Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hab das Modell auch noch ein bisschen aktualisiert. Die Stahlkonstruktion über den Transfergleis hat sich vergrößert. Was ich auch sehr beeindruckend finde ist, dass die Station oder überhaupt das Gebäude ein paar Meter über den Graben ragt ohne wirklich abgestützt zu werden. Das hab ich mal versucht auf dem dritten Bild zu zeigen.

Name:  screenshot-2015-07-20-19-46-58.jpg Hits: 0 Größe:  106,5 KB

Name:  screenshot-2015-07-20-19-46-24.jpg Hits: 0 Größe:  136,0 KB

Name:  screenshot-2015-07-20-19-49-45.jpg Hits: 0 Größe:  106,9 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder von heute für euch im Bilderthread! Zu sehen sind u.A. Fortschritte an der RQ Fassade, die neue Schiene samt neuer Stütze (die Schiene ist bisher nur an einem Flanch richtig festgemacht) und einige Perspektiven, die die neue Abfahrt in ihrer bisher vollen Größe zeigen! 

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Modell auch noch ein bisschen aktualisiert. Die Stahlkonstruktion über den Transfergleis hat sich vergrößert. Was ich auch sehr beeindruckend finde ist, dass die Station oder überhaupt das Gebäude ein paar Meter über den Graben ragt ohne wirklich abgestützt zu werden. Das hab ich mal versucht auf dem dritten Bild zu zeigen.

*schnipp*​

Interessant. Ich war immer davon ausgegangen, dass die Station auf der anderen Seite des Grabens auf der Mauer aufliegt. Aber liegen oben auf dem Graben nicht eh Stahlträger, die dann auch die Station stützen sollten?

Edit: Wie lang ist etwa der Launch, Tobi? Durch Betrachtung einiger Luftaufnahmen habe ich das Ganze auf ca. 40 Meter geschätzt.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kran von RCS ist gestern von seinem Platz verschwunden und hat nun auf die andere Seite der Station gewechselt. Heute wurden viele Schienen auf die Baustelle gehoben. Ich zähle drei auf dem Tunnel und drei auf dem Wartungsgebäude. Hier ein Bild von heute:

 IMG_2806.thumb.PNG.414a8b1703155e02021a1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Schienen dieses Mal nicht in Folie verpackt sind, könnte ich mir vorstellen, dass die im Tunnel montiert werden. Auch sind die Stücke weiter hinten sehr kurz und die Anschlüsse auf der Unterseite, wenn ich das richtig sehe.  Was dafür sprechen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Schienen dieses Mal nicht in Folie verpackt sind, könnte ich mir vorstellen, dass die im Tunnel montiert werden. Auch sind die Stücke weiter hinten sehr kurz und die Anschlüsse auf der Unterseite, wenn ich das richtig sehe.  Was dafür sprechen würde.

​Keine der Schienen war von Anfang an in Folie eingepackt, angeliefert werden Sie normal. Auf dem Dach der Abstellgleise liegt schon Folie zum einwickeln bereit. Was natürlich nicht dagegen spricht dass davon ein paar in den Tunnel kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Keine der Schienen war von Anfang an in Folie eingepackt, angeliefert werden Sie normal. Auf dem Dach der Abstellgleise liegt schon Folie zum einwickeln bereit. Was natürlich nicht dagegen spricht dass davon ein paar in den Tunnel kommen.

​Gut gesehen! Außerdem wird der Tunnel mit Sicherheit auch noch dekoriert.

Edit: Bin mal gespannt, wie schnell es jetzt weitergeht. Die Verdichtung des Krankplatzes haben sie schon mal gut geplant :D

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Basaltgebirge befindet sich auch schon ein tolles Themingelement. Es scheint der obere Teil eines Krans/ Seilzuges zu sein. Wenn im nachhinein ein dickes Seil durch die Kulisse hängt die zu einem unteren Kran führt, wie auf dem Artwork, dann bin ich begeistert!

screenshot-2015-07-21-22-16-58.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...