Jump to content
JayPeck

Halloween im Toverland

Recommended Posts

Heute habe ich mir den ersten Halloween-Tag im Toverland angesehen.

Ich bin ehrlich beeindruckt! Im Vergleich zum letzten Jahr wurde nochmal deutlich

aufgerüstet. Es gibt zahlreiche Scare-Zones und der gesamte Park bekommt mit

Einsetzen der Dunkelheit eine ganz besonders mystische Atmosphäre mit Musik,
Licht und Nebel. Dazu gibt es viele aufwendig geschminkte und kostümierte

Walking-Acts. Die Troy-Area und das Magische Tal sind fast vollständig in

Nebel getaucht.

Auch wenn es keine "echten" Mazes wie z.B. im Movie Park gibt, ist ein Besuch zu

Halloween im Toverland sehr zu empfehlen. Die Stimmung ist einfach unbeschreiblich

und eine Runde Troy im Dunkeln ist ein Erlebnis, zumal die Stationsdurchfahrt

ebenfalls mit Nebel gefüllt ist und während der Durchfahrt rot beleuchtet wird.

In der Troy-Area gibt es dieses Jahr die neue Scare-Zone "Defeated".
Hier muss man sich zunächst durch einen schmalen und niedrigen Tunnel im dichten
Nebel und gegen ein Licht vorantasten. Das habe  ich in dieser Intensität bisher nirgends gesehen.
Man ist zunächst völlig ohne Orientierung. Vorsicht - nicht stolpern!

Der Park ist an den Halloween-Tagen (14.10., 18.10., 19.10., 20.10., 21.10., 27.10. und 28.10.2017)

bis 23 Uhr geöffnet. Die Scare-Zones öffnen ab 19 Uhr. Um 18:45 gibt es eine Parade der Darsteller

durch den Park. Ich habe diese mal gefilmt, damit ihr einen besseren Eindruck bekommt:

Wer Halloween mag und sich etwas gruseln will, aber nicht so gerne erschreckt

wird und auch nicht angefasst werden mag, dem kann ich Halloween im Toverland

wärmstens empfehlen. Wer ganz sicher gehen will, kann auch einen Halloween-Zauberstab
für € 4,95 zu kaufen, mit dem man alle Monster auf Abstand halten kann.

Viel Spaß!

Auch in diesem Jahr finden natürlich die Halloween Nights statt.

Am 13., 17., 18., 19., 20. & 27. Oktober bricht ab 19:00 Uhr wieder die Hölle im Toverland aus.

Abgesehen davon, dass die Parade jetzt in Port Laguna startet, gibt es auch drei neue Scare-Zonen.

Morgana’s Frozen Souls [Avalon]

1247210464_csm_Scare-Zones_Morgana_ce975012991.thumb.jpg.a044ad2cf92d07abb83a4a698c650e55.jpg

Böse Kräfte, ein Herz aus Eis und eine Vorliebe für die Finsternis. In Morgana steckt nichts anderes als dunkle Magie. Aus den Kerkern Avalons entkommen, versammelt Sie immer mehr Anhänger unter Ihrem Gehorsam. Ohne jegliches Mitleid hat sie ihre Seelen und Herzen eingefroren und in Kisten aufbewahrt. Wirst du von Morgana verschont bleiben?

Shadows of the Sea [Magische Vallei]

1120337024_csm_Scare-Zones_Shadows-of-the-sea_cf58f6b6a11.thumb.jpg.2f22707a0155465b0de975ef04bee2d3.jpg

Seefahrer in Not! Nach einem Feuergefecht auf hoher See ging es gehörig schief. Die Besatzung wurde von den großen wilden Wellen verschlungen und setzte nie wieder einen Fuß auf das Land. In der dunklen Tiefe des Ozeans, in der sie leben, verwandelten sie sich in grausame Wasserwesen, die auf der Suche nach Rache sind.

Cirque [Promenade - Wunderwald]

1688986953_csm_Scare-Zones_Cirque_01_c0d3f702ee1.thumb.jpg.75e3c5e29ec3ce8902d51bc0179d7499.jpg

Damen und Herren, Jungen und Mädchen, verehrtes Publikum! Willkommen im Cirque. Die nicht so fröhlichen, lustigen Clowns haben nur eines vor Augen: Sie so gut es nur geht zu erschrecken! In Ihrer eigen Scare-Zone schleichen Sie sich von hinten an. Mit ihren Schaufeln und Beilen werden sie Sie bestimmt finden.

Neben den schon aus den Vorjahren bekannte Scare-Zonen ist natürlich auch wieder Screaming Swamp [Wunderwald] dabei.

1232753456_csm_Scare-Zones_Screaming-Swamp_01_36af319a191.thumb.jpg.8b020cb42c83312067c6ff61cd83e015.jpg

Vollkommen abgeschottet von der Außenwelt, werden Sie auf einen Pfad mit schmierigem Morast geschickt. Mit jedem weiteren Schritt den Sie machen, sinken Sie tiefer in den matschigen Sumpf. Sie können nichts sehen und in Ihren Ohren erklingen die furchterregendsten Geräusche. Finden Sie den Weg?

Weitere Infos und Quelle: Toverland

Gegen 22:45 Uhr gibt es ein Abschlußfeuerwerk.

