Zum Inhalt springen

[Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D


Breka

Empfohlene Beiträge

imageproxy.php?img=&key=0d0ed2c835e03df9

Moin zusammen,

 

Vor einiger Zeit wurde endlich die Bebauung der neuen Erweiterungsfläche im Phantasialand angekündigt. Diese Fläche soll als Erweiterung des Themenbereichs "Deep in Africa" dienen, welche eine weitere Hauptattraktion, einen großzügigen Abenteuerspielplatz mit angrenzenden Picknick Möglichkeiten sowie eine Bar und ein Restaurant beheimaten soll.

 

596e36f64d4ac_Neu20XX.thumb.png.32aa05ef8dd369a0769dbf32fdd05a3e.png

Hier noch einmal die Lage und Größe der Erweiterungsfläche.

Screenshot: Google MyMaps

 

 

Erster Baufortschritt:

Bisher wurden die ehemaligen Parkplatzflächen für Hotelgäste sowie das Haus samt Imbiss entfernt und eine freie Fläche geschaffen.

 

IMG_3665.thumb.jpg.9ad81f76be6698e53420ba437fb794d1.jpg

Überblick über die nun frei gewordenen Fläche.

 

Die Berggeiststraße verläuft noch wie gewohnt am Haupteingang vorbei bis hin zum Kreisel am Hotel Matamba. Allerdings wurde damit begonnen, eine Art Überführung über die Berggeiststraße zu bauen, welche sich ab dem Lenterbachsweg bis zum Hotelkomplex des Matambas erstreckt. Dabei scheint es sich um eine Überführung zum neuen Bereich innerhalb des Parkgeländes zu handeln.

 

IMG_3659.thumb.jpg.6da222840c5b92ed66b57c6052b548d7.jpg

Überführung der Berggeiststraße.

 

Jenseits der Berggeiststraße, hinter der Überführung, ist eine 4 Meter hohe Betonwand entstanden. Hinter dieser befindet sich eine, ebenfalls aus Beton gegossene, Bodenplatte. Wahrscheinlich entsteht darauf eine Halle oder ähnliches...

 

IMG_3649.thumb.jpg.bda9ce7dbcfbd7f638e5d1dacea3eb79.jpg

Betonwand und Bodenplatte.

 

Weitere Fortschritte auf der Baustelle werden folgen. Wir dürfen gespannt sein, was dort wohl letztendlich entstehen wird, bzw welche Attraktion ;)

 

Bis dahin...

Euer Breka

 

 

 

*Natürlich handelt es sich hierbei um KEINE reale Erweiterung! Sondern um ein Projekt für eine Bewerbung an der FH :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Baufortschritt #2:

 

In den letzten zwei Tagen sind die ersten Abschnitte des Tracks für die neue Attraktion entstanden. Dieser erstreckt sich von der vorderen Mitte der großen Betonplatte bis zum Ende der Baustelle. Dort ist eine Aufwärts- und Abwärtshelix errichtet worden, zwischen denen noch ein Brückenelement fehlt. Es scheint sich wohl nicht um eine Achterbahn zu handeln...

 

IMG_3652(1).thumb.jpeg.5a7c8975eadfb21b7b781aef9ea60e31.jpeg

Übersicht über den ersten sichtbaren Streckenabschnitt.

 

IMG_3654.thumb.jpeg.7a6b121f45de1a6ab1f6713b56753f01.jpeg

Blick vom Track auf die Helix.

 

Zudem wurde nun vom Ende der Betonplatte eine Mauer entlang der Berggeiststraße gezogen. Diese liegt direkt gegenüber vom Hotel Matamba. Die Gestaltung der Fläche außerhalb des neuen Parkgeländes wird also ebenfalls von Bedeutung sein, vorallem in Bezug auf die Anreisenden und Hotelgäste.

 

IMG_3661.thumb.jpeg.d78bad8b98117b409b5db90f7a85a0f3.jpeg

Mauer von der Betonplatte, am Kreisverkehr vorbei bis zum Baustellenende.

