vor 3 Stunden3 h vor 1 Minute, Sandokan hat gesagt:@admin: Ja, gerne den ganzen afd-Kram aus allen Beiträgen löschen. Meiner kann dan natürlich auch weg.Eigentlich ist nur dein Beitrag bislang über die Stränge geschlagen. Alle anderen Beiträge dazu waren bisher so politisch neutral wie es eben ging.
vor 3 Stunden3 h Gerade, Sandokan hat gesagt:@admin: Ja, gerne den ganzen afd-Kram aus allen Beiträgen löschen. Meiner kann dan natürlich auch weg.Nein, da verstehst du was falsch. Es hat schon Themenbezug, wie die AfD sich zur Erweiterung positioniert. Genau so wie es der Fall bei den Grünen und den Linken ist, weil diese Parteien im Stadtrat entsprechend vertreten sind. Das Thema der wohlgemerkt unbelegten Rassismusvorwürfe gegen eine Partei im Bezug auf eine Erweiterung des Phantasialands hat hier hingegen nichts zu suchen, weil es entsprechend keine Schnittstelle mit der Thematik einer Erweiterung des Phantasialands gibt und wir damit wieder ein endlos werdendes Nirvana einer Politikdebatte abdriften würde. Daher den Fokus:Auf die Erweiterung, wie sich Parteien zur Erweiterung positionieren, okay 👍🏻Eigene Meinungen zu Partei X, Y oder Z - nicht okay. 👎🏻Klingt eigentlich einleuchtend oder? 🙂
vor 2 Stunden2 h Geht das jetzt im Ernst schon wieder los? 🤦♂️@Sandokan Sorry, aber das war eine total unnötige Entgleisung.
vor 2 Stunden2 h vor 52 Minuten, flaffstar hat gesagt:Eigentlich ist nur dein Beitrag bislang über die Stränge geschlagen. Alle anderen Beiträge dazu waren bisher so politisch neutral wie es eben ging.Der afd zu unterstellen, dass sie Vorteile für die Stadt will, ist das Gegenteil von neutral.Einer meiner Vorfahren war ein sehr schlimmer Nazi und ich sehe mich in der Pflicht, weiteres Unheil abzuwenden. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von Sandokan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 2 Stunden2 h Bitte auf die Erweiterung fokussieren. @TheDarkKyll hat das super zusammengefasst. Und ja, ich sehe das auch zweigeteilt. Einerseits gut, wenn es zur Erweiterung kommt, weil der Park das Angebot dann insgesamt ausbauen kann. Sowas wie ein Disney Village, Universal Drive oder eben die Angebote im EP am Abend, das fehlt in PHL. Auf der anderen Seite könnte man das auch locker auf der bestehenden Parkfläche realisieren. Alt Berlin am Abend für Hotelgäste öffnen, im Weltneuheiten-Residenz Theater interessante Filme zeigen, im Wintergarten eine Show am Abend - Restaurants länger geöffnet halten. Vielleicht ein 3D Mapping auf den Fassaden.... man könnte wirklich so viel daraus machen, ohne zusätzliche Fläche verschwenden zu müssen. Im Grunde hat das PHL bereits die Möglichkeit, für Hotelgäste ein gutes Abend-Angebot zu schaffen aber sie nutzen es leider nicht.
vor 2 Stunden2 h Ich glaube du musst da differenzierter rangehen. Ich verstehe dass die Abkürzung der AFD BEI einigen allergische Reaktionen auslöst, aber das muss ja hier gerade gar nicht sein. Das AFD Wahlprogramm müssen wir hier ja nicht analysieren, aber es ist nun mal nichts geheimes dass die AFD grundsätzlich die Meinung vertritt - oder sagen wir mal nach außen trägt - dass sie ein Interesse daran hat, die Wirtschaft vor Ort zu stärken. Daraus ergibt sich eben die Vermutung dass sie für eine Erweiterung stimmen würden. Keine Ahnung was das jetzt mit Nazis zu tun hat.
vor 2 Stunden2 h vor 1 Stunde, flaffstar hat gesagt:Beides. Ich find bislang hat das Resort kein Aufenthaltswert. Man ist entweder im Hotel oder im Park und ist sonst direkt an den hauptstraßen. Der chinesische Garten ist da das höchste der Gefühle.Im Europa-Park bin ich zum Beispiel super gerne Gast in den Hotels, weil man noch super zwischen den Hotels herschlendern, kleine Shows anschauen und noch in den vielen verschiedenen Bars verweilen kann.Andererseits ist die Fläche viel zu groß für sowas. Und ein Erlebnisbad Brauch ich wirklich nicht - außer es kratzt direkt an der Qualität von Rulantica, was ich einfach bezweifle.Optimal wäre wenn die Erweiterung Teils für Resort und teils für Den Park genutzt wird.Danke für die Antwort, was denn noch fehlt. Jetzt stelle ich mir die Frage, bekommen wir das mit der Erweiterungsfläche hin?Meine Idee dazu, der Chinabereich wird so angepasst, dass er nach der Park Öffungszeit für die Hotelgäste attraktiv ist.Der ist natürlich nicht riesig, aber vielleicht könnte man da Abends eine Show anbieten?Die Frage ist, würde das ausreichen?
vor 2 Stunden2 h Gerade, ruelps hat gesagt:Danke für die Antwort, was denn noch fehlt. Jetzt stelle ich mir die Frage, bekommen wir das mit der Erweiterungsfläche hin?Meine Idee dazu, der Chinabereich wird so angepasst, dass er nach der Park Öffungszeit für die Hotelgäste attraktiv ist.Der ist natürlich nicht riesig, aber vielleicht könnte man da Abends eine Show anbieten?Die Frage ist, würde das ausreichen?Also für mich persönlich wäre das Jedenfalls mal ein Upgrade. Ich nutze im Europa-Park auch immer die Möglichkeit abends durch Spanien zu schlendern, obwohl da gar nix angeboten wird. Aber wie @Frisbee schon richtig sagt, muss man das ja nicht nur auf China begrenzen. Der Kaiserplatz würde sich auch super anbieten. Da könnte man dann auch Fontänen Shows laufen lassen, während man den Abend ausklingen lässt.
vor 1 Stunde1 h Ich glaube, das ist genau die Zwickmühle, in der sich der Park befindet. Man könnte auf bestehender Fläche eine Eventfläche für Abendprogramm schaffen, müsste dann allerdings im Bestand einiges verändern (Zugangswege, Zusatzangebote, etc) und wenn die Wahl auf China fällt, den kompletten Bereich einmal umkrempeln. Machbar, sinnvoll aber teuer. Man hofft auf die Erweiterung und baut entsprechende Angebote außerhalb des Parks. Dann könnte im Park alles so bleiben wie es aktuell ist. Die Erweiterung wäre die Große Lösung. Mehr Hotels, mehr Umsatz. Aber eben auch mit der Klarheit, dass die Energie in den nächsten Jahren voll in dieses Projekt fließt. Beide Optionen sind mit hohem Aufwand verbunden, so lange also keine Entscheidung für / gegen die Erweiterung gefällt wird, verharrt der Park in Warteposition und fokussiert sich deshalb auch nur auf Verschönerungen im Bestand.Ich frage mich allerdings, warum man nicht Option 1 jetzt direkt umsetzt und im Falle einer Erweiterung mehr Park und mehr Hotels baut. Den Park als 2-Tages Destination ausbauen, dazu hochwertige Hotels um das dann als Paket "2 Tage Part + Hotel + Fantissima für Preis X" anbieten zu können. Würde mich als Besucher definitiv mehr reizen als das 140ste Spaßbad.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.