauen..oder eine neue Attraktion in die bestehende Halle, sich ihren post sparen können. DAS IST NICHT MÖGLICH ! Ignoriert ihr die Post absichtlich wo das Seitenlang erklärt wurde ? 

Auch eine Urwald Deko auf dem Boden oder an den Stützen ist nicht möglich. Erstens ist das Lichtraumprofil an 80%der Strecke bis auf den letzten Millimeter ausgereizt.  Zweitens kann auf den Boden keinerlei Gewicht angebracht werde, da der Boden nur aus Kunststoff artigen Platten besteht.  Hätte der Park die Möglichkeiten die Bahn so zu gestalten wie Ihr das vorhabt, hätte er das bestimmt 2001 getan.

 

Und jetzt kommt mir nicht damit das ich Unwahrheiten ausspreche, ich kenne mich mit dem Tempel sehr gut aus.......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb talocan&winjasfan:

Nochmal was zur Umgestaltung vom Warte Bereichs des totnh man könnte da Glasscheiben hin machen und alte Sachen hinter tuhen also aus dem Space Center wie z.b Raumschiffe Figuren etc.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Und was soll das dann für ein Thema sein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überlasse dann mal Statikern und Ingenieuren. Die werden schon wissen, was zu tun ist. Ich bin mir sicher, dass es Wege geben würde. Und wenn man einen Großteil der Hallendecke dafür öffnet. Wird eh nie passieren, es geht mir aber darum, mal mit dem ewigen Argument aufzuräumen, dass man bei diesem Komplex außer abreißen nichts machen kann.

 

Wenn man manche Leute sieht, die dann glauben, dass die Halle wegen mehr Deko zusammenbricht, die sind ganz offensichtlich noch nie im Space Center gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum sich hier alle immer so "anbeefen".

Jeder hat seine Meinung und ich finde einige Vorschläge echt klasse. Das regt bei mir immer schön die Phantasie an.

Dass dies unmöglich ist, ist vollkommener quatsch. Ihr tut ja so, als sei es vollkommen unmöglich den Boden im Temple auszutauschen, oder dort einen stabilen Boden drüber zu bauen.

Auch ein neues Layout ist möglich, was wie ich finde aber absolut nicht von Nöten ist.

Das Phantasialand kann auch anders und das hat es diese Saison mit River Quest gezeigt.

Ebenso kann ich die Aussage von manchen Usern auch nicht teilen, dass River Quest nur äußerlich gelungen ist.

Aber nun zurück zum Thema.

Ich lasse mich überraschen, denn das hat das Phantasialand bei mir nun schon etliche Male geschafft.

Schönen Abend noch an alle :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage ist nichts unmöglich.

 

Und ob man die schienen entfernen kann oder nicht, das kann man nicht so sagen, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten dafür um die schienen azszutauschen, indem man das Dach entfernt und mit einem kran die alten schienen komplett entfernt und danach die neuen einsetzt, aber ob es möglich ist das Dach zu entfernen Weiß ich jetzt nicht.

 

Und das mit dem Boden wird es bestimmt andere Möglichkeiten geben um den stabiler zu bekommen.

 

Und das phantasialand wird es bestimmt hinbekommen.

 

Und fals doch die halle abgerissen werden sollte, dann ist die frage wie man es machen soll ohne viel Lärm anzurichten, weil die Anwohner die dort wohnen werden sich deswegen beschweren und dann ist die frage ob der Park dann an dieser Stelle was neues bauen darf, weil in diesem Bereich haben die doch eh Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich meine, man könnte ja wirklich ein paar kleine Lichter während es Rides zusätzlich anbringen. So teuer sind kleine Lichter doch auch wieder nicht, oder?

Okay, den Wartebereich minimal schöner zumachen kostet auch nicht viel, wenn man denn eine Idee hat ( welche ich gerade nicht habe ) für die man nicht viel braucht. Die züge könnte man zur Not auch so lassen oder ein bisschen passend bemalen. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...