 

IMG_3657.thumb.jpeg.c5408bc32740945009708153dabebf23.jpeg

Blick vom Matamba auf die neue Mauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

 

Die Gestaltung der Straße erfolgt erst zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Schönen Tag noch :)

Breka

Bearbeitet von Breka
Korrektur der Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zurzeit im Urlaub bin, kann ich leider nicht von den Fortschritten auf der Baustelle berichten.. Deshalb zeige ich heute die ersten skizzenhaften Entwürfe des neuen Bereichs, die ungefähr vor einem halben Jahr entstanden sind!

 

Rückseite der Station.

 

Skizze des Bereichs aus der Vogelperspektive.

Bearbeitet von Breka (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 13.8.2017 um 01:30 schrieb Breka:

Da ich zurzeit im Urlaub bin, kann ich leider nicht von den Fortschritten auf der Baustelle berichten.. Deshalb zeige ich heute die ersten skizzenhaften Entwürfe des neuen Bereichs, die ungefähr vor einem halben Jahr entstanden sind!

 

 

Rückseite der Station.

 

 

Skizze des Bereichs aus der Vogelperspektive.

Moin zusammen!

Da es im Ausland leider ein paar technische Probleme gab und der Post aus irgendeinem Grund nicht korrekt angezeigt wird, das ganze noch mal ;)

 

Hier sind die ersten skizzenhaften Entwürfe des neuen Bereichs. Diese sind ca. vor einem halben Jahr entstanden.

 

IMG_3693.thumb.JPG.ed708a07287a60aa1b5c5e9955b334ea.JPG

Rückseite der Station.

 

IMG_3691.thumb.JPG.188dcf9b2f37fb8c11cf0f373ddad0f1.JPG

Skizze des Bereichs aus der Vogelperspektive.

 

Morgen wird dann, nach nun etwas längerer Zeit, auch ein neues Update folgen, denn es hat sich einiges auf der Baustelle getan :)

 

Gruß

Breka

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dritter Baufortschritt #3:

 

Hallo! ;)

 

In den letzten Wochen ist einiges passiert! Die ersten Terrainarbeiten wurden durchgeführt. Aus Maschendraht sind verschiedene Ebenen und erste Felsstrukturen entstanden, die für spätere Arbeiten mit Pappmache überzogen wurden. Bisher ist dies vorallem in unmittelbarer Nähe des spiralförmigen Tracks passiert:

 

IMG_3861.thumb.jpg.5463e516c834418c62a3b8f9ae23146d.jpg

Landschaftsarbeiten im Bereich der Helix.

 

IMG_3859.thumb.jpg.820113504701bc54feac85741e6cab47.jpg

Erste erkennbare Felsstrukturen.

 

IMG_3862.thumb.jpg.bdc61ebe0ce6bc6cf16e08bdd86130b6.jpg

Unbearbeitete Unterkonstruktion in Nähe zur Bodenplatte.

 

Zudem wurde mit der Gestaltung der Bodenplatte begonnen. Dort sind bisher erste Unterkonstruktionen für weitere Felsstrukturen entstanden. Wahrscheinlich wird es sich hierbei um eine geschlossene Halle handeln, da die Konstruktion bisher nur am Rand der Bodenplatte errichtet wird.

 

IMG_3863.thumb.jpg.648d4c1c891e2e5389950bcc38d32c0f.jpg

IMG_3866.thumb.jpg.4a5ff3a6e1e935642c44fb61944331c9.jpg

Erste Unterkonstruktionen für Felsstrukturen am Rande der Bodenplatte.

 

Bis zum nächsten Update

Breka

 

Noch ein kleiner Hinweis: Auf manchen Bildern findet man ungewollt einen Gegenstand, der vermuten lässt, um was für eine Attraktion es sich letztlich handeln wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vierter Baufortschritt #4:

 

Hey :)

 

Heute gibt es die ersten geformten Felsen zu sehen! Im Bereich der Helix wurden ja bereits die Erdarbeiten vollständig abgeschlossen, nun auch die Felsstrukturen. Diese wurden den bereits umgestalten Felsen des bisherigen DiA Bereichs angeglichen. Nachdem sie durchgetrocknet sind, werden sie koloriert und es kann mit der Bepflanzung weiter gehen.

