vor 21 Stunden21 h vor 2 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:da es somit eben kein Angebot mehr ist, sondern ein DauerpreisIch glaube auch, dass die Angebotspreise keine Dauerpreise sind. Der Park hat vermutlich andere Ziele.Beispiel:10.000 Karten für 29€die nächsten 1000 für 35€Die nächsten 1000 für 39€.....Und wenn 20.000 Karten verkauft sind, dann kosten die 78€ das Stück
vor 17 Stunden17 h vor 7 Stunden, Bahnschalker hat gesagt:Euro. Die funktionieren aber nur, wenn der Park knackevoll ist.Das glaube ich nicht. Ich würde wetten, dass die z.B. im EP immer funktionieren würden. Wer genug Geld hat wartet nicht unnötig. Und davon gibt es im EP genug.Allerdings schafft der bewusst diesbezüglich keine zwei Klassen Gesellschaft.
vor 17 Stunden17 h vor 6 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:Christian Solmecke mit seiner nüchternen sachlichen Einschätzung zu dem Thema seit mehreren Jahren deswegen folge.Ich bin gespannt auf die qualifizierte Rückmeldung, vor allem, da der Park ja sehr genau auf sein Wording achtet. Es gibt ja zwei Varianten der Botschaft. Variante 1:Nur noch heute – Black Deal ab 28 €: Jetzt schnell den exklusiven Black Deal-Preis an ausgewählten Tagen sichern! Nur in stark limitierter Stückzahl pro Besuchstag., Nur noch heuteNur noch heute | Nikolaus-Deal ab 28 €: Sichern Sie sich jetzt vergünstigte Tickets zum exklusiven Deal-Preis an ausgewählten Tagen! Nur in stark limitierter Stückzahl pro Besuchstag.Nur noch 1 Tag | Advents-Deal ab 28 €: Sichern Sie sich jetzt vergünstigte Tickets zum exklusiven Deal-Preis an ausgewählten Tagen! Nur in stark limitierter Stückzahl pro Besuchstag.XMAS-Deal ab 28 €: Sichern Sie sich jetzt vergünstigte Tickets zum exklusiven Deal-Preis an ausgewählten Tagen! Nur in stark limitierter Stückzahl pro Besuchstag.Nur noch 1 Tag | Christmas-Deal ab 28 €: Sichern Sie sich jetzt vergünstigte Tickets zum exklusiven Deal-Preis an ausgewählten Tagen! Nur in stark limitierter Stückzahl pro Besuchstag.Nur noch 1 Tag | Silvester-Deal ab 28 €: Sichern Sie sich jetzt vergünstigte Tickets zum exklusiven Deal-Preis an ausgewählten Tagen! Nur in stark limitierter Stückzahl pro Besuchstag.Nur noch heute | Neujahrs-Deal ab 28 €: Sichern Sie sich jetzt vergünstigte Tickets zum exklusiven Deal-Preis an ausgewählten Tagen! Nur in stark limitierter Stückzahl pro Besuchstag.In dieser Variante steht nirgendwo, dass es "nur noch heute Tickets ab 28 EUR" gibt, sondern tatsächlich nur, dass "nur noch heute der Deal diesen Namen trägt" - ganz im Gegensatz zu folgender Variante:Nur noch bis 15.12.: Tickets für Dezember ab 31 €. Begrenztes Kontingent an allen Terminen. Letzte Chance – nur noch 4 Tage | Januar-Tickets ab 28 €: Sichern Sie sich jetzt noch vergünstigte Tickets zum exklusiven Deal-Preis an ausgewählten Tagen! In diesen beiden Texten steht jeweils eindeutig, dass sich der Preis ändern wird. Am 15.12. haben sie sich dran gehalten, Januar-Deal bleibt abzuwarten.Also muss man ihnen schon zugestehen, dass sie sehr genau auf ihre Wortwahl achten. Juristisch klären könnte man allerdings, ob das dünne Eis, auf dem sie sich bewegen, nicht trotzdem bricht.
vor 16 Stunden16 h @Volker Das Phantasialand machte immer sein eigenes Ding. Auch in Rust steuert man die Auslastung - schon eine ganze Weile. Früher gab es auch Kritik an den schönen Coupon-Aktionen im Phantasialand. Ich würde es mir auch anders wünschen, aber Kritik prallt nunmal ab. Im Gegenteil: Man hat sogar das Gefühl, dass man noch einen draufsetzt, je größer die Kritik ist. Insofern sollte man die Deals loben. 28 Euro - da freut sich der Geldbeutel.😉
vor 15 Stunden15 h Für mich persönlich ist das größte Problem das, dass ich gerade im Kalender geschaut habe und dachte "Nächsten Freitag 37 €, Samstags 47 €!? - das ist mir viel zu teuer..." Das Phantasialand kostet für mich im Kopf langsam eben auch nur noch die 28 € Werbeeintritt und ich bin damit gaaaanz weit entfernt davon bereit zu sein die 78 € Normalpreis zu zahlen oder eben auch "nur" 50 €. 37 € würde ich mir vielleicht noch gefallen lassen. Da bin ich doch bestimmt nicht der Einzige?
