Zum Inhalt springen

Phantasialand und die Zukunft?


Tom M.

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Andres-Area:

Das es geht habe ich nie bezweifelt, die Dark Rides sind klasse aber im Vergleich zu Frozen etc. sind es nur kleine Zahlen an Besuchern die sie anziehen.

 

Hast du mal die Besucherzahlen von den Parks verglichen? 

Klar das Frozen mehr Besucher hat, als die Bahnen in Efteling. Der Park drumherum hat ca. 6 Millionen Besucher mehr pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Timo89:

Im Disneyland stehst du auch für ein Toilettengang 15 Minuten an. Ist das Klo dadruch jetzt besser oder sind da einfach nur mehr Menschen?!

 

 

Das zeigt doch nur, dass der Park gut besucht ist.

vor 1 Minute schrieb Timo89:

Wenn man das ganze mal in der relation sieht. Ist es nicht verwunderlich. Die Disney Parks sind sehr oft überlaufen. Wenn man das ganze proportional im vergleich zu efteling und deren Darkrides sieht tut sich da nichts.

 

 

Der Park ist wegen den Lizenzen überlaufen, wo wir dabei sind, dass meine Aussage doch stimmt.

Du wiedersprichst dir selbst.

 

vor 3 Minuten schrieb Timo89:

Wenn es nur um die Lizenes geht, wieso ist das der Moviepark nicht der meist besuchte park in DE?

 

Der Movie Park ist für seine Größe und die Attraktionen die er zu bieten hat sehr gut gefüllt also scheint es ja zu ziehen.

vor 1 Minute schrieb Katze13:

 

Hast du mal die Besucherzahlen von den Parks verglichen? 

Klar das Frozen mehr Besucher hat, als die Bahnen in Efteling. Der Park drumherum hat ca. 6 Millionen Besucher mehr pro Jahr.

 

Weil er durch Lizenzen die Besucher erst angezogen hat.

 

Versteht mich hier überhaupt wer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andres-Area:

Versteht mich hier überhaupt wer ?

 

Nein. Aber mach dir nichts raus. Du verstehst ja es ja auch nicht.

vor 7 Minuten schrieb Katze13:

 

Hast du mal die Besucherzahlen von den Parks verglichen? 

Klar das Frozen mehr Besucher hat, als die Bahnen in Efteling. Der Park drumherum hat ca. 6 Millionen Besucher mehr pro Jahr.

 

Und genau das war meine Aussage. Danke Daniel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marel:

Mal davon abgesehen, dass Filmlizenzen nicht nötig sind, bringen diese auch noch den Nachteil mit sich, dass diese i.d.R. nicht unbegrenzt gelten. Und dann muss man irgendwann Theming entfernen.

Die lassen sich unter Umständen durchaus erneuern. Aber man verliert auch die Macht über den Bereich bzw. Die Gestaltung.

 

Passt dem Lizenzgeber nicht das die Achterbahn (k)einen Looping hat muss das geändert werden usw. 

 

Dazu kommt das meiner Meinung nach das Geld besser in die Qualität der Gestaltung statt in einen Namen investiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Timo89:

 

Nein. Aber mach dir nichts raus. Du verstehst ja es ja auch nicht.

Muss man dann unbedingt Diskutieren wenn man nicht in der Lage ist es zu verstehen, dass verstehe ich nämlich nicht ?

Eigentlich sind meine Aussagen ganz einfach zu verstehen aber vielleicht will man ja auch einfach nicht ;) 

 

vor 1 Minute schrieb Bananenblatt:

Dazu kommt das meiner Meinung nach das Geld besser in die Qualität der Gestaltung statt in einen Namen investiert wird. 

 

Was auch meine Aussage gewesen ist "Eine Alternative wegen fehlender Lizenzen weil man das Geld nicht dafür ausgeben möchte".

Ich verstehe nicht warum man sich hier so schwer tut mich zu verstehen bzw. immer etwas dagegen sagen muss obwohl die jenigen keinen Plan haben wovon sie reden und denen ein like geben die mir mehr oder weniger nachplappen, einfach nur genius .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Andres-Area:

Im Moment sind es 5 Minuten und das in den Ferien.

GR und HT ebenfalls.

 

Im Moment haben die Winjas, Colorado Adventure und Talocan sowie MC nur 10 Minuten Wartezeit.

Die Mamba hat mit 15 Minuten auch kaum mehr... Nach deiner Logik ziehen also Achterbahnen auch keine Besucher.

 

Draußen sind 30 Grad... Das sich da alle auf Chiapas und River Quest sowie die Neuheit Taron Stürzen ist doch normal.

Man muss das auch immer etwas im Kontext sehen. Außerdem weißt du ja nicht, was heute an Besuchergruppen im Park ist.

