Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Warum sollte man Mystery Castle abreißen? Der Tower nimmt kaum Platz weg und ist in der Sommersaison meistens gut besucht. Die Thematisierung ist absolut zeitgemäß und auch der Tower ist noch immer in gutem Zustand. Es gibt viele andere Baustellen, die der Park zuerst angehen wird. Bei Mystery Castle wird man genau wie bei Colorado Adventure, usw. nicht einmal darüber nachdenken, sie in ferner Zukunft abzureißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist uns etwas Seltsames im Turm wiederfahren: das Nachmittagsfahrprogramm lief (ACHTUNG SPOILER: erst halb hoch, dann unten Story und dann ganz hoch, oben stehen bleiben und wieder runter). Alle Gondeln blieben wie normalerweise oben stehen, nur unsere nicht, die kam auch gar nicht so hoch, sondern gefühlte zehn Meter weniger hoch und dann gab es ein seltsames Geräusch und wir fielen direkt runter, wobei die anderen oben hängen blieben, beim Runterfallen ruckelte die Gondel anders als sonst und es gab auch einen Knall, den es sonst nicht gibt. Wir hatten echt Angst gehabt, aber es ist natürlich nichts passiert. Die anderen Mitfahrer haben natürlich nichts bemerkt, da sie die Fahrt nicht so gut kennen, aber als Kenner und häufiger Fahrer fällt einem sowas natürlich besonders auf und erschreckt einen mehr als die gesamte Fahrt und der Turm ängstliche Einmalfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute, 

meine Frage hat jetzt nicht direkt etwas mit Mystery Castle zu tun, schreibe sie aber doch in dieses Thema, weil es mir im Mystery Castle passiert ist.

Bei meinem letzten Besuch im Park in dieser Wintersaison ist es mir zum ersten mal passiert, dass ich wegen meine Körpergröße nicht mit fahren durfte. Dazu muss man sagen, dass ich nicht nur knap über die 1.95m bin. Bin sogar eher an die 2.05m groß. Ich wurde dann von dem Mitarbeiter an der Tür, wenn es in den Turm geht aufgefordert die Attraktion weider zu verlassen. Angemerkt: Ohne das er sich meiner Größe vergewissert hat. An sich ja nichts schlimmes bzw. nicht verwerfliches, da es ja vorgaben vom TÜV sind.  

Nun meine Frage: Wem von euch ist etwas ähnliches schon einmal passiert bzw. wer ist auch über den besagten 1.95 und hat wie ich normal keine Probleme die Bügel richtig zu schließen?! Wie gesagt ist mir diesen Winter das erste mal wiederfahren, obwohl ich vorher schon ein paar runden BM gedreht hatte und auch im Sommer noch auf Mystery Castle war. 

Ich bin der Meinung, dass man eher schreiben sollte, dass Personen über 1.95 eventuell nicht mit fahren können aufgrund der Bügel und daraus immer eine einzelfall Entscheidung machen sollte.

 

P.S.: Auch kein Vorwurf an den Mitarbeiter, da dieser echt freundlich und hat ja nur seinen Job gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja ist mir auchmal in MC passiert. ich bin nur 1,95 aber es geht nur darum, dass die Bügel schlißen. Einer durfte auch nicht Talocan mitfahren, da er zu fett war und die Bügel nicht schließen. Es gibt halt Vorgaben und die wirklich "relevanten" Sachen, die dann halt nicht ignoriert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht so viel los ist fährt der Turm direkt hoch dann einmal runter und wieder 1/3 rauf wenn viel los ist fährt der Sturm zuerst 2/3 hoch dann runter und dann kommt die Musik nur Mut schwächt das böse seit stark wenn ihr ihn begegnet doch oben im Turm vom Mystery castel dann gehts hoch runter und dann nochmal 1/3 hoch auch bei hohem Betrieb ist es ein andere Eingang nämlich der mit dem Neandertaler in der Kiste und bei niedrigeren Betrieb der andere.Scheisse ist es das man nicht sitzen bleiben darf obwohl manchmal alles noch frei ist dann muss man immer zurück in Gruselschloss!!!Außerdem es fahren nie alle Gondeln zum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Fahrt bei Licht gibt es nicht mehr oder zumindest nicht mehr regelmäßig. Die Parkleitung hatte da wohl doch etwas gegen, als das damals Publik wurde.

 

Programm 1 wird so gut wie nie gefahren, da es einfach zu kurz ist und nur Enttäuschung verursacht. Bei Programm 2 beschweren sich ja viele schon es sei zu kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.1.2016 at 22:59 , TOTNHFan sagte:

Die letzte Fahrt bei Licht gibt es nicht mehr oder zumindest nicht mehr regelmäßig. Die Parkleitung hatte da wohl doch etwas gegen, als das damals Publik wurde.

 

Programm 1 wird so gut wie nie gefahren, da es einfach zu kurz ist und nur Enttäuschung verursacht. Bei Programm 2 beschweren sich ja viele schon es sei zu kurz...

Ein Mitarbeiter des Parks bestätigte mir letzte Woche, dass die letzte Fahrt bei Licht in der letzten Wintersaison bei durchschnittlichem Besucherandrang ganz normal durchgeführt wurde. Lediglich bei zu hohem Andrang ist das Ganze nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...