 

IMG_3900.thumb.jpg.385e304442d0ecd6dc514507b9c4cf13.jpg

Überblick über den angesprochenen Bereich.

 

IMG_3905.thumb.jpg.55eb0c0928f9183c3863d80083d173e8.jpg

An den alten DiA Bereich angepasste Felsstrukturen.

 

IMG_3901.thumb.jpg.0e6269ec0cff3e67803aa49ceafbd878.jpg

IMG_3904.thumb.jpg.ad57ff597b5b9cf5301842293078ce2f.jpg

IMG_3902.thumb.jpg.8b013360b6e475dc404e1ad476cd7210.jpg

Weitere Impressionen.

 

Bis zum nächsten, hoffentlich baldigen, Update.

Schönen Gruß

Breka :)

IMG_3896.jpg

Bearbeitet von Breka
Bildfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

die Felslandschaft wurde nun koloriert. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zu 100% zufrieden. Meiner Meinung nach kommen die Vertiefungen und Erhöhungen farblich zu stark zum Vorschein, es bilden sich zu starke Kontraste und es ergibt sich ein unruhiges Gesamtbild. Allerdings könnte es ja sein, dass dort auch nochmal Änderungen vorgenommen werden.

Weiter hat sich nichts großes getan. Neue, größere Veränderungen von der Baustelle werden folgen.

 

Die Bilder hierzu will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Diesmal mit verschiedenen Lichtsituationen und zum Vergleich ein Foto der neuen Felsen im bestehenden DiA Bereich. Bis dann..

 

IMG_3876.thumb.PNG.3677b99433728f25ffde0c3c2a9c60fd.PNG

Original Felsen im bestehenden DiA Bereich.

 

IMG_3910.thumb.JPG.9fdb2b0e9a9fa007447fe1903fc43109.JPG

IMG_3930.thumb.JPG.b9c216c689914412bbe1747db37011be.JPG

IMG_3913.thumb.JPG.0200eada8154b54e7a931bc5c1a39aa0.JPG

IMG_3916.thumb.JPG.66a28981f8e6f41cca9a5714f7b460d6.JPG

IMG_3919.thumb.JPG.b6f4fc85cf3bc383d20c2e62ed9b3650.JPG

Kolorierte Felsen in unterschiedlichen Lichtsituationen.

 

Euer Breka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felsen sehen wirklich ganz klasse aus! Vor allem gefällt mir,  wie du die Oberfläche bearbeitest hast. Sie haben eine richtig überzeugende Struktur.

 

Was die Bemalung angeht: wenn du die als zu "unruhig" empfindest, kann ich das sogar etwas nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass es unbedingt mit der Koloration zu tun hat. Eher mit der Größe des Modells.

Dadurch, dass die schattierten Flächen sehr klein sind, wirkt es gestauchter. Würde man sich das ganze in groß vorstellen, würde es, glaube ich, anders wirken.

Falls du trotzdem damit zu unzufrieden bist, kannst du ja immer noch später versuchen die Schatten etwas aufhellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechster Baufortschritt #6:

 

Hallo an alle,

 

heute gibt es große Neuigkeiten von der Baustelle.

Hauptsächlich wurde nämlich nach langer Zeit auf der Betonplatte hinter der Unterführung der Berggeiststraße gearbeitet. Auf dieser ist am Rand zum Rest der Baustelle ein neuer Streckenabschnitt entstanden. Dieser führt nun vom Ende der Helix am Rand der Betonplatte entlang.

Eine massive Stützkonstruktion trennt den neuen Streckenabschnitt vom Rest der Betonplatte. An dieser wurden ebenfalls Wände gezogen, die noch Thematisiert werden müssen.

Außerdem wurde an der Front der Betonplatte die Felsstruktur für weitere Thematisierungsarbeiten vorbereitet.

 

Zum besseren Verständnis einige aktuelle Bilder.

 

IMG_3950.thumb.jpg.b3fcf05cb48f001b00e8c95b8ec16e21.jpg

Überblick der Baustellensituation.

