29. November 20178 j Hallo zusammen, ich würde mir gerne Meinungen und Empfehlungen einholen, welche Shows sich im Wintertraum besonders lohnen, und welche überhaupt nicht. Gerne auch in einem Ranking! Da ich nur Tiempo de fuego und Magic rose kenne, bin ich sehr auf eure Empfehlungen gespannt! Lg
15. Dezember 20178 j Eine "Beste Show" zu benennen ist natürlich immer etwas relatives. Für mich persönlich war es letztes Jahr 5 vor Weihnachten und dieses Jahr wieder Crazy Christmas
15. Dezember 20178 j - Tiempo De Fuego - Beat Of The Bronx (Besonders immer die Show zum Saisonabschluss) - Arachnomé - Nur geträumt (Wintershow)
15. Dezember 20178 j Für mich persönlich "Crazy Christmas", dieses Jahr sogar gefühlt noch besser als beim letzten Wintertraum. Danach kommt "Tiempo De Fuego" und "White Christmas on Ice", "5 vor Weihnachten" war letzes Jahr toll bzw. mein Favorit, dieses Jahr ist die Show leider nicht mehr so schön. "Magic Rose" finde ich persönlich auch nicht so toll, daher auch kein Favorit.
2. Dezember 20187 j Autor Da hier mein Thema vom letzten Jahr wieder ausgegraben wurde, hier MEIN persönliches Ranking für den Wintertraum 2018/19: 1. Tiempo de fuego 2. Alle Jahre wieder 3. Crazy Christmas 4. Magic Rose (Auch eig. nur das Feuerwerk) 5. Talvia (Sorry, aber ich finde es öde)
2. Dezember 20187 j 1. Tiempo de Fuego 2. Alle Jahre wieder 3. Magic Rose (nur das Feuerwerk) 4. Crazy Christmas (in diesem Jahr leider am Tiefpunkt, weil zu wenig Akrobatik) 5. Talvia (Tut mir leid, Totalausfall)
vor 23 Stunden23 h Wie lange vorher sollte man denn in der Regel am Ort der jeweiligen Show (Indoor und Outdoor) sein? 30 Minuten vorher? Ich besuche am Samstag den Wintertraum und plane gerade meinen Tag. :-)
vor 23 Stunden23 h vor 19 Minuten, Tina hat gesagt:Ich besuche am Samstag den WintertraumIch hoffe, Du weißt, worauf Du Dich einlässt. Samstage sind ja das ganze Jahr die vollsten Tage, aber nach allem, was man hört, müssen Wintertraum-Samstage nochmal eine Nummer darüber sein. Gehst Du eher wegen der Fahrgeschäfte hin oder eher wegen der Atmosphäre?Ich denke, viel planen kann man da nicht. Wenn man was fahren will, ist bei zwei Stunden Wartezeit auch der längste Tag schnell rum :-) Auch bei den Shows weiß ich nicht, wie rechtzeitig man da an Samstagen da sein muss. Als Daumenwert: ich war Freitag, 16.01. dort. Auf den Fahrgeschäften war nichts los. Die Shows hingegen waren zwar nicht überlaufen, aber doch durchaus einigermaßen voll.
vor 22 Stunden22 h Wir waren dieses Jahr an einem Freitag im Park und da waren die Shows 5 Minuten vor beginn schon proppenvoll. Vor 2 Jahren waren wir an einem Sonntag da und die Schlange bei Arctaris bewegte sich 5 Minuten vor der Show keinen Millimeter mehr. Da die Samstage traditionell die vollsten Tage sind, würde ich mich auf jeden Fall ca. 20 Minuten vor der Show dort einfinden.