Ich weiß nur, das Familien und vor allem Kinder Maus O Chocolat absolut lieben und das ist auch absolut gerecht. Ist einer der besten shooting Darkrides. Nicht umsonst finden viele Personen das ganze besser als Toy Story in Disney...  von Ghostbusters 5D will ich garnicht anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Andres-Area:

Muss man dann unbedingt Diskutieren wenn man nicht in der Lage ist es zu verstehen, dass verstehe ich nämlich nicht ?

Eigentlich sind meine Aussagen ganz einfach zu verstehen aber vielleicht will man ja auch einfach nicht ;) 

 

 

Was auch meine Aussage gewesen ist "Eine Alternative wegen fehlender Lizenzen weil man das Geld nicht dafür ausgeben möchte".

Ich verstehe nicht warum man sich hier so schwer tut mich zu verstehen bzw. immer etwas dagegen sagen muss obwohl die jenigen keinen Plan haben wovon sie reden und denen ein like geben die mir mehr oder weniger nachplappen, einfach nur genius .

 

Also Lieber Andreas,

was wir dir versuchen zu sagen ist Folgendes:

 

Sagen wir Symbolica (steht im Efteling) würde im Disney-World/Park stehen - WO auch immer. Dann würden dort auch doppelt soviele Leute anstehen. Warum? Weil er im Disneyland steht und nicht in Efteling. Doppelte Besucher Anzahl.

 

Wenn jetzt Frozen im Efteling stehen würde, würden dort nur die hälfte von Leute ansteheen. Warum? Weil er nicht im Disneyland steht und dort nicht 10 Mio Personen im Jahr sich die Beine in den Bauch stellen.

 

Nike wird auch häufiger gekauft als irgendwelche kik schuhe. Warum?! Wegen dem Namen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses leidige Darkride Thema...

Wie man sieht befindet sich das Phantasialand in einem starken Wandel seit der Black Mamba. Man stellt sich eine Thrill-Attraktion nach der anderen hin, reißt alte Attraktionen ab. Meiner Meinung mach, weil der Park weiß dass die Erweiterung noch lange auf sich warten lassen wird oder sogar komplett wegfällt.. Wieso sollte man auf Attraktionen setzen die langfristig keine Besucher anlockt? In dem Fall sind es nun mal Darkrides, die enorm viel Platz verbrauchen und dauerhaft keine Besuchermagneten sind. ob nun mit oder ohne Lizenzen spielt für mich in erster Linie keine Rolle. Für mich hat der Park eine klare Strategie vor Augen die aktuell keine darkrides vorsieht solange man mit der Erweiterung nicht Safe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NCC1701-E:

Im Moment haben die Winjas, Colorado Adventure und Talocan sowie MC nur 10 Minuten Wartezeit.

Die Mamba hat mit 15 Minuten auch kaum mehr... Nach deiner Logik ziehen also Achterbahnen auch keine Besucher.

 

draußen sind 30 Grad... Das sich da alle auf Chiapas und River Quest sowie die Neuheit Taron Stürzen ist doch normal.

Man muss das auch immer etwas im Kontext sehen. Außerdem weißt du ja nicht, was heute an Besuchergruppen im Park ist.

Ich weiß nur, das Familien und vor allem Kinder Maus O Chocolat absolut lieben und das ist auch absolut gerecht. Ist einer der besten shooting Darkrides. Nicht umsonst finden viele Personen das ganze besser als Toy Story in Disney...  von Ghostbusters 5D will ich garnicht anfangen.

 

Na endlich mal eine Aussage mit der man was anfangen kann :)

 

Nach meiner Aussage würden Achterbahnen immer noch mehr ziehen als Dark Rides auch bei diesen Zeiten heute.

Alle DR: 25 Minuten

Alle Achterbahnen:  100 Minuten

 

Das Kinder die Attraktionen lieben sehe ich auch so.

Das, die Attraktion noch mehr Kinder lieben würden wenn es "ratatouille" hieße quasi meine Aussage.

 

vor 7 Minuten schrieb Timo89:

 

Also Lieber Andreas,

was wir dir versuchen zu sagen ist Folgendes:

 

Sagen wir Symbolica (steht im Efteling) würde im Disney-World/Park stehen - WO auch immer. Dann würden dort auch doppelt soviele Leute anstehen. Warum? Weil er im Disneyland steht und nicht in Efteling. Doppelte Besucher Anzahl.

 

Wenn jetzt Frozen im Efteling stehen würde, würden dort nur die hälfte von Leute ansteheen. Warum? Weil er nicht im Disneyland steht und dort nicht 10 Mio Personen im Jahr sich die Beine in den Bauch stellen.

 

Nike wird auch häufiger gekauft als irgendwelche kik schuhe. Warum?! Wegen dem Namen.

