Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 10.2.2016 um 21:32 schrieb supersonic:

Paragraph 99 des Freizeitparkbetriebgesetzes :) Im Ernst, gibt's natürlich nichts konkretes, was spezifisch das Anfassen in Mazes untersagt. Aber es wird ja gerne gegen alles Mögliche geklagt, hergeleitet aus Tatbeständen wie Nötigung, also geht man so auf Nr. sicher.

@cannonball: Ich kann da nur den Post von Supersonic zitieren. Es wird wohl keine wirklich rechtliche Grundlage geben. Es wird wohl eher Arbeitsanweisung des Parks an die Mitarbeiter sein. Gründe gibt es dafür verschiedene. Wahrscheinlich unter anderem das die Leute sich nicht belästigt fühlen. Wie Supersonic schon angedeutet hat.

Aber muss man immer direkt mit Rechtlichen Grundlagen kommen und versuchen das anhand von Vergleichsurteilen zu belegen? Eine Diskussion dazu ist aus meiner sicht zu Off Topic. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woritmor

Es ging ja damit los, dass behauptet wurde, das sei in ganz Deutschland so. Dass es Parks mit solchen Arbeitsanweisungen gibt hat nie irgendjemand in Frage gestellt... Du scheinst meine Postings nicht verstanden zu haben.  Die ganze Diskussion hat aber, wie ich sogar auch schon selbst erwähnte, nicht sonderlich viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, dem stimme ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darauf bezog sich mein Post. Nicht auf das phantasialand sondern auf ganz Deutschland. Es wird wohl keine gesetzliche Grundlage in Deutschland geben sonder es werden Arbeitsanweisungen der entsprechende Parks sein.

Du beziehst dich auf die Aussage von anira und die schrieb ja das sie es nur davon kennt sich aber auch nicht informiert hat. Dann bleibe bitte auch ontopic wenn du der selben Meinung bist das es nicht dazu gehört und gehe nicht weiter drauf ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Ich bin auf mehreren Kirmessen und in mehreren deutschen Parks schon von Erschreckern angefasst worden, bzw. habe Leute gesehen die angefasst wurden, aber das scheinen ja dann Ausnahmen gewesen zu sein.

 

Im MC bin ich allerdings in der Tat noch nie berührt worden. 

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war nur ne kurze Anmerkung meinerseits, meine Intention war da nicht, dass wir da nochmal drauf aufgreifen. Sorry dafür, dabei sagte ich ja extra, dass ich mich nicht grad informiert habe und somit da unwissen vorhanden ist :<

Einzige was ich mal miterlebte war, dass da wohl paar Jungs mist bauten, denn als wir grad über die Brücke gingen, kamen die uns entgegengerannt und hinterher zwei erschrecker. Hät ich das eher mitbekommen, hät ich den erschreckern geholfen. Ich bezweifle, dass die aus harmlosen gründen einfach aus dem Schloss rennen...

Aber na ja, meine frage ob jemand ein foto vom außgangsbereich MC hat, ist immernoch vorhanden!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist sehr selten, dass jemand mal irgendwie berührt wird, aber NIE ist auch gelogen. Wie hier bereits jemand schrieb hatte auch bei mir einst einer der Erschrecker von hinten nach meiner Schulter gegriffen. Ein Freund von mir wurde in meinem Beisein sogar leicht in den Arm gezwickt, natürlich nicht verletzend, wobei ich das echt schon fraglich finde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich weiß, daß man z.B. im Movie Park zum Halloween Horrofest so Buttons kaufen konnte, die man offensichtlich tragen sollte wenn man NICHT von den Zombies etc. "angesprochen oder berührt werden wollte". Dies soll dort wohl dazu dienen, daß auch schreckhafte Personen das Horrorfest erleben können ohne "mittendrin" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klugheim_Ureinwohnerin:

Ein Träumchen. Ich würde wie ein Weihnachtsbaum, leuchtend und mit Buttons behangen, durchs Schloss schleichen. :D

Und dann erschreckt dich eine anderer Gast, weil er es lustig findet ;) Sieht man ja oft in diese Teenie-Grüppchen, dass die Buben die sowieso-dauer-kreischenden Trullas noch erschrecken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nachtfalke:

Im Toverland bekommt man bei diesen Events für solche Fälle einen Leuchtstab.
Dann wird man in Ruhe gelassen.