 

IMG_3949.thumb.jpg.e46a135a8c68900bd8e9442b4a1a24c6.jpg

IMG_3951.thumb.jpg.37e40737b4416dbeb90bdbc02d53bf68.jpg

Der neuentstandene Streckenabschnitt erstreckt sich von der Helix bis zum anderen Ende der Betonplatte. (Track rechts.)

 

IMG_3948.thumb.jpg.3ca6a28647f85c6fa2bbc6d5b163a0a4.jpg

IMG_3947.thumb.jpg.3a6449ac7268ea43a85be771e23792ee.jpg

Der neue Streckenabschnitt wurde vom Rest der Betonplatte durch noch unthematisierte Wände getrennt.

 

IMG_3949.thumb.jpg.e46a135a8c68900bd8e9442b4a1a24c6.jpg

Auf einer Höhe von ca. 4 1/2 Metern ist diese massive Stützkonstruktion (Holz) errichtet worden, die unteranderem die neue Trennwand stützt. An der Front trägt diese ebenfalls die noch unthematisierten Felsen.

 

IMG_3952.thumb.jpg.41c104d1c3c450d74eb1b419d5866cf7.jpg

Die Front im Detail.

 

Ich hoffe dieses Update ist einigermäßen verständlich und nachvollziehbar.. ;)

 

Bis dann

Breka :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siebter Baufortschritt #7:

 

Hallo an alle!

 

Seit dem letzten Baustellenupdate ist aller Hand passiert. Aus dem wirren gewusel aus Draht und halbfertigen Felsstrukturen ist nun der erste, vollständig thematisierte Streckenabschnitt geworden. In den letzten Tagen wurde etliche Stunden damit verbracht, die Unterkonstruktionen zu verkleiden, Felsen zu formen und zu kolorieren. Zudem wurde der bisher offene Abschnitt vollständig geschlossen, denn es ist ein Dach in Felsoptik errichtet worden. Dekorationselemente wie Lianen wurden ebenfalls bereits angebracht.

Der erste fertige Abschnitt kann sich hoffentlich sehen lassen und macht Laune auf weitere Fortschritte.

Morgen wird es dann Neuigkeiten von der Front der Halle geben. Denn dort ist mindestens genauso viel passiert.

 

32793.thumb.jpg.503db3b42ee456c0fbcdaf1e32d23443.jpg

Mitfahrer-Perspektive im fertiggestellten Streckenabschnitt.

 

79378.thumb.jpg.0dd35a3d8cd2842a7f799193bd8ec1a8.jpg

48301.thumb.jpg.1b0667a4bec1b2eb5c3e1cf69b76e314.jpg

Bereits verbaute Dekoelemente.

 

12712.thumb.jpg.7e8817087d3495b994eab138af4bbbc6.jpg

19939.thumb.jpg.49dfaf2b826dfe5137eef99091d3ed46.jpg

11839.thumb.jpg.c7780f2eff003b7cbb9b40f6057166d3.jpg

Weitere Impressionen.

 

Bis morgen

Euer Breka :)

48379.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achter Baufortschritt #8:

 

Moin zusammen,

 

gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, im hellen Fotos von der Baustelle zu schießen. Darum kommen die Bilder erst heute. Naja besser spät als nie ;) 

Die größte Erneuerung ist eine fertiggestellte Betonplatte 4 1/2 Meter über der bereits bestehenden Betonplatte. Diese scheint sowohl als Dach der darunterliegenden Halle zu dienen, allerdings auch als weitere begehbare Ebene des neuen Themenbereichs. Die ausgestaltung der neuen Ebene wird wahrscheinlich erst später erfolgen.

 

1938.thumb.jpg.dcea3cf39eb5131776d7d83d5a30d05e.jpg

Überblick.

