Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hatte ehrlich gesagt die Vermutung, dass es sich bei der Höhle um Reste der alten Silbermine handelt. 1. Form und Farbe der Schienen passen. 2. Optisch ist die Folie auf den Bildern identisch. 3. Wird was in den Resten der Silberminenhalle passieren, da ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, dass jemand Musik und Geräusche aus der Halle gehört hat. Auf Nachfragen der Person vor Ort hüllten sich die Arbeiter in Schweigen. Hoffe nicht, dass sich jemand auf die Füsse getreten fühlt. Es wäre halt der 1. Anhaltspunkt, dass die viel diskutierten Reste der Silberminenhalle noch Verwendung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Form ja Fabre sieht man nicht. Zu 2. Die Folie ist nicht weiß sondern wie son grauer Müllsack. Zu 3. Es wurde auch oft im Forum Bildlich dargestellt, das es keinen Eingang für die Achterbahn vorhanden ist um durch die Halle zu fahren. Ich bin mir 100% sicher das Taron nichts mit der Silbemienenhalle zu tun hat, dazu fehlt jeglicher Eingang außer am Gang von Colorado zu Chiapas. Wenn man da lang in die Halle reingeht würde man Mysterie verlassen, in Mexiko sich befinde um dann wieder in der Mysterie SM Halle zu sein. Sehr unwahrscheinlich fürs Phantasialand durch eine andere Themenwlt zu laufen um wieder in die Selbe zu kommen. Kurz gesagt, würde die SM-Halle für Taron Klugheim was weiß ich benutzt werden, muss sich ein Eingang im Klugheim Bereich befinden, tut es nicht. Zudem sind dort an der Halle schon alle Schienen verbaut und fast alles (bis auf ganz ganz links wo der Boden über die Schlusskurve gebaut wird, was nicht mehr an der SM-Halle ist) ist fertig thematisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin happy wie ein Lottogewinner, darüber das es so gut und schnell weiter geht. Die Thematisierung wird anscheinend den längsten teil der Bauzeit einnehmen, wenn man sich mal ansieht, wie lang es gedauert hat, dass wieder schienen verbaut wurden und wie schnell die Schienen und stützen verbaut werden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war heute im Park und durfte beobachten wie eine nach der anderen Stütze montiert wurden. Eine kleine Stütze hat jedoch Probleme gemacht. Es hat sich auch herausgestellt, dass man versucht hatte diese an einer Falschen Stelle aufzustellen, weil man kurze Zeit später den den Footer an einer anderen Stelle so verbesserte, dass die Stütze dort passt. Noch steht sie frei auf dem Wartungsraum, wird morgen aber sicherlich montiert. 

Habe schon mal die weiteren Stützen im Modell eingefügt, andere Details folgen wahrscheinlich übermorgen (Die durch die neuen Stützen Schienen verbinder habe ich mal orange markiert)

screenshot-2015-07-17-21-39-22.thumb.png

screenshot-2015-07-17-21-39-37.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war heute im Park und durfte beobachten wie eine nach der anderen Stütze montiert wurden. Eine kleine Stütze hat jedoch Probleme gemacht. Es hat sich auch herausgestellt, dass man versucht hatte diese an einer Falschen Stelle aufzustellen, weil man kurze Zeit später den den Footer an einer anderen Stelle so verbesserte, dass die Stütze dort passt. Noch steht sie frei auf dem Wartungsraum, wird morgen aber sicherlich montiert. 

Habe schon mal die weiteren Stützen im Modell eingefügt, andere Details folgen wahrscheinlich übermorgen (Die durch die neuen Stützen Schienen verbinder habe ich mal orange markiert)

screenshot-2015-07-17-21-39-22.thumb.png

screenshot-2015-07-17-21-39-37.thumb.png

Die Stützen die du eingekreist hast führen die im Tunnel durch oder werden die Schienen auf dem Tunnel lang gehn? Ich denke mal die führen auf dem Tunnel entlang ? Was denkst du? 0 Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bereits seit einigen Wochen begeistert hier im Forum mit und möchte mich zunächst erst einmal bei allen fleißigen Photographen für ihre tollen Bilder und natürlich bei Tobi für das Modell bedanken. Der Grund für meine Anmeldung ist jedoch ein anderer. Mika_99 hat in seinem Post etwas Interessantes angesprochen, das mir selbst auch schon seit einer Weile durch den Kopf geistert. Bei all der Aufregung um die Baufortschritte ist dies aber etwas in den Hintergrund geraten ist.

Was passiert mit den Überresten der Silbermine? Seht ihr eine Chance, dass hier heimlich neben Taron eine weitere Attraktion (z.B. Darkride) vorbereitet wird, deren endgültiger Einbau während der Wintermonate geschieht? Wird ein Ersatz für den alten Wester Saloon geschaffen? Entsteht hier ein Restaurant? Wie sind eure Ideen?

Persönlich könnte ich mir gut vorstellen, dass sich das Phantasialand zum Jubiläum auch mehr als eine neue Attraktion leisten könnte.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage an Tobi.

Ich muss zugeben das ich mittlerweile, trotz täglichen lesens und Bilder schauens + deine super 3D Dokumentation, kaum noch hinterherkomme wo was eigentlich gerade ist.
Du hast doch den besten Überblick, hast du Zeit für nen weiteres Onride? Falls für dich schon so klar ist wie alles verbunden wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage an Tobi.

[...] hast du Zeit für nen weiteres Onride? Falls für dich schon so klar ist wie alles verbunden wird ^^

​Ich würde eigentlich schon sagen dass der Streckenverlauf nach dem zweiten Launch bis zur Schlussbremse recht klar ist. Allerdings werde ich noch kein weiteres Onride machen. Ich will nur so viel verraten, dass ich und ein Seite, die ich nicht nennen darf, uns Gedanken machen, wann Videos kommen und was auf den Videos zu sehen ist. Das wollte ich etwas spannender gestalten. 

Die Stützen die du eingekreist hast führen die im Tunnel durch oder werden die Schienen auf dem Tunnel lang gehn? Ich denke mal die führen auf dem Tunnel entlang ? Was denkst du? 

​Die blau eingekreisten Stützen sind für die Schienen, welche aus dem Tunnel hinauskommen. Die orange markierten Stützen zeigen ja schon einen Umschwung, vor dem es Wahrscheinlich eine Kurve über dem Tunnel geben wird.

screenshot-2015-07-17-21-39-22.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...