vor 21 Stunden21 h 20min. vorher und du sitzt schon seitlich. Wenn du in der Mitte sitzen willst solltest du 30min. vorher da sein
vor 19 Stunden19 h vor 3 Stunden, mschmidke hat gesagt:Ich hoffe, Du weißt, worauf Du Dich einlässt. Samstage sind ja das ganze Jahr die vollsten Tage, aber nach allem, was man hört, müssen Wintertraum-Samstage nochmal eine Nummer darüber sein. Gehst Du eher wegen der Fahrgeschäfte hin oder eher wegen der Atmosphäre?Ich denke, viel planen kann man da nicht. Wenn man was fahren will, ist bei zwei Stunden Wartezeit auch der längste Tag schnell rum :-) Auch bei den Shows weiß ich nicht, wie rechtzeitig man da an Samstagen da sein muss. Als Daumenwert: ich war Freitag, 16.01. dort. Auf den Fahrgeschäften war nichts los. Die Shows hingegen waren zwar nicht überlaufen, aber doch durchaus einigermaßen voll.Danke für Eure Antworten. :-) Samstags ist egal wo meist der vollste Tag. Das ist richtig. Durch die Anreise ist es am Wochenende für mich einfacher als unter der Woche. Ich fahre morgen schon nach Köln und dann am Samstag von dort ins Phantasialand. In den Ferien war es sicher auch voll. Ich bin das erste Mal beim Wintertraum. Wenn es mir gefällt, nehme ich dann beim nächsten Mal wohl doch lieber einen Tag Urlaub unter der Woche. Es war nun eine spontane Entscheidung.Ich gehe hauptsächlich für die Shows und die Atmosphäre. Mein Wunsch wäre es, alle drei Indoorshows zu sehen und nach Möglichkeit auch die Outdoorshows, vor allem natürlich die Illumination des Kaiserplatzes und das Feuerwerk. Ich war vor ein paar Jahren schon mal in der Sommersaison dort und so begeistert von der Show im Wintergarten, Nobis. Seitdem wollte ich unbedingt wieder kommen.Von den Attraktionen würde ich gerne ins 4D Kino und zu Maus Au Chocolat. Achterbahnen oder weitere schnelle Fahrgeschäfte sind nicht mein Ding. Ich weiß, Planen ist immer schwierig, meist kommt es eh anders ;-), aber wenn ich jetzt weiß, dass ich z.B. für die Shows mind. 30 Minuten eher komme, dann versuche ich es mit den Showzeiten so zu planen, dass ich alle drei Indoorshows sehen kann. Ist bei den Outdoorshows meist die erste oder zweite Zeit besser z.B. Tiempo del Fuego oder vermutlich gleich voll?Beim Feuerwerk versuche ich auch, mir ca. 30 Minuten vorher einen Platz zu suchen.Wenn es zeitlich klappt, würde ich auch gerne zu Phenies Pancakes und natürlich auch so bisschen rumschauen, was es Leckeres zur Stärkung gibt.vor 2 Stunden, Alax hat gesagt:20min. vorher und du sitzt schon seitlich. Wenn du in der Mitte sitzen willst solltest du 30min. vorher da seinIch plane nun für alle Shows mit 30 Minuten. Ich versuche dann schon die erste Show mitzunehmen.
