Zum Inhalt springen

[Info] Fehler im Forum


Empfohlene Beiträge

Mir passiert es immer wieder dass bei der Werbeeinblendungen bevor man auf ein Thread kommt, der Bildschirm einfach weiß bleibt. Mittlerweile weiß ich dass oben rechts das X ist um die Werbeanzeige wegzuklicken hat aber gedauert. Das X ist nämlich bei diesem Fehler nicht sichtbar. Tritt nur in ca 50% der Fälle auf...

Ich rufe das Forum über Safari mit einem iPhone 11 auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse... wir können ja offen sprechen aber die Antwort finde ich etwas unschön. 
Das ist doch ein Fehler den mehrere haben und da kannst du uns doch nicht an deinen Sponsor verweisen? 
Um ein passendes Beispiel zu finden: Du sitzt in Taron und die Bügel gehen nicht auf, dafür muss der Hersteller rauskommen (doofes Beispiel aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist). Stell mal vor das Phantasialand sagt dir dann „ok, ruf mal hier an, die helfen dir, wir sind raus“.

Ist aber nur meine Meinung 😉

 

gibt es eine Möglichkeit sie Werbung gegen Geld zu deaktivieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LuPi:

gibt es eine Möglichkeit sie Werbung gegen Geld zu deaktivieren? 

Ja, die gibt es. Benutze ich schon länger und freue mich damit dem Team unter die Arme zu greifen bei der Deckung der Kosten die beim Betrieb entstehen.

 

https://www.phantafriends.de/subscriptions/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb LuPi:

Sei mir nicht böse... wir können ja offen sprechen aber die Antwort finde ich etwas unschön. 
...

Sponsor verweisen? 

Also ich muss jetzt doch mal was sagen, ich habe es mir mehrfach verkniffen... In der Sache: Das Thema wird alle paar Monate durchgekaut. Das Forum kann ohne Werbung nicht überleben und die kommt von Google und das Team hat keinen Einfluss hierauf. Das ist halt so und ich denke: Mit Google anlegen wegen Fehlern, die vielleicht auch an Apple (IPhone) oder dem Browser liegen: Das dürfte müßig sein. Ich kann aber beide Seiten verstehen, mich nerven manche Dinge auch. Das Team und @Peddaaa haben ja auch wiederholt eine Lösung skizziert. 

 

Warum ich mich einmische: Du hast wiederholt schon einen recht heftigen Ton am Leib und vertrittst Deine Ansichten entsprechend krass. Du bist seit einiger Zeit im Forum in guter Gesellschaft. Ich akzeptiere das, finde es aber nicht gut. Wie viele nette Menschen zogen sich aus der Gemeinschaft zurück in den letzten Jahren? Das ist nicht Deine Schuld, aber ich persönlich sehe in Dir einen der vielen Tropfen, die das Faß zum überlaufen bringen. 

 

Wir sollten uns alle etwas zusammenreißen und aufpassen, daß uns die PhantaFriends-Gemeinschaft nicht irgendwann zusammenbricht, noch mehr Parallel-Welten entstehen oder irgendwann das Team das Handtuch wirft. Die haben ein bisschen eine Verantwortung über den "Mist", den wir absondern. 

 

@LuPi: Bitte sei mir nicht böse, habe jetzt auch einfach mal alles rausgelassen. Das soll Dich nicht herabwürdigen, sondern Dir den Spiegel vorhalten, wie Du wahrgenommen werden kannst, was vermutlich gar nicht Deine Absicht war. Hinter der harten Fassade steckt hinter fast jedem ein netter Mensch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuPi Es ist kein Sponsor sondern ein Geschäftspartner und jeder der mal ins Impressum sieht, dass auch wir unsere Einnahmen im gewissen Maße versteuern müssen. 
Wir haben laufende Kosten für Server, Backup Lösung, Domains, Lizenzen (Forum und Anpassungen), Rechtsschutz und und und was am Ende des Monats ein Dreistelliger Betrag ist - Kannst ja mal gerne mal jemanden nennen der diesen Betrag ohne Gegenleistung wie responsiven Werbebanner ohne Bedenken bezahlt. 

 

Dein Vergleich hinkt auch auch stark, wir haben keinen Ansprechpartner für die Werbung bei Google und werden bezahlt - Ist halt eine Geschäftsbeziehung. Auch haben wir kein ausgebildetes Fachpersonal was nur für Werbung zuständig ist ;) Bei einem Fahrgeschäft musst du ja Grundsätzlich Techniker für das Problem haben. Wenn schon vergleiche angestellt werden, dann bitte Homogen. 
 

