Zum Inhalt springen

Halloween im Toverland


JayPeck

Empfohlene Beiträge

Während ich auf das Abschluss-Feuerwerk warte schon einmal mein erstes kurzes Fazit:

?????

Wow! Seit der Parade renne ich mit offenem Mund, glänzenden Augen und Gänsehaut durchs Toverland!

Licht, Musik, Stimmung-es passt einfach!

Troy und Fenix im Dunkeln, wunderschön!

Die Scare-Zones absolut stimmig, 

ich liebe es!

Schade dass der Tag gleich schon vorbei ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Impressionen von der Parade (insgesamt 5 Teile, sorry für die Qualität, hatte nur mein billiges China-Handy mit....)

 

Seit Samstag denken wir ernsthaft über Jahreskarten für das Toverland nach....?

Einziger Kritikpunkt meinerseits: die katastrophalen Zustände beim Verlassen des Parkplatzes!

35 Minuten hat es gedauert bis wir endlich auf der Straße waren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mümpfchen:

@BochumerJunge,

dass ist aber wirklich nur an Halloween oder bei den Sommernächten. 

Nicht lange nachdenken, kaufen?

Der Park entwickelt sich stets weiter. Es lohnt sich. Und er ist es  mMn auch wert. ?

Im Moment stehen zur Debatte als 2. Jahreskarte neben dem PHL Bottrop und Toverland.

Vorteile Bottrop: Super Rabatte für andere Parks, speziell die 50% für Walibi und Efteling.

Vorteile Toverland: Wir haben uns einfach in den Park verliebt.......

 

Zum Glück haben wir ja noch reichlich Zeit und zu entscheiden bis es Ende März mit der Sommer-Saison losgeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BochumerJunge:

Vorteile Toverland: Wir haben uns einfach in den Park verliebt.......

 

Kein "Vorteil" in dem Sinne, aber vielleicht doch ein Entscheidungskriterium: das Toverland ist ein junges familiengeführtes Unternehmen mit viel Herzblut und Liebe zum kleinsten Detail. Es kann und möchte im hart umkämpften Umfeld wachsen und benötigt dafür vor allem zwei Dinge: mehr Besucher und solche, die es supporten und promoten. Denn viel zu wenige potentielle Kunden wissen um die Vorzüge des Parks.

 

Achja, und die Hallen sind inkl. Booster Bikes auch ganzjährig geöffnet. Die Troy Area öffnet zusätzlich in den niederländischen Winterferien. :)

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parkplatz Situation war nur diesen Samstag so extrem. Normalerweise ist man nach maximal 10 Minuten runter. Ansonsten einfach noch Fotos mit den Erschreckern machen oder noch etwas essen. Dann steht man nicht im Stau.

 

Ich würde mir an deiner Stelle beide Karten holen. Kostet zusammen so viel wie die Phantasialand Karte und du kannst die Vorzüge beider Parks nutzen. 

 

Die Toverland Karte ist für mich die bessere, weil der Park besser ist, mehr Events bietet, bei denen man trotzdem ohne Ende Achterbahn fahren kann und 365 Tage gültig ist. Da kann man schon einmal die Off-Saison in den beiden Hallen verbringen und sich an der Maximus Blitz Bahn erfreuen. 

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag nach nicht einmal 5 Minuten vom Parkplatz runter...
Was der Park dringend zu dieser Zeit machen muss ist die Essensorganisation verbessern...

Entweder man steht ewig lange vor den normalen Buden für ne Pommes oder man muss tage vorher im Restaurant reservieren (War mir neu!)..

Zum Rest äußer ich mich später, fand das Halloween dort aber cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides hat wohl mit " Glück gehabt" zu tun. 

Wir haben knapp 30 Minuten gebraucht um vom Parkplatz runter zu kommen. Stört mich aber auch nicht, ist ja keine Dauersituation. 

Im Restaurant haben wir noch Plätze bekommen. War so gegen 16.00Uhr. Man ist natürlich auf der sicheren Seite vorher zu reservieren.

@BochumerJunge

ich will dich nicht beeinflussen, aber ich würde die Toverland JK nehmen. Klar sind die Rabatte vom MP interessant. Da muss man schauen wie oft man Walibi und Efteling besucht. Damit du aber nix falsch machst und du auf der sicheren Seite bist, nimm einfach beide.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Jahreskarten stehen leider nicht zur Debatte, da legt die beste aller Ehefrauen definitiv ihr Veto ein....

Und da das Phantasialand unser Home-Park ist und bleibt werden wir uns zwischen den beiden anderen Parks entscheiden müssen.

@Joker Klar, das Toverland ist ein wunderschöner, familiär geführter Park und verdient es von einem größeren Publikum wahrgenommen zu werden. Aber auch im Movie Park tut sich was.....

 

Am Ende wird so oder so das Bauchgefühl entscheidend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch am Samstag da. War auch gleichzeitig unser Erstbesuch im Toverland. 

 

Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden definitiv wieder kommen. Man merkt natürlich, dass der Park noch einen weiten Weg vor sich hat, aber die Richtung ist absolut richtig. Habe mich vorher nicht so wahnsinnig viel mit dem Toverland beschäftigt und war aufgrund der mangelnden Darkrides etwas enttäuscht. Optisch gefallen mir von außen die Hallen auch nicht so sehr und ich finde die Boosterbikes... naja irgendwie passen die für mich so garnicht da rein ?

 

Port Laguna und Avalon merkt man aber die Liebe zum Detail wirklich an. Ganz tolle Bereiche und auch die Troy Area, und für mich als Holzachterbahn-Liebhaber Troy ganz besonders, haben uns wirklich gut gefallen. Wir fanden auch die Schauspieler wirklich überragend. Es war ein ganz tolles Halloween Event.

 

Vom Parkplatz runter dauerte ca. 1-2 Minuten, weil wir auf das Feuerwerk verzichtet haben. Sind gegen 22:45 raus. Ich finde, wenn man die Feuerwerke in den Disney Parks, in unserem Fall bisher Paris, Orlando und Tokyo, gesehen hat, kann einen diesbezüglich dann doch nicht mehr allzuviel umhauen.

 

20191019_204844.thumb.jpg.f3d26f98eeab4752ecaafc20370192f8.jpg

20191019_220130.jpg

20191019_200408.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du leider etwas verpasst. Natürlich sind die Disney Feuerwerke größer, aber das Toverland bietet meiner Meinung nach die besten Musikfeuerwerke in der näheren Umgebung. Besonders im Sommer in Kombination mit den Parksoundtracks kann das schon für Gänsehaut sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...