 

Genau das war die ganze Zeit auch meine Aussage.

Wenn ein Laden diese  "Nike Schuhe" anbietet ist er voller als wenn er nur "No-Name Schuhe anbietet"

Würde Efteling "Nike" anbieten würden die Besucherzahlen auch in die höhe gehen.

Die frage ist halt nur wie geht man vor und wie sieht der Park momentan aus, passt es.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enceladus

 

Das liest sich fast so, als würde sich das Phantasialand zum deutschen Six Flags entwickeln.

 

Das denke ich nicht. Man baut nur an den Stellen wo es möglich ist das, was man wohl noch als Fehlend ansieht. Wenn man in Rookburgh den letzten Platz hat um einen Flying Launch coaster zu bauen und der Meinung ist das eine Zweite Inversionsbahn gut passt, dann wird man das auch so machen.

 

Man Betont im Magazin, auf Whatsapp und überall immer wieder, dass man ein Familienpark ist und auch für die Kleinen genug hat eben um diesem Vorurteil, dass man ja nichts für Kinder hat und nur noch Achterbahnen baut entgegenzuwirken.

Das Hotel Tartüff, Chiapas und auch Raik sind (in grenzen natürlich) für die ganze Familie gedacht. Was sonst noch nach Rookburgh kommt, weiß niemand.

 

Ich bleibe dabei, das nächste Projekt wird China sein, und was bietet sich dort mehr an, als die Rikscha zu entkernen, und was neues, großartiges und Aufregendes für die ganze Familie zu bauen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Enceladus:

Dieses leidige Darkride Thema...

Wie man sieht befindet sich das Phantasialand in einem starken Wandel seit der Black Mamba. Man stellt sich eine Thrill-Attraktion nach der anderen hin, reißt alte Attraktionen ab. Meiner Meinung mach, weil der Park weiß dass die Erweiterung noch lange auf sich warten lassen wird oder sogar komplett wegfällt.. Wieso sollte man auf Attraktionen setzen die langfristig keine Besucher anlockt? In dem Fall sind es nun mal Darkrides, die enorm viel Platz verbrauchen und dauerhaft keine Besuchermagneten sind. ob nun mit oder ohne Lizenzen spielt für mich in erster Linie keine Rolle. Für mich hat der Park eine klare Strategie vor Augen die aktuell keine darkrides vorsieht solange man mit der Erweiterung nicht Safe ist.

 

Da ist sie, die eine Person die mich versteht :D

Meine zusätzliche Aussage war nur, dass man einen DR mit Lizenz bauen müsste um die gleiche Masse anzulocken wie es ein Coaster macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enceladus Du wirfst deine persönlichen Vorlieben mit Fakten durcheinander. Warum ist denn in Efteling der Traumflug seit Jahren die beliebteste Attraktion, wenn solche Bahnen nicht ziehen? Warum hat Efteling denn mit einem neuen Darkride seine Besucherzahlen massiv erhöht, obwohl das erst Jahre später so vorgesehen war?

 

Es gibt hier Leute, die mit Darkrides nichts anfangen können und diese Leute stellen dann eben irgendwelche Behauptungen auf, die sie nicht ansatzweise logisch begründen können. Ich kann viele Parks nennen, bei denen die Darkrides eine Menge von Besuchern anziehen. Darkrides müssen auch nicht enorm viel Platz wegnehmen. Würde man die Geisterrikscha vernünftig umthematisieren und ein zeitgemäßes Fahrsystem anwenden, dann würde sie unter der Erde gar keinen Platz wegnehmen. Gleiches gilt im Grunde auch für die Hollywood Tour. Auch auf der Fläche von Maus au Chocolat hätte man nicht viel anderes realisieren können.

 

Das Problem in diesem Thread ist am Ende doch, dass 90% nicht einmal einen guten Darkride gefahren sind und auch gar nicht über den Tellerrand schauen können, weil für sie Piraten in Batavia, Hollywood Tour oder Geisterrikscha die besten Darkrides sind, die sie je gefahren sind. Selbst wenn man in Efteling war, hat man noch nicht die besten Darkrides gesehen.

Ganz davon abgesehen sind ja Darkrides und Simulatoren definitiv wieder im kommen.

 

@Andres-Area In anderen Threads bist du ja auch schon nicht so richtig verstanden worden. Vielleicht liegt es nicht daran, dass die anderen dich nicht verstehen wollen, sondern an deinen Aussagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andres-Area:

Nach meiner Aussage würden Achterbahnen immer noch mehr ziehen als Dark Rides auch bei diesen Zeiten heute.

Alle DR: 25 Minuten

Alle Achterbahnen:  100 Minuten

 

Doof nur, dass das Phantasialand 7 Achterbahnen hat und nur 3 Dark Rides.

