Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich hörte, dass diese Attraktion häufiger mal kleine Probleme hat. Dass sie "noch nie wegen einem Defekt geschlossen wurde" kann ich mir nicht vorstellen. 

Ich frage mich nur, ob die Fahrt in diesem Fall automatisch oder manuell abgebrochen wurde? Und wieso die komplette Fahrt (die ohnehin schon kurz genug ist) daraufhin beendet wurde? Das ist schon ärgerlich, wenn man dafür 15 Minuten anstand...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herumfliegende Gegenstände könnten auch im regulären Fahrbetrieb zum Problem werden. Ich sehe darin keinen Grund. Für die Gäste in der defekten Gondel war diese Fahrt natürlich gelaufen. Jedoch hätte man den anderen Fahrgästen in den anderen Gondeln eine Weiterfahrt ermöglichen können. Von mir aus hätten die nicht mobilen Fahrgäste einen Xpress-Pass oder etwas Derartiges erhalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er MUSS nicht drauf gehen KANN es aber und vorallem DARF er seine Meinung äußern!

Wenn er findet es ist zu kurz, dann findet er es ist zu kurz!

Auch ich finde, dass die Fahrt zu kurz ist, da hier wie gesagt der Thrill durch die Höhe fehlt (da man nicht im Freien ist). Daher könnte man ruhig 2-3 mal komplett hoch schießen :)

 

PS: Es gibt positive und negative Meinungen und beides ist wichtig für eine konstruktive Kritik und Diskussion also hört doch auf sofort aufzuschreien wenn hier im Forum eine Attraktion mal nicht über alle Wolken gelobt wird!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine längere Fahrt stehe ich auch gerne einmal etwas länger an. 

Bei der besagten Fahrt wurden wir, sofern ich mich daran erinnern kann, ganz genau 1x hoch geschossen, dann stürzten die Gondeln wieder leicht nach unten und fuhren wieder hinauf, wo sie mehrere Sekunden lang hingen. Die defekte Godel stieg nur einmal zur Hälfte nach oben und fuhr dann langsam nach unten, wo sie dann am Boden blieb, während wir nochmal nach oben fuhren und angehalten wurden. Dann ging es noch einmal nach unten, wo wir dann auch schon aussteigen mussten und das Licht anging. Alle Gäste stiegen aus. Nur die Bügel der defekten Gondel blieben noch geschlossen. Wir sollten das Gebäude rasch verlassen. Ob die anderen nochmal fahren durften weiß ich nicht. Wir kamen jedenfalls nicht in den Geschmack. 

By the way: Ich finde es gut, dass man hier auch Kritik ausüben kann, ohne dass man sofort persönlich angegriffen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war diesen Monat zweimal im Park, jeweils einmal mittags und einmal kurz vor Schluss auf MC gewesen, und in beiden Fällen war die erste Fahrt vollständig und die zweite dann wesentlich kürzer und ohne "Story". Fand das auch relativ enttäuschend, zumal die Wartezeit in beiden Fällen keine 5 Minuten betrug und es nun wirklich keinen Grund gab, groß Zeit zu sparen. Auf der anderen Seite kann man sich bei so kurzer Wartezeit natürlich auch nicht wirklich beklagen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass vor 14 Uhr Fahrprogramm 3 gefahren wird, was länger ist und mit der "Nur Mut-Ansage". Nach 14 Uhr, also bei deiner zweiten Fahrt, wurde Fahrprogramm 2 gefahren. Da fehlt die Ansage und die Fahrt selbst ist auch kürzer. Die Warteräume werden um 14 Uhr ebenfalls getauscht.

War am Sonntag Abend drinnen und fand die Fahrt nicht so gut wie mit Fahrprogramm 3, hat aber dennoch Spaß gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich mag alle Programme. Da hat man noch die gewisse Überraschung. Weil meistens geht es ja so etwas langsamer hoch und dann kommt richtig Druck auf. Und wenn man erwartet dass es wieder langsam runter geht und "nur Mut" kommt, aber man auf ein mal mit einem Affenzahn nach oben geschossen wird macht das einen Heiden Spaß!

Aber auch hier wäre wie bei Talocan nötig dass die Plätze zugewiesen werden. Klar will jeder mit seiner Gruppe da sitzen aber man kann sich auch neben jemand fremden zur einen Seite, und jemand vertrauten zur anderen setzen. In 90% der Fälle wird keiner von denen beißen, vor allem nicht durch den Bügel durch :D  Dann kann die Bahn auch voll besetzt fahren, jeder kommt mit und Warten muss man auch nicht so lange. Versteht es doch einfach mal Leute :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du Recht, finde ich. Gestern wollten drei unbedingt zusammen fahren, aber alle nebeneinanderliegenden drei Plätze waren schon besetzt bzw. die Dreiersitzgruppe unterbrochen. Die mussten also wieder raus und zwei andere wurden dafür reingelassen. Nach ca. 30 Sekunden sind die auch wieder raus gegangen, weil auch sie nicht zusammen sitzen konnten. Das hat nicht nur lange gedauert, sodass die Warteschlange in der Zwischenzeit länger wurde, sondern hat natürlich auch die Kapazität für diese eine Fahrt gesenkt, und das, obwohl schon eine ganze Sitzreihe zwar mitfuhr, aber nicht besetzt wurde, und einige Sitze nicht besetzt wurden.

Bearbeitet von Salek (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...