Jump to content
Prada79

Sommerzeit 2019?

Recommended Posts

 Nun wurden die Pforten des Wintertraums gerade geschlossen, und schon gucke ich auf die Sommersaison. *freu*

 

Kann es sein, dass die geplanten  Öffnungszeiten bis 20 Uhr in diesem Jahr wegfallen? Im Saisonkalender ist durchgehend von „bis 18 Uhr“ die Rede. Hat jemand genauere Informationen?

 

Das wäre ja in Sachen Verfügbarkeit ein deutlicher Rückschritt. Und warum? Hat sich das so wenig gelohnt? Ich fänds schade...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wurde aber umgekehrt angekündigt, dass nur bis 18 Uhr geöffnet ist (schau mal rein) 😉

 

Bisher standen die erweiterten Öffnungszeiten immer direkt im Kalender (immer ungefähr zu den Sommerferien NRW).

 

Ich fänds um so erstaunlicher, als dass wir einen 2. Thread zur Ganzjahresöffnung haben und hier nun sogar reduziert wird (wenn’s so kommt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich mir nicht vorstellen, das klingt für mich zu sehr nach Behörde: ein gut ankommendes Angebot streichen, um die Auslastung besser zu streuen? Man würde ja annehmen, gute Angebote würden ausgebaut werden.

 

Ich kann das noch nicht glauben. Die ganze Zeit versucht der Park, die Einnahmen pro Besucher zu erhöhen und mehr aus der vorhandenen Fläche „rauszuquetschen“ und dann so was? Zumal andere Parks das auch machen und das Besucheraufkommen ohnehin zu verlängerten Öffnungszeiten führen wird. Wenn man das direkt in den Kalender schreibt, ist es für alle besser planbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte das so bleiben, dann wäre das echt ein Rückschritt. Mit der Sommerzeit hatte man zumindest einen Zeitraum, wo man fast ausschließlich den vollen Eintrittspreis verlangen konnte. Ich weiß aber auch nicht, wie voll der Park zu dieser Zeit war.

Ich habe aber ja auch schon öfter geäußert, dass der ständige halbe Eintrittspreis irgendwann zu einem Problem werden kann. Vielleicht entsprach die Sommerzeit dann doch nicht den Erwartungen, weil nicht genug Leute den vollen Eintritt gezahlt haben. Es wäre auf jeden Fall katastrophal, wenn man am Ende lieber nur bis 18 Uhr öffnet und durchgängig den halben Preis bzw ein zweites Ticket abgibt, weil man damit im Endeffekt den Park immer voll hat und am Ende nur so höhere Besucherzahlen erreicht. Denn aus so einer Entwicklung wird auch schnell eine Abwärtsspirale.

 

Trotzdem gilt es aber erst einmal abzuwarten, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ernsthaft nur noch bis 18 Uhr öffnet. Vielleicht gibt es auch einige Tage, wo man bis 22 Uhr öffnet und man hat noch nicht sicher geplant, welche das sind? Bleiben wir mal optimistisch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird aktuell die Taron ERT für Hotelgäste auch nur wieder bis zur bisherigen Sommerzeit angeboten?

Das würde ja bedeuten, dass die verlängerte Öffnungszeit in der Ferienzeit zumindest schonmal eingeplant ist. ist.

Vielleicht hat man es nur versäumt, das schon in dem neuen Kaländer einzutragen.

 

 

vor 12 Minuten schrieb Joker:

 Bleiben wir mal optimistisch...

 

Wer bist du, und was hast du mit @Joker gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß ist die ERT wieder nur bis zur bisherigen Sommerzeit, da liegst du richtig.

 

Am alten Joker hat sich nichts geändert, meine lange Liste mit Wünschen kannst du ja an anderer Stelle lesen. Trotzdem gönne ich ja nach wie vor dem Park nur das beste und hoffe nicht, dass er wegen Anwohnern oder anderen Problemen nicht länger öffnen kann. Denn das wäre auf Dauer ein riesiger Wettbewerbsnachteil, wenn selbst der Movie Park länger öffnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.