Ist ja logisch, dass die Wartezeiten bei den Dark Rides insgesamt weniger ist als bei den Achterbahnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker  ich habe nichts gegen darkrides und würde mir sogar liebend gerne einen neuen wünschen. Allerdings glaube ich einfach, dass die Flächenproblematik ein grundlegendes Hindernis darstellt, weshalb man aktuell davon absieht.. Thrillrides (egal ob extrem oder „gemächlicher“) bieten einfach den höheren Reiz für Wiederholungsfahrten. Und da will man offenbar alles ausreizen bevor man sich an andere Baustellen wagt.. natürlich sind das alles nur Spekulationen. Wie es letztendlich hinter den Kulissen aussieht, weiß nur der Park selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Jugendliche und Thrillseeker bieten sie einen höheren Reiz für Wiederholungsfahrten. Die ganze Familie wäre aber vielleicht auf einem aufwändig gestalteten Simulator oder Darkride besser aufgehoben und würde diese Bahnen öfter fahren. Am Ende muss man eben alle Leute abholen und jede Zielgruppe braucht mehrere Attraktionen mit Wiederholungsfaktor. Und im Bereich Familien hat das Phantasialand da eben nicht viel zu bieten. Maus au Chocolat lädt sicherlich zu Wiederholungsfahrten ein, aber im Bereich Darkrirdes sind interaktive Darkrides am Ende auch die unkreativsten Anlagen. Ich habe auch gar kein Problem mit Fly, weil auf der Fläche eine Achterbahn durchaus Sinn macht, ich halte nur bis heute die Reihenfolge für falsch. Taron ist immer noch beliebt und die letzte gute Familienattraktion war Chiapas. Man hätte eben besser eine kleine Familienneuheit geboten, die die Leute begeistert. Ein neuer 4D Film im Schauspielhaus mit einer Modernisierung des Theaters hätte keinen Platz weggenommen und hätte wunderbar in diese Saison gepasst. Dann hätten sich auch mehr Leute abgeholt gefühlt. Dann sinkt die Wartezeit auf einen neuen Darkride nach Fly eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Joker:

 

@Andres-Area In anderen Threads bist du ja auch schon nicht so richtig verstanden worden. Vielleicht liegt es nicht daran, dass die anderen dich nicht verstehen wollen, sondern an deinen Aussagen?

 

Meine Aussagen bestehen meist aus Fakten die auch belegt werden können.

Vielleicht formuliere ich sie zu verschachtelt, da ich auch möglich viel Aussagen möchte aber direkt eine Antwort zu verfassen wenn man nicht weiß worauf die Person hinaus will ist auch nicht der Sinn der Sache und führt zu Problemen.

 

Wie man hier sieht.

vor 1 Minute schrieb Timo89:

Ich geb' es auf. Viel Spaß noch.

 

1.jpg.cfb1f7f8b28007e703f6fb0055e02d9f.jpg

 

Ich werde versuchen mich in der nächsten Zeit "einfacher"  auszudrücken.

Gerade eben schrieb Katze13:

 

Doof nur, dass das Phantasialand 7 Achterbahnen hat und nur 3 Dark Rides.

Ist ja logisch, dass die Wartezeiten bei den Dark Rides insgesamt weniger ist als bei den Achterbahnen. 

 

Nein, dass ist nicht logisch dann müssten die 3 Darkrides trotzdem so voll sein wie alle Achterbahnen zusammen wenn diese genauso beliebt wären .

Einfache Logik. 50% gehen zu den DR und 50% zu den Coastern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich finde es eigentlich ganz Erfrischend, wenn es auch mal ein paar andere Meinungen gibt. Das macht das ganze doch erst interessant.

 

Es ist eben spannend, über die Zukunft nachzudenken, da vermischen sich sicher auch sehr oft Fakten mit Wünschen.  Ich zb denke, das man mit den ganzen sehr guten Achterbahnen Weltklasse Aufgestellt ist. Da ich Darkrides schon in der Kindheit mochte, und in Efteling von den Fahrten begeistert war, wünsche ich mir natürlich sowas auch.  Da ist wohl keiner so ganz objektiv...

Wenn ich mir vorstelle, was das Phantasialand mit ihrer Qualität, Kreativität und Einzigartigkeit dort basteln könnte, krieg ich gang schwitzige Finger...

 

Ich verstehe auch jeden, der anders denkt, allerdings finde ich das mit den Lizenzen schon etwas komisch. Disney und Universal sind eben eine Sache für sich... Vergleichbarer wäre da eher Arthur im Europapark. Da erntet der Park auch viel Kritik, weil er sich in letzter Zeit auf Lizenzen versteift.

Das wirkt eben unkreativ, weil man eine bestehende Idee kauft um irgendwie auf der Erfolgswelle von was anderem mitzuschwimmen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...