Zum Inhalt springen

PhantaFremd XXL II - Europa Park Special


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

5995ee42e6131_phantafremdxxl2.jpg.72595028b77179c9fc633577b9f61d8f.jpg

 

Hallo liebe Phantafriends!

 

Wie ihr euch sicher schon gefragt habt, was es mit dem XXL II auf sich hat, möchten wir euch heute verraten, um was es sich hierbei handelt!

 

Diesmal geht es in das schöne Dörfchen Rust, um genauer zu sein in den Europa Park! Es geht am Samstag dem 14. und Sonntag dem 15. April 2018 auf Erkundungsreise in den größten Freizeitpark Deutschlands.

 

 

Es wird uns jeden Abend jeweils eine Extra Ride Time erwarten: Blue Fire Megacoaster Powered by GAZPROM  und Wodan - Timburcoaster werden uns über insgesamt 2 Stunden zur Verfügung gestellt. 

 

Die Kosten für die 2 ERTs belaufen sich auf 55€ pro Person. Idealerweise haben die meisten Erlebnispass Inhaber einen freien Eintritt in den Europa Park. Hier müsstet ihr nur einen der beiden Eintritte bezahlen. Ein einzelner Eintritt beläuft sich zur kommenden Saison auf 49,50€ pro Person, zwei Eintritte kosten 94€ pro Person.

 

Die Anzahl der Teilnehmer beläuft sich auf insgesamt 40 Personen. Auch diesmal gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst! :) 

 

Wie bei den vorherigen PhantaFremds gilt Selbstanreise und eigene Organisation der Schlafmöglichkeiten. Hier finden sich in der Gruppe auf jeden Fall geeignete Zimmerpartner, um die Übernachtungskosten pro Person zu senken. In Rust selbst bieten sich viele verschiedene Ferienwohnungen zu fairen Preisen an. Der Europa Park selbst bietet für seine Hotels noch einen Frühbucherrabatt. 

 

Die Teilnahmebedingungen folgen morgen gemeinsam mit der Anmeldung. Über unseren Shop werdet ihr das Event buchen können.

Die Anmeldung zu unserem PhantaFremd XXL II wird morgen am 26.08.2017 ab 20 Uhr freigeschaltet.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldung und wünschen euch bereits jetzt schon viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber ich verstehe etwas nicht.  Eintritt zahlt jeder selbst. Übernachtung auch eigene Sache sowie Anreise. Kein Problem. Alles okay. Aber warum beschränkt ihr es dann auf 40? Ich habe erlebt, dass selbst eine ERT bei Taron mit 100 Personen richtig geil ist. Warum dann die Beschränkung auf 40? Toll wäre es auch mit 100 und dann sogar günstiger.... Und je mehr Phantafriends je besser, oder? Oder fehlt mir der Weitblick? 

Natürlich ist dieses Event toll, aber mit mehr Phantafriends wäre es vielleicht noch toller. Und jeder könnte noch jemanden mitbringen (Freundin/Kind) ohne dass das Kontingent überläuft. 

 

Viele Grüsse

Tom 

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Das ist der Knackpunkt. Deswegen haben wir uns auf 40 Personen beschränkt, damit wir die Teilnehmerzahl mit hoher Sicherheit erreichen.

Ich gehe ja auch fest davon aus das Euch die Plätze aus den Händen gerissen werden. Wahrscheinlich wirds am Ende sogar enttäuschte Gesichter geben wenn das Event schon ausgebucht ist und man selber evtl noch nicht weiss ob man an dem Termin kann. Allerdings hätte man es preislich auch staffeln können für mehr Transparenz. Beispielsweise:
ERT für 30 Personen Betrag X.
ERT für 31 Personen Betrag Y usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benni:

 

Wir wollen das Event für jeden Teilnehmer zu einem einzigartigem Erlebnis machen. Die Teilnehmerbeschränkung auf 40 Personen ermöglicht es uns die ERTs für jeden PhantaFriend möglichst effektiv zu nutzen und die Wartezeiten zu minimieren. Dadurch bekommt jeder Teilnehmer für sein Geld das ideale Fahrerlebnis. Die 40 Personen ergeben sich auch aus den Sitzplätzen bei den Achterbahnen, genauer gesagt bei Blue Fire. 
Zusätzlich dazu ist die Community immer noch vergleichsweise klein und auch jung, wodurch das Interesse an solchen Events, die ja auch mit weiteren Kosten für Anreise und Übernachtung verbunden sind nicht übermäßig groß. 40 Personen sind unserer Erfahrung und Einschätzung nach eine gute Anzahl, um das Event voll zu bekommen und somit die Kosten möglichst niedrig zu halten, während wir möglichst vielen PhantaFriends die Teilnahme ermöglichen.