-> Laserschwert? Yes!

vor 1 Stunde schrieb cephista:

Und dann erschreckt dich eine anderer Gast, weil er es lustig findet ;) Sieht man ja oft in diese Teenie-Grüppchen, dass die Buben die sowieso-dauer-kreischenden Trullas noch erschrecken :rolleyes:

Dann habe ich ja immer noch das Laserschwert um mich zu verteidigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2016 um 13:59 schrieb Klugheim_Ureinwohnerin:

Ein Träumchen. Ich würde wie ein Weihnachtsbaum, leuchtend und mit Buttons behangen, durchs Schloss schleichen. :D

Dann mal frohe Weihnachten :D

Ich persönlich habe es bis heute noch nicht erlebt oder mitbekommen das irgendwer in irgendeiner Art und Weise angefasst wurde. Ich bin zwar kein Fan von dem Erschrecken aber "Augen zu und durch (im Sprint!)" :000_drama:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 ist hoch (ganz) -> böses -> runter -> hoch (mitte) -> runter -> kleiner Jump hoch und Ende :)

3 ist hoch (mitte) -> runter -> kleiner Jump -> Boden ("Nur Mut"-Ansage) -> hoch (ganz) -> Böses -> runter -> hoch zur Mitte -> runter -> kleiner Jump und Ende :)

 

Allgemein gefasst: Alle zu kurz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich hier auch nochmal was : 

Bisher ist ja zwischen MC und RQ in der off season nix passiert. Denke aber eher dass das mangels Zeit noch nicht geschehen ist. Ich rechne zwar nicht mit einer Anpassung des MC an Klugheim durch Felsen etc. da es auch garnicht nötig ist meiner Meinung nach. Aber was ich denke ist, dass zumindest die Wege erneuert werden und neuen Bodenbelag erhalten werden um optisch mehr eine Einheit zu Klugheim zu bilden. Gerade auf diesem kleinen Stück sind bestimmt 5 verschiedene Bodenbeläge verarbeitet, welches Sicherlich durch die Veränderungen über die Jahre geschuldet ist. Die Steigung wird man an dieser Stelle logischerweise nicht angleichen können aber ein einheitliches Bild würde ich mir an dieser Stelle wünschen.

Ausserdem sei hierbei noch gesagt, dass gerade der erste äußere Teil der Warteschlange des Mystery Castles bis vor die Brücke ziemlich " verwildert"bzw ungepflegt rüber kommt.(Meine damit die Hecken welche teilweise schlecht geflickt und geschnitten sind- und nein ich denke nicht, dass das mit Absicht so gemacht wurde damit es verlassen aussieht,denn das sah vor Jahren deutlich besser aus, denn mittlerweile sieht man auch den Maschendraht Zaun zwischen der Hecke an vielen Stellen deutlich.

So das wollte ich einfach mal loswerden und passte meiner Meinung nach ganz gut hierhin :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal nicht, dass vor allem am Bereich der Brücke noch so viel passiert. Die hat man nämlich erst letztes Jahr komplett neu gemacht. Und mir ist auch nichts negativ an den Büschen aufgefallen, also fällt es denke ich einem normalen Tagesbesucher noch weniger auf.

Wenn überhaupt noch was an Klugheim angepasst wird, dann wird das denke ich nur minimal sein :)  Das Schloss ist nämlich in einem guten Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Winjas007:

Ich schätze mal nicht, dass vor allem am Bereich der Brücke noch so viel passiert. Die hat man nämlich erst letztes Jahr komplett neu gemacht. Und mir ist auch nichts negativ an den Büschen aufgefallen, also fällt es denke ich einem normalen Tagesbesucher noch weniger auf.

Wenn überhaupt noch was an Klugheim angepasst wird, dann wird das denke ich nur minimal sein :)  Das Schloss ist nämlich in einem guten Zustand.

 

Edit: 2mal, bitte eins löschen

Du solltest schon richtig lesen ;)

ich habe gesagt bis vor die Brücke nichts von der Brücke selbst und ja ich habe da schon ein Auge für da meine Eltern eine Gärtnerei haben und wenn du mal darauf achtest beim nächsten mal wird dir das mit den Hecken auch auffallen. Dies sind natürlich auch nur Kleinigkeiten aber ich denke, dass der Bodenbelag bestimmt noch erneuert wird in der nächsten, größeren Pause.  Und noch was : vom Zustand des Schlosses hab ich überhaupt nicht gesprochen ;)der ist nämlich in der Tat gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...