 

60908.thumb.jpg.cbb711c2252500f709dd5dbee0ff183b.jpg

26829.thumb.jpg.8b3728b92479d90fbdf61198593c97df.jpg

8775.thumb.jpg.477c00eff57e6a45e8f72debea26c287.jpg

21375.thumb.jpg.8ad4a05f8eab89d064121bbc3be1cbab.jpg

79254.thumb.jpg.39980032a08308ca260fa9677d90a199.jpg

5354.thumb.jpg.4be38f0b101849d7c1ea1828c6c4f54d.jpg

Die nun gestaltete Front mit Felskulisse.

 

32539.thumb.jpg.8a0c88f825f0120bef75116807fc5212.jpg

43465.thumb.jpg.678ca39823607882e6b8af2766676ca5.jpg

Die errichtete Betonplatte.

 

Bis dann

Euer Breka :)

39317.jpg

75752.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neunter Baufortschritt #9:

 

Hallöchen an alle,

 

heute gibt es nichts besonderes zu berichten, dafür allerdings viele Kleinigkeiten. Aber seht selbst. Hier mal einige Bilder zum aktuellen Stand auf der Baustelle.

 

49642.thumb.jpg.b89edf00eecb7e4488aaa21995fe90f5.jpg

Aktueller Überblick.

 

13874.thumb.jpg.042414071e389af9f1d0583d8be6b8ac.jpg

33582.thumb.jpg.27f977fc79c3ddd5c4ea3190421e41c4.jpg

74262.thumb.jpg.a3d86e734e5fa68ba006bb2b9a06aa70.jpg

91005.thumb.jpg.6c487cedb5ff0078b68e539e93631147.jpg

Ausgestalteter Fels mit zwei Einfahrten.

 

15476.thumb.jpg.a63c2dc8adfa7cbdc1c687ad891c6466.jpg

99216.thumb.jpg.5b7b6a12f13ab8f2e107ead14c34be3d.jpg

83972.thumb.jpg.26cbd999f1a2d58623cdb16edf3d457b.jpg

Felsen entlang des Tracks.

 

55619.thumb.jpg.d93ec1aa5e3e16d10e657429708d0162.jpg

Fertiggestellte Felskulisse mit Anschluss an ursprüngliches Felsdesign. Direkter Vergleich.

 

6192.thumb.jpg.3d1d74634e92bb26680228fdb7f26ac5.jpg

42028.thumb.jpg.b5f341ba4505af9d9d792ca5ed6f1e53.jpg

59676.thumb.jpg.2dccae109a4a08a16369cbf77dbc2602.jpg

65245.thumb.jpg.4dff9040bf773666b108822653bf344f.jpg

Ebenfalls vertreten sind die Phantasialandtypischen Betonbohrpfähle.

 

77760.thumb.jpg.89f1744fd06f2912ef8f7597fca54991.jpg

36819.thumb.jpg.046f1724f8354a1e27569f3d7eb3a00d.jpg

Weitere, abgeschlossene Kulissenarbeiten im Bereich des Teichs.

 

Damit sind die Felsarbeiten zu 90% abgeschlossen. Allerdings werden die bereits kolorierten Felskulissen von der Struktur an die nun fertiggestellten Felsen angeglichen und alles in einem, mit einem neuen Farbton, koloriert. Dadurch entsteht dann letztendlich ein einheitliches Gesamtbild.

 

Schönen Sonntag noch

Euer Breka :)

Bearbeitet von Breka
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zehnter Baufortschritt #10:

 

Hallo an alle! :)

 

Endlich gibt es wieder ein spannendes Update! Es hat jetzt ne ziemlich lange Zeit gedauert, um wieder etwas berichten zu können. Deshalb freue ich mich noch umso mehr, endlich die Katze aus dem Sack zu lassen.. 

Die letzten Tage und Nächte wurden mühsam damit verbracht, die alten Felsen den Neueren anzupassen. Aber die ganze Arbeit war es definitiv wert, wenn man nun das Endergebnis anschaut! Außerdem kommt die gesamte Felskulisse nun auch mit einem einheitlichen Anstrich daher und steht denen im Park in nichts mehr nach! 

 

Somit sind die Felsarbeiten endlich (!!!) abgeschlossen.

 

Die Bilder dazu gibt's hier.

