15. August15. Aug Hab auf Youtube etwas sehr interessantes entdeckt.... und das ist ja hier der Spekulations Thread....=> bei 13:25 startenIn Dollywood eröffnet diese Tage ein spektakulärer Boat-Ride von Mack. Indoor. Mit Wildwasser, aber kontrolliert. Eine Wasserattraktion für ganzjahres Öffnung. So ein Teil würde auch in die Tempel Halle passen... Und um es vorweg dazu zu sagen: es gibt aktuell keinerlei Hinweise, dass dieser Attraktionstyp in die Tempel Halle kommt oder überhaupt dort etwas passiert. Ich fand einfach das Video interessant und kann mir das Konzept gut im PHL vorstellen. Die Attraktion lässt sich perfekt thematisieren. Sie ist Darkride - aber mehr als das. Die Attraktion kann das ganze Jahr genutzt werden. Es wäre eine Familienattraktion. Und gleichzeitig im Sommer erfrischend Nass, im Winter eine Themenfahrt.
15. August15. Aug Selbst wenn der Park auf lange Sicht warum auch immer weiter an der Halle festhalten wollen würde:Man riskiert nicht noch einmal einen Wasserschaden der eine Kernsanierung des Fantissima Theaters mit sich bringt.
16. August16. Aug Fantissima wird mittelfristig dort eh ausziehen. Frau Löffelhardt hat doch schon ihre Excel Tabelle in Position gebracht...
16. August16. Aug Ein Rocking Boat in der Temple Halle? Wenn das passiert, kaufe ich mir sogar wieder ne Jahreskarte 😆
16. August16. Aug Gerade, Freezymaniac hat gesagt:Wenn das passiert, kaufe ich mir sogar wieder ne Jahreskarte 😆Würde mich interessieren wo du die kaufen willst. 😒
16. August16. Aug Das Rocking Boat ist jedenfalls ein geniales Produkt, das Mack da im Portfolio hat. Ich hoffe, das sehen wir in Zukunft noch öfter.
Donnerstag um 12:053 Tage Mission Bermuda im Futuroscope ist recht Cool, aber as fühlt auch so an als ob da noch eine menge fehlt. So in einer Halle kann ich mich kaum vorstellen das es sinn macht einen Rocking Boat zu kaufen statt das System das man schon benutzt hat für Hollywood tour aber mal sehen was Dollywood draus macht. Jedenfalls gab's am Öffnungstag recht viele Probleme und had man das ding wieder geschlossen. Mal sehen ob das kein Drama wird. Im Futuroscope gibt's ja auch sehr viele Störungen/Probleme damit. Ich glaube nicht das wäre etwas Gutes für's PHL. Da wird bestimmt vieles immer kaputt sein.
vor 22 Stunden22 h Der Vorteil vom Rocking Boat ist halt die Kombination aus Achterbahn, Wasserfahrt und Darkride. Es spricht die ganze Familie an und ist in dieser Form echt besonders. Die Kinderkrankheiten muss Mack natürlich noch in den Griff bekommen. Das schaffen die aber, da bin ich mir sicher.
vor 8 Stunden8 h 13 hours ago, Frisbee said:Der Vorteil vom Rocking Boat ist halt die Kombination aus Achterbahn, Wasserfahrt und Darkride.Das ist eine Wasserachterbahn auch ;)Rocking Boat kan technisch sehr viel mehr (aber ich glaube nicht das man da richtige Achterbahn-Elemente rein bauen kann) aber eventuell hängt alles da von ab wie man es gestaltet. Ich glaube ehrlich gesacht nicht das dieses System für viele Parks den Mehrpreis wert ist.Es gibt eigentlich nur 2 sachen die so ein Rocking Boat kann, die eine Wasserachterbahn nicht kann: Ganz nah oben an einen Wasserfall/Abrund entlang gehen und freies rafting". Dann hat die Anlage noch ein drittes Vorteil: Schienen sind komplett unterwasser. Bei eine Wasserachterbahn gibt's immer eine Fahrrinne die man sieht un thematisch recht schwer ein zu betten sind. Bearbeitet vor 8 Stunden8 h von Coasterfrenzy (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 7 Stunden7 h Ein Rocking boat kann auch sehr enge Kurven fshrenund ist daher viel flexibler in der Streckenführung. Achterbahnparts sind damit allerdings nicht möglich, da unterscheiden sie sich schon stärker von klassischen Wasserachterbahnen.
vor 5 Stunden5 h Nicht? Woran liegt das? Hätte gedacht wenn das Ding Kurven kann, sind auch Achterbahn-parts möglich. Aber eh egal, mir würde auch n reiner moderner darkride reichen 😂
vor 4 Stunden4 h vor 2 Stunden, Peppy hat gesagt:Ein Rocking boat kann auch sehr enge Kurven fshrenund ist daher viel flexibler in der Streckenführung. Achterbahnparts sind damit allerdings nicht möglich, da unterscheiden sie sich schon stärker von klassischen Wasserachterbahnen.Woher stammt die Erkenntnis, dass ein Rocking Boat keinen Achterbahnpart haben kann? Ich hab mich mit dem Teil noch nie so recht beschäftigt, außer der Anlage im Futuroscope halt. Und die hat ja zumindest ne Abfahrt mit Camelback, bevor es zurück ins Wasser geht. Also ein bisschen Geschwindigkeit halten die Boote schon aus. Ist halt die Frage, ob die Fahrzeuge auch gebankte Kurven fahren könnten. 🤔
vor 3 Stunden3 h Schiene, Fahrwerk und Unterbau der Boote würden das sicher gegeben, allerdings liegt der Oberbau (also die Fahrgondel) mehr oder weniger einfach nur auf. Hinten auf zwei Rollen und vorne auf einer Wippe, damit die Boote im Wasser auch tatsächlich schwimmen obwohl man ja auf einer Schiene ist.Das kann man auf dem Bild gut erkennen:(Quelle: Mack Rides)Da das ganze dementsprechend eine sehr "wackelige" Angelegenheit ist, funktionieren nur die geraden Drops. (Durch die zwei Achsen hinten wird der Wagen gerade gehalten) Gebankte Kurven und Airtime würden höchstwahrscheinlich unerwünschte Kräfte und Verzerrungen auf die Wagen ausüben. Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.