Die Planung für mehr Teilnehmer würde die Kosten pro Person zwar erst einmal senken, wir hätten dann aber das Risiko, dass am Ende freie Plätze übrig bleiben und es zu nachträglichen Kostensteigerungen kommt. Genau dies wollen wir vermeiden. Unser Ziel ist es dass der angegebene Preis gehalten wird und euch als Teilnehmern auch die Planungssicherheit für die anfallenden Kosten gegeben wird. :) 

Was soll ich dagegen sagen? Nichts.... Ich denke dass ein halbes Jahr vorher früh genug wäre um eine Reservierung zu starten wie damals.  Für mich ist es leider nichts, weil es zu weit in der Zukunft ist. Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg und viel Spaß! 

 

Ich werde einfach mal so für ein paar Tage zu diesem Park fahren. Mit der Familie, zumindest mit dem Sohn. Der trägt zwar viel mehr Merch als ich, aber da kann ich dann auch nichts für. Ziehe ich halt die Marvel- Shirts an. 

 

Ein schönes Wochenende allen!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man erstmal abwarten wieviele sich melden. Sind es zB 80 wäre doch auch alle gut und man könnte sich abwechseln. Vielleicht hat der ein oder andere auch Bock auf ne ERT, aber nicht direkt die ganze Zeit durch non stop.
Man kann sich über die Sache ja mal Gedanken machen wenn alle Anmeldungen vorliegen, dass man sich jetzt zeitnah entscheiden muss haben wohl alle verstanden.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tom M.!

Leider kann man es nicht für alle passend machen. Wir möchten allen PhantaFriends gerne die Möglichkeit geben, rechtzeitig ihren Urlaub und ihre Freizeitparktouren zu planen und eventuelle Freieintritte aufzusparen.

 

Bei so großen Parks wie dem Europa Park ist es darüber hinaus auch so, dass Termine schnell ausgebucht sind. 

 

Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie. Wir würden uns freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Katze13:

Ich würde mir wünschen, dass man sich an dem Samstag erst gegen Mittag treffen könnte.

Auch wenn in der Richtung noch nichts geplant ist, hatte ich das in meinem Kopf auch schon so gedacht. 

Wir werden uns also wahrscheinlich Mittags im Park treffen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab schon einmal die Teilnahmebedingungen:

 


Teilnahmebedingungen:

Allgemeine Anmelde- und Teilnahmebedingungen für das Event "PhantaFremd XXL II – Europa Park Special" in dem Freizeitpark Europa Park in Rust.

Teilnahmeberechtigung
An der Veranstaltung "PhantaFremd XXL II – Europa Park Special" können alle Mitglieder der Community PhantaFriends.de teilnehmen. Als Mitglied gelten jene Benutzer, die über einen Benutzeraccount verfügen, der kostenfrei erstellt werden kann. Der Benutzeraccount darf hierbei nicht vor oder während der Anmeldephase gesperrt worden sein. Das teilnehmende Mitglied muss am Tag der Veranstaltung mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitglieder, die am Veranstaltungstag das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben, müssen durch einen Erziehungsberechtigten begleitet werden. Als Alternative zur Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten ist es ebenfalls möglich, durch eine erwachsene Person begleitet zu werden, die zuvor von den Erziehungsberechtigten bestimmt wurde. Diese Weisungsbefugnis muss schriftlich festgehalten und dem Veranstalter bei Eintreffen am Veranstaltungsort unaufgefordert überreicht werden.

Leistung
Das Veranstaltungspaket beinhaltet den nachstehenden Leistungsumfang:
• 14. April 2018: 1 Stunde ERT (Exclusive Ride Time) auf dem Launch Coaster Blue Fire Megacoaster nach offiziellem Parkschluss
• 15. April 2018: 1 Stunde ERT (Exclusive Ride Time) auf der Holzachterbahn Wodan nach offiziellem Parksschluss

Der Gesamtpreis für das Veranstaltungspaket beträgt 55,00 EUR pro Person.

Die Anreise von und zum Freizeitpark sowie der Eintritt an beiden Tagen  ist im Preis nicht inbegriffen und muss von den Teilnehmern selbst getragen werden. Es ist nicht möglich nur einzelne Teile des Veranstaltungspakets zu buchen. Die Teilnahme an den ERTs ist ohne Tageseintritt in den Europa Park nicht möglich.