 

45390.thumb.jpg.95c536d7488358ea2701ae90a0a9fe93.jpg

Übersicht, angepasste Felsen.

 

IMG-3876.thumb.PNG.2a2739a7c19e4abc5809058de51d233d.PNG

17400.thumb.jpg.d2c09bd82bdacabbaa0063923451139f.jpg

Erneuter Vergleich mit Original.

 

16474.thumb.jpg.470f45c6dd5097c59bc331c0deb81f52.jpg16660.thumb.jpg.4ec5c01d6b843c28419b9c21bedc9471.jpg51633.thumb.jpg.341f463f956d8270faa84cc7b7e32169.jpg77159.thumb.jpg.2ff5a428a0f53f91549f9399598c13ad.jpg28581.thumb.jpg.50e715b5c5c2e3d4d579d9bed71041d9.jpg8506.thumb.jpg.c5fbf562819e1b34456f1111cb0edaa6.jpg42163.thumb.jpg.c5b7fab16afce76be3f22aaaba4cd7ef.jpg78906.thumb.jpg.df2c6888698b3a454da501545172177c.jpg99391.thumb.jpg.96a45478428d16185b587a232bb428f5.jpg

Weitere Impressionen der Felsen.

 

41442.thumb.jpg.54304ce5ba33dcc9b3352915af774759.jpg65743.thumb.jpg.49490e6409838c0ebf55da4a2bddc607.jpg58242.thumb.jpg.0c96e6b6d6a33147264d8356759ac20e.jpg

Neuangelegter, noch nicht fertiggestellter Aussichtspunkt.

 

Weiter geht es in den nächsten Tagen wohl mit der Fertigstellung des Tracks, dem Aufbau von Themingelemten und der Begrünung des Bereichs rund um die Helix.. 

 

Bis dann,

Euer Breka :D

67932.jpg

94804.jpg

Bearbeitet von Breka
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Elfter Baufortschritt #11:

 

Moinsen!

 

Es ist schon wieder sehr lange her, dass über Neuigkeiten von der Baustelle berichtet wurde. Heute gibts wieder ein größeres Update. :)

 

Unteranderem wurden verschiedene Untergründe für verschiedene Szenerien getestet. Darunter einmal für den Dschungel und die Savanne. Dabei soll es sich allerdings noch nicht ums vollständige Endergebnis handeln. So wird zum einen der Sandige Savannen Untergrund noch farblich nachbehandelt werden müssen und der Untergrund für den Dschungel weitere Details wie Bodengewächse und Hölzer erhalten.

 

Zudem hat der Track seine Grundierung erhalten. Dieser wird sich ebenfalls noch nicht im Endzustand befinden. Auch hier muss noch mit Farbpikmenten eine entsprechende Alter- und Witterung vorgenommen werden. Bilder hierzu:

 

12515.thumb.jpg.2037ca253d575d8acb50bb32c41367ba.jpg

Test-Untergrund der Savanne ohne farbliche Nachbearbeitung. Sandiger Untergrund.

 

87879.thumb.jpg.672eac509197352c90732b2244dbf440.jpg

Noch nicht fertiggestellte Savannen Szenerie und grundierter Track.

 

71318.thumb.jpg.b62c5260ec5fd8aeedfb22707f8c372c.jpg

Übergang von Savannen- zu Dschungelszenerie.

 

29450.thumb.jpg.1697324514deae0986c707f497b1d007.jpg

Untergrund im Bereich des Bepflanzten Dschungels.

 

 

Apropos Bepflanzung. Die letzten Tage hat eine große Lieferung die Baustelle erreicht. Diese beinhaltet sämtliche Pflanzen, darunter dschungelartige Bäume, Sträucher, Bodengewächse und einen typischen Safari-Baum.

 

94705.thumb.jpg.3eadffc056de59adcaec5863bbbc1e75.jpg

561.thumb.jpg.458f7f5b47ca9033f4275681a46c2cf1.jpg

IMG-4086.thumb.JPG.f527192158e901b684c76ee838efd261.JPG

52710.thumb.jpg.7de5b1bd58494b589a4e94344beef492.jpg

Neue Pflanzen für den Themenbereich.

