Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Jetzt würde mich mal interessieren, bei wie vielen wir schon sind @Tobi :D

​Das hat Tobi schon ein paar Posts vorher beantwortet:

Nur die montierten Schienen:            21 Kreuzungen       -        42 Schnittpunkte

Mit den grauen Schienen:                 44 Kreuzungen       -        88 Schnittpunkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man die Bremsen abmontieren kann wäre ja auch logisch, da man bisher (so denke ich als technisch unbegabter) die Bahn ja in der Theorie bzw. am PC bestehen. Klar wissen die Leute, die sowas bauen, Bescheid, aber wie man ja wie bei Chiapas gesehen hat, braucht man ja doch einiges an "praktischer Erfahrung", bevor alles so ist, wie es auch sein soll.

Also, wie Benni schon gesagt hat, abwarten und Tee trinken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber gerade bei Intamin kennt man solche Probleme von Bahnen des selben Typs (Maverick). Ne Trim deaktivieren ist ja meistens nur ein Knopfdruck, insofern seh ich da kein Problem.

 

 

​Spielst du auf automatisch versenkbare Bremsschwerter an? Habe ich auch schon dran gedacht, aber passt so ein System in eine 3 Gurt Schiene rein? Irgendwie sowas schimmert ja durch die Noppenfolie hindurch, ob es sich aber wirklich um so ein System handelt..kA! Bei iSpeed hat man jedenfalls auch noch vor der Eröffnung der Bahn Trims wieder entfernt! Und das waren meines Wissens auch statische Bremsschwerter, die man einfach aus ihrer Halterung geschraubt hat! 

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eig. wenn bei den Testfahrten der Zug die Strecke nicht schafft?

​Bei diesem Layout denke ich kann dieser Fall nicht eintreffen.

1. Masse und Reibung ist genau bekannt.

2. Mit dem Antriebssystem gibt es genügend Erfahrungen.

 

Viel schlimmer wäre, wenn das System lauter wäre als geplant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es unwahrscheinlich ist, das der Fall Eintritt, da (vermutlich) es so ist, dass wenn die erste Erhöhung nur gerade so geschafft wird, auch der Rest der Strecke durchfahren wird. Falls aber doch - aus welchen Gründen auch immer - der Zug auf der Strecke liegen bleibt, wird er an einem Kran festgebunden, der ihn durch den Rest der Strecke zieht. Wenn ggf. die Strecke das an einer Stelle nicht erlaubt, wird das per Hand mit einer Seilwinde gemacht. Diese Prozedere wird meiner Erkenntnis nach bei vielen Achterbahnen auch vor der ersten Testfahrt einmal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan werden weitere Stützen für den Drop nach dem 2. Launch montiert. Der Umschwung, also eine weitere Schiene, wurde vor der Helix montiert.

Bis du grade im Phantasialand? Mir wurde grade vom Freund berichtet das zur Zeit weitere Schienen zur Baustelle transportiert wird und eingebaut werden. Kann man das bestättigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin morgen am späten nachmittag auf jeden Fall da und werde Fotos machen!!

Einer der Stützen die heute montiert wurden hat einen Flansch mit einer sehr starken Neigung. Es wird also vermutlich nach einer Hoch gelegenen S-Kurve nach dem zweite Launch in einer steilen Kurve durch den H-Träger gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle:

Denkt ihr, dass noch ein Überschlagelement dazu kommt, oder nicht???

Was ich mir vorstellen könnte das es eine Schraube geben könnte bei Taron. Aber mehr wird es sicherlich auch nicht geben.

Braucht es auch nicht die Bahn wird auch ohne Überschläge sehr viel Spass machen und Adrenalin haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch darauf, dass die Immelmans das Maximum an Neigung haben werden. Aber insgesamt würde ich sowas bei der Bahn nicht vermissen, die Fahrt wird so schon spektakulär genug werden! :D

 

Kleine Anekdote, weil schon sehr viele Vergleiche gemacht wurden: Die Gebirgsbahn hatte auch teilweise Bremsschwerter an den Abfahrten :000_yeeeks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...