Besonders da du selber mal ein Forum geleitet hast in diesen Bereich, weißt du was manche Sachen kosten und die Sachen sind sicherlich nicht günstiger geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich aber auch mal einmischen: @LuPihat doch in keinster Weise kritisiert, dass ihr Werbung schaltet und damit eure Ausgaben kompensiert.Das finde ich gerechtfertigt, weil wie @PasXalsagt kostet das ganze auch was und das bezahlt ihr aus eigener Tasche.

 

@Ruechrist Geht es hier um den "heftigen" Ton von LuPi und selbst den kann ich aus seinem Post nicht herauslesen. Er hat seine Kritik offen und ehrlich und nirgendwo beleidigend oder herabwürdigend geäußert. Einer meiner Posts hat auch für Kritik gesorgt, weil der direkter und kritisierend geschrieben war. Aber eben das gehört zu einem Forum dazu. Man wird seine Kritik und seine Meinung ja wohl direkt äußern können oder ist das seitens des Teams nicht gewünscht? Soll das hier ein Forum für Phantasialand Fans mit rosaroter Fan Brille werden? Solange der Umgang stimmt und es nicht beleidigend wird sollte Kritik auch geäußert werden dürfen und das hat LuPi meiner Meinung nach gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woritmor hat vollkommen recht. Ich habe freundlich meine Meinung gesagt. 
ICH habe 2006 DIESES Forum hier gegründet und hatte mehrere Internet Plattformen ... kenne mich bestens mit Werbung etc aus... wenn etwas nicht funktioniert gibts dafür immer ein Ansprechpartner, vielleicht weiß Google ja gar nichts von dem Fehler?

ein Forum ist zum Austausch der Meinung da. Mehr habe ich nicht gemacht? War doch alles nett?!

 

und in der Tat geht es mir wirklich nur um den Fehler und nicht um die Werbung. Werbung braucht man.. uns ja ich weiß wie es um die Kosten steht. Daher werde ich das Team nun unterstützen und mich nebenbei über werbefreiheit freuen :)

 

haben wir uns alle lieb! 

Bearbeitet von LuPi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PasXal:

PS: Dieses Forum ist nicht mehr dein Ursprüngliches, dass hier ist ein komplett neues ;)
Das alte wurde 2014 geschlossen.

 Ach komm... das muss ich jetzt noch kommentieren. Ist doch egal wie oft beim Movie Park die Besitzer gewechselt haben.. auch wenn der Park an einen anderen Ort gezogen wäre... 

klar ist hier alles anders als früher ... aber wir , die Phantasialand Fanpage, haben das Ding nun mal aufgebaut und darauf darf ich immer noch etwas stolz sein, ebenso freue ich mich wie ihr es entwickelt habt 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuPi und @Woritmor: Habe den Verlauf natürlich weiter verfolgt. Eventuell war meine Antwort hier nicht von der aktuellen Aussage, sondern vom bisherigen Verlauf einiger Posts von Dir, @LuPi, geprägt. Ich würde auch sagen: Belassen wir es dabei. Unsere Art der Posts ist nicht ganz kompatibel, aber das liegt nicht an Dir, sondern unserer Unterschiedlichkeit. Insofern ist es kein Fehler im Forum. Gehen wir zurück zum Alltag und ich bedauere, dass ich heute früh zu scharf geschossen habe, vor allem wo Ihr mir alle danach mit fast allem aus dem Herzen gesprochen habt. 

 

Um einen echten, möglichen Fehler im Forum anzusprechen, der aber vermutlich auch von Dritten abhängt: Habt Ihr auch so Probleme mit den Smileys? Bei mir bauen die sich im Schneckentempo auf und ich kann die obersten 2-5 auswählen, alles andere bringt den Browser zum Absturz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LuPi:

klar ist hier alles anders als früher ... aber wir , die Phantasialand Fanpage, haben das Ding nun mal aufgebaut und darauf darf ich immer noch etwas stolz sein, ebenso freue ich mich wie ihr es entwickelt habt 👍

 

Im Rückspiegel betrachtete, ein Wunder, dass es die Seite und das Forum überhaupt so lange gab. Denk nur mal an die Inhalte der Werbung, die du in den ersten Monaten geschaltet hattest :D .. oder das Verhalten einzelner Personen im Park. Nun gut, ist jetzt 13 Jahre her. Sry, zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...