 

Auf der 2. Ebene über der Halle, in der der zukünftige Darkride Abschnitt beheimatet sein wird, sind sogar schon die ersten Rohbauarbeiten abgeschlossen. Dabei handelt es sich um verschiedene Häuser, wie sie schon im alten Abschnitt des DiA Bereichs zu finden sind. Mal schauen wie lange es dauern wird, bis diese vollständig thematisiert sein werden.

 

27633.thumb.jpg.1aae154a2c2e7ccfc96744ac1a74e265.jpg

38932.thumb.jpg.a7df4b35c4e63266d175d5326d2744c7.jpg

65116.thumb.jpg.fd550ac0831f8d1b85a3a4ea9ddd1c5f.jpg

Neue Thematisierung auf der bereits entstandenen Betondecke der Darkride-Halle und zum Teil auch der Überführung der Berggeisstraße.

 

Bis zum nächsten Update.

 

Euer Breka :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss jetzt auch mal etwas dazu sagen.Das was du da gerade machst ist einfach großartig bis unglaublich.Die Mühe,die du dir immer nimmst um es so detailliert zu machen ist der Wahnsinn.Also das Phantasialand könnte dies gut als Mini-Model nehmen,da es wirklich brillant ist.
Mach weiter so und danke immer dafür zu sehen,was man alles bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zwölfter Baufortschritt #12:

 

Hallo zusammen,

 

jetzt kam wirklich sehr lange überhaupt nichts, vermutlich der Vorweihnachtsstress ;) Aber dafür wirds wohl für einige deutlich interessanter, denn es geht nun endlich etwas mehr ins Detail und das afrikanische Theming wird sichtbarer. Aber dazu gleich mehr.

 

Erstmal danke für das Feedback! Freut mich natürlich immer, eine ehrliche Rückmeldung von euch zu bekommen und einen Eindruck zu bekommen, wie das ganze überhaupt ankommt. Hilft mir natürlich auch sehr für die anstehende Mappe..

 

Aber jetzt zu den Neuigkeiten. Wie im letzten Baufortschritt bereits erwähnt entsteht auf der zweiten Ebene, oberhalb des Darkrideparts und der Berggeisstraße, ein weiteres Dorf für Deep in Afrika. Nun wurden die Rohbauten thematisch angepasst und fertiggestellt. Unteranderem wird dort ein Abenteuerspielplatz, eine Picknick-Fläche, Gastronomie und Toiletten entstehen. Bilder dazu gibt es natürlich auch wieder:

 

16903.thumb.jpg.da95c996ffb5ca14ae8b5cc576eda732.jpg

Überblick über die bisher fertiggestellten Bauten.

 

61707.thumb.jpg.101423a74be7995795d1ce840e5cadfc.jpg

76392.thumb.jpg.6e936feb861be29b70733f754ab0d7a3.jpg

Funktionslose Kulisse. (Noch nicht vollständig begrünt).

 

56005.thumb.jpg.a6184129257eac77bd14f9699695bea4.jpg11935.thumb.jpg.b2a3e1728521860b76d69c5bd452adff.jpg11554.thumb.jpg.420f7a2d70e3f6060d738d46ec005c63.jpg

Lehmbauten mit Strohdächern. Unteranderem Eingang zum Abenteuerspielplatz.

 

41646.thumb.jpg.d0ba38044a1ec79fb6a7b1f68edb3411.jpg2633.thumb.jpg.f98990702e8becf0d5e06029d68ba7b6.jpg32859.thumb.jpg.274adb80e2f171a8b868c7dd55a4a4b1.jpg45819.thumb.jpg.34ac8230bd44dddeef08575eb273e7e7.jpg32451.thumb.jpg.fa5525f1197ee0124377e5f939a34bff.jpg

Stände für weitere Gastronomie.

 

Spielplatz und Picknick-Bereich befinden sich zurzeit im Aufbau. Mehr davon gibt es nach Fertigstellung.

 

Bis dahin und schöne Weihnachtszeit,

Breka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...