Zum Inhalt springen

Halloween im Toverland


JayPeck

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich am vergangen Samstag im Toverland war für das Halloween Event muss ich sagen, mir persönlich das Event im Toverland besser als das HHF.

 

Versteht mich nicht falsch, aber beide Events sind gefühlt vom Ansatz her anders.
Auf der einen Seite steht der Movie Park mit seinen vielen Monstern auf der Straße in verschiedenen Styles und möglichst Bunt - Auf der anderen Seite das Toverland mit durchdachten Scare-Zones + Mazes mit dazu passenden Verkleidungen für die Monster.

 

Beide auf seine Art gut allerdings hat jeder so seinen Favoriten.

 

Die Mazes die ich im Toverland besucht habe (The Witches Forest, Trapped, Maison de la Magie) waren durchgängig alle gut bespielt und haben mich doch paar mal gepackt.

Auch die Scare Zones waren sehr schön gemacht, wobei mich DesTroy + Bereich am meisten packt.

 

Toverland, weitermachen! Ich nehme nächstes Jahr das Halloween Event wieder mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Halloween Event im Toverland mittlerweile mein absoluter Favorit.

 

Die einzelnen Scare Zones sind extrem atmosphärisch und kreativ und die Mazes (besonders der Witches Forest und Maison de la Magie) sind so detailliert gestaltet und erzeugen mit einfachsten Mitteln eine tolle Atmosphäre.

 

Dazu kommt, dass man im Toverland immer noch nicht so extreme Besuchermassen erlebt wie in Rust oder Bottrop. Es wird zwar auch voller als sonst, aber man schafft eben alles entspannt und kann den Tag wirklich gut nutzen.

 

Das Feuerwerk und die Parade sind richtige Highlights, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

 

In diesem Jahr gibt es zwar keine Neuheiten, aber ich hoffe, dass man das Event in den nächsten Jahren ausbaut und auf der Qualität der neueren Mazes aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Magic Member,

Auch in diesem Jahr sind die Halloween Days & Nights im Toverland gut besucht. Um das Gasterlebnis für alle so optimal wie möglich zu halten, verwenden wir eine maximale Anzahl an Tickets pro Tag. Am Donnerstag, 27. Oktober, Freitag, 28. Oktober und Samstag, 29. Oktober haben wir die maximale Anzahl an Reservierungen für Tageskarten fast erreicht. Als Magic Member bist du bei den Halloween Days & Nights jedoch jederzeit ohne Reservierung und auch an ausverkauften Tagen herzlich willkommen.

 

 

Ich hatte im ersten Moment erwartet, dass man jetzt ausgeschlossen wird. Aber da habe ich wohl von einem anderen Park was projiziert... so fühlt man sich Willkommen! Auch wenn man davon ausgehen kann, dass es an diesen Tagen natürlich bummsvoll wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb migo315:

Sehr cool. Das Verhalten, was man so hört, von Toverland zu deren Jahreskartenbesitzer bestärkt mich in meinem Anliegen demnächst von der Movie Park Jahreskarte zu Toverland Jahreskarte zu wechseln 🙂 

Ich verstehe dich nicht, wechseln?

Man kann auch beide Jahreskarten haben 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb migo315:

Ja, aber zwei Jahreskarten für jeweils über 100 € pro Person für die ganze Family ist mir schlicht zu teuer. Zumal ich mich nach Jahren der Movie Park Karte irgendwann auch "Satt" gesehen habe. 

 

 

Aber gerade die Karte vom Moviepark hat noch so nette Beigaben wie ein Eintritt in den Efteling....aber ich verstehe, wenn man sich am Moviepark satt gesehen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nächstes Jahr Efteling erneut als freier Eintritt dabei ist, wissen wir erst im Frühjahr 2023. Vll ist es nächstes Jahr nicht dabei?

 

Aber davon abgesehen: Die Movie Park Karte ist vom Preis-Leistung auch ohne Efteling Top. Darum geht es nicht. Meine Freude am Movie Park hat halt in den Jahren einfach  abgenommen. Und die wenigen Besuche in Bobbejaanland und Slagharen sind die >100 € nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich war ich, abgesehen der letzten beiden Jahre, eigentlich seit meiner Geburt jährlich im Sommer in Sevilla - gar nicht so weit weg von Madrid. Aber eine Option war es bis dato trotzdem irgendwie nicht.

 

Beim nächsten Sevilla Abstecher würde ich dies aber wohl einplanen - dann auch mit der MP Karte. 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich mit meinem Sohn im Toverland und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, obwohl es wie zu erwarten sehr voll war. Mein Sohn hatte zunächst noch großen Respekt aber hat sich dann im Endeffekt durch alle Scare-Zones getraut und sogar ein Foto mit einem Actor gemacht. Und btw. das Fun-House im Cirque-Bereich ist ja wohl geisteskrank! Bin froh mir dort keine Knochen gebrochen zu haben :D

 

Eine Sache war trotzdem negativ: 

In den Niederlanden raucht anscheinend noch jeder Zweite und Rücksicht ist ein Fremdwort! Ich stand mit meinem Sohn ziemlich früh für die Parade an und wir wurden 45 Minuten von allen Seiten zugequalmt durch Zigaretten und Dampfer. Natürlich viele Jugendliche aber auch diverse Erwachsene. Mag Zufall sein, aber sprachlich alles Niederländer. War wirklich nicht besonders angenehm und ich musste meinen Sohn regelrecht beruhigen, damit wir den guten Platz nicht verlassen mussten. Hat zur Krönung echt nur noch ein Joint gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am letzten Halloween Tag waren wir nun auch wieder im Toverland. Hatten mit der Familie einen rundum gelungenen Tag. Die Wartezeiten hielten sich (bis auf die üblichen Verdächtigen Blitzbahm und Boosterbike, die wir aus Erfahrung natürlich direkt morgens abarbeiten) in Grenzen. Abends konnten wir sogar noch die Maze Dollhouse in der Halle mitnehmen, da es noch Restkontingente gab und die kids in der Zeit am Klettern waren. Der Einlass hat sich trotz timeslot doch etwas hingezogen, und die Gruppe vor uns war so extrem langsam, das wir direkt aufgeholt haben. Das war etwas schade. Bespielt (die vielen Puppen die am Ende doch keine waren...) wurde die maze aber sehr gut. 

Für das nächste Jahr steht definitiv mal die komplette Halloween Experience auf dem Programm. Allein die Atmosphäre dort am Abend ist wunderschön. Und über Troy im Dunkeln kommt auch nicht so viel. 

20221105_215425.jpg

20221105_185001.jpg

IMG-20221106-WA0032.jpg

IMG-20221106-WA0022.jpg

Bearbeitet von Peppy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...