Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Bei Freizeitparkcheck hat Marco ein Video gepostet, in dem man ganz deutlich sehen kann, dass im Tunnel ein Kettenzug installiert wurde. Das Rätselraten ob und wie dort Schienen reinkommen dürfte sich damit dann erledigt haben.

Ausserdem sieht man in dem Video einige Footernummern auf dem Wartungsdach @Tobi, falls du die noch nicht kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Freizeitparkcheck hat Marco ein Video gepostet, in dem man ganz deutlich sehen kann, dass im Tunnel ein Kettenzug installiert wurde. Das Rätselraten ob und wie dort Schienen reinkommen dürfte sich damit dann erledigt haben.

Ausserdem sieht man in dem Video einige Footernummern auf dem Wartungsdach @Tobi, falls du die noch nicht kennst.

​Jop!;) Die sind mir auch aufgefallen! Ich hatte gehofft vielleicht mit dem Teleobjektiv einen Footer im Tunnel fotografieren zu können, aber leider scheinen diese unterhalb des Bodenniveaus zu sein! 

DSC_0209.thumb.jpg.613b4b813ef29a7379fa7

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Bild von den heute gesammelten Eindrücken: 

screenshot-2015-07-15-23-10-12.thumb.png

​Schon komisch, dass die Querverbindung unten an der neuen großen Stütze SO durch den Verschiebeschienen Bereich geht. Das im Bild linke Ende Schaut aus dem "Dach" (schräges Beton Element dahinter) raus und verläuft vor diesem Ausschnitt im Beton!?'

Wie ich dir gestern im Park schon sagte, was ich noch sehr krass finde ist, dass die Bahn noch einman zeischen dieser Stütze und der Einfahrt zur uneren Lenterbachskurve durchführen wird! Das siehst sooo eng aus und die Schiene ist da noch nicht mal drin, die ich meine! (Schienenanschlüsse sind vorhanden) In der Realität sieht es noch viel enger aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es nicht sein, dass uns da oben eine Panorama-Kurve erwartet wie bei Cheetah Hunt?

​Könnte dies denn von der Geschwindigkeit her machbar sein??? Ist zwar eine S-Kurve, aber hoch ist es ja auf alle Fälle. Sprich etwas langsamer durchfahren bevor die Post wieder abgeht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dir gestern im Park schon sagte, was ich noch sehr krass finde ist, dass die Bahn noch einman zeischen dieser Stütze und der Einfahrt zur uneren Lenterbachskurve durchführen wird! Das siehst sooo eng aus und die Schiene ist da noch nicht mal drin, die ich meine! (Schienenanschlüsse sind vorhanden) In der Realität sieht es noch viel enger aus!

​Ich weiß genau was du meinst und habe an der Stelle einfach mal eine Schiene und den Zug eingesetzt damit man mal sieht, wie eng es an dieser Stelle doch ist.  

screenshot-2015-07-16-09-58-27.thumb.png

screenshot-2015-07-16-09-58-49.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Ich weiß genau was du meinst und habe an der Stelle einfach mal eine Schiene und den Zug eingesetzt damit man mal sieht, wie eng es an dieser Stelle doch ist.  

screenshot-2015-07-16-09-58-27.thumb.png

screenshot-2015-07-16-09-58-49.thumb.png


Das nenne ich mal Headsopper vom feinsten! Mit viel Mut Arme hoch! ;):D Das wird heftig!!! Und da kommen so viele davon auf der Strecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20150716_103605.jpg

​Schade, immer noch kein richtiger Drop von oben, aber wieder ein Richtungsechsel!!!
Aber irgendwann muss es steiler runter gehen, sonst kommt die Bahn nicht durch die H-Stütze, wo sie hin soll laut Tobi.

Bearbeitung:
Was hängt denn da links außen oben an der neuen Stütze? Ist das ein Sack Schrauben und Muttern um die Schiene nachher damit zu befestigen oder ist das ein 2. Schienenanschluß?

Bearbeitung 2: Hat sich erledigt, ist ein Sack. Hab das Bild jetzt erst in Groß angesehen. :D:D

Bearbeitet von Mühle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal da man jetzt sehen kann das es eine s kurve wird, dannach wie Mühle schon sagte es steil runter geht und vielleicht das die Geschwindigkeit so hoch ist das man erst einmal durch die s-kurve praktisch Geschwindigkeit verliert sonst wären wahrscheinlich die Kräfte zu hoch für den Körper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal da man jetzt sehen kann das es eine s kurve wird, dannach wie Mühle schon sagte es steil runter geht und vielleicht das die Geschwindigkeit so hoch ist das man erst einmal durch die s-kurve praktisch Geschwindigkeit verliert sonst wären wahrscheinlich die Kräfte zu hoch für den Körper

​Naja, aber sie muss dann jetzt mal wieder Fahrt aufnehmen um dann mit Schwung durch das Maul und über den anschließenden Airtime Hügel zu fliegen.

Apropos Fliegen, ich denke immer anhand der Strecke über die Taron Geschichte nach. Ein Flug wäre plausibel für mich. Sie gleitet dahin durch die Kurven und gewinnt an Höhe durch Flügelschläge. (Airtime Hügel). Entweder ein Drachenflug (würde thematisch zum Park passen) oder aber auch Flug auf einem Adler oder einem anderen Fabelwesen wie einem Hypogreif oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

screenshot-2015-07-15-23-10-12.thumb.png

​Da die Bahn ja so schön oben bleibt, dann bleibt ja unten weiterer Platz für mehr Schienen. Das wäre ja praktisch die Erweiterung von der unteren Kurve beim Felsen. Ich sehe zwar von Tobi´s Bild nicht so viele Footer, aber das heißt ja nix. Ob die Schienen dann durch einen der Träger gehen könnten kann ich so nicht beurteilen. Weiß nicht, ob die breit genug wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Schiene ganz oben so nackt sehen wird bzw so bleibt schaut es ein bissle Komisch aus so unthematisiert halt

​Ich wiederhole noch mals meine Spekulation, dass wir noch mehrstöckige Gebäude in Klugheim sehen werden, die eine Menge der Schienen verstecken werden. Allerdings würde ich bei der hohen Stütze direkt neben dem Felsmassiv mir nicht viele Hoffnungen machen. Man vergleiche das mal mit Black Mamba. Die erste große Stütze der 1.Abfahrt steht da sogar den Besuchern teilweise direkt im Weg und steht mehr aus dem Gebäude heraus. Ich glaube das kann man ungefähr vergleichen.

Außderdem finde ich es interessant, wie man die Wand von RiverQuest neu verkleidet (oder überhaupt mal thematisiert). Hoffentlich wird das noch mit den restlichen Wänden im Innern und Äußeren gemacht. Als nächstes ist jedoch vermutlich der Aufzug dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...