Anmeldung
Die Anmeldung ist ausschließlich über den Shop auf PhantaFriends.de möglich und beginnt am 26.08.2017, 20:00 Uhr. Übermittelte Anmeldungen auf anderen Wegen sind ungültig und werden nicht angenommen. Jedes Mitglied von PhantaFriends.de darf sich selber sowie eine Begleitperson anmelden.

Die Anmeldephase ist vorüber, wenn alle Plätze vergeben sind, spätestens aber am 28.02.2018, 12:00 Uhr.

Es sind maximal 40 Plätze verfügbar. Wenn sich mehr als 40 Personen anmelden, entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung über die Vergabe der Plätze. Überzählige Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt. Wird dann ein Platz wieder frei, wird die Person auf der Warteliste darüber informiert und muss noch einmal bestätigen, dass sie den Platz möchte.

Bestätigung und Bezahlung
Bei erfolgreicher Anmeldung erfolgt innerhalb von 1 Woche eine Bestätigung in Form einer privaten Nachricht an das Mitglied, das die Anmeldung vorgenommen hat. Die private Nachricht beinhaltet eine Zusammenfassung aller angemeldeten Personen über das Mitglied und den insgesamt zu begleichenden Betrag sowie die Information dazu, wie der Betrag zu begleichen ist. Um Missbrauch zu vermeiden, ist unbedingt darauf zu achten, dass die private Nachricht von mindestens 2 Teammitgliedern kommt, zu erkennen am Status Team.

Der Betrag ist bis zum 31.03.2018 vollständig und ohne Abzüge zu begleichen. Verursachte Kosten durch Überweisungen o. ä. trägt das jeweilige Mitglied und können nicht geltend gemacht werden. Wird der Betrag nicht fristgerecht überwiesen, werden die Personen von der Teilnehmerliste an die letzte Stelle versetzt und andere Mitglieder auf der Liste rutschen nach oben nach.

Rücktritt
Rücktritte sind nur bis 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung und nur in begründeten Ausnahmen, mit Zustimmung der Veranstalter möglich. Eine Übertragung der Anmeldung auf andere Personen ist generell nicht zulässig. Besteht eine Warteliste und kann der Platz durch einen Nachrücker übernommen werden, erfolgt eine Erstattung des Entgeltes, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr, erst nachdem der Platz wieder belegt wurde.

Haftung
Für Schäden der Teilnehmer der Veranstaltung bei Diebstahl und bei Sachschäden besteht kein Schutz durch eine Haftpflichtversicherung des Veranstalters.

Ausschluss
Der Veranstalter behält sich vor, Mitglieder und deren Begleitpersonen von der Veranstaltung aufgrund nachträglicher Sperre des Benutzeraccounts oder inakzeptablem Verhalten auszuschließen. In diesem Fall werden beglichene Beträge vollständig vom Veranstalter erstattet.

Anreise und Eintritt
Die Anreise zu und vom Veranstaltungsort ist nicht im Leistungsumfang enthalten und muss von allen Mitgliedern selbst getragen und organisiert werden. Ebenso muss der Eintritt in den Europa Park an beiden Tagen selbst organisiert und getragen werden.

Fotos, Filmaufnahmen
Der Teilnehmende erklärt sich mit seiner Anmeldung damit einverstanden, dass Bilder, Foto- und Filmaufnahmen des Teilnehmenden während der Veranstaltung hergestellt und ohne Verfügungsanspruch verwendet und veröffentlicht werden dürfen. Ein finanzieller Anspruch besteht nicht.

Gleichstellung
Zur Vereinfachung ist die Schreibweise auf die männliche Form beschränkt. Selbstverständlich gelten alle Bestimmungen, Hinweise und Ordnungen auch für Teilnehmerinnen.

Hausordnung
Der Teilnehmer akzeptiert mit seiner Anmeldung die Hausordnung des Europa Parks. Der Teilnehmer verpflichtet sich außerdem, pünktlich am Veranstaltungsort einzutreffen und am Programm des Veranstalters teilzunehmen.

Veranstalter
Veranstalter ist das Team von PhantaFriends.de, vertreten durch @PasXal und @Thrillfreak

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf nein. 55 Euro nur für ne Stunde ERT nach parkschluss ist was für Liebhaber der jeweiligen Bahn.
Der Eintritt und das Hotel für 2 Tage kommt ja noch on top. Und mit dem Hotel kann ich quasi morgens schon ein paar mal die beiden Bahnen fahren bevor die Schlangen explodieren, vor allem Mitte April.
Ich wünsche allen trotzdem viel Spaß! Ich überlege auch zu der Zeit hinzufahren, aber ohne ERT einfach unter der Woche und außerhalb jeglicher Ferien in Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweiz...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...