vor 18 Stunden18 h Sorry, das wird jetzt ein wenig länger 😂 Wenn du "tagsüber" die Shows gut abarbeiten konntest, lässt sich der Abend sehr gut planen. "Ärgerlich" finde ich, dass die Shows erst ab ca. 13 Uhr beginnen und du somit die ersten zwei Stunden rumkriegen musst - schau aber aus Sicherheit nochmal an den jeweiligen Tag auf die Monitore bzgl. Showzeiten. In der Zeit könnte man aber gut das Residenz Theater besuchen, da die Vorführung ja den ganzen Tag lang läuft. Derzeit ist die Kaiserplatz Illumination gegen 17:15 - auch da immer mal auf die Monitore gucken. Danach kannst du direkt zu Rookburgh die Show Pulse of Rookburgh anschauen. Die ist das erste Mal immer eine Viertel Stunde nach der Illumination. Hier stehen ich immer gerne eher im hinteren Teil beim Eingang von FLY. Danach kannst du dich mit einem netten Spaziergang durch Berlin und Deep in Africa schon auf den Weg zu Tiempo der Fuego (Vor Chiapas) aufmachen. Hier ist der Platz leider gerade am Wochenende echt stark begrenzt. Also spätestens 20 Minuten vor Anfang musst du da sein. Dann hast du wieder ein wenig Leerlauf um den Park in dunkeln anzuschauen. Absolute Pflicht ist hierbei natürlich klugheim. Bzgl. Des Feuerwerks lohnt es sich nicht sich um die vorderen Plätze zu prügeln.Du kannst durch deep in africa entspannt "hinten durch" auf die Mainstreet von Berlin. Geh dann soweit durch die Mainstreet, dass du zwischen den beiden Gebäude vom Residenztheater und Wintergarten stehst - also ziemlich am Ende der Mainstreet. Gefühlt wurde die Show für genau diesen Standpunkt programmiert. Man bekommst das Feuerwerke super mit, die Wasserorgeln vom Wellenflieger und die zahlreichen Lichteffekte. Ich hoffe das wird alles einigermaßen gut laufen. Viel Spaß!
vor 18 Stunden18 h Die erste Show im Wintergarten läuft um 12:15 Uhr. Man kann also früher mit den Shows starten.
vor 16 Stunden16 h vor 1 Stunde, Tommy hat gesagt:Die erste Show im Wintergarten läuft um 12:15 Uhr. Man kann also früher mit den Shows starten.Ah sehr gut, dann war meine Info glaub ich von einem Tag wo der goldene Faden Ruhetag hat.Dann hat man aber immer noch genug Zeit um das Residenztheater vorzuziehen :) Bearbeitet vor 16 Stunden16 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 15 Stunden15 h Vielen, lieben Dank für die Tipps. :-) Bearbeitet vor 15 Stunden15 h von Tina (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 11 Stunden11 h vor 7 Stunden, Tina hat gesagt:Tiempo del Fuego oder vermutlich gleich voll?Samstag war ich nie dort, aber an den Tagen, an denen ich dort war, lief es nur einmal. Kaiserplatz-Illumination und Feuerwerk eh nur einmal, wobei die Kaiserplatz-Illumination zwar unglaublich schön ist, aber auch nur eine Minute dauert. Da sind nicht so viele Leute.Bei Pulse of Rookburgh ist es glaube ich egal, wann man geht, und auf Mystic Winter Castle kann man eigentlich auch verzichten.Das Feuerwerk kann man auch ganz gut sehen, wenn man "nur" in der Berliner Straße und nicht auf dem Kaiserplatz steht. Die Wegführung in der letzten Stunde vorm Feuerwerk ist durchdacht, aber gewöhnungsbedürftig. Du kannst jederzeit noch durch den hinteren Übergang von Afrika zum Haupteingang oder von Wuze Town durch den dann geöffneten Durchgang zu Rookburgh nach Berlin gelangen.Insgesamt klingt Dein Plan gut für mich, damit könnte es auch an einem Wintertraum-Samstag klappen - zumal Du, wie es klingt, mit dem Shuttlebus anreist. Das ist im Wintertraum eh das beste, das Parkplatz-Chaos würde ich mir nicht antun.Dann ist es übrigens vorteilhaft, wenn Du für das Feuerwerk absichtlich nicht versuchst, auf den Kaiserplatz zu kommen, sondern einfach beim Eingang vom Hotel Tartüff stehen bleibst. Dort sieht man auch ganz gut - und wenn es vorbei ist, machst Du auf dem Absatz kehrt, gehst zum Shuttlebus (während Dir alle anderen entgegen kommen, die zu den Parkplätzen wollen), bekommst sogar noch einen Sitzplatz und bist um 20:20 am Bahnhof. Besser geht's nicht, denke ich.Viel Spaß!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.