Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Würde ich auch so sehen. Würde sagen, dass der Zug über die Reduzierbremsen in die Helix hineinfährt und die darauffolgende Strecke hinter der Station langgeht, hinein in die "unterirdische" Kurve in den zweiten Launch.

Finde es aber allgemein doof, dass die Strecke mit Spaßbremsen ausgestattet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es instinktiv genau anders herum gesehen. Und ich wiederhole mich noch einmal, wenn man von der Durchnummerierung ausgeht, führt die Strecke nach der Helix zur Schlussbremse. Die Nummerierung hat sich momentan immer bestätigt. Sie Startet mit eins bei der Station und endet bei der Schlussbremse und bei den Wartungsgleisen mit +200.

Frage an Tobi und an die Allgemeinheit:

In wie weit ist aktuell der Streckenverlauf klar und wievel Meter haben wir bis jetzt?

Was meinst du lang wird dei Bahn insgesamt?

​Die momentane Länge aller montierten Schienen beträgt inklusive der Wartungsgleisen 773m. Ohne Wartungsgleisen 729m. Wenn man davon ausgeht, dass die Strecke wie auf den folgenden Bildern verläuft, so hätte die Strecke mit all den grauen Schienen 1217m.

Insgesamt gehe ich von einer Länge knapp über 1320m aus. Etwa zwischen 1320m und 1400m.

screenshot-2015-07-13-17-22-42.thumb.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich bin neu hier und wollte mal mit reden und fange auch gleich mal an^_^

Ich glaube auch wie Tobi an diese Fahrtrichtung nicht nur wegen den Stützen-Nummerierung, sondern auch weil die (angenommene) Ausfahrt aus der Helix sich langsam neigt, zumindest schaut es so aus, und man daraus heraus schließen kann, das man mit einer hohen Geschwindigkeit drüber fährt. Weshalb es keinen Sinn machen würde, vorher gebremst zu werden und dann mit einer "langsamen" Geschwindigkeit drüber zu fahren, denn dadurch hätte man keinen Airtime Effekt mehr.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht schön das man da abgebremst wird,und schon ist die airtime weg. Schade

Wieso soll die Airtime dann weg sein. Auf dem Hügel davor hat der Zug noch eine Geschwindigkeit von 55 km/h. Dort entstehen bei dem Hügel sogar kleine negative G-Kräfte. Man will mit der BRemse ja sicher nicht die Airtime verringern, eher, dass die Schlussbremse angenehm durchfahren werden kann. 
Außerdem sollte man auch noch die Aspekte betrachten von denen Transporter soeben berichtet hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten abwarten! Chiapas hatte anfangs vor der Eröffnung auch Trimbrakes bzw. Wirbelstrombremsen vor dem Cammelback. Diese wurden dann nach langer Optimierung wieder entfernt! Taron wird sicher nicht weniger lange ausgiebig getestet und optimiert werden. 

Ich weis nicht ob man bei Achterbahnen in Freizeitparks die Schienen einfach austauschen kann, bzw. abbauen. Ist ja nicht wie eine Kirmes Achterbahn, die auf- und abgebaut werden soll, sondern für Jahre oder Jahrzehnte sogar fest verankert stehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob man bei Achterbahnen in Freizeitparks die Schienen einfach austauschen kann, bzw. abbauen. Ist ja nicht wie eine Kirmes Achterbahn, die auf- und abgebaut werden soll, sondern für Jahre oder Jahrzehnte sogar fest verankert stehen soll.

​Die Wirbelstrombremsen wird man ggf. recht unkompliziert abmontieren können, ähnlich wie bei Chiapas, wo sie an der eigentlichen Schiene festgeschraubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...