Zum Inhalt springen

[Info] Fehler im Forum


Empfohlene Beiträge

Hi Team,

hier nochmal eine Rückmeldung bezüglich der Chatfunktion.

Ich kann sie vom Mobiltelefon nicht wirklich nutzen.

 

Einerseits ist die Eingabezeile größtenteils vom Datenschutzfenster überdeckt, zum anderen wäre ein mehrzeiliges Eingabefeld übersichtlicher, wenn der Post etwas länger ist. Ich kann kaum nachlesen und Tippfehler korrigieren (hab den Chattext teilweise entfernt) :

photostudio_1600743412331.thumb.png.7284430731eb5f45c136679dae1de778.png

 

Leider kann ich auch keinen Chat erzeugen. Wenn ich auf Create klicke verschwindet meine Eingabe und das wars.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.9.2020 um 05:02 schrieb Elector:

Hi Team,

hier nochmal eine Rückmeldung bezüglich der Chatfunktion.

Ich kann sie vom Mobiltelefon nicht wirklich nutzen.

 

Einerseits ist die Eingabezeile größtenteils vom Datenschutzfenster überdeckt, zum anderen wäre ein mehrzeiliges Eingabefeld übersichtlicher, wenn der Post etwas länger ist. Ich kann kaum nachlesen und Tippfehler korrigieren (hab den Chattext teilweise entfernt) :

photostudio_1600743412331.thumb.png.7284430731eb5f45c136679dae1de778.png

 

Leider kann ich auch keinen Chat erzeugen. Wenn ich auf Create klicke verschwindet meine Eingabe und das wars.

 

Cheers

Positiv finde ich, dass dieses Datenschutz Dingens weg ist!

 

Den Rest muss ich noch auf mich wirken lassen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PasXal:

Der kommt wieder, da gibt es keine Wahl.

Wenn du das Weg haben willst, wende dich da bitte an die Zuständige Abteilung in der EU ;)


Kannst du nicht ne Userkategorie einführen, die das nicht bekommt?

Da können dann Leute rein, die dir (schriftlich) versichern, dich nicht zu verklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PasXal:

Weil es andere also so machen oder etwas versteckter heißt nicht, dass wir es so machen.

 

Wir halten uns dran was vorgeschrieben wird und daran gibt es auch nichts zu rütteln. Es ist am Ende nur ein kleiner Button unten. 

Daraus entnehme ich, dass dieser Button permanent auf der Seite als Direktzugriff verfügbar sein muss?

Kann mir nicht vorstellen, dass die alle gegen das Gesetz verstoßen.

 

Ist mir aber eigentlich auch wurscht, wenn er die Funktion nicht negativ beeinflusst, weil er andere Teile überdeckt, wie zuletzt das Chatbox Eingabefeld.

 

Habt ihr das im Blick?

Hi @PasXal bisher läuft alles rund einzig der Kontrast von Schrift zu Hintergrund an manchen Stellen könnte etwas stärker sein.

 

Hiermein Benutzername

Screenshot_20201012-193213.thumb.png.c0b801825be0b23cc0b69699b17a94c5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Elector:

Daraus entnehme ich, dass dieser Button permanent auf der Seite als Direktzugriff verfügbar sein muss?

Kann mir nicht vorstellen, dass die alle gegen das Gesetz verstoßen.

 

Der Besucher muss jederzeit seine Cookie Einstellungen ändern können. Das sieht soweit ich weiß die DSGVO vor. Aber wie ist nicht beschrieben.

 

Wie so oft bei den deutschen (Internet) Gesetzen, ist alles so schwammig formuliert, dass man erst dann eine konkrete Aussage bekommt wenn jemand gegen dich vorgeht. Deswegen ist das deutsche Web auch so extrem angreifbar und unentspannt.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der „Letzte Inhalte“ Block wird - im Vergleich zu vorher - deutlich verzögert aktualisiert.

Sowohl die Ungelesen-Markierung, als auch der letzte Autor.

Keine Ahnung, ob man da noch ne Tabelle optimieren kann (Index, etc.).

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich so gewollt damit die Serverlast reduziert wird. 

Aktuell wird jede Anfrage gegen den Server gesendet, seit der Aktualisierung werden die Anfragen vom Cache "beantwortet" und der Cache wird jede Minute automatisiert aktualisiert. 

 

Kein Bug, sondern tatsächlich so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...