Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sind die Kittel denn etwa auch aus dem Karnevalsshop?  :P  Mir war das Molekül schon als seltsam aufgefallen, da ja die Maschinerie im Mystery Castle eigentlich so gar nichts mit Chemie zu tun hat. Wenn das tatsächlich Ethanol ist, dann verstärkt sich ja der Verdacht  ;) (edit: wie peinlich)

Ist nicht unbedingt schlimm, wie im Gegensatz zu den Windhovens, aber es fällt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ja stimmt, so kann man's auch sehen. Hoffentlich macht man sich nach der Eröffnung Klugheims wieder kurzzeitig die Mühe die Geschichte den Gästen richtig nahe zu bringen.

 

Da fällt mir was ein: Als ich vor ca. 10 Jahren oder später zum ersten mal MC gefahren bin, da haben die Ride Ops die Fahrt auf eine interessante Weise gestartet.

Nachdem alle Gäste angeschnallt waren, kam durch eine der Türen ein Mitarbeiter mit aufgemalten Oberlippenbart herein (sollte vermutlich der Herr Professor sein) und hat sich zu der Kanzel begeben. Doch bevor er dort durch die Tür war hat er noch einmal kehrt gemacht und mit den Augen gerollt, so als ob er was vergessen hätte und den roten Knopf neben der Tür gedrückt. Daraufhin wurden wir sofort hoch geschossen.

Diese kleine Showeinlage habe ich danach nie wieder beobachtet. 

Wurde das mal so gemacht, oder hat man da an dem Tag mal ein bisschen Spaß gehabt?

Es kann natürlich auch sein, dass ich mich etwas falsch daran erinnere, aber ich weiß auf jeden Fall noch, wie überraschend es war, als es dann sofort los ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, daran kann ich mich noch erinnern, es muss so 2003 oder 2004 gewesen sein, da sind meine Eltern ins MC gegangen und da wurde es alles mit extra viel hektik gemacht.

Wir wussten damals nicht, was das ist und sind dann einfach da durch gegangen. Meine Schwester und ich mussten halt dann am Ausgang direkt raus und warten.

Ich erinnere mich noch daran, dass die Mitarbeiter "geschrien" haben: "Hinsetzen, alle schnell hinsetzen!"

Meine Eltern haben mir in den Jahren darauf erzählt, dass sie sich halt schnell hingesetzt haben, nicht wussten was passieren wird, das Licht aus ging und sie nach oben geschossen wurden.

So wie sie es beschrieben haben, muss es wohl so ein geiles überraschendes Gefühl gewesen sein, dass ich es auch gerne erlebt hätte. Die beiden sind danach noch bestimmt 5 mal mit dem Turm gefahren.

Ich weiß noch, dass ich im Turm nach oben gesehen habe und die Decke nicht sehen konnte. Mir kam es so vor, als wäre der Turm 200m hoch.

Seit dem Tag an bin ich ein Mystery Castle Bewunderer.

Ich glaub, das war sogar mein erster Besuch im Park und der erste meiner Eltern seit ca. 15 Jahren wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier gibt es auch neue Musik, vermutlich von Imascore. 

Ein Teil des Soundtracks ist an den alten aus Titanic aber deutlich angelehnt worden. ;)

 

Besonders gefallen hat mir aber der Sound beim Einstieg. Dort hört man statt Robocop nun ein unheimliches drone brummen gepaart mit Strom Geräuchen. Dabei läuft auch eine neue Ansage (Der Teil "sie werden euch auch die Brillen abnehmen" fehlt darin. Aber es ist komplett neu eingesprochen.)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Mir hat die Musik oben im Turm auch sehr gut gefallen. Dort wird die Musik bzw. ein gehaltener Ton (klingt ähnlich einem Schrei) immer lauter und lauter was einen wunderbar ablenkt und den Schuss runter wunderbar überraschend macht. Und es gibt neu lackierte Bügel in glänzend schwarz! Matt fand ich persönlich schicker, aber die neuen haben auch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...