Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Fluch von Novgorod startet aber nicht bei 0 sondern 20 km/h. Daher müsste man eigentlich nochmal 20% auf die 1,4 Sekunden drauf rechnen, wenn man einen Vergleich mit Desert Race machen möchte und käme damit auf einen Wert von 1,68. Auch Karacho startet nicht bei 0 km/h und braucht 1,6 Sekunden bis auf 100. Da ich nichts genaues zur Anfangsgeschwindigkeit gefunden habe, verzichte ich mal auf eine Rechnung ;) Beide sind aber immer noch beeindruckend. Gerade wenn man das von dir angesprochene Formel 1 Auto zum Vergleich nimmt.

Man kann relativ einfach von den von dir genannten Werten auf die ungefähre Streckenlänge kommen, wenn man gleichmäßige Beschleunigung unterstellt. Bei einem LSM sollte das eigentlich gegeben sein. Umgekehrt kann man auch von Endgeschwindigkeit und Streckenlänge auf die Beschleunigung kommen. Das Umrechnen zwischen m/s^2 und 100 in x Sekunden ist ja kein Problem und eine Anfangsgeschwindigkeit kann man ebenfalls recht einfach mit einrechnen.

 

Edit: Also alles was schneller als 1,6 Sekunden für 0 auf 100 ist, dürfte schon gewaltig sein und für den Beschleunigungsrekord ausreichen.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon lange bekannt und absolut kein Grund zur Beunruhigung. Es wird wohl kaum eine Achterbahn Baustelle gegeben haben, wo dies nicht einmal passiert ist und bis zur Eröffnung ist noch genug Zeit den Fehler zu beheben. Wie genau, darüber kann man wieder mal nur spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Euch Insider:

Warum sind Träger und Schienenelemente fast alle in Folie gewickelt?

Werden die noch irgendwie behandelt?

Ich kann mir da keinen Reim draus machen!

​Die Schienen werden durch die Folie vor äußeren Einflüssen geschützt. In erster Linie sind hier Bausubstanzen (Beton) ausschlaggebend. Besonders bei der Verwendung von Spritzbeton kann es schnell mal kleckern und das Reinigen der Schienen wäre aufwendiger als der Schutz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...