vor 15 Stunden15 h vor 6 Stunden, ruelps hat gesagt:Der Park hat vermutlich andere Ziele.vor 3 Minuten, faulwurf hat gesagt:Da bin ich doch bestimmt nicht der Einzige?Meines Erachtens sind die Ziele des Parks klar:bessere Planung dadurch, dass die Gästezahl mit einigem Vorlauf schon relativ genau bekannt istgleichmäßigere Verteilung der Gäste, Reduktion von Tagen mit geringer AuslastungMinimierung des wirtschaftlichen Schlechtwetter-RisikosUnd das scheint sich betriebswirtschaftlich derart auszuzahlen, dass es dem Park nicht weh tut, dass die allermeisten Gäste nicht den "vollen" Eintrittspreis bezahlen. Meiner Meinung nach ist der volle Eintrittspreis eh nur virtuell - die Differenz zwischen Aktionspreis und angedrohtem Vollpreis muss halt groß genug sein, um die Leute in den Vorverkauf zu drängen, aber der Park hat nicht ernsthaft die Absicht, eine nennenswerte Anzahl Tickets zu diesem Vollpreis zu verkaufen.Insofern: nein, Du bist ganz bestimmt nicht der einzige, aber meiner Meinung nach ist das genau die Kalkulation des Parks. Sie erwarten gar nicht, dass man mehr als 40 EUR zahlt. Die Euro, auf die man beim Eintritt verzichtet, scheinen wirklich viel weniger weh zu tun als Eintrittskarten, die kurzfristig oder gar am Tag selber verkauft werden.
vor 14 Stunden14 h vor 28 Minuten, mschmidke hat gesagt:Meines Erachtens sind die Ziele des Parks klar:bessere Planung dadurch, dass die Gästezahl mit einigem Vorlauf schon relativ genau bekannt istgleichmäßigere Verteilung der Gäste, Reduktion von Tagen mit geringer AuslastungMinimierung des wirtschaftlichen Schlechtwetter-RisikosAus meiner Sicht hat der Park alle 3 Punkte erreicht. Vor dieser Preispolitik gab es Schlechtwetter Tage in der Woche, wo dann wirklich nur noch Schulklassen und einzelne Personen da waren.Aktuell habe ich das Gefühl, dass der Park eine deutlich höhere Grundauslastung wie früher hat. Besonders im Winter habe ich das Gefühl, dass der Park fast jeden Tag gut gefüllt ist.Ich vermute im Winter verzehren und trinken die Leute auch deutlich mehr als im Sommer, sodass sich das für den Park schon rechnet die günstigen Tickets.Ich als Gast würde lieber das doppelte zahlen und dafür nur die Hälfte an Besuchern im Park haben.Das wird sich aber für den Park nicht rechnen. Da dann die Einnahmen aus der Gastro fehlen.( Die Mitarbeiter müssen ja weiter bezahlt werden).
vor 12 Stunden12 h Kundenzufriedenheit ist aber auch ein Punkt, den ein Unternehmen nicht außer acht lassen sollte. Wenn dort die Stimmung kippt, dann geht auch irgendwann die wirtschaftlichste "ohne Rücksicht auf Verluste" Taktik nicht mehr auf.Ich bin froh, dass immer mehr Stimmen sich gegen den Mist äußern und nicht mehr nur ein paar einzelne, die dann vom Großteil als Hater abgestempelt werden. Bearbeitet vor 12 Stunden12 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 4 Stunden4 h Man wird sehen, ob man in Zukunft die Aktionstickets so los wird wie bisher. Die künstliche Hatz, um ja keinen "Deal" zu verpassen, endet, wenn die Leute verstanden haben, dass es immer noch einen Deal danach gibt.
vor 3 Stunden3 h vor 8 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Ich bin froh, dass immer mehr Stimmen sich gegen den Mist äußernWer denn schon? Nur weil man aus sozialen Medien oder in der Boulevardpresse was liest, heißt das ja noch nix. Eigentlich im Gegenteil, denn es melden sich ja tendenziell eh nur die, die meckern wollen, und erscheinen daher automatisch, als wären sie in der Mehrheit. Letztlich weiß das also nur der Park anhand seiner Besucherzahlen.vor 15 Minuten, Bahnschalker hat gesagt:Die künstliche Hatz, um ja keinen "Deal" zu verpassen, endet... vorausgesetzt, es geht um Wiederholungskunden. Der Park gebahrt sich jedoch so, als gäbe es ein schier unerschöpfliches Potential an Neukunden.Woran ich allerdings nicht glaube. Insgesamt ist das schon ein gewagtes Spiel.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.