Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Die Sache mit der Erweiterung...

Empfohlene Antworten

vor 13 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:

Nicht alle Probleme lassen sich mit beispielsweise extrabreiten Fahrradwegen lösen...

Schon klar. Hat ja auch keiner behauptet.

vor 13 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:

Tatsächlich ist meine Autofahrt zum Einkaufen meist nicht mal einen Kilometer. Nicht, weil ich da keine Lust habe mit dem Rad zu fahren oder zu Fuß zu laufen, sondern einfach, weil ich mit dem Auto mehr Einkauf von A nach B transportieren kann.

Schade, dass es Dir nicht möglich ist, mehrere Erledigungen zu kombinieren. Z.B. auf dem Heimweg von der Arbeit oder auf der Rückfahrt vom Phantasialand einzukaufen. Oder dass Du nicht für 1 km ein Fahrrad mit Anhänger benutzen kannst.

Ich gehe 2-3 mal die Woche zu Fuß einkaufen, 600 m eine Strecke. Das hört sich auf den ersten Blick nach Zeitverschwendung an, doch die Zeit ist hervorrangend genutzt. Denn dadurch bleibe ich fit, um den ganzen Tag im Phantasialand herumzulaufen.

Letztlich ist der Platz innerorts begrenzt und es erscheint mir logisch, ihn nicht zu verschwenden. Eine einzige Person im Pkw verbraucht bei 50 km/h ca. 60 m² (zwei Meter Breit, 5 m Fahrzeuglänge + 25 m Abstand).

Grüße
Andreas

• Antworten 1,9k
  • views 501,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Es kommt wieder einiges an Bewegung in die Sache!   https://www.instagram.com/p/CXg9bzeLIq5/   Beschluss: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-160

• So manch einer hier versucht aber auch echt hart, die Freizeitparkszene so richtig schlecht darzustellen. Dann noch Leuten indirekt zu sagen, dass sie doch bitte die Fresse halten sollen. Mindestens g

• Jetzt ist alles klar! 😜   https://ksta.de/713440

Gepostete Bilder

vor 7 Minuten, Sandokan hat gesagt:

Schade, dass es Dir nicht möglich ist, mehrere Erledigungen zu kombinieren. Z.B. auf dem Heimweg von der Arbeit oder auf der Rückfahrt vom Phantasialand einzukaufen. Oder dass Du nicht für 1 km ein Fahrrad mit Anhänger benutzen kannst.

Das ist das Problem übers Internet, man kennt die Begebenheiten des Gegenübers nicht:

Ich habe über die Arbeit ein Job-Bike und fahre damit tatsächlich täglich zur Arbeit. Damit fällt die Möglichkeit schon mal weg, auf dem Rückweg nach der Arbeit "groß" einkaufen zu gehen. Kleinere Einkäufe erledige ich mit dem Rad auf dem Rückweg, wenn's in den Rucksack halt passt. Aber ich geh tatsächlich lieber größere Einkäufe erledigen, einfach weil es dann erledigt ist. 2-3 mal die Woche einkaufen ist einfach nicht so meins. Im Winter fahre ich aber tatsächlich je nach Witterung auch öfter mit dem Auto zur Arbeit und erledige manchen Großeinkauf dann in einem Durchgang.

Einen Fahrradanhänger werde ich mir aber ehrlich nicht zulegen. Einfach weil das Teil zu viel Platz wegnimmt für den Nutzen, den es hat und ich habe ja bereits ein Auto, mit dem ich die großen Einkäufe erledigen kann. Und ein Lastenrad, ne sorry, sowas kommt mir nicht ins Haus, kann ich schlecht in der Freizeit als Mountainbike-Ersatz nutzen und die Dinger fahren sich einfach scheiße. Da bleib ich lieber meinem Cube treu. 😅

vor 3 Stunden, Sandokan hat gesagt:

Oder dass Du nicht für 1 km ein Fahrrad mit Anhänger benutzen kannst.

Tatsächlich habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit Anhänger und zwei großen Taschen gar nicht viel weniger Stauraum habe als so mancher Nachbar mit seinem PKW. Für den Wocheneinkauf einer vierköpfigen Familie reicht es jedenfalls locker.

Tja, die Sache mit der Erweiterung. In diesem Fall: der Stauraum-Erweiterung am Fahrrad.

Nein, ich gebe zu, das ist jetzt echt offtopic.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.