Das kann sich sehen lassen und die Musik ist vermutlich mal nicht von IMAscore. ;)

Habe es mal aufgenommen. Leider fehlen ca. die ersten 30 Sekunden aber bin ja Donnerstag wieder vor Ort. :D

Selbe Stelle wie bei den Midsommerabenden. Wie man sieht, kann man diesmal auch bis nach vorne zur Bühne gehen.

Haben auch einige gemacht. Aber ich denke mal, dann steht man zu dicht vorne um es perfekt zu sehen.

Ich würde sagen es war voller als am vollsten Midsommerabend.

P1000636.thumb.JPG.346865b77f56713ba2f1811fd87cf17d.JPG

P1000637.thumb.JPG.11e7391a5cd8910d94f294cee0b4e3ed.JPG

Ich war erst gegen 17 Uhr da.

Zu der Zeit war der neue Parkplatz voll, daneben die Wiese wurde noch mitbenutzt und auch die alten Parkplätze waren ziemlich voll.

Die Coaster fuhren alle im Maximalbetrieb! :)

Tipp: Am besten auf dem "alten" Parkplatz parken. Wenn möglich auf der linken Seite bleiben und schön weit durchfahren. Umso weniger Wartezeit beim rausfahren wenn alle heimfahren wollen. ;)

Bin nur einmal Fenix gefahren. Gegen 20:30 Uhr war da die Wartezeit 20 Minuten.

Der Einteiler ist unten bei Fenix auch wieder vorhanden. Somit hat man links und rechts die selbe Wartezeit.

In der Station selber wartet man dann noch so 2 - 3 Züge.

Edited by Nachtfalke (see edit history)

Es war weitaus leerer als am vollsten Mitsommerabend. Wir waren sowohl bei dem Rekord mit 14.000 Besuchern als auch gestern, gar kein Vergleich. Bis ca. 15 Uhr war es angenehm leer, meistens Walk-On bei Fenix und Troy, manchmal 2 Bahnen warten. Ab 15 Uhr wurde es voller, wir haben aber keine Wartezeit über 20 Minuten erlebt. Es war ein absolut gelungener Tag und ein tolle Atmosphäre am Abend.

@Nachtfalke @Target Ich war selbst am Samstag nicht da, habe mich aber gestern länger mit einer Mitarbeiterin unterhalten. Dar Park war wohl gut voll und man war mit der Nachfrage recht zufrieden. Durch die Mazes und "Walking-Acts" waren aber wohl viele Leute "unterwegs" und die Wartezeiten der Attraktionen waren dadurch human.

Wir waren am 13.10. vor Ort und das Toverland war sehr gut gefüllt.

Dennoch hat es uns sehr viel Spaß gemacht und wir hatten einen wunderschönen Tag! :) 

Für diejenigen die es interessiert, habe ich Videos von der Parade sowie vom kompletten Halloween Feuerwerk (ganz vorne vom Platz) aufgenommen.

Halloween Parade:

Halloween Feuerwerk: 

Am kommenden Samstag, den 20.10. besuchen wir das Toverland erneut an Halloween und ich freue mich schon tierisch drauf! :D 

Edited by unravel (see edit history)

Es gibt erste Infos zu den Halloween Nights 2019.

Eine Walkthrough-Experience und 3 neue Themen kommen dazu.

Das neue Highlight könnte "The Witches Forest" sein. 😀

image.thumb.png.b9d84bb10631794fce1fb3c107a9a439.png

Zitat

Der dunkle Wald hinter der Themenwelt Avalon erwacht während der Halloween Nights zum Leben. Sind Sie sich ganz sicher, dass Sie hier herumspazieren wollen? Man munkelt, dass sich hier bösartige Hexen verstecken und dunkle Rituale vollziehen! Wir möchten Ihnen eine dringende Warnung mit auf den Weg geben, denn vielleicht gelingt es nicht jedem, aus diesem verzauberten Wald zu entkommen!

Klingt für mich so, als würde man es so machen wie im Fort Fear (Fort Fun), wo ein Bereich des Waldes außerhalb vom Park dafür benutzt wird.

In der Villa Fiasco werden wohl keine Spinnen mehr sein, dafür aber ein geistesgestörter Puppenspieler. 👀

image.thumb.png.3b35b2f87bb8b956eb20cb189d585ff7.png

"Fear the Woods" und "Trapped" wird uns auch neu erwarten.

Zitat

In 'Fear The Woods' erfahren Sie am eigenen Leibe, dass Camping in einem dunklen Wald vielleicht doch keine so gute Idee ist!

Auch das Labyrinth im Garten Tovertuin hat ein komplett neues Halloween-Erlebnis mit dem Namen: 'Trapped'. Dort ist eine Rattenplage ausgebrochen, seien Sie also bloß vorsichtig.

Bekannte Scare Zones wie Morgana's Frozen Souls (Avalon), Shadows of the Sea (Magische Vallei), Cirque (Wunderwald), DesTroy (Ithaka), Fiesta de los Muertos (Magische Vallei) kehren natürlich auch wieder zurück!

An den folgenden Freitagen sollen immer weitere Infos folgen.

Also, bleibt neugierig! 🤭

Quelle: Toverland

Ich vermute, dass Fear The Woods der Ersatz für den Screaming Swamp sein wird? Es ist ja bei den drei Attraktionen die Rede von neuen Themen. Insgesamt auf jeden Fall eine positive Entwicklung! Halloween im Toverland wird zu einer ernsten Konkurrenz für die anderen Halloween Parks.